Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Restaurant Frankfurt

docpassau
13.03.2022, 12:18
Hallo liebe (Wahl-) Hessen,

Ich stamme zwar aus diesem Bundesland, aber nachdem man mich vor 20 Jahren mit Geld gezwungen hat, nach Bayern auszuwandern, kenne ich mich gastronomisch nicht mehr aus.

Nun werde ich am 26.3. In Frankfurt sein uns suche ein Restaurant. Ich führe meine Brut aus, die leider essenstechnisch empfindlicher sind als ich: also suchen wir was mediterranes (Italienisch, spanisch, türkisch, griechisch) oder asiatisches. Richtig Haute Cousine und edel bitte nicht empfehlen, das ist den schrecklichen Kindern zuviel Schickimicki und wird nicht goutiert. Das mache ich später mal alleine, da finde ich alleine was :D

Auch eine Äpplwoi-Location mit ordentlichem Essen wär ok.

Vielen Dank schon mal….

MacLeon
13.03.2022, 12:47
Asiatisch fällt mir spontan das Moriki ein.
Richtig gut italienisch geht zum Beispiel bei Pasta Davini.

Tiger0871
13.03.2022, 13:02
https://vaivai.de/frankfurt

Eines meiner Lieblingsrestaurants in FRA. Richtig gutes Essen und cooles Ambiente

hummtidummti
13.03.2022, 13:48
Das Vaivai ist auch einer meiner Lieblinge. Keine Ahnung mehr wie das Essen schmeckt, aber der Basil Smash ist super! :bgdev:

deejox
13.03.2022, 14:00
Das Burbank im Roomers ist spitze!

Viper
13.03.2022, 15:08
Cron am Westhafen ist solide, schick ohne auch nur einen Hauch von Etepetete.

Pasta Davini war bisher meine schlimmste "Restaurant"-Erfahrung. Da hat man eine Wohnung zum Gastrobetrieb umgewandelt und fercht 20 Leute auf 20qm. Sprich: Der Nachbartisch ist dir näher als dein Gegenüber. Lautstärke und Aerosol muss ich da nicht weiter erwähnen. Auch die Küche zielt auf den typischen Frnakfurter Geschmack ab: Klassisch italienische Gerichte bei denen mit 2-3 Blütenblättern der doppelte Preis gerechtfertigt wird. Klappt in Frankfurt aber immer wunderbar wenn man es als "typisch hektisch italienisch, einfach authentisch!!" verkauft. :D

Signore Rossi
13.03.2022, 16:39
Das Burbank im Roomers ist spitze!

Danke, Das nehme ich mal auf meine Liste!

docpassau
13.03.2022, 16:49
Roomers und Cron fanden schon mal Zustimmung, mal sehen, vielleicht kommt ja noch was :-)

Wo geht man denn zum Äbbelwoi hin?

Mr. Joe
13.03.2022, 17:56
… ich mag den Dauth-Schneider, Fichtekränzi oder Schreiber-Heyne. Gemaltes Haus geht auch (Speisekarte auch auf Chinesisch verfügbar :D), Wagner aus meiner Sicht eher nicht. Oder irgendeiner in den Vorstädten, z. B. Grillmayer in Niedererlenbach, sehr einfach und rustikal, aber ich mag ihn sehr. Seit 50 Jahren unverändert.

jpf
13.03.2022, 18:33
Roomers und Cron fanden schon mal Zustimmung, mal sehen, vielleicht kommt ja noch was :-)

Wo geht man denn zum Äbbelwoi hin?
Beide +1 Daumen hoch.
Burbank ist mein Favorit für Fusion in Frankfurt/M.; wir bestellen meistens keinen Hauptgang, sondern einfach für alle zum teilen 7-8 Vorspeisen.
Cron ist nicht weit weg von meiner Büro, daher ist das mein "Standard" für Business Lunch mit Kolleg:innen, und Geschäftspartner:innen - Essen immer gut, aber nichts fancy, einfach "nur gut".

Suerlänner
13.03.2022, 18:51
Ich war mal mit meiner Gattin beim Käfer zum Büffet und fand es wirklich klasse da und sehr familiär

crazy_joeblunt
13.03.2022, 19:29
www.platzimherzen.de

hallolo
13.03.2022, 20:20
Plus Eins fürs Fichtekränzi

docpassau
13.03.2022, 21:14
Bis jetzt führt beim Ältesten das Cron, beim Jüngsten McDonalds :bgdev:, bei der mittleren „irgendwas Veganes“, bei mir das Roomers.

Außerhalb des allwissenden Forums hab ich den „Haferkasten“ in Neu-Isenburg empfohlen bekommen. Kennt Ihr das?

d_s
13.03.2022, 21:25
Wir waren mit Freunden im Bornheimer Ratskeller. Schöne Location, tolles Essen, aber beim Service bin ich vom Glauben abgefallen.

jpf
13.03.2022, 21:27
www.platzimherzen.de
Ernst Frage: guter Laden?
Denn bei den "prallen" Eingangs-Bildern müsste ich meine Begleitung evtl erstmal zum Chirurg schicken, so wegen, naja, wie sag ich es, halt 'OO'... :D

hallolo
13.03.2022, 23:08
Platz im Herzen klingt so nach „ich küss Deine Augen“ Publikum.

crazy_joeblunt
14.03.2022, 09:18
Ernst Frage: guter Laden?
Denn bei den "prallen" Eingangs-Bildern müsste ich meine Begleitung evtl erstmal zum Chirurg schicken, so wegen, naja, wie sag ich es, halt 'OO'... :D

Das Feedback war immer sehr, sehr gut!
Google mal ein paar Bilder von Gäasten die da waren.;)

Und nicht vergessen, der Bertram hat extra gebeten, keine Haute Cousine oder SchickiMicki zu empfehlen!:)

@hallolo. Michael, ich küss auch Deine Augen:D

d_s
14.03.2022, 09:56
Cron schaut gut aus. Danke für den Tipp :gut:

O.J.
15.03.2022, 14:23
Wo werdet ihr denn wohnen? Ist ja auch immer ganz schön, wenn man nicht durch die halbe Stadt zum Essen fahren muss.

docpassau
15.03.2022, 20:56
Hotel in der Nähe der Alten Oper. Fahren ist aber egal, das macht mein großer Sohn, der eh in Frankfurt wohnt

BlitzHand
15.03.2022, 21:30
Hatten wir den Thread nicht schon mal genau so?

Asiatisch modern: Moriki
Österreichisch: Salzkammer
Gehoben regional und seit vielen Jahren top: Heimat
Gehoben bis fancy österreichisch/europäisch: Lohninger
Apfelwein: Fichtekränzi, Atschel, Kanonensteppel
Thai: Rama V (klassisch), BKK Thai Street Food
Michelin modern: Weinsinn, Gustav
Steak: Bufallo, M Steakhouse
Italiener (Pasta only): Pasta davini
Italiener: A Casa di Tomilaia, Fontana di Trevi
Grieche: Omonia (immer sehr voll aber top, sehr gute Negronis), Ariston (ruhiger, Essen identisch top)
Lokal mit Blick auf den Main: Main Nizza

Mir fällt sicher noch was ein.

Alle oben genannten gehören zu den absoluten Favorites und sind uneingeschränkt zu empfehlen. Wenn ich überlege, wie viel Geld da schon liegen geblieben ist, wird mir ganz schummerig.

Schade, dass das Goldman zu gemacht hat. Da wärst Du ebenfalls sehr gut aufgehoben gewesen.

Reservieren ist mittlerweile allerdings Pflicht. Ohne geht nichts mehr.

BlitzHand
15.03.2022, 21:36
Kurze Ergänzung. Roomers kann man machen. Aber darf da nicht an der Bar immer noch geraucht werden und das Publikum ist schon ziemlich speziell. Haftbefehl (ich mag ihn) ist regelmäßig da und andere lokale Hip Hop Größen sowie recht professionelle Begleitungen…

Für Instagram und Selfie Session sicherlich nice, Familiendinner würd ich überdenken.

deejox
16.03.2022, 19:35
Bin regelmäßig im Roomers vielleicht dazu etwas: an der Bar darf man noch rauchen, ja, aber das hat ja nicht mit dem Restaurant zu tun.
Und spezielles Publikum muss jeder für sich entscheiden, die Partys sind auf jeden Fall gut und legendär. ;)

docpassau
16.03.2022, 20:43
Es wird das Cron…

Ich berichte…

Vielen Dank an alle !