Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Du Lac et Du Parc - zu Gast bei einem alten Bekannten am Gardasee... -->

PCS
02.03.2022, 15:38
Sowas hatte ich echt selten erlebt. Wem immer ich auch erzählte, in welches Hotel ich demnächst reisen würde, so gut wie jedem war das Du Lac et Du Parc Grand Resort in Riva del Garda ein Begriff. Ein "alter Bekannter" aus Kindertagen quasi.

Für mich war es tatsächlich die allererste Reise, die mich an den Gardasee führte. Trotz seinerzeit noch recht strikten Corona-Regeln und wirklich äußerst durchwachsenem Wetter hat mich der Charme der Region ziemlich beeindruckt.

Den Reisebericht, bzw. das Hotel-Review lest Ihr hier: https://www.luxify.de/hoteltest-du-lac-et-du-parc-grand-resort-riva-del-garda/

Viel Vergnügen. :dr:

https://www.luxify.de/wp-content/uploads/2022/02/Du-Lac-et-du-Parc_0528-2048x1366.jpg

https://www.luxify.de/wp-content/uploads/2022/02/Du-Lac-et-du-Parc_2096-2048x1366.jpg

https://www.luxify.de/wp-content/uploads/2022/02/Du-Lac-et-du-Parc_0542-2048x1366.jpg

luftgekühlt
02.03.2022, 15:50
Sehr geschmackvoll alles. Wunderschöne Parkanlage.
Besten Dank für den Bericht.

Grüße
Andreas

KINI
02.03.2022, 15:56
Das Frühstück auf der Terrasse mochte ich immer gern!

Sailking99
02.03.2022, 15:57
Wenn ich es endlich mal schaffe bis an den Gardasee zu radeln, dann wird dies mein Ziel werden. :verneig:

ReneS
02.03.2022, 16:24
Geil, das gefällt mir sehr! Danke :dr:

hummtidummti
02.03.2022, 16:52
Ist schon eines der netteren Hotels. Der Park ist schon der Hammer, auch wenn die Anlage doch nicht ganz so klein ist, verteilt es sich angenehm auf dem Gelände. Aber man muss auch wissen, dass es einen Steinstrand hat und der zwar direkt vor dem Gelände ist, aber halt auch öffentlich. Sonst vom Hotel, vom Service, vom Essen her super. Auch in Sachen Kinderbetreuung soweit ganz nett.

GeorgB
02.03.2022, 16:57
Schöner Bericht mit Fernweh-Potenzial!

Endlich war ich mal an einem Ort, wo der Percy noch nicht war.
:D

Man sollte beim Du Lac unbedingt auf Veranstaltungen und Tagungen achten. Wir hatten während unserer Besuche oft das "Glück", dass Schuhmesse war, oder dass der FC Bayern in Afffi im Trainingslager war. Dann verwandelt sich das noble Du Lac vom Urlaubshotel in ein nerviges lautes Tagungs-/Eventhotel mit Produktplacement überall und vielen permanent reservierten Abschnitten in den Speisebereichen.

Und wenn Schulferien irgendwo in Europa sind, hat das Du Lac viel gemein mit einem gehobenen Familienhotel. Mit allen Vor- und Nachteilen.

Viele mögen das sehr (es gibt sehr viele Stammgäste). Viele mögen das nicht so sehr.

Corvette1
02.03.2022, 17:24
:gut: :dr: :gut:

sterol
02.03.2022, 18:42
Sehr schöner Bericht:gut:

Da ganz oben war ich noch nicht. Eher weiter runter wo der See breiter ist und
das Wetter tatsächlich besser :D

slimshady
02.03.2022, 19:55
Vielen Dank für den Bericht; da will ich auch Mal hin!.

Wie definiert sich denn ein "Wiener Nobelmann"? :D

madmax1982
02.03.2022, 20:01
Heut Abend hab ich Albträume wegen dem Bild mit der Uhr auf den Steinenl :kriese: :mimimi:

Aber sehr schöner Bericht, danke! :gut: :dr:

PCS
02.03.2022, 20:29
Wie definiert sich denn ein "Wiener Nobelmann"? :D

Frage ich mich auch. Aber es klang so schön, dass ich das einfach mal von offizieller Seite übernommen habe... :flauschi:

Heut Abend hab ich Albträume wegen dem Bild mit der Uhr auf den Steinenl :kriese: :mimimi:

:D Die hat da eh nen Kratzer. Als ich sie das erste Mal auf nen Stein gelegt habe. Ein paar Tage nachdem ich sie bekam. :kriese:

KINI
02.03.2022, 20:40
Schöner Bericht mit Fernweh-Potenzial!

Endlich war ich mal an einem Ort, wo der Percy noch nicht war.
:D

Man sollte beim Du Lac unbedingt auf Veranstaltungen und Tagungen achten. Wir hatten während unserer Besuche oft das "Glück", dass Schuhmesse war, oder dass der FC Bayern in Afffi im Trainingslager war. Dann verwandelt sich das noble Du Lac vom Urlaubshotel in ein nerviges lautes Tagungs-/Eventhotel mit Produktplacement überall und vielen permanent reservierten Abschnitten in den Speisebereichen.

Und wenn Schulferien irgendwo in Europa sind, hat das Du Lac viel gemein mit einem gehobenen Familienhotel. Mit allen Vor- und Nachteilen.

Viele mögen das sehr (es gibt sehr viele Stammgäste). Viele mögen das nicht so sehr.
Word!

Wir haben das Du Lac für unser Event immer komplett gebucht, damit der „normale“ Gast gar nicht in die Verlegenheit kam, belästigt zu werden.