Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Handsauger

Hypophyse
01.03.2022, 22:58
Werte Gemeinde,

es gibt ja schon ein paar Staubsauger-Threads im maskulinen Selbsthilfeforum, ich will aber keinen Dyson haben.

Aktuell ist dieser vorhanden: https://www.blackanddecker.de/haushaltsreinigung/staubsauger/handstaubsauger/PV1820L.html

Ist recht durchdacht und optisch unauffällig, nervt aber, weil der nicht tauschbare Akku relativ bald in die Knie geht und die Filterklappe mehr oder weniger eine Sollbruchstelle ist.

Gibt's eine Alternative für die Küche, die nicht nach Werkstatt ausschaut und einen langlebigen Akku hat?

PCS
01.03.2022, 23:01
Bei

ich will aber keinen Dyson

hab‘ ich aufgehört zu lesen… :op:

Was kommt als Nächstes? Kein 911er? Kein Rimowa? Unfassbar!! :motz: :D

Hypophyse
01.03.2022, 23:10
Das Ding muss lediglich aufsaugen, was mir zwischen Kühlschrank und Couch aus dem Gesicht fällt und keinen Fliesenkleber entfernen können.

:flauschi:

Zackbumm
01.03.2022, 23:11
Ich nutze das entnehmbare Handteil des AEG CX7 (https://haushalt.check24.de/ul/handstaubsauger/fa5t11kv14cq0-aeg-cx7-2-45ho-x-flexibility-akku-stielsauger-space-teal.html?glp=1&wpset=google_haushalt_pla_01&gclid=CjwKCAiApfeQBhAUEiwA7K_UH8JaSHHVqacFa_KlMx6n iZLoMuRrZy-RNc_xO-p7nMTNlUvV0JputhoC6RgQAvD_BwE). Der Akku reicht auch nach 3 Jahren noch locker, um das Auto komplett rauszusaugen.

kurvenfeger
01.03.2022, 23:18
Also wir haben besagten AEG CX-7 und seit 3 Tagen den kleinsten Dyson V7 Motorhead. Eigentlich für den Wohnwagen.
Ich muss sagen: der Dyson ist doch mal ne ganze Ecke besser.
Jetzt wollen wir für zu Hause einen „großen“ Dyson.
Ist so… :ka:

Sailking99
01.03.2022, 23:27
Bei

Ich hab bei Staubsauger aufgehört zu lesen. :facepalm:

Hypophyse
01.03.2022, 23:41
AEG CX7 (https://haushalt.check24.de/ul/handstaubsauger/fa5t11kv14cq0-aeg-cx7-2-45ho-x-flexibility-akku-stielsauger-space-teal.html?glp=1&wpset=google_haushalt_pla_01&gclid=CjwKCAiApfeQBhAUEiwA7K_UH8JaSHHVqacFa_KlMx6n iZLoMuRrZy-RNc_xO-p7nMTNlUvV0JputhoC6RgQAvD_BwE)

Danke für den Tipp, ich bräuchte aber nur den Handsauger.

Dyson V7 Motorhead.

Voll schön.

:D

Zackbumm
01.03.2022, 23:42
Ich muss sagen: der Dyson ist doch mal ne ganze Ecke besser.

Beim dreifachen Preis im Vergleich zum AEG ist das ja auch das mindeste, was man erwarten kann. Ob's einem das wert ist, muss man selbst wissen.

MacLeon
02.03.2022, 01:22
Makita hat einen sehr kompakten, sehr preiswerten Akkusauger, der noch dazu mit den 18 V-Akkus von Makita funktioniert.

Donluigi
02.03.2022, 06:44
Bei

Isso. Wenn Du keinen Dyson willst, suchst Du keinen Handstaubsaugwr. Hol Dirn Kehrblech.

_huudi
02.03.2022, 07:24
Bei

:bgdev:

heintzi
02.03.2022, 09:32
Isso. Wenn Du keinen Dyson willst, suchst Du keinen Handstaubsaugwr. Hol Dirn Kehrblech.

Und selbst Kehrbleche sollten wir diskutieren. Wenn biffbiffsen mit der Kehrwoche durch ist, hat er sicher Zeit für eine Expertise.

alien27
02.03.2022, 10:27
Wir haben für's Wohnmobil den Handsauger von Einhell gekauft. Mir gefällt diese Akku-Mehreinsatzmöglichkeit.
Servicelink (https://www.amazon.de/Einhell-Handstaubsauger-Staubfangbehälter-Verlängerungsrohr-Ladegerät/dp/B01K1OAD3S/ref=sr_1_3?__mk_de_DE=ÅMÅŽÕÑ&crid=1DHF5QH6OZ658&keywords=einhell+handsauger+akku&qid=1646212955&sprefix=einhell+handsauger+akku%2Caps%2C62&sr=8-3)

Daheim haben wir auch einen Dyson Handsauger, mittlerweile schon 13 Jahre im Einsatz,
ob der jetzt 10-mal besser ist als der Einhell, weil er 10-mal so teuer war....:ka:

slimshady
02.03.2022, 11:19
Es saugt und bläst der Heinzelmann.....

siggi415
02.03.2022, 11:27
Und selbst Kehrbleche sollten wir diskutieren. Wenn biffbiffsen mit der Kehrwoche durch ist, hat er sicher Zeit für eine Expertise.

Also am Sonntag :bgdev:

Janufer
02.03.2022, 11:37
Bei

:D:D Da bin, oder war, ich absolut Deiner Meinung...War weil...Der letzte Dyson Sauger ( immer schon Dyson, seit ewigen Zeiten ) war leider totaler Schrott und mein letztes Gerät von Denen.
Handstaubsauger ( oder wie ich sage Küchensauger:D ) haben wir von Dirt Devil. Also eher ein günstiges Gerät. Arbeitet seit ca. 10 Jahren ohne Beanstandung. Akku, der über ein kleines Kabel geladen wird. Und der Akku hält tatsächlich nach der ganzen Zeit noch echt lange. Auch ein Ersatzteil ( meine Doofheit damals:D ) war günstig und schnell zu bekommen.

Nixus77
02.03.2022, 11:58
Dyson V11. Akku wechselbar

le0p0ld
02.03.2022, 11:59
Wenn Du das Ding schon auf der Couch verwenden willst, denk dran: Falls Du Dich für Vorwerk entscheidest, solltest Du vorher prüfen, ob das Teil einen Propeller im Rohr hat.

siggi415
02.03.2022, 12:04
:rofl: :bgdev:

Hypophyse
02.03.2022, 13:31
Ah, gibt's dazu einen Erfahrungsbericht? :D

Also die Dysons scheiden schon alleine wegen deren Super Soaker-Hässlichkeit aus, außerdem suche ich ja nur einen kleinen Handsauger.

siggi415
02.03.2022, 14:03
Gibt es wohl auch von Vorwerk, Kobold VC100 Akkusauger, ganz ohne Rohr.

siggi415
02.03.2022, 14:04

https://www.vorwerk.com/de/de/s/shop/de-vc100-akkusauger?utm_source=Google&utm_medium=SEA&utm_campaign=Paid_SEA_Shopping_Sale_Google_x_Vaccu m-cleaners_Always-on-SFBO3&utm_content=Google_Always-on-SFBO3_x_x_x&gclid=EAIaIQobChMIjIPs176n9gIVTI1oCR0mOQYqEAYYASAB EgKTqfD_BwE&gclsrc=aw.ds

Maedock
02.03.2022, 14:17
Wir haben seit einem halben Jahr den Vorwerk Kobold VC100. Für Küchenkrümel und kleinere Dinge perfekt und in guter Vorwerk Qualität. Seitdem auch kein Vorwerk Vertreter mehr ins Haus kommen muss, kann ich mich mit der Firma auch endlich etwas anfreunden. Neben dem Thermomix inzwischen die 2. Anschaffung, die sich gelohnt hat.

MacLeon
02.03.2022, 17:37
Warum wird hier noch diskutiert? Ich hatte doch schon den Makita empfohlen. Der ist klein, billig und sehr, sehr männlich, weil er mit einem Baustellenakku betrieben wird.

Street Bob
02.03.2022, 17:48
Bin auch ausgewiesener Makita-Fan. Nachdem aber in mein Radio ein anderer Akku als in den Schrauber und nun wieder ein anderer Akku in den Laubbläser, dazu die jeweilige Ladestation ... ach menno. Zuviel Krempel, und für mich langsam zu viel Geld.

mittellaender
02.03.2022, 21:20

Den habe ich :D
Aus meiner Sicht ist das Ding den Preis nicht wert.
Mittelmäßige Saugleistung, etwas friemelig zu reinigen, alte Technik (ewig auf dem Markt), …

Chief_U
03.03.2022, 12:56
Warum wird hier noch diskutiert? Ich hatte doch schon den Makita empfohlen. Der ist klein, billig und sehr, sehr männlich, weil er mit einem Baustellenakku betrieben wird.

Seit ein paar Tagen hab ich diesen hier von Makita im Einsatz:
https://www.makita.de/product/dcl280f.html
Bin überrascht von dem Teil. Da wir keinen Teppichboden haben, saugt der ordentlich.
Einen Dyson V6 hab ich auch noch. Nach Ablauf der Garantie schwächelte dieser mit der Turbostufe. Der ist meist mit der rotierenden Bürste im Wohnmobil im Einsatz. Da ist er bei den Hundehaaren sehr gut.

Und die Akkus passen in den Staubsauger, Laubbläser, Rasentrimmer etc.

CentralPark
03.03.2022, 15:22
Wir haben auch den Dyson im Einsatz. Eigentlich sehr zufrieden. Leider ist der Kundensupport eine Katastrophe. Hatte eine Reklamation bezüglich eines defekten Akkus. Der war dann auf Grund der Chip Krise nicht direkt verfügbar ( was auch nachvollziehbar ist ). Nach 8 Wochen sollte ich meinen Sauger dann zurückschicken und hätte das aktuellste Modell bekommen sollen. Stattdessen kam ein toller Raumbefeuchter. NAch unzähligen Anrufen und Emails ( ich wollte den Raumbefeuchter ja wieder zurückschicken da der ja nicht saugen kann ) kam dann doch noch der neuste Sauger mit allem Zubehör. Den Raumbefeuchter durfte ich sogar behalten.
Jedoch kamen dann in regelmäßigen Abständen noch Akkus, Filter und Gehäuse. Auch hier wieder angerufen und mitgeteilt, dass etwas falsch läuft und ich nicht mehr weiß wo ich das ganze Zeugs stapeln soll. Selbst der UPS Mann hat schon immer gelacht. Hotline hat sich immer entschuldigt. Retoure wäre zu teuer. Soll alles behalten. Habe in all den Jahren nichts vergleichbares erlebt. Nicht falsch verstehen, kein Grund etwas schlecht zu reden. Wir sind für die nächsten Jahren mit allen Ersatzteilen eingedeckt, jedoch fand ich das ganze irgendwann schon sehr lästig.

max mustermann
04.03.2022, 00:20
....außerdem suche ich ja nur einen kleinen Handsauger.

https://www.amazon.de/gp/product/B00HD2BVNI/ref=ppx_yo_dt_b_search_asin_title?ie=UTF8&psc=1

corona
04.03.2022, 09:53
Miele...?

Donluigi
04.03.2022, 15:24
Ich mag Deine Denkweise.

Hypophyse
04.03.2022, 23:41
Ein Miele fliegt da eh noch herum und ergänzt den Roborock, aber es fehlt halt was Kleines für die Küche, das dort auch stehen kann.

Stehe schon kurz davor, den B&D wieder für zwei Jahre zu kaufen. :rolleyes:

Beaver
05.03.2022, 06:00
Wenn es nur um Krümel, Zucker, Mehl geht und in der Küche stehen soll…

Dann gibt es zum Sauger eine höchst effiziente Alternative: ein Akkubesen

z.B. https://www.kaercher.com/de/home-garden/akku-besen/kb-5-premium-12580210.html

Halt nur für Böden, keine Couch oder Tisch, dafür aber auf den Bodenflächen mega, auch bei Teppichböden
Und leicht zu reinigen.

kabe
18.03.2022, 19:20
Meine Frau hat sich nach langem hin und her (Gewicht, Ladestation,…) für einen Dyson V12 Slim Absolute entschieden. Hoffe daß der mehr taugt als das AEG-Teil, das wir mal hatten.
Bei drei Jungs und Hunden, braucht man zwischendurch gerne mal einen kompakten Sauger, der etwas mehr als nur Krümel kann.

Hypophyse
11.05.2022, 14:58
Stehe schon kurz davor, den B&D wieder für zwei Jahre zu kaufen. :rolleyes:

Alternativlos ist alternativlos. Da kannst nix machen.

https://up.picr.de/43585768cg.jpg

newharry
13.05.2022, 10:39
Alternativlos ist alternativlos. Da kannst nix machen.

https://up.picr.de/43585768cg.jpg

Findet ihr den wirklich so gut? Hatte ich auch mal, aber seit ich mir auch einen Dyson einreden hab lassen, will ich keinen anderen mehr - Miele Triflex stand noch in der engeren Wahl, hat den jemand von euch?

Aber ein wenig neutralere Farben würd ich mir persönlich von Dyson wünschen :D

martinsp
13.05.2022, 12:09
Also die Saugleistung vom Dyson lässt mich über die Farbe des Saugrohrs hinwegsehen. :D
Bin sehr zufrieden mit meinem V11.