PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Corum Coole UHR

Perseus
14.02.2022, 23:32
https://www.r-l-x.de/forum/showthread.php/198762-CORUM-YELLOW-GOLD-ROLLS-ROYCE-REF-55585

Oben der Link führt zu einer Uhr, die so einzigartig skurril und abgefahren cool ist, dass ich sie hier einfügen musste.
Ich habe davon nix, leider habe ich auch keinen RR zum Fahren, denn dann gäbe es keine Entschuldigung mehr.

Für mich so gut wie ein piece Unique. Stilvoll und elegant. :dr:

horologium89
15.02.2022, 00:02
Corum hat so einige schöne Modelle herausgebracht. Finde vor allem die Romulus und die eine oder andere Admiral‘s Cup wirklich schön.

Pharmartin
15.02.2022, 08:09
boah, Behrad....wirklich?8o

Chefcook
15.02.2022, 08:26
Die wär doch das für Donluigi

Alp
15.02.2022, 08:42
Nun ja...

martinsp
15.02.2022, 09:01
Passt sicher zu dem RR-Kühlergrill, der mal im Network angeboten wurde.

So skurril, dass es schon wieder geil ist.

AndiWePunkt
15.02.2022, 09:06
Einzigartig? Ja.
Das war es aber dann auch schon mit den positiven Attributen ;)

Aber es wird sich schon ein Liebhaber finden, Corum ist ja bekannt für seine eher "ungewöhnlichen" Kreationen und damit immerhin seit den 50er Jahren relativ erfolgreich.
Die Bridge würde mich schon interessieren, btw... :supercool:

Street Bob
15.02.2022, 09:29
Diese Uhr hatte ich gar mal in der Hand, zu Zeiten, als EBEL Chronos angesagt waren. Ein Stammtischbruder hatte sie damals zu seinem Rolls Royce von Auto Becker dazu gekauft. Als er damit ankam, haben wir uns erst schlapp gelacht, weil wir sie grobsichtig für eine Kirmesuhr gehalten hatten. Bis wir sie mal in den Fingern hatten ...
Die Emily am oberen Bandanstoß ist schon tricky. Und die Uhr finde ich viel cooler als eine "Breitling for Bentley":gut:

mactuch
15.02.2022, 09:33
Ich bin Team Behrad! :gut:

Find das Ding auch sehr lässig. Nur ist sie leider etwas klein.

shocktrooper
15.02.2022, 14:39
Ich find die klasse. Wusste aber bis dato nicht, dass es sie überhaupt gibt 8o

Aufklappen zum Zeit ablesen kann man sie wohl nicht? Das wär zu schön - der Emily auf den Busen gedrückt und der Kühler klappt auf..?

RBLU
15.02.2022, 15:09
Ich hatte schon mal so eine Uhr in der Hand: Sehr aufwendig und schön gemacht!
Klein ist sie nicht, da sie eine ordentliche Präsenz hat.

Interessant ist die Gold-plated Schliesse: Dann doch noch gespart?

Street Bob
15.02.2022, 18:16
Das dachte ich auch ...

avernas
15.02.2022, 18:54
Ich finde die Uhr auch sehr außergewöhnlich. Mal was anderes als der übliche Einheitsbrei.

Wenn einer das passende Fahrzeug hat ein must have.

Signore Rossi
16.02.2022, 20:19
Wenn ich hier schreibe, was mir dazu durch den Kopf geht, werde ich hier zeitlebens gesperrt….

Ist aber egal, wer’s geil findet, sollte JETZT zuschlagen!

ehemaliges mitglied
16.02.2022, 22:41
Das ist DIE Uhr für Werner Frankfurt.:D

Perseus
17.02.2022, 19:06
Es ist sicherlich nicht für denjenigen, der mit einer Uhr durch die Welt spaziert.
Aber jemand, der sich eine Uhr umschnallt, um seinen Stil zu unterstreichen, um einen Akzent zu setzen im Auftritt.... super.
Dafür ist diese Uhr gemacht.

Die meisten schnallen sich die sichere Variante an den Arm, die recht neutral und konservativ wirkt. So eine Sport-Rolex ist nun wirklich kein riesen Stil-Statement. Diese Uhr oben im Link hingegen schon. Und was mir persönlich gefällt, dass diese Uhr, um ein Beispiel zu nennen, nicht everbodys' darling symbolisiert sondern ganz schön polarisiert. Ich bin mir sicher, die meisten wollen nicht polarisieren sondern "reinpassen", für diesen Mann ist die Corum nicht gedacht.