Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : HILFE!!! Kinder/Babyclub für den Sommer gesucht

Outlaw
30.01.2022, 10:55
Hallo zusammen,

wir sind auf der Suche nach einem Ferienclub für den kommenden Sommer im Flugumkreis von 6Std um die Schweiz. Es muss ein Club sein, der auch ein Standardbetreuungsprogramm für Babys von 0-2 Jahre hat. Robinson hat das anscheinend eingestellt und bietet nur entgeltlichen Stundeweisen Service an.

Wir möchten den Kleinen nicht den ganzen Tag abgeben, aber hin und wieder sind 3-4 Std, wenn die Eltern Aktivitäten machen, sehr hilfreich.

Also, was sind eure Tipps, wenn sowohl das Kinderprogramm perfekt sein soll, aber auch für Erwachsene entsprechend gesorgt sein sollte.

neunelfer
30.01.2022, 11:47
Ganz schwieriges Thema wie ich aus eigener Erfahrung sagen kann. Im Winter haben wir die Familux Resorts für uns entdeckt, insbesondere den Dachsteinkönig. Tolle Betreuung für Kinder ab quasi jedem Alter. Im Sommer haben wir auch Robinson gemacht, aber diese stundenweise Betreuung hat nicht gut geklappt. Dann kamen wir da an, Kind schreit wie verrückt und daneben so ein 18 jähriges Mädel was daneben sitzt und guckt…

Also wenn ihr was gutes findet, ich lese hier mal mit. Von mir also leider primär ein regionaler Tip und nichts für den Sonnenurlaub (wobei man ja auch in Österreich schön im Sommer Urlaub machen kann).

biffbiffsen
30.01.2022, 12:20
Christoph schau mal das Daios Cove an:

Www.daioscovecrete.com

biffbiffsen
30.01.2022, 12:21
https://www.daioscovecrete.com/de/your-stay/kids-creche-club

Outlaw
30.01.2022, 13:04
Hoi Jochen, das hast du mir ja schonmal angeboten. Ich habe halt Bauchschmerzen wenn ich in unserem Reisezeitraum zwischen 22.000CHF und 37.000CHF ausgeben soll und dann noch den Kinderclub für beide kostenpflichtig buchen soll. Selbst die „günstige“ Variante wäre ich bei 25-30.000CHF + Flüge und sitze auf Kreta.

Das ist es mir einfach nicht wert.

biffbiffsen
30.01.2022, 13:09
Ok.

Wobei ich schon deutlich günstigere Angebote habe, außer du willst natürlich 4 Wochen weg.

ReneS
30.01.2022, 13:10
Nimm halt ne Nanny mit. Dann seid ihr unabhängig vom Hotel.

Tiger0871
30.01.2022, 13:16
Die Kinderbetreuung bei den Ikos Hotels (https://ikosresorts.com/rooms/olivia/) ist generell sehr gut. Ich kenne nicht alle aber bei dem Hotel Nähe Thessaloniki und dem in Kos ist diese wirklich hervorragend. Wäre mein Tip :-)

Outlaw
30.01.2022, 14:12
Ok.

Wobei ich schon deutlich günstigere Angebote habe, außer du willst natürlich 4 Wochen weg.

18 Nächte sollen es schon sein, dann haben wir noch 2-3 Tage zu akklimatisieren bei Rückkehr. Kategorie Deluxe Junior Suite mit Pool…
Wir wollen definitiv mehrere Schlafzimmer, die Kiddies schlafen auch zu Hause seit Tag 1 in ihrem eigenen Zimmer.

biffbiffsen
30.01.2022, 14:17
Und wann?

Outlaw
30.01.2022, 14:31
Die Kinderbetreuung bei den Ikos Hotels (https://ikosresorts.com/rooms/olivia/) ist generell sehr gut. Ich kenne nicht alle aber bei dem Hotel Nähe Thessaloniki und dem in Kos ist diese wirklich hervorragend. Wäre mein Tip :-)

Danke für den Hinweis, wobei ich mal wieder vom FB Marketing überrascht bin. Du erwähnst hier Ikos, ich war noch nie auf deren Seite, und schon taucht deren Werbung in meinem Stream auf…

Outlaw
30.01.2022, 14:32
Und wann?

24.07 solls los gehen ab Züri

r_g_m
30.01.2022, 16:27
18 Nächte sollen es schon sein, dann haben wir noch 2-3 Tage zu akklimatisieren bei Rückkehr. Kategorie Deluxe Junior Suite mit Pool…
Wir wollen definitiv mehrere Schlafzimmer, die Kiddies schlafen auch zu Hause seit Tag 1 in ihrem eigenen Zimmer.

Die Deluxe Junior Suite mit Pool hat aber nicht mehrere Schlafzimmer. Gabs im letzten Sommer für weniger als 1k pro Tag.
Das Daios Cove ist schon eine Hausnummer. Ausgezeichneter Service. Premium-AI. Kinderclub kann ich nicht beurteilen.
Wir waren Ende Juni dort. Pool & Strand ok, aber für jede andere Aktivität war es zu heiss ...

Outlaw
30.01.2022, 18:13
Die Deluxe Junior Suite mit Pool hat aber nicht mehrere Schlafzimmer. Gabs im letzten Sommer für weniger als 1k pro Tag.
Das Daios Cove ist schon eine Hausnummer. Ausgezeichneter Service. Premium-AI. Kinderclub kann ich nicht beurteilen.
Wir waren Ende Juni dort. Pool & Strand ok, aber für jede andere Aktivität war es zu heiss ...

Heisst wir bräuchten eine der Villen… 40k laut Homepage… Sorry, aber da bin ich raus für nen Sommertrip…

Mr. Edge
30.01.2022, 18:18
Also ich finde Renés Vorschlag wirklich überlegenswert - unserer ist jetzt schon aus dem Alter raus, aber zurückblickend…
Wäre was für die Kids und … ach ne, lassen wir das:dr:

jk737
31.01.2022, 12:50

Definitiv Suite nehmen, dann ist das AI dabei. Aber bei Junior Suite hast kein zweites Schlafzimmer oder getrenntes Wohnzimmer. Villa oder One-Bedroom Suite

Kids Club im Daios ist jedenfalls Weltklasse :verneig: :gut:

Würde ich nicht nehmen. Hab ich mir mal im Detail angeschaut. Irre überteuert, Mehrpreis Kind/Tag in der teuersten Kategorie sind EUR 500 - und das könnte nicht mal ich verfressen und -saufen. Ausserdem ist im AI nur billiger Fusel drin, nix mit Premium....

jk737
31.01.2022, 12:52
Nanny nehmen wir nie mit. Das würde ich strange finden. Da ist man ja dann nie alleine. und günstiger wirds auch nicht, weil Du noch ein Zimmer mehr brauchst.

Heisst wir bräuchten eine der Villen… 40k laut Homepage… Sorry, aber da bin ich raus für nen Sommertrip…

Lass Jochen mal rechnen. Hab so 1,8-2k/Nacht im Hinterkopf für die Villa.

Alternative: https://www.marriott.com/en-us/hotels/herlc-blue-palace-elounda-a-luxury-collection-resort-crete/overview/ Auch top, netter Kids Club, weiss aber nicht, wies da für u4 Kids ist...

Outlaw
31.01.2022, 15:04
Nanny nehmen wir nie mit. Das würde ich strange finden. Da ist man ja dann nie alleine. und günstiger wirds auch nicht, weil Du noch ein Zimmer mehr brauchst.

Lass Jochen mal rechnen. Hab so 1,8-2k/Nacht im Hinterkopf für die Villa.

Alternative: https://www.marriott.com/en-us/hotels/herlc-blue-palace-elounda-a-luxury-collection-resort-crete/overview/ Auch top, netter Kids Club, weiss aber nicht, wies da für u4 Kids ist...

Die 1.8k-2.0k pro Nacht decken sich ja mit den knapp 40kCHF für 18 Nächte. Aber wie gesagt, werde ich keine 40k für 18 Tage Ferien bezahlen. Irgendwo hört es dann mal auf.

KINI
31.01.2022, 16:18
Die 1.8k-2.0k pro Nacht decken sich ja mit den knapp 40kCHF für 18 Nächte. Aber wie gesagt, werde ich keine 40k für 18 Tage Ferien bezahlen. Irgendwo hört es dann mal auf.
Bodenständigkeit ist immer gut!

jk737
31.01.2022, 16:36

Auf dem Level wirst Du halt kein wirklich günstigeres Hotel finden. Und bei der Suite ist auch (top) Essen den ganzen Tag und trinken (inklusive Champus den ganzen Tag) drinnen.#

Schau Dir dann mal das Blue Palace and frag wie das mit den Kids da ist. Das war günstiger, aber auch gut.

Outlaw
31.01.2022, 20:15
Grundsätzlich bin ich mit dem Niveau eines Robinsonclubs völlig zufrieden. Das sind Familienferien und kein Kurztrip nur mit meiner Frau. Und, ganz ehrlich, das ist ein Witz, im Daios kommen noch 2000€ für den Kinderclub drauf… Kinder unter 4 Jahren sind kostenpflichtig im Club, und 2k ist nur halbtagsbetreuung. Sorry, die spinnen doch.

jk737
31.01.2022, 21:26
Das stimmt natürlich :rofl: das Thema hatten wir nicht, unsere war schon 6.

Downside beim Daios war für mich eher die Zimmereinrichtung, die war etwas nicht dem Preis entsprechend. Sonst leben sie einfach davon, dass Bucht und Meer unglaublich schön sind.

Essen ist auxh top.

Ich verstehe dich eh, aber ich hab dann irgendwann resigniert und mich damit abgefunden, dass Urlaub mit Kind ordentlich ins Geld geht, wenn man vom Standard nicht zurückstecken will. Und wir wollten halt Urlaub mit kind und nicht nur Urlaub fürs Kind machen.

Aber wie gesagt, schau dir das Blue Palace an. Das fanden war auch echt toll.

biffbiffsen
31.01.2022, 21:38
Christoph, ich schick dir morgen was zu.

jk737
31.01.2022, 21:43
Biff hat immer was :gut:

Aber wenn du Fotos oder Infos zum Daios oder Blue Palace brauchst, schick mir PN

benjik
01.02.2022, 13:58
Jürgen, wurde das Blue Palace in den letzten Jahren renoviert? Freunde hatten uns vor 4-5 Jahren mitgeteilt, dass es sehr abgewohnt war bei Ihrem letzten Besuch. Für mich würde das Blue Palace sehr viel Sinn machen, da es ein Bonvoy Hotel ist. Danke

jk737
01.02.2022, 14:18
Wir waren letzten Juli. Unsere Einheit (Island Luxury Suite) war super schön, schöner als im Daios. Erinnerlich gabs aber auch nicht renovierte/ältere Einheiten. Bin nicht sicher, aber ich glaube, dass - wenn man von der Rezeption nach Spinalonga schaut - links die alten Einheiten und rechts die neuen sind. Kannst mir gerne PN schicken und ich schick Dir per WhatsApp paar Fotos...

benjik
01.02.2022, 15:15
Vielen Dank Jürgen. PN folgt.

Outlaw
04.02.2022, 22:48
Christoph, ich schick dir morgen was zu.

Danke dir, wir schauen es uns am Wochenende an. Die Kids haben sich Corona eingefangen, ist gerade nicht so entspannt… Ich und meine Frau trotz Impfung und Booster auch, allerdings mit kaum Symptomen. Speziell unsere Kleine leider mit 3 Jahren schon ziemlich drunter…

Gib uns noch 2-3 Tage für Feedback.

KINI
05.02.2022, 21:36
Danke dir, wir schauen es uns am Wochenende an. Die Kids haben sich Corona eingefangen, ist gerade nicht so entspannt… Ich und meine Frau trotz Impfung und Booster auch, allerdings mit kaum Symptomen. Speziell unsere Kleine leider mit 3 Jahren schon ziemlich drunter…

Gib uns noch 2-3 Tage für Feedback.
euch alles Gute!

biffbiffsen
06.02.2022, 00:44
Ich drück die Daumen, dass es zu keinen schweren Symptomen kommt :gut:

buchfuchs1
06.02.2022, 01:44
Von mir auch.
Alle Daumen.

jk737
15.02.2022, 14:44
Jetzt erst gesehen 8o Hoffe, Ihr seid mittlerweile alle gut genesen und am Urlaub buchen :gut: