PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hilfe, ich brauche eine Preisidee .... Audemars Piguet 18k Automatic Vintage Dresser

Street Bob
29.01.2022, 13:13
Hallo zusammen,

kann mir jemand bei der Preisfindung helfen?

Gern möchte ich meine hochfeine, sehr seltene AP Geneve Automatic morgen ins SC setzen.
Da sie sehr selten ist, finde ich nichts über Preise, mit den Preisen der eher häufig angebotenen 33mm AP Ultra thin Handaufzug kann man sie vermutlich nicht direkt vergleichen. Umsomehr wäre ich für Eure Ideen zu einem fairen Preis dankbar.

Hier nochmal die Eckdaten:

Gehäuse:
18kt yellow gold
35mm (excluding crown) / 18mm between lugs
Original crown
Plexi crystal
Case number: 26854

Werk:
Audemars Piguet K2071
Auto winding
18kt gold weighted rotor
29 jewels, adjusted

Blatt:
Applied gold bars
Gold baton hands

Band:
Audemars Piguet croco black 18/14
Audemars Piguet pin buckle 18k gold

Lieferumfang:
Uhr am original AP-Lederband
originale, zeitgenössische AP Leder-Canvastasche mit Dornschließen
der dzugehörige Umkarton von AP
Garantiekarte von CW bis 30.11.2022

286809

286810

286812

286813

286814

Vielen Dank im Voraus für Eure Mühen!

le0p0ld
29.01.2022, 16:06
Leicht ist das nicht, weil man wirklich nicht viel Vergleichsmaterial findet. Die Uhr ist elegant und schön, wird aber heutzutage kaum gesucht. Und hey: Sie trägt wie der CEO eine Lederjacke. :D Im Ernst: Wenn Du eine Garantiekarte bis Ende 2022 hast, klingt das für mich so, als hättest Du sie selbst vor nicht all zu langer Zeit gekauft. Wenn das so ist, kann Dir der damalige Kaufpreis nicht als Indiz dienen?

Ich persönlich würde es mit 8.000 Euro versuchen, würde aber auch nicht davor zurückschrecken, sie für 7.000,00 Euro zu verkaufen, wenn sich für einen höheren Preis kein Interessent findet. Dabei muss ich sagen, dass ich mich mit der jeweiligen Referenz nicht auskenne und den Preis unter Berücksichtigung des "Geht-grad-noch"-Durchmessers, des eleganten, aber wenig gesuchten Stils und dem begehrten Markennamen AP nach eigener Einschätzung nenne. Ein Blick auf Chrono24 (klick mich (https://www.chrono24.de/audemarspiguet/audemars-piguet-full-set-1-hand-new-service-lc-100-top-condition-18k-automatic-24121995--id22112129.htm)hat mir bestätigt, dass das halbwegs hinkommen könnte.

Street Bob
29.01.2022, 16:46
Hallo Nils,
danke für Deine Einschätzung!

In der Tat habe ich die Uhr erst im letzten Jahr gekauft und danach gleich einen Thread vor Begeisterung gestartet. Aber wie das manchmal so ist:
Eigentlich kenne ich mich nur mit Rolex ein wenig aus, und das auch nur nach 15 Jahren hier. Und es kam, wie es immer kommt:

Gestern habe ich bei einem schönen Krönchen auf "Kaufen" geklickt - wie das so ist. Und beim Konzi ist (hoffentlich) auch noch etwas im Vorlauf.
Ich muss die Uhrenkasse füllen - ans Haushaltsgeld darf ich schon lange nicht mehr.... Der Umstand, dass ich so etwas nicht wieder bekommen werde, ist mir präsent.

Ein großes, seriöses Auktionshaus schätzt die Uhr auch wie Du ein und würde sie gern in eine Auktion nehmen ... im Mai!
Allerdings kann ich deren Wertermittlung nicht einschätzen, da hoffe ich hier auf Reales.
Und dazu habe ich keinerlei Erfahrung damit und gebe sie ungern in fremde Hände. Wenn es hier nicht läuft, kann man das sicher mal wagen.

Mit dem SC hingegen bin ich immer bestens gefahren.

Ich mache es mal kürzer: mir scheint, mit ca. 6k liege ich also sicher nicht so falsch, oder?

le0p0ld
30.01.2022, 11:42
Ich mache es mal kürzer: mir scheint, mit ca. 6k liege ich also sicher nicht so falsch, oder?

Glückwunsch erstmal zum Kaufen-Klick. :dr:

Ich schätze, dass 6k fair sein dürften. Wie immer braucht es aber bei feinen Gold-Dressern jemanden, der ein solches Modell sucht. Nach wie vor würde mich noch eine weitere Einschätzung interessieren.

Street Bob
30.01.2022, 13:10
Du, ich auch - heute abend spätestens muss ich sie einstellen!
Da sind Hannes und ich einer Meinung :op::D

Auch sind die 55er Jahrgänge hier mittlerweile deutlich in der Minderzahl!
Herrlich, wieviele junge Leute während meiner Absenz hinzugekommen sind:gut:

Jet
31.01.2022, 21:36
https://www.uhrenfreund.com/Audemars%20Piguet-18Kt%20Gold%20Vintage%20Automatic-20208-details-de-4713.html

Hier hatte ein Händler aus dem Rheinland Ende November 21 eine sehr ähnliche Uhr im Angebot. Für 3595€. Vielleicht hilft das bei der Preiseinschätzung.

Grüße
Christian

spacedweller
31.01.2022, 22:04
Bitte nicht kleinlich sein, das ist zwei Monate her. Ich weiß in der Mittagspause nicht mehr was ich zum Frühstück hatte.

Street Bob
31.01.2022, 22:18
...
Hier hatte ein Händler aus dem Rheinland Ende November 21 eine .....
Grüße
Christian

... der mir im Nachgang bei meiner Preisfindung übrigens ebenfalls behilflich war!!!
(Wir kennen uns fast 20 Jahre ...)

Dennoch danke für den sicher gutgemeinten Tipp :gut::gut:

tigertom
31.01.2022, 22:35
Ihr habt wohl die Tischplatte auch gemeinsam gekauft :rofl:

Fastclimber
31.01.2022, 22:39
:rofl::rofl::rofl::rofl::rofl::bgdev:

luftgekühlt
31.01.2022, 22:41
:bgdev:

Eureka
31.01.2022, 23:09
Steht ja Audemar Piguet drauf, da verdoppeln sich ja die Preise monatlich.

Gerzo
31.01.2022, 23:23
Im SC macht man einfach die besten Geschäfte...
aber irgendwie nicht mehr die heißesten Deals.
Hier wird gnadenlos mit der Sucht der Members
gespielt ;-) Tischplatte ist immer Teil eines
Fullsets, unter Freunden...

Gruß
Gerrit

PS: Die Uhr ist hübsch und ne schöne Calatrava Alternative.

zmr
31.01.2022, 23:52
schöne Geschichte!

volvic
01.02.2022, 13:19
Was bedeuten eigentlich die 5 Sterne?

286972