Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Warteliste Rolex
mausbiber
07.02.2022, 16:49
Es geht ja nicht nur um die „Alten“ hier sondern auch um neue Uhrenbegeisterte, die erst jetzt dieses Hobby für sich entdeckt haben.
Man begeistert sich ja auch nicht nur ausschließlich für eine Marke wie z.B. Rolex, es gibt ja auch Unmengen an anderen tollen Zeiteisen in den unterschiedlichsten Preisregionen.
Ich habe noch nie nach Rendite gekauft sondern immer nach meinem persönlichen Geschmack und Begeisterung.
Der finanzielle Aspekt lässt bei mir auch nicht ständig den Kauf einer Rolex zu, da gibt es wichtigere Ausgaben.
So wie viele andere gönnt man sich etwas so besonderes eben zu speziellen Gelegenheiten.
mausbiber
07.02.2022, 16:56
Ich glaube die allgemeine Frustration ist eine normale Reaktion, weil einem die Entscheidung ob, wann und wo man eine Rolex kauft indirekt genommen wird.
Es ist hier wie bei der Diskussion zu einer Höchstgeschwindigkeit auf Autobahnen oder der Begrenzung der möglichen Höchstgeschwindigkeit eines Fahrzeugs durch den Hersteller wie z.B. Volvo.
Borrelli
07.02.2022, 16:56
Aber das ist doch genau das Problem, entweder Beifang leisten und brav sein oder überteuert grau kaufen. Beide Situationen werden kreiert weil der Konzi als Landgraf Recht spricht.
Das es zu Gejammer oder Unmut aufgrund dieser Situation kommt ist verständlich, der Moralkompass funktioniert ja bei den allermeisten.
Das es die Diskussion anheizt, wenn ein Member immer wieder nagelneue Uhren im SC durchsticht und der ein oder andere keine Berücksichtigung findet ist ja auch selbsterklärend.
Das hat dann nichts mit den Dicken mitpissen zu tun, sondern das ein Luxusgut (Das müssen wir uns immer wieder vor Augen halten) aufgrund dieser Personen dem ein oder anderen Käufer vorenthalten wird.
Hier freut sich doch jeder dass der Wert der Zeiteisen alles andere als stagniert aber die Kehrseite ist eben die Unerreichbarkeit selbiger.
Es freut mich wenn ich bei den Vorstellungen tolle Uhren sehe und diese dem neuen Besitzer Freude bereiten und getragen werden, das gönne ich jedem.
Tut mir leid, aber was hat die Anschaffung eines Luxusgutes mit Moral zu tun und wieso ist der moralischer, der trägt und nicht (gleich) verkauft? Und soll man nun am Ende dem "armen Sparer" das Recht einräumen, sich von dem vom Munde Abgesparten eine Rolex kaufen zu können und dem Landgrafen entsprechende Vorgaben machen? Das klingt in meinen Ohren genau so grotesk wie weiland der Run aufs Klopapier.
obiwankenobi
07.02.2022, 17:01
Die Moral kommt immer gerne zum Einsatz, wenn Neid und Missgunst erklärt werden müssen.
mausbiber
07.02.2022, 17:11
Ich denke man kann über persönliche Vorstellungen von Gerechtigkeit, Moral oder was auch immer nicht diskutieren.
Wir können hier ja auch gerne einen Bestellthread aufmachen.
Derjenige der eine Uhr möchte und eben diese aufgrund seines Underdogs-Status nicht erhält kann sich ja an einen Topbuyer wenden, der sie ihm durchreicht.
Das wird aber nie passieren, keiner hat etwas zu verschenken.
Wenn ich daran denke, dass ich vor einigen Jahren auf eine Daytona verzichtet habe und direkt einen Bekannten an den Konzi vermittelt habe, da ich meine finanziellen Mittel ausgeschöpft hatte.
Heute würde man einen Kredit aufnehmen und die Uhr abnehmen.
Wenn ich sie bei ihm am Handgelenk sehe und weiß wie viel Freude sie ihm seitdem bereitet hat, entsteht kein Neid sondern aufrichtige Freude.
Das ist dann wichtiger als Verfügbarkeit oder Rendite.
mausbiber
07.02.2022, 17:13
Die Moral kommt immer gerne zum Einsatz, wenn Neid und Missgunst erklärt werden müssen.
Das ist „Cheap“
Leider wahr ! Leider sind wir Menschen kaum noch individuell. Und die, die es sind werden dann kritisiert, weil Sie evtl. die Kohle oder das Selbstbewusstsein dazu haben...
ligthning
07.02.2022, 17:13
Beim Lesen in diesem Faden ist mir gerade der aus längst vergangener Zeit stammende Begriff "Konzierlebnis" ins Auge geraten ;)
Die Älteren mögen sich noch daran erinnern :op:
Heute beschränkt sich das besagte "Erlebnis" eigentlich nur noch darauf, als Kunde den Kotau zu machen und danach mit eingezogener Rute die Örtlichkeit frustriert und unverrichteter Dinge zu verlassen :weg:
shocktrooper
07.02.2022, 17:33
Es geht ja nicht nur um die „Alten“ hier sondern auch um neue Uhrenbegeisterte, die erst jetzt dieses Hobby für sich entdeckt haben.
Und viele dieser Uhrenbegeisterten (Dich nehme ich mal aus) wurden erst uhrenbegeistert, als der Zug schon abgefahren war. Und immer sind es dieselben Marken, auf die sich die Begeisterung ausschl. fokussiert ;). Und noch mehr Uhrenbegeisterte wurden erst durch die Renditediskussionen zu Uhrenbegeisterten. Was zum Teufel erwartest Du, wenn in jeder Zeitung ein Artikel über "Diese Uhren schlagen jede Aktie" steht?
Wenn ich ein heißes Sammelgebiet erst entdecke, nachdem es heiß geworden ist, isses halt so. Und dass die Konzessionäre sich jetzt den für sie in Summe besten Käufer raussuchen können, ist halt auch so. Hilft kein Jammern. Sind doch nur Uhren und kein lebensrettendes Medikament, das an den Höchstbietenden auf dem Sterbebett verschachert wird.
Und grad für echte Uhrenbegeisterte tut sich da derzeit so viel abseits des Hypes auf. Wenn man halt nicht nur Rolexbegeistert ist. Wie wär`s mit Neovintage? Für den (Markt-)Preis einer neuen Daytona gibts schon drei, vier schöne fünfstellige Klassiker.
mausbiber
07.02.2022, 17:41
Da gebe ich dir recht, es gibt eine Menge Uhren da draußen die zwar keine Rendite versprechen aber so viel Spaß beim tragen generieren.
Wenn man sich z.B. die SeaQ ansieht, wahnsinnig schöne Uhr, jederzeit erhältlich und zu einem guten Preis.
Solange man auf die Rendite und das Flexen verzichtet kann man sich die Freude am Hobby erhalten.
TudorBB58
07.02.2022, 17:42
Heute beschränkt sich das besagte "Erlebnis" eigentlich nur noch darauf, als Kunde den Kotau zu machen und danach mit eingezogener Rute die Örtlichkeit frustriert und unverrichteter Dinge zu verlassen :weg:
Stark :rofl::rofl::rofl:
Wenn man auf Entzug von einem "Konzierlebnis" ist, kann man z.B. dort eine Breitling zum Listenpreis kaufen. Dann flammt es wieder auf, dieses "Konzierlebnis" :dr:
mausbiber
07.02.2022, 17:52
Der Konzi hat sich im Bezug zu Rolex zum modernen SM-Studio entwickelt
ligthning
07.02.2022, 17:57
Das hat eigentlich bereits mit den Oysterflex Gummibändern angefangen :rofl:
Beim Lesen in diesem Faden ist mir gerade der aus längst vergangener Zeit stammende Begriff "Konzierlebnis" ins Auge geraten ;)
Die Älteren mögen sich noch daran erinnern :op:
Das endete ungefähr zeitgleich mit dem Begriff der "Kellneruhr"...
TudorBB58
07.02.2022, 18:12
Hallo wie ich bereits geschrieben habe wollte ich mich auf die Warteliste setzten lassen.
Habe ich auch letzte Woche gemacht,
Heute rufen mich der Konzi an ich müsste nochmal vorbei kommen, da er noch eine Unterschrift von mir bräuchte.
Ist das normal, hab Hier in Forum gelesen das man einfach nur auf ein Zettel geschrieben wird.
Musste auch da nichts ausfüllen nur mein Namen und Nummer abgeben
Danke im Voraus
Wenn man sich überlegt, worum es Jason beim Themenstart ging, hat sich der Thread ja klasse entwickelt :supercool::jump:
Street Bob
07.02.2022, 19:12
Du wirst Dich dran gewöhnen ;)
So etwas kann gar bei einem "welche Eieruhr für meinen Loft"-Thread passieren.
Staubauge
07.02.2022, 20:09
Als es die Uhren noch mit Rabatt beim Grauen gab, hat sich niemand über Fairness beschwert. Nun da die Konzis sich die Kunden aussuchen können, ist es plötzlich unfair.
Wartelisten gab es schon immer. Als ich 2010 nach einer Sub fragte, versuchte man mir beim Konzi weiß zu machen, die Uhr sei völlig rar und ich müsse schon mehrere Monate warten. Der Mythos wurde damals schon geschürt, auch wenn der Graue sie mit Rabatt anbot. Rolex hat es geschafft, die Begehrlichkeit so herzustellen wie sie es immer wollten. Also love it, change it or leave it.
Mr. Sideburn
07.02.2022, 20:39
Ich fand die Datejust stahl wg blau einfach nur toll ohne irgendwas von Rolex zu wissen. Ich möchte sie alleine deswegen haben, weil sie mir gefällt und nicht weil ich lange warten muss.
FighterJeff
07.02.2022, 23:32
Finde es skandalös, dass Bucherer hier scheinbar ein Graumarktgeschäft abgewickelt hat - unter dem Deckmantel CPO, aber von “pre-owned” kann man in diesem Fall ja nicht reden. Sie haben die Uhr scheinbar einfach rübergeschoben. Die haben ja auch ihre CPO-Richtlinien - wohl nur Gelaber.. So eine Nummer hätte dem Geschäftsführer der Filiale einen Riesenärger einbringen können. Aber gut, “wo kein Kläger, …”
Die verkaufen ausschließlich alte Uhren die mehrere Jahre auf den Buckel haben.
papagonzo
08.02.2022, 07:50
Zitat von Chkahl77
Graukauf kommt für mich nicht in Frage,ich kaufe nur beim Konzi wegen der Sicherheit das mit der Uhr auch alles stimmt.
Ich habe für meine neue 114060 auch deutlich über Liste beim Konzi bezahlt (Bucherer).
Zitat von Chkahl77
Die Uhr war neu und noch verklebt.
Da die 114060 jedoch ausgelaufen ist,konnte man mir die Uhr ohne Wartezeit aber mit Zuschlag verkaufen.
Deine Aussage stimmt scheinbar nicht zu 100% :grb:
dracarys
08.02.2022, 09:19
Die verkaufen ausschließlich alte Uhren die mehrere Jahre auf den Buckel haben.
Scheinbar ja nicht, wie man liest.
Und wenn man es einmal schriftlich gelesen hat, ist es bestimmt schon mindestens hundertmal passiert !
Gruß
Marius
dracarys
08.02.2022, 09:33
Na wenn du meinst..
Ist wie beim Führerschein. Einmal besoffen erwischt. Mindestens 500 mal vorher gemacht. Das hat nix mit Meinung zu tun !
MM_Milano
08.02.2022, 11:15
Hier klingt aber doch etwas arg viel Frust durch. In der ewigen Warteliste zu stranden kann ja nur zwei Gründe haben: Der erste ist der Konzessionär. Große anonyme Kette zum Beispiel ist immer schwierig. Meine persönlichen Erfahrzungen mit Juwelieren ausserhalb der großen Metropolen sind durchwegs positiver. Die zweite Ursache ist halt - auch wenn man sich das nicht gerne eingesteht - das eigene Auftreten.
Wenn beides passt dann gibt es auch für einen ehrlich uhrenbegeisterten Neukunden die Möglichkeit ein Wunschmodell zu bekommen.
andreaslange
08.02.2022, 11:30
Wenn beides passt dann gibt es auch für einen ehrlich uhrenbegeisterten Neukunden die Möglichkeit ein Wunschmodell zu bekommen.
Und hierin liegt die große Kunst des Juweliers zu unterscheiden, ob es sich tatsächlich um einen
uhrenbegeisterten Kunden handelt, oder nur um Jemanden der das schnelle Geld machen will.
Was glaubt Ihr, was sich die Konzi´s jeden Tag für Geschichten anhören müssen?
LG
Andreas
Ich verstehe nicht, warum jemand, der "ehrlich" uhrenbegeistert ist, ausgerechnet mit einer gefragten Rolex sein Hobby anfangen muss?
>20 Jahre warten, andere Marken erforschen, ein Netzwerk aufbauen, dann kommt irgendwann das Wunschmodell....
So ging es zumindest mir....
Da gilt eigentlich bei allen Hobbies...
MM_Milano
08.02.2022, 11:52
Das ist sicher richtig. Meine ersten Uhren hatten auch kein Kronen-Logo.
Aber jeder Jeck ist anders: hab einem Freud der unbedingt eine schwarze Sub Date möchte letztens empfohlen sich mal die Tudor BB 58 anzuschauen. Antwort war: "das ist für die Leute die kein Geld für Rolex haben". Ich muss nicht ergänzen dass seine bisherigen Konzi-Besuche nicht in einem schönen Kauferlebnis samt Espresso und Champagner mündeten.
und wenn ich das noch ergänzen darf: für einen guten Freund würde ich immer versuchen die Wunschuhr zu vermitteln - aber so fehlt mir die Muße.
Staubauge
08.02.2022, 11:57
Wenn er das Geld für eine Rolex hat, wieso kauft er sie dann nicht grau?
Oder fängt mit einer panerei an :D
MM_Milano
08.02.2022, 12:08
Wenn er das Geld für eine Rolex hat, wieso kauft er sie dann nicht grau?
Keine Ahnung, wegen mir soll er das gerne machen.
Meine Güte, wenn ich mich zurückerinnere: erster Kronenkauf vor 5 Jahren. 116600 SD4k beim Grauen. Davor gefühlte 100 Stunden hier im Forum gelesen und mit der Sub verglichen, Youtube Videos geschaut etc. Und da ging es noch um die Wahl ob mattes oder glänzendes Blatt, schlanke Hörner oder Maxi-Case... heute schlägt es mir auf YT erstmal 100 Videos über Preise vor bevor man was über spannende Details der jeweiligen Uhr findet.
Ich verstehe nicht, warum jemand, der "ehrlich" uhrenbegeistert ist, ausgerechnet mit einer gefragten Rolex sein Hobby anfangen muss?
>20 Jahre warten, andere Marken erforschen, ein Netzwerk aufbauen, dann kommt irgendwann das Wunschmodell....
So ging es zumindest mir....
Da gilt eigentlich bei allen Hobbies...
Darf man anders herum fragen - warum kann "er" das denn nicht, mit einem allgemein gefragten Modell beginnen?
Ich z.B. habe vor kurzem als Erstkäufer eine Pepsi bekommen. Abgesehen von diesem ganzen Hype ist es einfach eine schöne Uhr, welche mir schon lange vor der Keramik-Ära und dem Hype fantastisch gefallen hat.
Das Geld für die Uhr war aber erst jetzt vorhanden.
Oder fängt mit einer panerei an :D
Nee, nee...damit fangen wir gar nicht erst an :bgdev:
ich kann hier viele verstehen, die es unfair finden dass nur Stammkunden bzw. Kunden mit Beifang bedient werden.
Wenn ich Konzi wäre würde ich ausschließlich den, der mich beim Reinkommen mit Digga oder Alter begrüßt und NUR nach der heißen Ware wie D, GMT, Tiffany OP, fragt, bedienen.
Das suggeriert mir nämlich das Uhreninteresse des Neukunden und dass er sich mit der Materie befasst hat.
Ich habe mich übrigens per Fax bei Jeff Bezos beschwert, weil er den Höchstbietenden mit ins All genommen hat. Das ist unfair den Leuten gegenüber die auch mal coole outta Space Insta-Stories posten wollten, aber zu wenig Fett auf der Kette haben. Eine Frechheit sowas!
dracarys
08.02.2022, 13:00
Darf man anders herum fragen - warum kann "er" das denn nicht, mit einem allgemein gefragten Modell beginnen?
Ich z.B. habe vor kurzem als Erstkäufer eine Pepsi bekommen. Abgesehen von diesem ganzen Hype ist es einfach eine schöne Uhr, welche mir schon lange vor der Keramik-Ära und dem Hype fantastisch gefallen hat.
Wie kannst du es nur wagen? Eine Pepsi als Erstkäufer anfragen und dann auch nach wenigen Monaten bekommen? Shame on you! Du bist der ultimative Beweis für einen "unehrlich uhrenbegeisterten" Flipper. Hast gegen das allgemein gültige Hobby-Gesetz verstoßen. Zur Strafe solltest du die Uhr bitte unter Liste an irgendjemanden hier im Forum verkaufen, der sich mind. 20 Jahre durch verschiedene Marken durchprobiert hat, um sich dann erst eine Rolex kaufen zu dürfen... :op:
Viel Spaß mit der Pepsi! :dr:
Natürlich kann er das, er muss halt extra zahlen.
Man kann auch keinen begehrten Ferrari oder GT3 RS einfach so bestellen....
Wenn du eine Pepsi bekommen hast, kannst du dich glücklich schätzen. Ich hoffe, da kommen noch weitere Uhren :)
Mr. Sideburn
08.02.2022, 13:13
Gebe ich Dir recht.
Ich möchte auch ehrlich gar kein Hobby beginnen. Ich mag einfach nur die Uhr haben, welche mir aktuell am besten gefällt.
Peterchens Mondfahrt
08.02.2022, 14:38
ich kann hier viele verstehen, die es unfair finden dass nur Stammkunden bzw. Kunden mit Beifang bedient werden.
Wenn ich Konzi wäre würde ich ausschließlich den, der mich beim Reinkommen mit Digga oder Alter begrüßt und NUR nach der heißen Ware wie D, GMT, Tiffany OP, fragt, bedienen.
Das suggeriert mir nämlich das Uhreninteresse des Neukunden und dass er sich mit der Materie befasst hat.
Ich habe mich übrigens per Fax bei Jeff Bezos beschwert, weil er den Höchstbietenden mit ins All genommen hat. Das ist unfair den Leuten gegenüber die auch mal coole outta Space Insta-Stories posten wollten, aber zu wenig Fett auf der Kette haben. Eine Frechheit sowas!
:rofl: :rofl: :rofl: :gut:
madmax1982
08.02.2022, 16:25
Endlich sagts mal einer! :D
:rofl: :rofl: :rofl: :gut:
danke so isses. Und wenn er so uhrenbegeistert ist, kann er doch auch grau kaufen, oder nicht?
Da sind wir wieder bei "mit den dicken Pissen wollen, aber zu kleine Blase" "zu wenig Fett auf der Kette" oder sonst irgendwie. Die ganzen Jammerlappen können einen nicht mal leid tun...steige aus und bleibe demnächst lieber in anderen Bereichen des Forums, wo die wirklichen Uhrenliebhaber und Genießer rumhängen.
Just my 2 cents ... look how you make a dollar out of it :dr:
Starke Worte hier wieder.
......ich denke, solche Worte haben im Forum nicht,s zu suchen!
mausbiber
08.02.2022, 19:36
1+
Waldbader
08.02.2022, 20:08
......ich denke, solche Worte haben im Forum nicht,s zu suchen!
+1
Was geht denn hier ab? :grb: :weg:
War wirklich mal ein tolles Forum, in dem sich uhrenbegeisterte Leute getroffen haben, die sich austauschen, treffen und Spaß haben wollten.
Seitdem hier jedoch fast jeder Thread nach zwei, drei Kommentaren auf eine hitzige, teils beleidigende und machmal sogar abgrundtief niveaulose Preis-, Abgreif- und wo-krieg-ich-Uhr-vom-Konzi-am-schnellsten-"Diskussion" hinausläuft, macht die Sache einfach keine Freude mehr.
Bin hier auch raus...
Ich bin leider auch der Meinung, dass die Anzahl der neuen Mitglieder, sich dermaßen erhöht hat, wie die dazugehörigen schwurbler Themen.
Warteliste, Wann bekomme ich meine Uhr, Ablauf Konzi Besuch, Wertsteigerung etc.pp.
Wer sich noch erinnern kann: Wristshot König des Monats... Hach *Schwärm* Das waren tolle Themen.
Wie sagte mein Konzi neulich zu mir: Es nimmt mittlerweile groteske Züge an und Rolex muss fast schon aufpassen, dass sie keinen Imageschaden davontragen durch das Publikum, was mittlerweile von der Marke angezogen wird... In solchen Threads bestätigt sich genau diese Wahrnehmung zunehmend.
namron28
09.02.2022, 11:40
Es nimmt mittlerweile groteske Züge an und Rolex muss fast schon aufpassen, dass sie keinen Imageschaden davontragen durch das Publikum, was mittlerweile von der Marke angezogen wird...
Interessanter Gedanke, darüber habe ich mich noch gar keine Gedanken gemacht.
Peterchens Mondfahrt
09.02.2022, 11:52
Ich bin leider auch der Meinung, dass die Anzahl der neuen Mitglieder, sich dermaßen erhöht hat, wie die dazugehörigen schwurbler Themen.
Warteliste, Wann bekomme ich meine Uhr, Ablauf Konzi Besuch, Wertsteigerung etc.pp.
Wer sich noch erinnern kann: Wristshot König des Monats... Hach *Schwärm* Das waren tolle Themen.
+1
… ich habe das Gefühl, das hier mittlerweile einige „neue Member“ ausschließlich Informationen abgreifen wollen und wurden nach der Beantwortung ihrer Fragen nie mehr gesehen und tragen auch sonst nichts zu Forenthemen bei.
Bevor sich jetzt wieder jemand „auf den Schlips getreten fühlt“ … es ist meine persönliche Meinung ;)
obiwankenobi
09.02.2022, 12:30
+1
Ist mit auch aufgefallen.
FighterJeff
09.02.2022, 12:45
Interessanter Gedanke, darüber habe ich mich noch gar keine Gedanken gemacht.
Also ich habe schon mittlerweile eine Abneigung vor Patek Phillipe. Die fahren bewusst die Verknappungsstrategie. Ist zwar deren Recht aber die Sache mit der Tiffany Uhr war schon übertrieben. Das war alles geplant und bewusst eingefädelt um die Marke im Mainstream zu bringen.
shocktrooper
09.02.2022, 12:48
Das war alles geplant und bewusst eingefädelt um die Marke im Mainstream zu bringen.
Meinst Du echt 8o
wristory
09.02.2022, 12:57
:aluhut:
Markus987
09.02.2022, 13:26
Naja, ich bin jetzt kein neues Mitglied, aber ich kann die von Dir genannten Themen der Neueinsteiger gut nachvollziehen. Über was sollen Sie denn sonst auch schreiben, wenn sie beim Konzi keine Uhr kaufen können? Natürlich möchte man wissen, wie lange man warten muss, wie man am besten an eine Uhr kommt, etc. Und ich würde jedem Neu-Interessierten nicht unterstellen, einfach nur auf den Rolex-Hype aufzuspringen wegen Wertsteigerung etc.
Aber ja, der Ton ist zum Teil unangebracht, aber auch teilweise in gleicher Weise von den alten Hasen hier im Forum. Ich denke, man sollte hier ein gewisses Verständnis aufbringen auf beiden Seiten und man sollte das Forum nicht zum Frust abladen benutzen, genauso wenig ist Arroganz angebracht gegenüber neuen Mitgliedern und diese Arroganz kann man durchaus an manchen Stellen herauslesen.
Diese Aussagen, dass die neuen User immer "problematischer" werden, sind doch auch schon uralt. Wiederholt sich alles. Entspannnt Euch. Alle.
Wie gesagt, die Uhren sind erhältlich. Jedoch über dem Listenpreis. So what?
Anstelle "Ausseneinflüsse" (böser Konzi, Verknappung bei Rolex etc.) verantwortlich zu machen, die nicht kontrollierbar sind, sollte man sich eingestehen, dass man zu spät auf dem Zug aufgesprungen ist.
Wie wäre es denn einfach nach Alternativen zu suchen oder den Aufpreis zu zahlen?
Alternativen?
Gibt es doch hier als Thema " Warteliste? Nein danke ....... ".
shocktrooper
09.02.2022, 13:57
Diese Aussagen, dass die neuen User immer "problematischer" werden, sind doch auch schon uralt. Wiederholt sich alles. Entspannnt Euch. Alle.
Hihi.. und die Jugendlichen waren früher auch viel anständiger :op:
Sokrates vor 2500 Jahren: "Die Jugend liebt heutzutage den Luxus. Sie hat schlechte Manieren, verachtet die Autorität, hat keinen Respekt vor den älteren Leuten und schwatzt, wo sie arbeiten sollte"
obiwankenobi
09.02.2022, 14:13
Anstelle "Ausseneinflüsse" (böser Konzi, Verknappung bei Rolex etc.) verantwortlich zu machen, die nicht kontrollierbar sind, sollte man sich eingestehen, dass man zu spät auf dem Zug aufgesprungen ist.
Wie wäre es denn einfach nach Alternativen zu suchen oder den Aufpreis zu zahlen?
Das sehe ich auch wie Du. Heute würde es mir auch deutlich schwerer fallen, für eine Daytona 50k oder für eine BLRO 30k zu zahlen. Aber als der Hype noch nicht so hoch war und die Uhren (einigermaßen) verfügbar, wurde mir auch in den Zeilen immer gerne mitgeteilt, dass der, der mehr zahlt auch doof ist.
Daher bleibe ich bei meiner Meinung, dass bei vielen einfach auch der Neid oder die Lust, - mit einem schnitt von 20k + aus einem Laden zu gehen, einfach mitschwingt und es nicht zwingend um die Uhr geht.
Es gibt so viele schöne Alternativen zu Rolex, man muss nur den Mut dazu haben und sich wirklich für die Uhr interessieren.
Mr. Sideburn
09.02.2022, 14:41
Ich bin wohl einer der neuen hier.
Mir ist es egal was die Uhr nach dem verlassen aus dem Laden wert ist. Wenn ich Geld ausgebe, rechne ich nicht damit später mehr zu haben. Verdiene das Geld mir (normaler) Arbeit. Da bin ich altmodisch.
Ich habe mich für die Uhr entschieden bevor ich den Hype kannte.
Aber gut. Manche sind vll anders.
shocktrooper
09.02.2022, 14:48
https://www.youtube.com/watch?v=oNj3_iGRcd8
Wie sagte mein Konzi neulich zu mir: Es nimmt mittlerweile groteske Züge an und Rolex muss fast schon aufpassen, dass sie keinen Imageschaden davontragen durch das Publikum, was mittlerweile von der Marke angezogen wird... In solchen Threads bestätigt sich genau diese Wahrnehmung zunehmend.
Da hat Dein Konzi wohl Recht und beleidigend ist das ja auch nicht. Man muss sich nur mal manche YouTube Filmchen angucken....
Naja, ich bin jetzt kein neues Mitglied, aber ich kann die von Dir genannten Themen der Neueinsteiger gut nachvollziehen. Über was sollen Sie denn sonst auch schreiben, wenn sie beim Konzi keine Uhr kaufen können? Natürlich möchte man wissen, wie lange man warten muss, wie man am besten an eine Uhr kommt, etc. Und ich würde jedem Neu-Interessierten nicht unterstellen, einfach nur auf den Rolex-Hype aufzuspringen wegen Wertsteigerung etc.
Aber ja, der Ton ist zum Teil unangebracht, aber auch teilweise in gleicher Weise von den alten Hasen hier im Forum. Ich denke, man sollte hier ein gewisses Verständnis aufbringen auf beiden Seiten und man sollte das Forum nicht zum Frust abladen benutzen, genauso wenig ist Arroganz angebracht gegenüber neuen Mitgliedern und diese Arroganz kann man durchaus an manchen Stellen herauslesen.
Das stimmt doch so nicht. Man kann die Daytona's und GMT´s doch problemlos kaufen - halt beim Grauen. Ich habe auch beim Grauen gekauft, weil mir die Buckelei beim Konzi ein bisschen zu viel wurde und ich die Uhr einfach wollte. Allerdings habe ich auch einige andere Uhren grau gekauft und war dafür dann auch nicht beim Konzi. Irgendwann rächt sich das für den Freundlichen, wobei man auch die Konzis in Schutz nehmen muss, die hätten es glaube ich auch lieber anders.
Mich nervt z.b. das ganze gequatsche von Kai Watchvice. Ganz ehrlich, solche Leute tragen ebenso dazu bei, dass bei Konzis die Telefone heiß laufen.
obiwankenobi
09.02.2022, 15:34
Geht mir auch so. Ich hab mal ein Video von ihm gesehen, wo ganz beiläufig erwähnt wird, dass er es auch mist findet, dass er nicht jede Uhr bekommt, obwohl er es "sollte". :facepalm:
Der Konzi hat immer diese Tür. Die funktioniert mit einem Türsteher (ähnlich einer Disco) auch sehr erfolgreich. Youtube kann sich leider jeder anschauen und schon hast Du alle gesattelt und los geht die Reise.
Da kann ich nur zustimmen, ich hör mir den Sch.... gar nicht mehr an :facepalm:
Mich nervt z.b. das ganze gequatsche von Kai Watchvice. Ganz ehrlich, solche Leute tragen ebenso dazu bei, dass bei Konzis die Telefone heiß laufen.
...ähnlich mit dem Marc Gebauer. Der mag vielleicht nett und ok sein, aber die Filmchen???!!!:facepalm:
TrueBeat
09.02.2022, 17:27
Da hat Dein Konzi wohl Recht und beleidigend ist das ja auch nicht. Man muss sich nur mal manche YouTube Filmchen angucken....
Also ich weiß ja nicht wie alt ihr so seid, aber ich bin in einer Zeit aufgewachsen, da war Rolex der INBEGRIFF der Ludenuhr, gut verdienende Zahnärzte kauften damals EBEL. Nur mal so nebenbei bemerkt :D
shocktrooper
09.02.2022, 17:37
Tja, damals war ja auch noch B**ch für manche Mädels ein Schimpfwort und kein Kompliment..
Genau!
1982 war man mit einer CARTIER Santos im Tegernseer Bräustüberl schon besser "angezogen" als mit einer ROLEX Datejust z.B....
Sailking99
09.02.2022, 18:03
Und ziemlich sicher ein französischer Austauschschüler. :D
Dominik_0212
09.02.2022, 18:13
Solche Youtube-Videos schaue ich mir grundsätzlich nicht an, außer die R-L-X & Luxify YouTube Session von Percy. :jump:
Chkahl77
09.02.2022, 18:28
Eine Playstation 5 oder Xbox Series X ist auch nur über Listenpreis erhältlich.
Sollte ich da jetzt auch ein Jahr lang warten bis ich einen zugeteilt bekomme?
Das Leben ist endlich und jeder Tag ist wertvoll!
Wir eine Rolex haben will soll sich eine kaufen wenn er das Geld hat, und wenn er das Geld nicht hat wäre auch der Listenpreis zu teuer.
Chkahl77
09.02.2022, 18:31
Genau!
1982 war man mit einer CARTIER Santos im Tegernseer Bräustüberl schon besser "angezogen" als mit einer ROLEX Datejust z.B....
Könnt ihr euch noch an die EBEL erinnern?
Das war das Maß aller Dinge.
Mr. Sideburn
09.02.2022, 18:33
Eine Playstation 5 oder Xbox Series X ist auch nur über Listenpreis erhältlich.
Sollte ich da jetzt auch ein Jahr lang warten bis ich einen zugeteilt bekomme?
Das Leben ist endlich und jeder Tag ist wertvoll!
Wir eine Rolex haben will soll sich eine kaufen wenn er das Geld hat, und wenn er das Geld nicht hat wäre auch der Listenpreis zu teuer.
Das sehe ich nicht unbedingt so. Mir ist mein Wunschmodell der Listenpreis mit etwas Luft nach oben wert. Der Graumarkt Preis ist mir aber zu teuer. Auch wenn ich es mir leisten kann.
Geld haben und Geld ausgeben wollen sind unterschiedliche Dinge.
Mein Konzi führt Ebel noch. Kann die Marke mal jemand für mich einordnen?
Carl_Oyster
09.02.2022, 18:42
:gut: und Boris war Markenbotschafter :rofl:
Peterchens Mondfahrt
09.02.2022, 18:44
… und der Herr Ebel wohnt bei mir in der Nachbarschaft ;)
Chkahl77
09.02.2022, 19:03
Das sehe ich nicht unbedingt so. Mir ist mein Wunschmodell der Listenpreis mit etwas Luft nach oben wert. Der Graumarkt Preis ist mir aber zu teuer. Auch wenn ich es mir leisten kann.
Geld haben und Geld ausgeben wollen sind unterschiedliche Dinge.
Ich bin zwar nicht reich aber ich habe habe mich spontan in einer 114060 verliebt.
3 Tage später hatte ich die Uhr neu und verklebt in meinen Händen.
Keine Warteliste, kein Kopfzerbrechen!
Warum sollte ich mich selber Strafen bzw zügeln wenn ich die Mittel habe nur weil ich den Listenpreis nicht zahlen will?
Bei einer Nautilus oder Daytona gebe ich dir allerdings recht, da hört für mich der Spaß auch auf.
Mr. Sideburn
09.02.2022, 20:11
Dann kannst mich also verstehen. Bei mir hört der Spaß eben eher aus.
Ich bin allgemein voll Deiner Meinung und kaufe oft nur um mir keine Gedanken machen zu müssen! Ein ruhiges Gewissen und ein erfüllter Traum ist viel wert. Als Student hatte ich auch mal Lust auf einen neuen Mercedes und hab ihn mir in den Semesterferien im Werk abgeholt. 5k Aufpreis ist mir mein Wunsch aktuell noch nicht wert. Aber ich habe auch noch etwas Zeit, da ich mir die Uhr zu einem besonderen Anlass hole, welcher hoffentlich in 3-5 Monaten ansteht.
Als Student hatte ich auch mal Lust auf einen neuen Mercedes und hab ihn mir in den Semesterferien im Werk abgeholt
Dann hattest du entweder den richtigen Studentenjob oder die Studiendauer war etwas länger:D
FighterJeff
09.02.2022, 20:45
Meinst Du echt 8o
Klar. Wieso hat denn Patek Philippe die 1/170 zur Auktion freigeben? Die wollten einfach mehr mediale Aufmerksamkeit und das hat funktioniert. Für mich ist die Marke gestorben. Fand die Nautilus sowieso nicht so schön.
FighterJeff
09.02.2022, 20:54
Warum sollte ich mich selber Strafen bzw zügeln wenn ich die Mittel habe nur weil ich den Listenpreis nicht zahlen will?
Wer hat was von sich strafen gesagt. Also zum Glück gibt es gute Alternativen im Markt. Wieso sollte man denn in so einer Phase schwach werden und zum Graumarktpreis kaufen. Wir reden hier über Uhren, die für den 3-4 Fachen Preis im Graumarkt verkauft werden. Also ich kann auch sagen, dass ich es nie bezahlen würde, auch wenn ich unbegrenzt viel Geld hätte. Dazu wäre ich zu stolz. Wieso soll ich mehr bezahlen, wenn der Käufer es zum LP bekommen hat. Jetzt kommt bitte nicht mit Schmuck kaufen oder so. Es gibt oder gab trotzdem Erstkäufer die fast jedes Modell ohne Zukäufe bekommen haben. Der London Watch Collector hat jedes Modell als Neukunde bekommen.
Also ich habe keine Kopfschmerzen. Ich nehme die Sache ziemlich gelassen.
Ich lass mir nicht vorschreiben was ich zu kaufen habe, wenn ich eine normale Stahluhr haben möchte. Und 200000€ Schmuck trage ich sowieso nicht. Ich bin ja nicht Ramses.
Du meinst, dass der London Watch Collector jede Uhr bei einem anderen Konzi als Neukunden gekauft hat? Zwei Mal Daytona Stahl, Blue Sky, Pepsi, etc.?
Ganz ehrlich, das ist falscher Stolz. Nur weil irgendein anderer die Uhren zum Listenpreis gekauft hat, heißt das doch nicht, dass Du diese auch bekommen kannst. So ist nun mal die Marktsituation. Eine Daytona ist nicht 14.000 Euro wert, sondern fast 50.000 Euro. Wenn du also mehr als Liste zahlen musst, um sie zu tragen, ist das keine Schande, damit reihst du dich in eine laaaaange Schlange an Menschen ein, die bestimmt auch gerne eine zum LP bekommen hätten.
Also mach dir nichts draus. :dr:
Street Bob
09.02.2022, 22:07
… und der Herr Ebel wohnt bei mir in der Nachbarschaft ;)
War der nicht aus Neersen?
Peterchens Mondfahrt
09.02.2022, 22:49
Nee, der ist aus MG
Uhrendicki
09.02.2022, 23:17
Thomas, das wäre doch mal ein cooler Ehrengast für unseren Stammtisch:supercool:
FighterJeff
10.02.2022, 00:34
Du meinst, dass der London Watch Collector jede Uhr bei einem anderen Konzi als Neukunden gekauft hat? Zwei Mal Daytona Stahl, Blue Sky, Pepsi, etc.?
Ganz ehrlich, das ist falscher Stolz. Nur weil irgendein anderer die Uhren zum Listenpreis gekauft hat, heißt das doch nicht, dass Du diese auch bekommen kannst. So ist nun mal die Marktsituation. Eine Daytona ist nicht 14.000 Euro wert, sondern fast 50.000 Euro. Wenn du also mehr als Liste zahlen musst, um sie zu tragen, ist das keine Schande, damit reihst du dich in eine laaaaange Schlange an Menschen ein, die bestimmt auch gerne eine zum LP bekommen hätten.
Also mach dir nichts draus. :dr:
Die meisten Uhren hat er wohl 2018 gekauft. Und ja, er ist durch die ganze Welt gereist und hat rumtelefoniert.
Seine Royal Oak Jumbo hat er seinen besten Freund fast zum LP verkauft unter der Bedingung, dass er die Uhr nicht verkauft.
Nein eine Daytona ist nicht 50000€ wert, sondern die Leute denken, dass die 50000€ wert sei. Das ist der feine Unterschied. Manipulation ist ein mächtiges Werkzeug. Die Uhr hat einen Wiederbeschaffungswert von 14000€.
Oder denkst du auch, dass die OP 41 mit Türkisfarbenen Blatt den Preis gerecht ist? Ich hoffe, dass wir beide uns einig sind, dass letzteres durch den Hype zustande gekommen ist, oder?
Keine Sorge. Ich mach mir sowieso nichts draus. Ich habe für mich entschieden, dass ich diese hohen Preise niemals zahlen werde, egal wie stinkreich ich wäre.
Oh,ich glaube da irrst du .Wiederbeschaffungwert= Marktpreis .Wurde hier irgendwo im Versicherungs Tread mal Kolpotiert :grb::op:
Rafterman
10.02.2022, 07:51
Ja er irrt, das ist der feine Unterschied.
Also ich weiß ja nicht wie alt ihr so seid, aber ich bin in einer Zeit aufgewachsen, da war Rolex der INBEGRIFF der Ludenuhr, gut verdienende Zahnärzte kauften damals EBEL. Nur mal so nebenbei bemerkt :D
Ja,aus dieser Zeit komme ich auch.
Aus Erzählungen weiß ich ebenfalls daß eben diese Luden Anfang der Quarzkriese teilweise ihre Rolex gegen eine damals so angesagte Pulsar LED Uhr eingetauscht haben.
Waren das Zeiten :supercool:
Die meisten Uhren hat er wohl 2018 gekauft. Und ja, er ist durch die ganze Welt gereist und hat rumtelefoniert.
Dass er so das ein oder andere Modell erhalten hat, kann ja sein. Aber soweit ich das einschätzen kann, hat er eher einen VIP Status bei seinen ADs, als reines Glück in dieser Menge. Denn der Trick mit dem Rumtelefonieren funktioniert nicht mehr. Auf der ganzen Welt ist die Verfügbarkeit gleich. Nirgendwo wird eine Daytona/Pepsi/Sky in der Auslage liegen und keinen Käufer finden. Aber falls Du einen Link zu dem Video hast, wo er das sagt, her damit. :dr:
Nein eine Daytona ist nicht 50000€ wert, sondern die Leute denken, dass die 50000€ wert sei. Das ist der feine Unterschied. Manipulation ist ein mächtiges Werkzeug. Die Uhr hat einen Wiederbeschaffungswert von 14000€.
Oder denkst du auch, dass die OP 41 mit Türkisfarbenen Blatt den Preis gerecht ist? Ich hoffe, dass wir beide uns einig sind, dass letzteres durch den Hype zustande gekommen ist, oder?
Etwas ist immer so viel wert, wie andere bereit sind, dafür zu zahlen. Diese Preise um die 50.000 Euro (vielleicht 45k) werden aktuell für eine Stahl Daytona mit weißem Blatt gezahlt. Das gleiche gilt für die Pepsi, Hulk, was auch immer. Der Preis ändert sich fast täglich, da die Nachfrage auch schwankt. Aktuell geht es aber nur nach oben und solange die Nachfrage das Angebot, also die Produktion, übersteigt, wird das auch so bleiben. Und da Rolex nicht mal eben die Produktion erhöhen kann/will/muss, können wir uns auch weiterhin auf steigende Marktpreise einstellen.
Jeder Konzi kennt den wahren Wert (Marktpreis) seiner Uhren und wählt daher sehr sorgfältig aus, wer eine bekommt. Wenn man also nicht unter den Lieblingskunden des Konzis ist (Davon gibt es jährlich zum Beispiel etwa 12), erhält man keine Stahl Daytona zum Listenpreis. Und dass man dazu gehört, ist eben unwahrscheinlicher, als nicht dazu zu gehören. ;-)
genau das sehen hier die meisten (neuen) Member falsch.
So funktioniert nunmal der Markt.
Nur weil eine Gemeinde einen Bodenrichtwert deklariert, heißt es noch lange nicht, dass nicht über diesen verkauft wird.
Wenn du nicht den Marktpreis zahlst, bekommst du halt kein Grundstück. So einfach ist es...
zum Thema Warteliste:
Ich habe vor ca. einem Jahr ein neues Auto bestellt...noch nicht da und keine Info zum Auslieferungsdatum
Vor ca. 5 Monaten habe ich einen Trockner bestellt....noch nicht da und keine Info zum Auslieferungsdatum
Die Welt hat einfach zu viel Kohle im Moment.
Stimmt so nicht: Ich habe erst eine neue Daytona bekommen und ein Händler hat mir 29k geboten.....
Hype oder nicht: Die werden weit über dem Listenpreis gehandelt.
Chkahl77
10.02.2022, 09:54
genau das sehen hier die meisten (neuen) Member falsch.
So funktioniert nunmal der Markt.
Nur weil eine Gemeinde einen Bodenrichtwert deklariert, heißt es noch lange nicht, dass nicht über diesen verkauft wird.
Wenn du nicht den Marktpreis zahlst, bekommst du halt kein Grundstück. So einfach ist es...
zum Thema Warteliste:
Ich habe vor ca. einem Jahr ein neues Auto bestellt...noch nicht da und keine Info zum Auslieferungsdatum
Vor ca. 5 Monaten habe ich einen Trockner bestellt....noch nicht da und keine Info zum Auslieferungsdatum
Die Welt hat einfach zu viel Kohle im Moment.
Genau so sieht das aus.
Ich warte seit 5 Monaten auf meine Linie Rosé Couch togo Dreisitzer in Leder.
Wartezeit soll ein Jahr sein, und ich hätte noch Glück, so mein Verkäufer.
Wenn man etwas sofort haben will sei es eine gute Couch ein Auto eine Hermes Handtasche eine Playstation 5 oder eine Xbox, zahlt man man über Liste - so ist das heutzutage.
Ob es nun wirklich an den gestörten Lieferketten liegt, oder das Geld aufgrund der Inflation keinen Wert mehr hat darüber lässt sich trefflich streiten.
Der FighterJeff …
Einer der „neuen“ User hier, die ich richtig gern habe!
wristory
10.02.2022, 11:08
Das Thema und alle ähnlich gelagerten Threads in den Shopping Guide zu verschieben würde schon mal helfen ;)
Hier im Hauptforum sollte es um Uhren gehen und wie Dominik schon schrieb wünsche ich mir auch so alte Threads wie "Wristshotkönig" wieder zurück :gut:
hat ja nix mit gern haben zu tun...
Is ja schön wenn sich neue Member einbringen und auch hier bleiben, nachdem sie ihre Fragen losgeworden sind.
Geht halt allgemein um die Akzeptanz der derzeitigen Preise und dass es neue Uhreninteressenten halt extrem schwer haben an eine Krone zum UVP zu kommen.
Aber Marktpreise und die Vergabepolitik der Konzis in Frage zu stellen, ist halt leider ein bisschen nach dem Motto: trotziges Kleinkind.
Dominik_0212
10.02.2022, 11:50
Das Thema und alle ähnlich gelagerten Threads in den Shopping Guide zu verschieben würde schon mal helfen ;)
Hier im Hauptforum sollte es um Uhren gehen und wie Dominik schon schrieb wünsche ich mir auch so alte Threads wie "Wristshotkönig" wieder zurück :gut:
+1
Ist schon so ok.
Es hat keiner eine Chance sich auf Kosten des Hirnschmalzes aus dem Forum zu Bereichern. Ich finde es spannend die allgemeine Sichtweise hier "frei " lesen zu können (kann man viel lernen)
+1
FighterJeff
10.02.2022, 14:21
Wiederbeschaffungwert= Marktpreis
Stimmt. Habe ich hier gefunden.
https://www.diekmann-rechtsanwaelte.de/news/details/article/lg-hamburg-hausratversicherung-muss-bei-rolex-armbanduhren-den-aktuellen-marktpreis-erstatten/
obiwankenobi
10.02.2022, 14:25
Ja das gilt für Oldtimer oder Einzelstücke, die man nicht ersetzen kann. Aber wir reden über Uhren, die man nach wie vor kaufen kann. Ist bei Autos auch so. Da geht der Gutachter immer vom Listenpreis aus. Die Versicherungen würden sich immer quer stellen und argumentieren, dass man die Uhr zu dem Listenpreis kaufen kann, da sie theoretisch verfügbar sind.
Ich finde eine 116500 Stahldayatona aus versichersungssicht nicht ersetzbar. Bei der Hausrat gilt in erster Linie die "Gleichstellung" des Versicherungsnehmers, was im Volksmund heißt, dass Du "ein gleichwertiges Produkt zum Wert am Tag des Schadens erhälst". Das ist bei einer Konziauslieferung nicht der Fall, sondern ausschließlich über den Sekundärmarkt.
FighterJeff
10.02.2022, 14:32
Ja, es gab mal einen Fall:
https://www.diekmann-rechtsanwaelte.de/news/details/article/lg-hamburg-hausratversicherung-muss-bei-rolex-armbanduhren-den-aktuellen-marktpreis-erstatten/
Trotzdem werden die Versicherungen sich erstmal quer stellen.
Ja das gilt für Oldtimer oder Einzelstücke, die man nicht ersetzen kann. Aber wir reden über Uhren, die man nach wie vor kaufen kann. Ist bei Autos auch so. Da geht der Gutachter immer vom Listenpreis aus. Die Versicherungen würden sich immer quer stellen und argumentieren, dass man die Uhr zu dem Listenpreis kaufen kann, da sie theoretisch verfügbar sind.
Kann ich nicht bestätigen, siehe hierzu auch z.B.
https://segurio.com/nl/blog/uhren-versichern-10-haufige-fragen
Zitat:
1. Wie finde ich den richtigen Wert für die Versicherung?
Die Wertfindung liegt in der Verantwortung des Kunden. Der Segurio Kundenservice unterstützt Sie dabei sehr gerne. Wir empfehlen unseren Kunden, dass Sie sich:
- bei den Herstellern erkundigen
- auf Verkaufsplattformen schlau machen
Der Versicherungswert muss nicht dem damaligen Einkaufspreis der Uhr entsprechen. Es gilt hier, dass Wertsteigerungen entsprechend berücksichtig werden.
(Hervorhebungen durch mich.)
obiwankenobi
10.02.2022, 14:34
Ja, es gab mal einen Fall:
Trotzdem werden die Versicherungen sich erstmal quer stellen.
Muss man halt klagen. Das ist ja jetzt nicht das, wovor man Angst haben müsste.
mephisto_4711
10.02.2022, 14:49
Vielleicht ist das ja in den USA anders...ich hatte eine SUB Date...in den Papieren stand State Farm replacement und die kam direkt von Rolex.
Weckererwin
10.02.2022, 14:53
mal wieder zurück zum Thema...
Sub Date (LN) ohne Wartezeit/Warteliste als Neukunde beim Konzi. Geht...auch in 2022
- ohne Zukauf von Schmuck
- ohne Zukauf von anderen Marken
- ohne Bakschisch
- ohne Beziehungen
Grad erlebt ;-)
Sub Date (LN) ohne Wartezeit/Warteliste als Neukunde beim Konzi. Geht...auch in 2022
- ohne Bakschisch
- ohne Beziehungen
Grad erlebt ;-)
MEGA!!
Herzlichen Glückwunsch!! :dr:
Es geht also doch noch! So muss es sein!
andreaslange
10.02.2022, 15:28
Glückwunsch!
Die Juweliere werden doch auch ganz normal von Rolex beliefert.
Die Ware ist also da!
Und wenn man Glück hat, ist man eben mal dabei.
Gruß
Andreas
indubioprohorologium
10.02.2022, 15:39
- ohne Bakschisch
- ohne Beziehungen
Grad erlebt ;-)
Cool, so soll es sein, Glückwunsch!
Weckererwin
10.02.2022, 15:48
Verzeiht mir bitte einen kleinen Spaß...ich will das auch nicht auf die Spitze treiben.
Die o.g. Aussagen sind alle wahr.
Aber die ganze Wahrheit war das nicht. Ein Beispiel für Manipulation durch Weglassen von Informationen ;-)
Wer kommt drauf?
Weckererwin
10.02.2022, 15:52
Nein...
obiwankenobi
10.02.2022, 15:54
Du bist einer, der seinen Ruf hier jetzt versaut hat?
Meinst du das? :D
Weckererwin
10.02.2022, 15:55
nein...
dann wars ein anderer Kunde und nicht du ;)
Weckererwin
10.02.2022, 15:55
Du bist einer, der seinen Ruf hier jetzt versaut hat?
Meinst du das? :D
LOL
Verzeiht mir bitte einen kleinen Spaß...ich will das auch nicht auf die Spitze treiben.
Aber die ganze Wahrheit war das nicht. Ein Beispiel für Manipulation durch Weglassen von Informationen ;-)
Wer kommt drauf?
Du warst nicht der Käufer?
Blacksteel
10.02.2022, 15:57
Es war seine Frau.....:D
Weckererwin
10.02.2022, 15:57
ich schmücke mich auch nicht mit fremden Federn ....Ihr denkt nur irgendwie verkehrtherum ;-)
Weckererwin
10.02.2022, 15:59
Es war seine Frau.....:D
Der war gut...für die nächste dann
dracarys
10.02.2022, 16:01
- ohne Bakschisch
- ohne Beziehungen
Grad erlebt ;-)
Wer kommt drauf?
Raubüberfall!
indubioprohorologium
10.02.2022, 16:02
ich schmücke mich auch nicht mit fremden Federn ....Ihr denkt nur irgendwie verkehrtherum ;-)
Bucherer pre-owned?
Weckererwin
10.02.2022, 16:02
viel einfacher...die Sub war der Beifang ;-)
"- ohne Zukauf von anderen Marken"
ah ok.
meine D war auch der Beifang zum 100.000,- Collier meiner Frau :bgdev:
itsmedee
10.02.2022, 16:04
Das ist ja noch besser :D
Was war das ursprüngliche Modell?
Weckererwin
10.02.2022, 16:07
die hier (https://www.r-l-x.de/forum/showthread.php/198080-!!-DER-!!-Cellini-amp-Mondphasen-Bilder-Sammel-Thread?p=6751853&viewfull=1#post6751853)
andreaslange
10.02.2022, 17:34
Da hätte ich mich aber nicht mit einer Sub abspeisen lassen!
Dazu hätte ich mindestens eine Daytona und eine Sky-Dweller verlangt :D
Peterchens Mondfahrt
10.02.2022, 17:45
Thomas, das wäre doch mal ein cooler Ehrengast für unseren Stammtisch:supercool:
Ich frag ihn mal ;) der ist sehr nett und bodenständig … dann kann der auch Rooooobert und Carmen mitbringen :rofl:
Weckererwin
10.02.2022, 18:03
Da hätte ich mich aber nicht mit einer Sub abspeisen lassen!
Dazu hätte ich mindestens eine Daytona und eine Sky-Dweller verlangt :D
wollen wir mal Deine Lange-Sammlung gegen Deine Rolex aufrechnen? :bgdev::dr:
Uhrendicki
10.02.2022, 21:39
Ich frag ihn mal ;) der ist sehr nett und bodenständig … dann kann der auch Rooooobert und Carmen mitbringen :rofl:
Ja gerne doch, wir sind doch auch total bodenständige Typen. :D
Zum Inhalt der Diskussionen im Forum - wenn sich das Produkt ändert, dann ändern sich auch die Diskussionen über das Produkt. Wer von den Lepi Seniori das bedauert, kann ja gerne die alten Zeiten des Inlay-Bratens wieder aufleben lassen und seine Keramik-Pepsi rösten ;-)
Wo hat sich das Produkt denn geändert?
ist wohl eher so, dass sich die Kundschaft geändert hat ;)
shocktrooper
11.02.2022, 13:46
Eben mit meinem Stammverkäufer telefoniert. Der war fix und fertig, was da kundenseitig alles im Dezember und Anfang Januar abging. Von Schreiereien bis zu Beleidigungen alles dabei und das täglich mehrfach.
Die Ladenverkäufer sind echt nicht zu beneiden aktuell…
Sailking99
11.02.2022, 14:12
Mann, Sascha.
Der arme Mann.
Ruf den doch nicht so oft an.
Der kann doch auch nix dafür. :rofl:
shocktrooper
11.02.2022, 15:22
:bgdev: Jepp. Und morgen geh ich bei dem vorbei - mit meiner Frau. Nicht dass der noch glaubt, nur ich wär bösartig... ;)
Mr. Sideburn
23.02.2022, 21:04
Ich hatte heute einen Anruf vom Händler.
Es würde geprüft werden ob die hinterlegten Nummern stimmen. War vor einer Woche erst da.
Wie kann ich das einsortieren? Hat das jemand schon einmal erlebt?
Hatte mich auf die „Liste“ setzen lassen. Meine Daten wurden digital hinterlegt und ich musste unterschreiben.
ligthning
23.02.2022, 21:11
Vermute mal, die hatten Langeweile …. :ka:
F.Porter
23.02.2022, 21:19
Langeweile? Selbst wenn, hätten die sicherlich etwas anderes zu tun. :)
Das könnte bedeuten, dass du bald deine Daytona WD in Empfang nehmen kannst. :bgdev:
Mr. Sideburn
23.02.2022, 21:29
Naja. Nur leider möchte ich die gar nicht haben….
Aber trotzdem danke.
Hatte mich für etwas anderes interessiert.
Aber trotzdem danke.
Hatte mich für etwas anderes interessiert.
Würdest dich aber auch nicht gegen wehren, oder ?;)
ligthning
23.02.2022, 22:37
Sprach der Fuchs, als er nicht an die Trauben kam …. 8o
Mr. Sideburn
24.02.2022, 01:46
Sprach der Fuchs, als er nicht an die Trauben kam …. 8o
Ne. Sorry wirklich nicht.
Ich habe mir meine Wunsch Rolex ausgesucht nach meinem Geschmack und dem Betrag den ich auszugeben bereit bin. Welche Modelle begehrt sind wusste ich erst hinterher. Ihr könnt mich steinigen, aber ich würde eine Speedmaster der Daytona vorziehen. Mir ist der Geschmack von anderen Leuten oder ein Gewinn jetzt nicht so wichtig.
papagonzo
24.02.2022, 06:27
Für welches Modell hast du denn dein Interesse bekundet?
Ich hatte heute einen Anruf vom Händler.
Es würde geprüft werden ob die hinterlegten Nummern stimmen. War vor einer Woche erst da.
Wie kann ich das einsortieren? Hat das jemand schon einmal erlebt?
Hatte mich auf die „Liste“ setzen lassen. Meine Daten wurden digital hinterlegt und ich musste unterschreiben.
Ich denke, das bedeutet, dass der Händler sich erhofft, Menschen aufgrund der falschen Telefonnummer von der Liste schmeißen zu können. Zumindest aber bedeutet es nicht, dass Du bald deine Uhr erhältst.
Mr. Sideburn
24.02.2022, 07:37
Für welches Modell hast du denn dein Interesse bekundet?
41mm Datejust Edelstahl Weißgold blaues Blatt.
papagonzo
24.02.2022, 07:41
Zwischenzeitlich auch eines der angesagtesten Modelle. Ist dann vermutlich mit viel Geduld verbunden.
Ich steh zZ bei verschiedenen mit 4 Kronen auf der „Liste“. 8o
Nehme an, die OP41 sw kommt zuerst. Hoffentlich bald.
Mr. Sideburn
25.06.2023, 16:00
Zwischenzeitlich auch eines der angesagtesten Modelle. Ist dann vermutlich mit viel Geduld verbunden.
10 Monate musste ich warten.
Interessant, dass der (vorvor-)letzte Beitrag zu diesem Faden (#407) morgens früh am Tag des Überfalls auf die Ukraine geschrieben wurde. Seit diesem Tag sind die Rahmenbedingungen andere, und zumindest Sekundärmarktpreise und ich glaube auch Verfügbarkeit haben sich eher entspannt.
Keine politische oder gesellschaftliche Aussage! Nur interessant zu sehen wie schnell äußere Ereignisse den Markt drehen können.
VG,
Jochen
Sailking99
30.06.2023, 11:56
Ich glaube nicht, dass dies zusammen hängt.
Die Produktion wurde langfristig geplant nach oben genommen, Geld ist nicht mehr so billig und sitzt durch die gestiegene Inflation nicht mehr so locker, ja RU Touristen fehlen, jedoch fehlten bis vor kurzen auch die China Touristen (und das sind gefühlt deutlich mehr), und, und, und….
Und ich kann sagen, dass ich nix von meiner „Wunschliste“ bekommen habe.
Kann aber auch daran liegen, dass ich nach den falschen Sachen frage, ein Unsympath bin und eh in Augen des Konzis zu arm und nicht bedienenswert. :ka:
Agent911
30.06.2023, 17:51
RU und Chinatouristen werden schon seit Jahren nicht mehr bedacht. Rolex "bittet" die Händler, darauf zu achten, nur an Kunden aus der Region zu verkaufen. Viele Händler halten sich auch daran. :supercool:
bmw-toni
05.07.2023, 15:11
Es wird still hier im Forum - der Hype ist vorbei ;-)
timeZone
05.07.2023, 15:28
Ich habe die neue AIR KING am Präsentationstag bestellt.
Abholung zu meinem Geburtstag am 25. Juli 2023 :jump:
Grüße aus dem Allgäu
Jürgen
Staubauge
05.07.2023, 15:30
Und wann kann ich meine Pepsi zum Listenpreis kaufen, auf die ich seit 5 Jahren warte? Ich sehe nicht, dass da irgendwas vorbei ist. Die Preise sinken und einige Modelle werden zum Listenpreis oder leicht darunter (Bicolor oder Vollgold) gehandelt, das war’s aber auch schon. Die begehrten Modelle sind preislich seit Monaten konstant auf erhöhtem Niveau und werden es m. E. auch weiterhin bleiben.
Weder Pepsi noch Daytona in sicht….seit Jahren.
Da hat sich nichts geändert.
Platin leicht nachgegeben, aber auch nicht kurz/mittelfristig
Gelbgold und einige WG etwas leichter… ggf auch ein paar Bicolor aus einigen Modelreihen.
Aber alles wie immer Ortsabhängig und da wohne ich wohl leider ungünstig :facepalm:
JimmyKlitschi1980
05.07.2023, 22:14
Sehe ich auch so….keine Veränderung bei den begehrten Modellen. Vor allem als Neukunde tut sich nix.
Bei WG oder GG mag es sich leicht verbessern oder aber bei den treuen Bestandskunden.
Freu mich aber trotzdem für jeden der seine Uhr bekommt und warte geduldig auf den erlösenden Anruf :gut:
VG
Uhr-Knall
05.07.2023, 22:48
Eigentlich ist es doch ganz einfach. Bei allen Uhren, die auf dem Sekundärmarkt immernoch deutlich höhere Preise erzielen als den Listenpreis, ist die Wartezeit entsprechend lang. Pepsi, Daytona & Co bekommen halt nur die Superkunden zum LP.
Alle anderen warten halt bis zum St. Nimmerleinstag. Jaahaaa, mag auch Ausnahmen geben aber der Regelfall ist das halt nicht. Kann ja sein, dass man tolle blaue Augen hat, die super sympathische Lichtgestalt ist oder die zufällig anwesende Partnerin an deiner Linken ein richtig tolles Dekolleté hat. Dann kann's vielleicht auch schneller gehen. Wer weiß es schon so genau.....
Moin,
ich hatte auch wegen diverser Modele bei meinem Konzi angefragt und mir wurde gesagt das nur noch wenige, bis gar nichts mehr von Rolex bei ihm ankommt.. Einfacher gesagt.. ich bekomme dort nichts. Daher habe ich mir beim grauen eine knapp 1 Jahre alte, ungetragene, noch verklebte Yachtmaster 40 gekauft und nur 400€ über Liste gezahlt... von daher, passt :-)
Beim Konzi frage ich nicht mehr an.. Wer nicht will, der hat schon.
Viele Grüße..
a_seidl_2000
06.07.2023, 10:37
Top, richtige Einstellung. Würde ich genauso machen. Du hast die Uhr mit geringem Aufpreis und kannst Dir das Gerenne, Gequatsche und Frustration sparen.
Und der Aufpreis den man ggf dann heute zahlt, der ist bei 2/3 Jahren Wartezeit durch Preiserhöhungen auch wieder ausgeglichen.
Daher kaufen und Spaß dran haben
Jenes.
Das hat mir sogar mein Konzi zuletzt so gesagt :)
aldiator
08.07.2023, 08:48
Da sollte dann doch nicht nur GMT, Daytona etc. dazu zählen sondern sogar die Datejust-Modelle, weil die auch 3-5k über Liste gehandelt werden, je nach Konfiguration.
Batman84
08.07.2023, 09:50
Ich habe mich nun für eine Submariner LV auf die Liste schreiben lassen. Ich bin mal gespannt wie lange es dauern wird
Ich bin dran mir eine 126334 Datejust zu holen. Kann jemand zu aktuellen Wartezeiten bei dem Modell etwas sagen? Keine GMT, keine Daytona & Co. Ich vermute die Wartezeiten sind bei dem Modell nicht ganz so lang!?
Wenn man in 80993 München auf der Warteliste steht, bislang beim 2. stellvertreter des Filialleiters 14.872,50 EUR für Perlenohringe ausgegeben hat beträgt die Wartezeit für die DJ ziemlich genau 6 Monate, 2 Wochen und 6 Tage - also an einem Samstag. Es wird voll sein in der Stadt, parke unter der Staatsoper.
:bgdev: :op: :ka:
Na ja,wenn man Kai von watchvice so zuhört, wären solche Modelle sogar auf Lager bei den Konzis. Um sich Interessant und wichtig zu machen, lassen " Diese" Kunden auf sogenannten " Wunschlisten" gerne mal Schmoren. ( Ist sogar von Rolex Ebene gewünscht)
Jetzt kommt es wohl drauf an wie ( Wichtig ) man seinem Konzi ist .
Die Aussage ca.5-6 Jahre hieße auf übersetzt----- verp... dich!
Um einen amüsanten Youtuber zu zitieren: "The secondary watch market is dead floating in a backyard pool face down. Unbelievable but true!" :D
Da sich bei immer mehr Modellen kein Flippergeld mehr verdienen lässt, gehen die Uhren im Moment wohl an die echten Interessenten und die Wartelisten werden kürzer. Bis diese abgearbeitet sind, dauert es sicherlich - gerade bei den günstigen Stahlmodellen - noch eine Weile. Mit Ausnahme einiger Sonderfälle sind die Tage Wartelisten meiner Einschätzung nach gezählt.
Na ja,wenn man Kai von watchvice so zuhört, wären solche Modelle sogar auf Lager bei den Konzis.
Dem ist auch so. Als ich vor kurzem eine Uhr abholen durfte habe ich an einem Tisch gesessen hinter dem die ganzen Uhren im Schrank gelagert waren. Dort gingen dann ständig die MA dran um diese Kunden zu zeigen. Dort waren mehrere Schubladen und ich konnte nahezu alles identifizieren was Rang und Namen hat. Wie auch schon öfter hier besprochen muss der Konzi abhängig von der Ladengröße eine bestimmte Stückzahl vorrätig haben um diese zeigen zu können. Natürlich kommen meist die eher unbeliebteren Stücke in die Auslage um Diskussionen zu vermeiden.
Moin,
ich war gerade bei Wempe in HH, wollte eigentlich zu Cartier mir die neue Santos mit Grünem Ziffernblatt ansehen. Jedenfalls bin ich dann bei Wempe gelandet.. Die haben die ja auch da. Wie immer dort, sehr nett und erhlich, besonders was "Wartelisten" angeht. Man wollte mich auf solch eine Aufnehmen und gab eine Wartezeit von ca. 2 Jahren für eine 41er Perpetual mit Silbernen Blatt an..Was ich aber dankend abgelehnt habe.
Als kleinen Trost habe ich einen 256 Seiten Rolex Katalog 23/24 bekommen.
https://picr.eu/images/2023/07/10/5iYHI.th.jpg (https://picr.eu/i/5iYHI)
Viele Grüße..
aldiator
10.07.2023, 15:14
Ich bin dran mir eine 126334 Datejust zu holen. Kann jemand zu aktuellen Wartezeiten bei dem Modell etwas sagen? Keine GMT, keine Daytona & Co. Ich vermute die Wartezeiten sind bei dem Modell nicht ganz so lang!?
Stehe für eine 126234 auf der Liste, mir wurde als absoluter Neukunde 1-2 Jahre gesagt.
ich durfte die 36er DayDate GG quasi "sofort" mitnehmen.
In der Auslage genau das Modell gesehen welches mich interessiert und mein Interesse bekundet. 5 Tage später kam der Anruf ich könne die Uhr holen.
Auf die Pepsi warte ich allerdings bereits ein halbes Jahr, angeblich wirds bald....na mal sehen.
Muss aber gestehen, dass ich einen relativ guten Draht zum Inhaber habe und dort schon seit Jahren Kunde bin.
Die YM40 habe ich 2021 quasi auch sofort erhalten...hat 1-2 Monate gedauert.
Aber allgemein denke ich, dass die langen Wartelisten Geschichte sind...
Na ja,wenn man Kai von watchvice so zuhört, wären solche Modelle sogar auf Lager bei den Konzis. Um sich Interessant und wichtig zu machen, lassen " Diese" Kunden auf sogenannten " Wunschlisten" gerne mal Schmoren. ( Ist sogar von Rolex Ebene gewünscht)
Jetzt kommt es wohl drauf an wie ( Wichtig ) man seinem Konzi ist .
Die Aussage ca.5-6 Jahre hieße auf übersetzt----- verp... dich!
Der liebe Kai möchte mit dem Hype um Rolex auch sicherlich nicht einfach nur Traffic generieren bzw. seine Wartelisten-Masterclass verkaufen...;)
Mittlerweile promotet er sogar schon die Steak-Masterclass seiner Verwandten. :facepalm:
Dem ist auch so. Als ich vor kurzem eine Uhr abholen durfte habe ich an einem Tisch gesessen hinter dem die ganzen Uhren im Schrank gelagert waren. Dort gingen dann ständig die MA dran um diese Kunden zu zeigen. Dort waren mehrere Schubladen und ich konnte nahezu alles identifizieren was Rang und Namen hat. Wie auch schon öfter hier besprochen muss der Konzi abhängig von der Ladengröße eine bestimmte Stückzahl vorrätig haben um diese zeigen zu können. Natürlich kommen meist die eher unbeliebteren Stücke in die Auslage um Diskussionen zu vermeiden.
So isses.
Die Uhren im besagten Schrank kenne ich auch.
Das läuft ungefähr so ab:
Was Du dort siehst, sind die Demo Modelle, welche die (zumindest größeren) Konzis gemäß Rolex Vorgabe vorhalten MÜSSEN.
Rolex verlangt einen gewissen Bestand an Uhren (und zwar keine Dummys, sondern the Real Deal) zum Vorzeigen.
Also: Es kommt ein begehrtes Modell rein, dann wird das in diesen Schrank gelegt, und so lange ernsthaften Interessenten gezeigt, bis das gleiche Modell noch einmal geliefert wird.
Erst dann wird die "Schauuhr" an die Premium Kunden verkauft.
Und davon gibt existieren speziell in den Großstädten einige. Da gibt es Leute, die ganze Schmuckkollektionen aufkaufen, weil sie es halt können.
Und wenn so jemand eine bestimmte Uhr (within reason) möchte, dann bekommt er/sie die auch. Also auf die Standards bezogen.
Bei den off-catalogue Modellen sieht es dann nochmal ganz anders aus, denke ich.
Der liebe Kai möchte mit dem Hype um Rolex auch sicherlich nicht einfach nur Traffic generieren bzw. seine Wartelisten-Masterclass verkaufen...;)
Mittlerweile promotet er sogar schon die Steak-Masterclass seiner Verwandten. :facepalm:
ja der liebe Kai möchte sicher gern seine Masterclass promoten, aber mit der Aussage: es ist viel leichter geworden an eine Rolex zu kommen ist das nicht unbedingt ein Promoten auf biegen und brechen :)
obiwankenobi
10.07.2023, 16:01
Wobei man differenzieren sollte: Die Warteliste ist für alle. Die Wunschliste ist für die Kunden.
Das hat der Kai noch nicht verstanden. Aber vielleicht liest er mit und wir sehen dazu in 2 Wochen ein Video dazu
Mr. Sideburn
11.07.2023, 09:24
Das mit der Wartezeit ist wirklich relativ zu sehen.
Beispiel eines guten Freundes der sich erst Anfang letzten Jahres für Rolex Uhren interessiert.
Seine Ausbeute innerhalb eines Jahres:
Stahl Sky-Dweller blaues Blatt: ohne Wartezeit. Sein Kollege wurde angerufen, dass er sie haben kann. Auch ein guter Kunde. Hatte sich nicht auf die Liste gesetzt. Er wollte sie nicht. Mein Kollege bekam sie.
Deepsea blau schwarzes Blatt: nach 8 Tagen bekommen. Nettes Gespräch mit dem Inhaber gehabt.
Daytona Stahl weißes Blatt: ca ein Jahr Wartezeit mit Wunsch zum runden Geburtstag. Dieser war vor 3 Wochen. Jetzt kann er sie abholen.
Sicher haben da ein paar weitere Kontakte mitgeholfen. Insbesondere auch andere gute Kunden.
Chkahl77
11.07.2023, 09:40
Stahl Sky-Dweller blaues Blatt ohne Wartezeit ?
Was für ein Glückspilz.
Da muss aber ordentlich was zugekauft worden sein. Ansonsten sehr, sehr ungewöhnlich eine Skydweller zum Mitnehmen8o
Tricolore85
11.07.2023, 10:15
Zudem ein Jahr später noch direkt eine Daytona ist genauso so ungewöhnlich.
Uhr-Knall
11.07.2023, 10:37
Hab ich das richtig verstanden ? Es werden sogar Leute vom Konzi angerufen, die sich gar nicht auf die Liste haben setzen lassen für ein bestimmtes Modell ?
Na das muß wirklich ein sehr guter Kunde sein.
Sky/Daytona in einem Jahr.....fast unglaublich.
Das nenne ich ne gute Connection.:gut:
Sardegna123
11.07.2023, 16:22
Ok, er hat vergessen den Namen des Glückspilzes dazu zu schreiben: Marco Reus
Ok, er hat vergessen den Namen des Glückspilzes dazu zu schreiben: Marco Reus
:rofl:
the_crown
11.07.2023, 17:53
Bei mir war es vergangenes Jahr nach einem guten Jahr Wartezeit soweit, sehr empfehlenswerte Uhr!
Beste Grüße
Hannes
spinatchi
16.08.2023, 15:33
Stehe für eine 126234 auf der Liste, mir wurde als absoluter Neukunde 1-2 Jahre gesagt.
Das klingt für mich realistisch, habe selber als Neukunde (in einer Großstadt) auf eine 126300 etwa 20 Monate gewartet.
Royal-Oak
20.08.2023, 15:53
Hey, hat jemand eine Ahnung wie lange man circa auf eine 41er Datejust wartet in dieser Konfiguration als „Neukunde“. https://up.picr.de/46185250fs.jpeg
Kommt auf die Stadt drauf an. Von 2Wochen bis 6 Monate würde ich zum jetzigen Zeitpunkt bei dem Model tippen. Dresser mit Steine geht recht zügig.
Royal-Oak
20.08.2023, 16:25
Wien ;)
spinatchi
20.08.2023, 17:13
In einer Großstadt wie Wien, mit potentiell kaufkräftigeren Kunden, würde ich die Wartezeit eher etwas länger einschätzen. Es gibt natürlich Ausnahmen, ein Arbeitskollege von mir ist an eine Samstag spontan zu Rüschenbeck (Köln) und konnte direkt eine Datejust 41 mitnehmen.
Schleepie
21.08.2023, 22:42
ja der liebe Kai möchte sicher gern seine Masterclass promoten, aber mit der Aussage: es ist viel leichter geworden an eine Rolex zu kommen ist das nicht unbedingt ein Promoten auf biegen und brechen :)
Kai ist ein absoluter Quacksalber und ich muss mich wundern, dass man ihn in einem Fachforum überhaupt erwähnt
smallGMT
22.08.2023, 09:00
Der Kai verdient Geld damit Müll zu erzählen.. also einfach ignorieren
Ob er so viel Müll erzählt, weiß ich nicht. Die Rückmeldungen seiner Kunden scheinen ihm ja Recht zu geben, dass seine nachdrückliche Art bei den Konzessionären besser funktioniert als das "Bestellen und einfach Warten". Und seine Einschätzungen zu realistischen Liefermengen pro Konzessionär oder zu "Beikäufen" für die heißen Modelle decken sich mit meinen Erfahrungen.
Ob man ihn gut findet oder nicht, ist natürlich Geschmackssache.
spinatchi
22.08.2023, 10:21
Ob das von ihm vermittelte Wissen jetzt gut oder schlecht ist kann ich persönlich nicht beurteilen. Was aber für mich ganz klar ist, Kai ist einfach sehr unsympathisch und spiegelt genau das wieder was viele der alteingesessenen Sammler müde macht… Rendite Rendite Rendite!
Was aber für mich ganz klar ist, Kai ist einfach sehr unsympathisch und spiegelt genau das wieder was viele der alteingesessenen Sammler müde macht… Rendite Rendite Rendite!
Da muss ich aber entschieden widersprechen:
Kai betont beispielsweise auf seinem Instakanal - etwa in seinen Q&A - stets, dass keine (!) Uhr ein Investment ist oder "Rendite" bringt, sondern die Freude an einem Produkt im Vordergrund stehen soll.
Ja, er ist jung und frisch. Aber, davon sollten sich "alteingesessene Sammler" - was auch immer das heißt - doch nicht einschüchtern lassen oder schließen sich Alter und Sammler aus. Eine Antwort muss ich darauf wohl nicht geben.
Haha, Kai verteidigen ist auch ne geile Sache. :rofl:
Ja, er ist jung und frisch. Aber, davon sollten sich "alteingesessene Sammler" - was auch immer das heißt - doch nicht einschüchtern lassen oder schließen sich Alter und Sammler aus. Eine Antwort muss ich darauf wohl nicht geben.
"Jung & frisch" ist eine sehr nette Umschreibung für "furchtbare Nervensäge mit Quäkstimme". :D
Was mich leider immer wieder stört, ist das Abdriften ins Persönliche. Es gibt nur schwarz und weiß, gut und schlecht.
Ich "verteidige" daher niemanden, aber Begriffe der letzten Seite wie "Quacksalber, furchtbare Nervensäge mit Quäkstimme, Müll erzählen" disqualifizieren sich eigentlich für jede sachbezogene Diskussion. Schade.
Wie dem auch sei. Sein Erfolg gibt ihm auf alle Fälle Recht. Eine Bewertung seiner Person steht mir nicht zu, da ich ihn noch nie persönlich kennenlernen durfte. Beleidigungen sind sowieso nie angebracht :ka:
Ach nun ja, er hat ne zeitlang Geld verdient und hat nun einen Bekanntheitsgrad wie ein ehemaliger Big Brother Erstling.
Ob man das nun mag, oder nervig findet.
Er ist von sich und seiner Methode ( noch ) sehr überzeugt und glaubt ( noch ) daran, dass es in allen Teilen Deutschlands so funktioniert wie bei ihm auf der Ecke mit 7-9 Konzis.
Bei mir würde das z.B. nicht ansatzweise funktionieren, was er einfach nicht kapieren will :bgdev:
Wenn nur ein Konzi in der Region vertreten ist und alle aus dem Umland einen Verkauf verweigern und auf den ortsansässigen verweisen, so bist du schlicht und einfach auf den angewiesen, oder kaufst grau. Punkt:op:
KronenFranz
22.08.2023, 11:34
Als Neukunde beim Konzi, am Oyster, allerdings mit blauem Blatt und Steinen, ohne weitere, 2 wöchige Nachfragen, a lá Kai, kam der Anruf nach ca. 1 Jahr.
Schleepie
22.08.2023, 11:47
Wie dem auch sei. Sein Erfolg gibt ihm auf alle Fälle Recht. Eine Bewertung seiner Person steht mir nicht zu, da ich ihn noch nie persönlich kennenlernen durfte. Beleidigungen sind sowieso nie angebracht :ka:
Ich würde erstmal hinterfragen, ob die Erfolgszahlen auch so stimmen. Einen Kurs verkauft man nicht gut, wenn man zugibt, dass ihn bisher kaum jemand gebucht hat.
Adam_Cullen
22.08.2023, 11:49
Da muss ich aber entschieden widersprechen:
Kai betont beispielsweise auf seinem Instakanal - etwa in seinen Q&A - stets, dass keine (!) Uhr ein Investment ist oder "Rendite" bringt, sondern die Freude an einem Produkt im Vordergrund stehen soll.
Und das glaubst du ? :D
Er redet immer (!) - eigentlich nur, darüber welche Uhr wie wo was ein Invest sein kann und wie die Wertentwicklung ist und verdient Geld damit Leuten diese Invest angeblich einfacher besorgen zu können.
Der Junge ist für mich alles, aber kein Uhrenliebhaber
FighterJeff
22.08.2023, 11:55
Der Kai verdient Geld damit Müll zu erzählen.. also einfach ignorieren
Dass das heute noch funktioniert, wundert mich sehr. Der Typ widerspricht sich andauernd und er plappert viel nach was hier im Forum geschrieben wird.
Ich würde erstmal hinterfragen, ob die Erfolgszahlen auch so stimmen. Einen Kurs verkauft man nicht gut, wenn man zugibt, dass ihn bisher kaum jemand gebucht hat.
Die positiven Rückmeldungen wurden veröffentlicht.
Negative hab ich noch nicht gesehen.
Jetzt die Frage. Von 100 Leuten 5 zufrieden, was veröffentlicht wurde.
Evtl gab es ja auch 40 enttäuschte/saure Kunden, was gelöscht/nicht veröffentlicht wurde ?
Ist wie im realen Leben. Es werden nur Urlaubsbilder und tolle Events gepostet…Niederlagen muss man mit der Lupe suchen ;)
Ja, genau!
Aber deswegen kann man den Mann doch sein Business machen lassen und gut ist. Ob ich das ihm selber glaube oder nicht, ist doch was ganz anderes. Im Ergebnis ist es wie bei allen Youtubern, Influencern, Podcastern usw. - jedenfalls indirekt will jeder was verkaufen...:supercool:
Er tut weit mehr, als Kurs(e)-Videos verkaufen;)
Adam_Cullen
22.08.2023, 12:30
Ja, genau!
Aber deswegen kann man den Mann doch sein Business machen lassen und gut ist. Ob ich das ihm selber glaube oder nicht, ist doch was ganz anderes. Im Ergebnis ist es wie bei allen Youtubern, Influencern, Podcastern usw. - jedenfalls indirekt will jeder was verkaufen...:supercool:
disagree !
Ich mache meinen POdcast ohne etwas verkaufen zu wollen :) Es gibt keine monetäre Absichten.wir haben einfach Bock über Uhren zu quatschen.
Damit will ich mich nicht als "Held" darstellen, sondern meine es so - dass wenn ich es nicht mit monetärer Absicht mache..gibt es auch noch mehr die es nicht aus monetärer Absicht heraus machen.
Und das glaubst du ? :D
Er redet immer (!) - eigentlich nur, darüber welche Uhr wie wo was ein Invest sein kann und wie die Wertentwicklung ist und verdient Geld damit Leuten diese Invest angeblich einfacher besorgen zu können.
Der Junge ist für mich alles, aber kein Uhrenliebhaber
Richtig, und genau deshalb kann man diesem Typen als Uhrenliebhaber keine fünf Minuten zuhören.
spinatchi
22.08.2023, 14:40
Richtig, und genau deshalb kann man diesem Typen als Uhrenliebhaber keine fünf Minuten zuhören.
:top:
So ist es hier mit einigen Beiträgen leider auch:bgdev:
Dafür gibt es die ignore-Funktion. :gut:
TudorBB58
22.08.2023, 22:47
Er tut weit mehr, als Kurs(e)-Videos verkaufen;)
Er hatte Schwankungen (Italien...). Zuletzt fand ich ihn wieder deutlich besser.
Und im persönlichen Kontakt ist er ausgesprochen nett.
bmw-toni
23.08.2023, 08:31
Dass das heute noch funktioniert, wundert mich sehr. Der Typ widerspricht sich andauernd und er plappert viel nach was hier im Forum geschrieben wird.
Er spricht halt einen gewisse Schicht von Rolex-Käufern (oder die, die gerne möchten) an.
Für echte Sammler (wo auch Geld keine Rolle spielt) sicher nicht der richtige "Artgenosse".
Junger Mann der mit gegebener Situation versucht Geld zu verdienen, so wie 99,9% aller Menschen, also alles so wie es immer ist.
Eigentlich nicht wert darüber zu diskutieren?
Royal-Oak
07.09.2023, 11:54
Ich war gestern noch bei Bucherer in Wien…ich hätte gerne irgendwann noch eine Sub No Date Ref.: 124060… zur Wartezeit konnte man mir nichts sagen ich wurde nur in die „Wunschliste“ aufgenommen. Wie seht ihr die Chance bei der Submariner ohne Datum…hab vorher noch nichts gekauft bei Bucherer. Bei Wagner wurde mir gesagt 2-4 Jahre :/
harlelujah
07.09.2023, 12:07
Mir hat mal eine Verkäuferin bei Wagner gesagt, sollte ich ihr einen guten Job besorgen, so könnte sie die Lieferung der Uhr maßgeblich beschleuningen:bgdev:
wristory
07.09.2023, 12:07
Ich "warte" schon fast 3 Jahre auf die 124060 und das obwohl ich schon einige Uhren bei Bucherer gekauft habe (nicht nur Rolex) Mag evtl. auch daran liegen, dass meine letzte Rolex, welche ich bekommen habe, eine 116500LN war und man mir jetzt mal ein Päuschen gönnt bei den begehrten Modellen :bgdev:
Ich war zwar bei Bucherer in Hamburg, aber dafür auch Neukunde und habe letztes Jahr eine Sub Date 126610LN bestellt, bzw. wurde auch auf die Wunschliste eingetragen. Der Anruf kam fast exakt nach einem Jahr ... :) Es geht also auch als Neukunde ohne jedwede Historie. Habe nun nach 3 Monaten nochmal vorgesprochen und meinen Wunsch für eine 126720VTNR eintragen lassen. Mal schauen, ob das auch in einem Jahr klappt <3
Als Neukunde Januar 23 in Karlsruhe für eine DJ eingeschrieben.
Gepflegt aber mit Jeans, Sweatshirt und olivgrünem Parka…nur mal so viel zu den komischen Tips.
Ohne viel Gerede wurde ich eingeschrieben, habe dann sogar nochmal per Mail die Lynette umbestellt.
Anruf kam diese Woche Dienstag, der Abholtermin in diesen Samstag.
Wartezeit ~9 Monate
War das denn dann die 126334?
Gefühlt geht ja die 126300 schneller, ein Bekannter konnte sie in einem Skiort in Österreich direkt und ohne Zukäufe mitnehmen, blaues Blatt.
126300, hab gerade auf der Rechnung geschaut
Berni Toller
23.09.2023, 08:47
Guten Tag,
ich habe als Neuling auf meine 126334 (weißes Blatt, gestrichelte Indizes) auf den Tag genau vier Wochen gewartet.
Die Beratung bei Bucherer in MUC war super. Anscheinend konnte der Berater mich im Wartelisten-Formular auch direkt als "hoch" einordnen, so dass es wirklich schnell ging.
Viele Grüße
The Prodigy
23.09.2023, 12:40
Das hat sicherlich nichts mit einer Liste zu tun, die letztlich nur einen Pool von möglichen Interessenten darstellt. Da diese auch nicht sukzessive abgearbeitet wird, hat ein Ranking oder Ähnliches sowieso keine Bedeutung.
Der dachte sich einfach: Joa, der Typ passt und ist mir einigermaßen sympathisch. Der bekommt eine der nächsten Lieferungen. Fertig.
Stefan79
23.09.2023, 13:05
.
ehemaliges mitglied
23.09.2023, 16:35
Das hat sicherlich nichts mit einer Liste zu tun, die letztlich nur einen Pool von möglichen Interessenten darstellt. Da diese auch nicht sukzessive abgearbeitet wird, hat ein Ranking oder Ähnliches sowieso keine Bedeutung.
Der dachte sich einfach: Joa, der Typ passt und ist mir einigermaßen sympathisch. Der bekommt eine der nächsten Lieferungen. Fertig.
Meiner Einschätzung nach gibt es wohl schon die eine oder andere Liste. Am Ende obliegt es aber dem Juwelier, ob er hier nicht doch einmal einzelne Platzierungen vorzieht.
Merkt ja keiner … 😊
andreaslange
23.09.2023, 18:40
Am Ende obliegt es aber dem Juwelier, ob er hier nicht doch einmal einzelne Platzierungen vorzieht.
Merkt ja keiner …
Natürlich macht das ein Juwelier.
Und jeder von uns würde es als Konzessionär auch so machen.
Angenommen ein guter Kunde erhält seine 500k Patek und fragt nach, ob er eine
Stahl-Daytona bekommen kann.
Entweder der Konzi geht zum Tresor und gibt die Uhr gleich mit, oder er besorgt
sie in den nächsten paar Tagen.
Er wird kaum zum Kunden sagen, dass er fünf Jahre warten muss...
LG
Andreas
The Prodigy
23.09.2023, 21:02
Natürlich gibt es eine „Liste“, aber wert ist die nix - wie ich oben geschrieben habe. Sie zeigt einfach einen Pool von möglichen Interessenten . Wenn der Konzi eine Uhr bekommt und ihm fällt kein besonderer Kunde ein, dann schaut er sicher auf diese Liste und ruft im Zweifel den an, der am längsten drauf steht. Aber bei den meisten begehrten Uhren sind diese bereits gedanklich allokiert und bestimmt nicht danach wer am längsten auf der Liste steht.
Wie oben schon geschrieben - wenn ein Kunde für 100k Schmuck für seine Frau kauft, dann kann man sich die Liste hinter die Ohren schreiben, die Stahl-Daytona bekommt der Kunde auch ohne Liste …
donesteban
24.09.2023, 07:49
Ist doch auch normal, dass gute Kunden bevorzugt behandelt werden.
Aber es gibt neben der Daytona noch andere Modelle, wo Nachfrage von Angebot nicht ganz so weit auseinander sind. Da ist die Nachfrage dieser sehr aktiven Stammkundschaft auch was geringer, sodass lange nicht jede solche Uhr auch grade von einem guten Stammkunden gesucht wird.
Im Moment haben viele Händler wohl noch eine lange Wunschliste auch für eine DJ 41, eine "normale" Sub oder eine YM in Stahl oder Bicolor. Alles nicht die Modelle, die am wenigsten gesucht sind. Ich könnte mir aber denken, dass die Liste inzwischen aber bereits kürzer wird bei solchen Modellen. D.h. der Händler kriegt eine rein, er ruft den ersten Kunden an, der nimmt sie aber vielleicht gar nicht mehr. Der Händler muss mehrere Kunden anrufen, bis einer die Uhr wirklich will. Gleichzeitig kommen weniger Kunden neu drauf, als mit einer gelieferten Uhr von der Liste verschwinden.
Irgendwann ist so eine Liste dann auch mal leer. Und dann wird dem Händler nichts übrig bleiben, als entweder die Uhr einfach so zu verkaufen, oder sie in den Tresor legen und warten, bis jemand genau nach dieser Uhr fragt und dann ein Theater vorzuspielen von wegen "lange warten" und ein paar Wochen später anzurufen "Haben Sie ein Glück...". Könnte mir schon vorstellen, dass eine gewisse Tendenz da ist, erst das zweite zu probieren, dies jedoch dann ausgebremst wird, wenn es zu lange dauert, bis sich jemand für genau diese Uhr interessiert. Denn kommt doch irgendwann der Moment wo der Händler sagt: Die DJ 41 mit blauem Blatt ist noch was schwierig, da muss man recht lange warten, aber Sie haben ein riesen Glück, mit schwarzem Blatt hätte ich ausnahmsweise mal eine da, die man sofort kaufen könnte. Oder es wird Kundschaft damit bedient die einfach "eine DJ in 41" oder "eine sportliche Rolex in Stahl" will, also flexibler ist.
Natürlich gibt es eine „Liste“, aber wert ist die nix - wie ich oben geschrieben habe. Sie zeigt einfach einen Pool von möglichen Interessenten . Wenn der Konzi eine Uhr bekommt und ihm fällt kein besonderer Kunde ein, dann schaut er sicher auf diese Liste und ruft im Zweifel den an, der am längsten drauf steht. Aber bei den meisten begehrten Uhren sind diese bereits gedanklich allokiert und bestimmt nicht danach wer am längsten auf der Liste steht.
Wie oben schon geschrieben - wenn ein Kunde für 100k Schmuck für seine Frau kauft, dann kann man sich die Liste hinter die Ohren schreiben, die Stahl-Daytona bekommt der Kunde auch ohne Liste …
Exakt so ists.
Aber es gibt neben der Daytona noch andere Modelle, wo Nachfrage von Angebot nicht ganz so weit auseinander sind. Da ist die Nachfrage dieser sehr aktiven Stammkundschaft auch was geringer, sodass lange nicht jede solche Uhr auch grade von einem guten Stammkunden gesucht wird.
So schauts aus. Der Konzi bekommt zwar im Zweifel nur 1 Platin-Daytona im Jahr, dafür kommst du aber in 1-3 Jahren auch an eine ran, weil die Nachfrage einfach so unendlich viel geringer ist als für die Stahli.
Masta_Ace
26.09.2023, 19:37
Mir hat mal eine Verkäuferin bei Wagner gesagt, sollte ich ihr einen guten Job besorgen, so könnte sie die Lieferung der Uhr maßgeblich beschleuningen:bgdev:
Und du hast nur an Arbeit gedacht?
kurvenfeger
06.09.2024, 12:47
War gestern mal wieder beim Konzi, was abholen.
Er sagte mir, dass bei ihm aktuell die Wartelisten für Vollgold Subs komplett leer seien, also sehr kurzfristig verfügbar.
kurvenfeger
06.09.2024, 12:47
. (Serverhusten)