PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Handball EM 2022

Signore Rossi
14.01.2022, 19:18
Wie? Noch kein Thread? Keiner dabei? :grb: :dr:

hallolo
14.01.2022, 19:21
Doch. Hier dabei. Bin aber kein Experte.

raul
14.01.2022, 19:46
Auch dabei!

Habe gerade die letzten 15min gesehen. Mann was haben die Chancen verballert! Aber gut das erste Spiel gewonnen zu haben :gut:

Kronenträger
14.01.2022, 20:05
Hab's total vergessen und leider nur noch die letzten 15min gesehen. War für meine Nerven aber scheinbar gar nivht so verkehrt. ;)

Schöne Grüße
Thomas

habepe
14.01.2022, 22:45
Das Turnier fing doch gut an :gut:

Janufer
15.01.2022, 12:01
Mannschaft im Neuaufbau, da muss man auf jeden Fall mal etwas Nachsicht zeigen. Zum ARD ( wars doch? ) Kommentar sagen ich mal besser nichts.

Das Spiel war m.E. eher Grotte. Die Weissrussen waren in Halbzeit 2 erwartungsgemäss platt, der Plan ging dann doch auf. Halbzeit 1 zeigte klar, was dieser Mannschaft noch fehlt. Tempo und Spielwitz. Aber damit haben wir ja schon seit einigen Turnieren Probleme. Auch knapp 30 Gegentore gegen diesen Gegner sind zu viel. Die Torwartentscheidung war komplett falsch und geht auf Gislasons Kappe. Ich bringe keinen jungen, unerfahrenen Mann der dann mit 5 hinten wieder rausgenommen wird. Schon gar nicht wenn ein A. Wolff auf der Bank sitzt.

Also...Den eingeschlagenen Weg konsequent weiter verfolgen, dann wird's was. Vielleicht schon beim nächsten grossen Turnier. Bei diesem wird relativ zügig in der Hauptrunde Schluss sein. Wenn da Gegner vom Kaliber Spanien, Dänemark ( die Anderen nenne ich mal gar nicht ) kommen gibts m.E. ne Lehrstunde.

666feet
15.01.2022, 17:18
Dem Team fehlen halt gewisse wichtige Akteure.

Zwei (Wiede und Pekeler) begruenden es mit "privat" und Knorr mMn offen: ungeimpft.

Wer Spitzensport beteibt, hat seine nachvollziehbaren individuellen Gruende. Ich kann das gut verstehen. Wenn die Vorrunde mit guten Leistungen abgeschlossen ist, ist die Mannschaft auch gegen die Grossen fuer Ueberraschungen gut.
Hinten sticht die Biene :D

Janufer
16.01.2022, 11:51
Grundsätzlich natürlich schon ( ich kenne das als " Am Ende knallt die Peitsche :D ) aber dieses Jahr wird's m.E. da keine Überraschung geben. Dafür ist der Kreis der Topteams einfach zu gross.

Die von Dir genannten würden schon einen Qualitätsschub bringen. Pekeler sehe ich allerdings auch nicht als " Zukunftsmodell ", Knorr hingegen schon ( Respekt für seine Entscheidung )
Aber wie geschrieben...mal 1-2 Turniere Lehrgeld bezahlen, den jungen Spielern Praxis auf Internationalen Niveau geben und dann sind wir stark wieder da.

Ist Kühn denn jetzt tatsächlich raus? Das wäre eine grosse Schwächung fürs Team.

raul
16.01.2022, 19:54
Ich glaube Kühn ist bis zur Hauptrunde raus. Nach dem heutigen Sieg (ich hab nichts davon gesehen) kann man die ja auch mal ins Auge fassen. Allerdings auch zwei "Pflichtsiege" bisher.

hallolo
16.01.2022, 20:48
ich konnte es heute leider nicht sehen, aber "Pflichtsiege" kann man das nur nennen, wenn die Hauptrunde "Pflicht" ist ... bis dahin sollte es schon klappen, die stärksten Gegner sind ja wohl schon vorbei. Ab dann wird es aber vermutlich sehr schwer.

raul
16.01.2022, 20:51
Ich sehe Polen als stärksten Gegner in unserer Gruppe, von daher meine "Pflichtsiege". Ansonsten wäre die Hauptrunde ernsthaft gefährdet. Wobei ein Sieg gegen Polen natürlich auch für die Hauptrunde wichtig ist. Aber da kommen dann natürlich ganz andere Kaliber.

Edmundo
16.01.2022, 21:32
Pflichtsiege muss man auch erst mal machen. So kommt Sicherheit

raul
16.01.2022, 22:05
Absolut !!!

Janufer
17.01.2022, 11:26
Polen hat meines Wissens auch ne Mannschaft im Umbruch bzw. einige Ausfälle. Trotzdem wird Polen wohl der erste Fingerzeig, wo die Reise hingeht.

Für meinen Geschmack haben wir wieder zuviele Gegentore kassiert. Die Abwehr war ja bisher immer eine Bank bei uns, deswegen habe ich da ein wenig Angst, wenn die richtigen " Scorerteams " kommen.

Value
17.01.2022, 14:58
Spielerisch war das was wir in den ersten beiden Partien gezeigt haben so La La und die Abwehr war auch schon mal stabiler :grb:

Klar ist der Ausfall Julius eine Schwächung fürs aktuelle Team, aber der wird im Leben auch kein Handballer mehr, Shooter ja . . . . . . . wobei wir auch die Jungs brauchen die eben nicht lange fackeln.

Die neuen/jungen Spieler haben mir hingegen gestern gut gefallen, nicht auf internationalem Niveau aber perspektivisch kommt da was nach.

riedlein
18.01.2022, 13:56
Jetzt haben wir schon 7 Corona-Infizierte. Bin gespannt …

Signore Rossi
18.01.2022, 14:33
Ich auch. Für die Hauptrunde sind wir ja zum Glück schon qualifiziert.

666feet
18.01.2022, 14:49
Die "Neuen" werden das schon wuppen :gut: So eine ungeplante Situation kann mental entlasten.
"Geht raus und spielt Handball" hat mal einer gesagt. (Oder so aehnlich...:D )

riedlein
18.01.2022, 15:43
Jetzt fallen schon 9 unserer Jungs wegen Corona aus. Bin gespannt, ob das Turnier überhaupt zu Ende gespielt wird.

Janufer
18.01.2022, 16:36
Sind es denn bei allen " nur " positive Tests? Könnte ja in diesem Fall ( siehe Bayern München, z.B. Gnabry ) auch der nächste Test schon wieder negativ sein.
Na ja...bemerkenswert finde ich, dass der DHB noch so über die Hygienekonzepte in Ungarn hergezogen ist ( " sind froh dass wir in Slowenien sind "... ) und jetzt sind die positiven Fälle alle dort aufgetreten.
Egal, anderes Thema...Die Nachnominierten kennen Gislason, stehen voll im Saft und werden sich dementsprechend gut einfügen.
Mit nem Unentschieden gegen die Polen wäre ich schon zufrieden.

Value
18.01.2022, 18:15
Drux und Wiede sind ja bei den Nachnominierten, warum standen die nicht zu Beginn im Kader?

Signore Rossi
18.01.2022, 18:23
Wow! Ich bin äußerst positiv überrascht vom bisherigen Spielverlauf! Die Abwehr steht diesmal! :gut:

hallolo
18.01.2022, 18:34
Habt ihr eben das 13:11 gesehen. Hammer !

hallolo
18.01.2022, 18:39
Erste Halbzeit hat Spaß gemacht. Kann so weitergehen.

Janufer
18.01.2022, 18:47
Finde ich auch! Die beste 1. Halbzeit des Teams bisher im Turnier.
Abwehr packt heute klar besser zu, vielleicht auch weil die Polen eher einen Offensivstil haben, der uns liegt?!
Die Leistung war jedenfalls top, gerne weiter so.
Ein neuformiertes Team zu schicken, hat ja auch einen Vorteil:D…da können dann die ganzen alten, guten Säcke nachnominiert werden.
Ich verstehe allerdings nicht, warum wir da jetzt nur einen Torhüter am Start haben.

Hotte
18.01.2022, 19:03
Ich mag mir gar nicht vorstellen, wenn ähnliches den Fußballern passiert wäre…hier werden die nicht vorhandenen Ärmel hochgekrempelt und es wird gekämpft…kein jammern, kein nix…Respekt!

Janufer
18.01.2022, 19:07
Dazu sage ich als alter Handballer besser nix:bgdev:

hallolo
18.01.2022, 19:14
9min kein Tor. Was ein fight. Macht richtig Spaß.

Janufer
18.01.2022, 19:18
Heute läufts! Auch wilde Würfe sind oft gefährlich bzw. direkt drin.
Einzig Wiencek…der geht mir heute viel zu oft mit seinen Armen/Händen in Richtung Hals/Kopf. Ok, er hat immer ne recht rustikale Art, aber das kann auch in die Hose gehen.

Value
18.01.2022, 19:21
Ich mag mir gar nicht vorstellen, wenn ähnliches den Fußballern passiert wäre…hier werden die nicht vorhandenen Ärmel hochgekrempelt und es wird gekämpft…kein jammern, kein nix…Respekt!

Stimmt, Handball macht einfach Spaß:gut: . . . . . . . . nicht auszudenken wenn „Die Mannschaft“ ein großes Turnier EM/WM mit 3 Spielen pro Woche bestreiten müsste:op:

PS, Steinert macht ein Hammer Spiel :verneig:

hallolo
18.01.2022, 19:34
Verdient. Tolle Leistung.

666feet
18.01.2022, 19:36
Das hatte ich so auf dem Schirm ✌
... Glueckwunsch!

biffbiffsen
18.01.2022, 19:38
Beste Leistung bisher:gut:

Mogli369
18.01.2022, 19:52
Gut gespielt :gut:

Janufer
18.01.2022, 20:17
Von A-Z ne sehr gute Leistung. Den oben angesprochenen Jetzt-Erst-Recht Effekt hats tatsächlich gegeben.
Abwehr auf altem Niveau…was will man mehr?
Trotzdem bleibe ich dabei…in der Hauptrunde wirds nicht viel zu holen geben. Nicht so deutlich, wie ich nach Spiel 1 dachte, aber trotzdem wirds nix.

Kronenträger
18.01.2022, 20:38
Zuschauen hat heute echt Spaß gemacht. Subjektiv vergleichsweise langsames Spiel, gleichzeitig variantenreicher Spielaufbau.
Kein Nervenflattern zu Beginn der Halbzeiten hat auch meine Nerven geschont. ;)

Egal, was jetzt kommt, bis hierher haben sie ihre Sache gut gemacht. Klar, die ersten beiden Spiele hatten noch Luft nach oben. Aber hey, 6:0 Punkte sind ein Statement.

In die Hauptrunde gehen wir wohl eher als Außenseiter. Aber für eine Überraschung sollte diese Mannschaft allemal gut sein. Einfach befreit aufspielen, alles kann, nichts muss.:gut:

Gruß
Thomas

raul
18.01.2022, 20:41
Leider konnte ich nichts sehen, war dann über das Ergebnis verwundert und positiv überrascht. Wenn ich das so lese hab ich richt was verpasst!

Bzgl. Torhüter, Heinvetter sollte wohl kommen und hat zu Hause auch Corona bekommen 8o

Rebel
18.01.2022, 20:53
Drux und Wiede sind ja bei den Nachnominierten, warum standen die nicht zu Beginn im Kader?
Weil sie sich ein wenig Ruhe gönnen wollten, hatten beide freiwillig verzichtet.

Signore Rossi
20.01.2022, 18:12
:dr:

Kronenträger
20.01.2022, 18:38
Puh, spannend!

Hoffentlich können sie sich in der Pause sammeln und finden danach zur Form von Minute 10 - 20 zurück!:gut:

Signore Rossi
20.01.2022, 18:45
Ja, wirklich spannend. Leidige Fehler, die einen besseren Pausenstand vereitelt haben. Aber noch sind ja 30min Zeit.

Signore Rossi
20.01.2022, 19:15
Uiuiui… da geht ja gar nix zusammen in der zweiten Halbzeit.

mojohh
20.01.2022, 19:19
Da zieht‘s einem doch die Schuhe aus.

hallolo
20.01.2022, 19:33
Dann habe ich heute wohl wenig verpasst?

Signore Rossi
20.01.2022, 19:42
Ne, etwas ernüchternd heute.

Kronenträger
20.01.2022, 20:10
Ja, sehr schade. Wenn ich das richtig verstanden habe, dürfen die zur Zeit überhaupt nicht miteinander trainieren. Das verstehe, wer will. Im Spiel stehen sie dann ja doch alle gemeinsam auf der Platte.:ka:
Egal, was letztendlich der Grund ist, aber letztendlich ist das doch dann nachvollziehbar. Eine Mannschaft, die so noch nie zusammen gespielt hat, darf nicht mal ein gemeinsames Training machen und soll dann gegen Spanien punkten. Klar, 6 Tore Unterschied hätten das heute nicht sein müssen, aber 2 Punkte ware glaube ich auch nicht realistisch.

Morgen um 6 geht's weiter!:gut:

Gruß
Thomas

raul
20.01.2022, 20:21
Mit so einem reduzierten Team und dann noch den Einschränkungen beim Training ist die Niederlage gegen den amtierenden EM "normal" und verschmerzbar. Mal sehen was gegen die anderen geht, und wer ggf. zurück ins Team kommt.

Rebel
20.01.2022, 21:05
Ich bin jetzt mal ein klitzekleines bisschen kritisch, auch wenn es eine neue, zusammengewürfelte Mannschaft ist.
Die ganz klaren Chancen muss man machen, freier geht es nicht, also die 100%igen.
Das hat nicht am fehlenden Harz gelegen. ;)
Da waren heute zu viele Fahrkarten, um gegen so einen Gegner zu bestehen.
Und die technischen Fehler durch Fehlpässe oder nicht Fangen des Balles waren dann in der Summe zu viel.
Die daraus resultierenden Gegenstöße ziehen dir den Nerv.
Dafür ist die Mannschaft dann doch nicht eingespielt, Abwehr wie Angriff.
Auch haben die gegen Polen gezündeten Weber, Köster und Steinert, als auch Bitter heute leider nicht die Form wiederholen können.
Dann hinzukommend die generelle Situation durch Corona mit keinem Training, vernünftiger Spielvorbereitung, auf dem Zimmer alleine hockend, kein persönlicher Austausch untereinander, etc..
Also, nicht falsch verstehen, absolut keinen Vorwurf an irgendjemanden, alle haben das Beste gegeben.
Unter diesen Voraussetzungen überhaupt eine Mannschaft zusammenzubekommen, die sich dennoch so klasse gegen eine Titelfavoriten verkauft, zollt mir höchsten Respekt ab. Allen, die schon da waren, noch gesund sind und weiterspielen, oder die, die sich trotz der Situation bereit erklärt haben, zu helfen, gebührt der größtmögliche Dank. Hut ab dafür.
Das ist Sportsgeist, Mannschaftsgeist und Zusammenhalt allererster Güte.
Sehe das heute mehr als Vorbereitungsspiel unter Wettkampfbedingungen.
So konnten alle auf die Platte, sich ein wenig bewegen und sich spielerisch weiter beschnuppern.
Morgen sehen wir weiter und alles, was hoffentlich noch an Siegen herausspringt, ist eine schöne Zugabe.
Und wenn nicht, ist es auch nicht schlimm
Hauptsache, es kommen alle unbeschadet nach Hause.

Janufer
21.01.2022, 19:09
Ich lehne mich jetzt mal aus dem Fenster…Sorry, aber für mich ist das Wetbewerbsverzerrung vom Feinsten. Der DHB hat ja im Grunde klar zugegeben, dass hier die finanziellen Zwänge wohl die Hauptrolle spielen. Sonst immer Konzepte hier, Sicherheit der Spieler da und jetzt wird die Sache einfach durchgezogen.
Nicht mehr zur Hauptrunde antreten, die Spiele werden mit +X Toren für den Gegner gewertet und gut ist es. Dieses Rumgeeier was da im Moment stattfindet, ist in meinen Augen nicht ok…um es vorsichtig auszudrücken.

Signore Rossi
21.01.2022, 20:20
Was haben die da gerade gesagt? Norwegen hat gestern gegen Polen 42:31 gespielt? 8o

Edmundo
21.01.2022, 20:45
Daumen drücken

Signore Rossi
21.01.2022, 21:13
. . . nicht auszudenken wenn „Die Mannschaft“ ein großes Turnier EM/WM mit 3 Spielen pro Woche bestreiten müsste:op:

Undenkbar! Zu wenig Zeit für Besuche beim Ferrari-Händler und im Tattoo-Studio! :op:

hallolo
21.01.2022, 21:41
Da ist momentan kein Durchkommen in der norw. Abwehr. Schade.

Kronenträger
21.01.2022, 22:04
Tja, schade. Stellenweise richtig gut gespielt, in Summe aber leider zu wenig.

Edmundo
22.01.2022, 09:18
Unter den Umständen aber durchaus eine gute Leistung. Die EM kann man abhaken, aber man gibt nicht auf, auch gut.

Janufer
22.01.2022, 12:02
Ich habe im Prinzip, nach der sehr guten Anfangsphase, nur drauf gewartet dass Norwegen das erste Mal in Führung geht...dann ging nicht mehr viel. Auch ne Kopfsache.

Sagosen hatte zwar ein paar Probleme, ist aber m.E. immer noch der beste Handballer der Welt, das sieht man dann halt. Da hat uns Bitter zwar nochmal im Spiel gehalten, konnte aber auf Dauer nicht gutgehen. Pech kam dann auch noch dazu...haste Schei+++ am Schuh, dann haste Schei+++ am Schuh, hat mal ein grosser Sportphilosoph gesagt:D
Seis drum...jetzt das Turnier ordentlich zu Ende bringen, vielleicht springt ja noch ein Sieg heraus und dann die jungen Spieler aufs nächste Turnier vorbereiten.

raul
22.01.2022, 22:56
Unglaublich, das kleine Island gewinnt 29:21 gegen Frankreich. Wahnsinn was da im Norden immer wieder rausgehauen wird.

mojohh
22.01.2022, 23:33
Leider nicht gesehen.

War es spannend?

raul
22.01.2022, 23:46
Hab auch nur das Ergebnis und den Spielbericht gesehen.

isistar185
23.01.2022, 09:30
Unglaublich, das kleine Island gewinnt 29:21 gegen Frankreich. Wahnsinn was da im Norden immer wieder rausgehauen wird.

Wahnsinnsüberraschung! Leider konnte ich das Spiel auch nicht verfolgen.

Janufer
23.01.2022, 11:52
So richtig " klein " ist Island im Handball aber schon lange nicht mehr.:D
Ja Handball hat in Skandinavien ( da fasse ich jetzt mal alle Staaten dazu ) halt nen anderen Stellenwert als hier. Ich kann mich an Turniere in Dänemark erinnern...da ging auch schon im Jugendbereich die Post ab. Ne Orga wie bei den Profis etc. Trotzdem...so deutlich gegen Frankreich muss man auch erst mal gewinnen. Und Frankreich bei 21 Toren zu halten...Respekt für die Defensive.

Janufer
23.01.2022, 18:24
Heute schlagen 2 Herzen ach in meiner Brust:D
Als Deutscher und Fan der Schweden ist das heute ne Win-Win für mich:D
Gerade 6-7 aber ich denke das geht heute an die Schweden. Vielleicht nicht mit 5+ aber ungefährdet.
Bei allen Bemühungen, Kampf, Durchhalteparolen etc. denke ich dass wir im Moment einfach eine Stufe hinter Schweden, Norwegen, Spanien etc. stehen.
Nicht schlimm, man kann nicht immer gewinnen.:D

raul
23.01.2022, 19:29
War auch mehr auf die Größe des Landes und das Potential an Handballern bezogen. Wobei er von der Höhe so oder so überraschend war.

Gerade D auch gegen SWE verloren. Schade, aber war irgendwie zu erwarten, dass die Hauptrunde nicht viel bringen wird. Braucht noch was Zeit.

Janufer
23.01.2022, 22:18
Ich bin ja grundsätzlich ein Gegner dieser ÖR Schönrednerei im Kommentar des Spiels. Es ist eben nicht immer „ Pech „ wenn der Ball vom Arm/Bein des Torhüters dann doch reingeht.
Wo der Kommentator allerdings richtig lag…ohne die ganzen Unkonzentriertheiten wäre tatsächlich doch ein Unentschieden möglich gewesen. Ich glaube es waren so 8 Ballverluste, wenn da nur 50% der Angriffe Erfolg haben…