Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mercedes Benz Garantie
Bei meinem G63 habe ich bei der Bestellung die Garantieverlängerung nicht angeklickt. Nicht daran gedacht und auch nicht weiter damit beschäftigt.
Im Alter von 2 Jahren und 11 Tagen :facepalm: kam dann ein Defekt, welcher von der 2 jährigen Neuwagengarantie nicht übernommen wurde. Kann ich verstehen, 2 Jahre waren ja rum.
Auf Nachfrage beim Verkäufer, ob ich denn die Garantieverlängerung jetzt noch Abschliessen kann (für zukünftige Probleme, nicht für den aktuellen Defekt), kam die Antwort: Nein, geht nicht. Nur bis zum Ablauf der 2 Jährigen Neuwagengarantie. Also auch hier 11 Tage zu spät.
Ein paar Monate später, also letzte Woche, wieder ein Problem. Bei der Abholung dann den Meister gefragt, dass es doch nicht sein kann, dass jede vergammelte, gebrauchte Möhre auf seinem Hof eine Garantie bekommt und ich keine Chance habe, so eine Garantie abzuschliessen.
Vor allem auch weil die Kiste so wenig gefahren wurde, dass zwischenzeitlich schon die Vögel vorm Ladeluftkühler gebrütet haben :rofl:
https://i.imgur.com/F3j728Y.jpg
Der Meister meinte dann, dass es da wohl etwas geben würde, im Zuge einer Inspektion kann die Garantie evtl. abgeschlossen werden.
So genau wisse er das aber nicht. Mmmmh, ich natürlich auch nicht und bevor ich jetzt drei Leute in dem Laden frage und drei verschiedene Antworten bekomme, frage ich mal hier, ob jemand weiss ob eine Garantieverlängerung nach Ablauf der 2 Jahre bei Mercedes abgeschlossen werden kann?
Ich vermute mal die korrekte Antwort kommt von jemandem der bei BMW arbeitet:)
shocktrooper
13.01.2022, 13:32
Was eine doofe Antwort von denen.
Bei Benzens kannst Du bis zu einem Fahrzeugalter von 60 Monaten nach EZ nach einer erfolgten Inspektion die MB 80 oder MB 100 abschließen.
babablau
13.01.2022, 13:35
ich kann nur für die VW-Konzernmarken sprechen - hier ist es nicht möglich, die Neuwagen-Garantie zu verlängern, wenn das Fahrzeug älter als zwei Jahre ist. Der Kunde kann eine Gebrauchtwagen-Garantie als sogenannter Quereinsteiger abschließen/kaufen, die auch wieder jährlich verlängern. Diese Garantie ist aber vom Leistungsumfang nicht mit der Neuwagen-Anschlussgarantie zu vergleichen. Oft kommt es hier auch zu Missverständnissen zwischen Handel und Kunde (Neuwagenanschlussgarantie vs. Gebrauchtwagengarantie vs. Gebrauchtwagengarantie für Quereinsteiger).
Kann mir gut vorstellen, dass es bei MB genauso oder ähnlich läuft.
Gruß
Marco
Die Antwort von Sascha kam meinem Beitrag kurz zuvor - jetzt wäre es nur wichtig zu wissen, was für Garantien die MB 80 oder 100 genau sind
... Im Alter von 2 Jahren und 11 Tagen :facepalm: kam dann ein Defekt, welcher von der 2 jährigen Neuwagengarantie nicht übernommen wurde. Kann ich verstehen, 2 Jahre waren ja rum. ...
Kulanzantrag wurde gestellt und abgelehnt? :grb:
Bei meinem M3CRT konnte ich erst nach gut 3 Jahren den erhöhten Ölverbrauch ordentlich dokumentieren, da gab es auf Kulanz einen neuen Motor. Da würde ich bei Mercedes ähnliches erwarten. Wenn der Meister jedoch keine Lust auf Mehrarbeit hat, dann stellt er natürlich keinen Kulanzantrag.
shocktrooper
13.01.2022, 13:55
https://www.dasisthartmann.de/mercedes-benz/kundendienst/angebote/garantie-verlaengern.html
Da steht klar, dass man die Garantie nach jeder Inspektion oder auch dort durchgeführter HU bis zum Alter von 5 Jahren abschließen kann. Umfang steht auch dort.
https://www.dasisthartmann.de/mercedes-benz/kundendienst/angebote/garantie-verlaengern.html
Da steht klar, dass man die Garantie nach jeder Inspektion oder auch dort durchgeführter HU bis zum Alter von 5 Jahren abschließen kann. Umfang steht auch dort.
Ahhh, super Danke!
Doppelt bescheuert natürlich, weil der erste Defekt behoben wurde, WÄHREND das Auto zur Jahresinspektion dort war. Ich also die Garantie wohl sofort hätte abschliessen hätte können. Na dann hoffe ich mal, dass die nächsten Monat bis zur Inspektion nix mehr passiert.....
Kulanzanträge wurden jeweils gestellt. Beim ersten Fehler hat das automatische System zuerst verneint und dann auf meinen Hinweis, dass das Problem wohl nicht unüblich ist, hat der Entscheider dann irgendwas genehmigt und ich musste irgendwas mit 400€ bezahlen.
Beim zweiten Fehler, steht die Entscheidung noch aus.
cardealer
13.01.2022, 15:47
Es geht hier um eine Neuwagenanschlußgarantie die abgeschlossen werden muss während die Neuwagengarantie noch läuft.
Die Garantie die man nach einer Inspektion abschließen kann finde ich nicht zielführend.
Normalerweise werden die Kunden vor Ablauf der Werksgarantie angeschrieben mit der Möglichkeit der Verlängerung. Ist dies geschehen?
Ich würde mich hier direkt an Maastricht wenden wegen einer kulanten Lösung die Nummer steht in der A Säule 0800.....
kurvenfeger
13.01.2022, 15:50
Die Garantie die man nach einer Inspektion abschließen kann finde ich nicht zielführend.
Weil?
cardealer
13.01.2022, 16:07
Weil?
ich als AMG Kunde erwarten würde das ich rechtzeitig vor Ablauf der Garantie kontaktiert werde und über die Möglichkeit der Verlängerung informiert werde um mich vor Schaden der mir jetzt entstanden ist zu bewahren.
Jetzt eine Garantie zu anderen Konditionen abzuschließen und auf dem Schaden sitzen zu bleiben wäre für mich keine kulante Lösung wenn ich eines der Top Modelle des Stern´s fahre;)
Vielleicht sollen nicht nur die VW Kunden prozessieren müssen? :D
kurvenfeger
13.01.2022, 16:14
Ach so, ja, das ist klar…
Ich überlege gerade eine gebrauchte E-Klasse zu kaufen, da ist das Angebot schon sehr gut.
Wenn die "Junge Sterne" Garantie hat, isses perfekt- das ist fast wie Neuwagen. Mir ist beim 4 Jahre alten E320 CDI der Turbo verreckt- natürlich in Südtirol....sonst 4,5K Reparatur...mit junge Sterne: 20 (!) Euro, weil das der Mehrpreis des Turbo in Italien war und die Garantie nur deutsche Preise ersetzt...dazu Leihwagen umsonst...perfekt!
Vielleicht sollen nicht nur die VW Kunden prozessieren müssen? :D
Da schau mal auf das Tagesprogram vom LG Stuttgart :D
Da kann ich nix zu sagen- ich bin vom MB Service verwöhnt und an banzaffs Stelle hätte ich da üble Worte geschwungen- das ist ja keine Hartzer Kiste.
kurvenfeger
13.01.2022, 16:32
Wenn die "Junge Sterne" Garantie hat, isses perfekt- das ist fast wie Neuwagen. Mir ist beim 4 Jahre alten E320 CDI der Turbo verreckt- natürlich in Südtirol....sonst 4,5K Reparatur...mit junge Sterne: 20 (!) Euro, weil das der Mehrpreis des Turbo in Italien war und die Garantie nur deutsche Preise ersetzt...dazu Leihwagen umsonst...perfekt!
Ne, leider nicht. Wir haben sehr spezielle Ausstattungswünsche (4Matic, AHK, StHz, Distronic, etc.) da ist der Markt recht dünn oder unglaublich teuer.
Ne, leider nicht. Wir haben sehr spezielle Ausstattungswünsche (4Matic, AHK, StHz, Distronic, etc.) da ist der Markt recht dünn oder unglaublich teuer.
Offizieller dealer?
kurvenfeger
13.01.2022, 16:44
Nö. Aber ein sehr großer Wiederverkäufern, der Leasingrückläufer anbietet. Wollte mir den am Samstag mal live ansehen.
Wobei eben gerade habe ich nochmal geschaut und einen Jungen Stern entdeckt, der passen würde, noch ohne Bilder.
cardealer
13.01.2022, 16:57
Bitte den jungen Stern nehmen.
Ja, rückblickend hätte ich mich da wohl etwas mehr engagieren können. Es war aber auch eine sehr spezielle Zeit. Das Land erwachte so langsam aus dem Lockdown, die Verkäufer waren nur per Mail zu erreichen und ich hatte andere Dinge im Kopf als mich mit MB wegen der Garantie rumzuärgern. Wir waren ja alle froh, dass wir noch lebten…LOL
Denn der erste Fehler trat noch kurz vor Ende der Garantie auf, nur der Termin zur Inspektion war erst Wochen später, eben wg. Lockdown und eben 2Jahre und 11Tage nach Übergabe.
Habe ich aber auch erst so richtig realisiert als die Rechnung kam. Kurz überlegt ob ich anfange zu diskutieren, ala er sieht ja im Fehlerspeicher wann der Fehler zum ersten mal auftrat und dies war noch innerhalb der Garantie usw. usf.
Und MB hat sich nicht gemeldet mit dem Hinweis, dass die Garantie ausläuft. Wohl auch wegen der anstehenden Apokalypse hihi
kurvenfeger
13.01.2022, 20:14
Das ist wirklich enttäuschend. :(
Und mehr als ärgerlich für Dich…
@Michi, cardealer: der Junge Stern ist Top: E400, AHK, StHz, etc, AMG Paket. Und dann haut der Honk von Erstbesitzer da Wurzelholz ins Frontbrett =(
Das ist wirklich enttäuschend. :(
Und mehr als ärgerlich für Dich…
@Michi, cardealer: der Junge Stern ist Top: E400, AHK, StHz, etc, AMG Paket. Und dann haut der Honk von Erstbesitzer da Wurzelholz ins Frontbrett =(
Kauf dir im MB GTC n neues Interieur.
R.O. Lex
13.01.2022, 21:25
@banzaff: Du warst da vielleicht etwas nachlässig. Andererseits, Du sagst, im Fehlerspeicher ist das Datum hinterlegt. Wenn Du bei der Terminvereinbarung für die Inspektion vor Ablauf der Garantie auf den Fehler aufmerksam gemacht hast, jedoch keinen früheren Termin bekommen hast, dann würde ich mich jetzt aber schon auf die Hinterbeine stellen.
Wie es anders geht: Ich habe einen Porsche mit EZ 03/2018. Im Januar oder Februar 2020 habe ich ein Schreiben erhalten, in dem man wegen der Betriebseinschränkungen aufgrund von Corona eine Verlängerung der Garantie bis Juni oder Juli (weiß ich nicht mehr genau) angekündigt hat.
cardealer
14.01.2022, 09:37
Ja, rückblickend hätte ich mich da wohl etwas mehr engagieren können. Es war aber auch eine sehr spezielle Zeit. Das Land erwachte so langsam aus dem Lockdown, die Verkäufer waren nur per Mail zu erreichen und ich hatte andere Dinge im Kopf als mich mit MB wegen der Garantie rumzuärgern. Wir waren ja alle froh, dass wir noch lebten…LOL
Denn der erste Fehler trat noch kurz vor Ende der Garantie auf, nur der Termin zur Inspektion war erst Wochen später, eben wg. Lockdown und eben 2Jahre und 11Tage nach Übergabe.
Habe ich aber auch erst so richtig realisiert als die Rechnung kam. Kurz überlegt ob ich anfange zu diskutieren, ala er sieht ja im Fehlerspeicher wann der Fehler zum ersten mal auftrat und dies war noch innerhalb der Garantie usw. usf.
Und MB hat sich nicht gemeldet mit dem Hinweis, dass die Garantie ausläuft. Wohl auch wegen der anstehenden Apokalypse hihi
Ruf bitte in Maastricht an und schildere den Fall genau so. Auch Deine Bereitschaft die Garantie abzuschließen wenn man es Dir angeboten hätte und weiterhin Deine Entäuschung die sicher Deine nächste Kaufentscheidung beeinflussen wird.
Schließlich handelt es sich hier um ein hochemotionales Produkt mit den drei Buchtaben und einer hohen Erwartungshaltung an den dem entsprechend perfekten Service.
Powered by vBulletin® Version 4.2.5 Copyright ©2025 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.