PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Das schlägt dem Fass den Boden aus hässliche Santos



urmelausdemeis
03.11.2005, 09:48
http://cgi.ebay.de/CARTIER-SANTOS-100-JUBILE-DIAMONDS-VON-LUXUS4YOU_W0QQitemZ5047503177QQcategoryZ12241QQrdZ 1QQcmdZViewItem

Diese Uhr ist nicht nur hässlich sondern es ist noch eine Frechheit so etwas anzubieten. Laut der Aussage einer Cartier Fiale hat es eine solche Uhr noch nie original gegeben. Also entweder ist sie eine Imitation oder sie ist nachträglich mit Steinen besetzt, was die Sache aber nicht besser macht da dann ,nach obiger Auskunft, eine Reparatur nur dann von Cartier ausgeführt wird wenn alle veränderten Gehäuseteile wieder erneuert werden, dh. sonst keine Rep.

Also im Klartext wenn die Uhr nach ein paar Jahren nicht mehr geht ist sie Reif für die Tonne.

Klasse, so etwas ist unseriös.

http://cgi.ebay.de/CARTIER-TANK-DIVAN-GRANDE-DIAMONDS-VON-LUXUS4YOU_W0QQitemZ5047601139QQcategoryZ22207QQrdZ 1QQcmdZViewItem

Noch so ein Fall den es nur original in Gold gibt, Laut Cartier Brilli nur in Goldgehäuse nie in Stahl

Donluigi
03.11.2005, 09:52
So ein Schmarrn, warum machst du hier so eine Welle? Nachträglich besetzte Gehäuse sind so alt wie Uhren selbst, die Garantie wird dadurch doch nicht beeinträchtigt. Wenn du ein Auto kaufst und es über und über mit Aufklebern beklebst, hat das ebenfalls keinerlei Auswirkungen auf die Garantie. Über Stilfragen kann man reden - mir gefällt die Uhr ganz gut so. Die Technik in der Uhr ist von jedem Uhrmacher problemlos zu beherrschen. Das ist weder unseriös noch eine Frechheit, abgesehen davon mußt du sie nicht kaufen.

dibi
03.11.2005, 09:56
Also ich finde die gut =)

http://luxus4you.privat.t-online.de/ebay/s%20862.jpg
:gut:

eri
03.11.2005, 09:58
hässlich?? ist wohl eher eine Frage des Geschmacks. Cartier hat schon immer Schmuckuhren angeboten und viel mit Diamanten gearbeitet.
Was stört Dich an dem Angebot ?. Ausserdem steht doch dabei "Einzelanfertigung".
Nichts von Orig. Cartierfertigung oder dergleichen. Kann auch von einem Goldschmied stammen. Verstehe Deinen Unmut nicht !
Freies Land - freie Angebote !

Gruss Wolfgang

urmelausdemeis
03.11.2005, 10:01
Original von Donluigi
So ein Schmarrn, warum machst du hier so eine Welle? Nachträglich besetzte Gehäuse sind so alt wie Uhren selbst, die Garantie wird dadurch doch nicht beeinträchtigt. Wenn du ein Auto kaufst und es über und über mit Aufklebern beklebst, hat das ebenfalls keinerlei Auswirkungen auf die Garantie. Über Stilfragen kann man reden - mir gefällt die Uhr ganz gut so. Die Technik in der Uhr ist von jedem Uhrmacher problemlos zu beherrschen. Das ist weder unseriös noch eine Frechheit, abgesehen davon mußt du sie nicht kaufen.

Nix Schmarrn habe bei Cartier in München angerufen und gefragt, die Aussage war eindeutig, keine Rep bei nachgefassten Gehäuse.

Also eine Frechheit darauf nicht im Angebot hin zu weisen.

Donluigi
03.11.2005, 10:30
Ich wette, mein Konzi würde da kein Problem mit haben. Auch bei ausgefaßten Rolex habe ich von diesem Problem noch niemals gehört. Abgesehen davon hast du dann immer noch die Zusage des Verkäufers auf die Restgarantie - die könntest du dann zur Not auch einfordern, er würde sich da sicher nicht sperren - ist ein korrekter Geschäftsmann, der deine Unterstellungen, Imitate zu handeln, sicher nicht verdient hat.

miboroco
03.11.2005, 10:34
Da hat der Juwelier aber eine traumhaft gute Arbeit abgeliefert :gut:

Die ist so pervers, die würde ich sogar tragen :gut:

Maga
03.11.2005, 10:45
Original von dibi
Also ich finde die gut =)

http://luxus4you.privat.t-online.de/ebay/s%20862.jpg
:gut:

finde die Arbeit auch sehr gelungen ... :gut:

Schöne
03.11.2005, 11:16
In diese Diskussion müssen wir uns einfach mal einschalten auch wenn das sonst nicht so unsere Sache ist als Juwelier.
Wir sind offizieller Konzessionär der Marke Cartier und dem, was der Themen Starter hier bemängelt können wir uns nur anschließen.

Eine Garantie seitens des Herstellers bei einer solchen Produktveränderung besteht nicht mehr und der Anbieter macht in seinem Angebot hierauf in keinem Satz aufmerksam, das ist wirklich nicht unbedingt der gute Ton und spricht nicht unbedingt für den Anbieter.

Weiterhin stimmt es das Cartier solche Uhren nicht repariert, es sei den die Veränderung wird rückgängig gemacht, was bei einer solch Umfangreichen Veränderung nicht mehr wirtschaftlich ist.

Natürlich ist jeder Uhrmacher in der Lage das Werk zu warten und zu reparieren, jedoch eine neue Abdichtung der Uhr ist nicht möglich, genau so wie ein Ersatz des Zifferblattes, da Cartier solche Teile nicht einzeln versendet.

Als Fazit kann man hier feststellen das man sich mit einer so veränderten Uhr rund herum nur Probleme ein handelt, da kann man sein Geld sicherlich besser anlegen, wir können so etwas jedenfalls nicht empfehlen.

Ob die Fassarbeiten schön erledigt sind lässt sich anhand der Fotos nicht abschließend beurteilen, jedoch muss man ganz klar hier Feststellen das es doch einige Edelsteinfasser in Idar Oberstein gibt die zu so etwas in der Lage sind, weiterhin ist dies auch unerheblich da sicherlich die Nachteile die bei so einem Kauf entstehen überwiegen.

Viele Grüße aus Koblenz

Juwelier Schöne

dibi
03.11.2005, 11:22
Vielen Dank für die Ausführungen, Meister Schöne. :gut:
Dass ist sehr interessant zu wissen.

Gruß
Dirk

Donluigi
03.11.2005, 11:24
Also, mein Konzi würde die Cartier reparieren, weil ich dort guter Kunde bin. Ist alles eine Frage der Servicefreundlichkeit.

Schöne
03.11.2005, 11:28
Das hat nichts mit Servicefreundlichkeit zu tun, für eine fachgerecht Reparatur werden alle Ersatzteile benötigt und hierbei beginnt das Problem.

ehemaliges mitglied
03.11.2005, 11:31
Wie will Cartier die Restgarantie verweigern, wenn z.B. das Werk unabhängig von den Veränderungen kaputt geht???

Wie lauten da die Garantiebedingungen?

Ich halte das rechtlich für zumindest stark anzweifelbar. Stellt euch vor, ihr lasst Euer Auto anders lackieren und der Hersteller lehnt Garantie auf den Motor ab.

simon
03.11.2005, 11:44
Original von Donluigi
Auch bei ausgefaßten Rolex habe ich von diesem Problem noch niemals gehört.

Rolex hat da schon viel mehr probiert als nur die Uhr nicht zu revisionieren. Dummerweise hat der BGH nicht mitgespielt.

http://www.bonnanwalt.de/entscheidungen/BGHIZR241-95.html

ehemaliges mitglied
03.11.2005, 11:47
Original von simon

Original von Donluigi
Auch bei ausgefaßten Rolex habe ich von diesem Problem noch niemals gehört.

Rolex hat da schon viel mehr probiert als nur die Uhr nicht zu revisionieren. Dummerweise hat der BGH nicht mitgespielt.

http://www.bonnanwalt.de/entscheidungen/BGHIZR241-95.html

Und mit welchem Ergebnis, lol.

Die haben alle noch zu wenig richtigen Ärger mit Kunden gehabt.

simon
03.11.2005, 11:55
Original von RufusMücke

Original von simon

Original von Donluigi
Auch bei ausgefaßten Rolex habe ich von diesem Problem noch niemals gehört.

Rolex hat da schon viel mehr probiert als nur die Uhr nicht zu revisionieren. Dummerweise hat der BGH nicht mitgespielt.

http://www.bonnanwalt.de/entscheidungen/BGHIZR241-95.html

Und mit welchem Ergebnis, lol.

Die haben alle noch zu wenig richtigen Ärger mit Kunden gehabt.


Eben, mein ich doch!!

prinz
03.11.2005, 12:00
soll ich mal ärger machen rufus???!!!!

ehemaliges mitglied
03.11.2005, 12:13
Hallo all,

die Aussage von Cartier mag ihrer Vorstellung nach so sein, aber in der Garantiezeit muß jedes Teil, das nicht verändert wurde ersetzt werden ebenso
besteht wahrscheinlich sogar eine Ersatzteillieferpflicht. Vielleicht wäre es rechtlich möglich es bei dem veränderten Gehäuse zu verweigern.
Einschicken und gleich klagen.
Während der Garantiezeit ist übrigens der Konzi mein Vertragspartner und ob der vom Hersteller Teile bekommt nur weil ich Brills draufgeklebt habe, geht mir am A.... vorbei. Über solche Klagen jubeln die Anwälte regelrecht.
Also kein Grund den Anbieter schlecht zu reden.


Gruß

Uwe

ehemaliges mitglied
03.11.2005, 12:24
Original von prinz
soll ich mal ärger machen rufus???!!!!

Machst schon genug Ärger, prinz! :D

a.lyki
03.11.2005, 12:24
Original von dibi
Also ich finde die gut =)

http://luxus4you.privat.t-online.de/ebay/s%20862.jpg
:gut:

Trotz der unzähligen Diamanten finde ich ich die Uhr optisch sehr ansprechend.

urmelausdemeis
03.11.2005, 12:45
Welcher Konzi verkauft dir denn eine solche Uhr, der Anbieter ist glaube ich auch kein Konzi. Eine Uhr bei der ich Klagen muss um eine Rep. zu bekommen Klasse, so was habe ich ja schon immer gesucht.

Wenn ich mich an meine Jura Vorlesungen im Studi. (BWL) richtig erinnere war der Garantievertrag zwischen Hersteller und Kunde frei verhandelbar, also kann der Hersteller in seinen Bedingungen so etwas ausschließen.

Außerdem was nutzt der ganze Ärger wenn nach ein paar Jahren eine Rep mangels Teile nicht mehr geht.

Ihr habt das wohl auch ein wenig falsch verstanden, ich will nichts dem Händler, was der sonst gut oder schlecht macht ist mir ziemlich wurscht, finde aber bei so einer teuren Uhr ist es schon wichtig richtig informiert zu werden ob es original ist oder nicht. Die Aussage Einzelstück finde ich da schon recht mager.
Ich dachte jedenfalls bis ich bei Cartier fragte das die Uhr original so wäre.

chess77
03.11.2005, 14:15
Vielleicht stammt's ja sogar direkt von Cartier als Einzelanfertigung? Nur so ein Gedanke... Wüsste zumindest nicht, warum sich das jetzt hier ausschließen lässt.

Wobei mir Cartier ansonsten wegen ihrer perfiden Abmahnungsstrategie eher sauer aufstößt.

Mücke
03.11.2005, 15:18
Original von chess77
...
Wobei mir Cartier ansonsten wegen ihrer perfiden Abmahnungsstrategie eher sauer aufstößt.

Optisch ist diese Santos meiner Meinung nach gelungen - auch wenn ich sie nicht tragen möchte.

Ich habe auch schon gehört, das Cartier "seine" Bucht mit einigen Abmahnungsprofis "sauber hält". Rolex ist das vielleicht zuviel Aufwand, oder die denken an die (schweizer) Eiche und das Wildtier...?

Rüdiger
03.11.2005, 15:41
...den Verkäufer kennen wir ja durch Donluigi.....

....interessant, wer da noch alles gekauft hat.....

z.B. eine D mit schwarzem Blatt :cool: ;)

gatewnrw
04.11.2005, 13:45
Ob gute oder weniger gute Juweliersarbeit mag dahin gestellt sein. Den rechtlichen Vorrednern kann ich nur beipflichten!, ein Fressen für Anwälte (diesmal gegen C.).

Abschließende Frage: Was soll an dem Quartztickerwerk denn kaputt gehen? Dieses sicherlich sehr hochwertige Original C. Werk kann durch jeden einigermaßen begabten Uhr?!macher durch ein Ronda- oder sonstiges Quartzwerk ersetzt werden.

Wenn jemand nicht die Originalpreise von C. bezahlen will: bitte sehr!

dibi
04.11.2005, 14:32
Original von gatewnrw
Ob gute oder weniger gute Juweliersarbeit mag dahin gestellt sein. Den rechtlichen Vorrednern kann ich nur beipflichten!, ein Fressen für Anwälte (diesmal gegen C.).

Abschließende Frage: Was soll an dem Quartztickerwerk denn kaputt gehen? Dieses sicherlich sehr hochwertige Original C. Werk kann durch jeden einigermaßen begabten Uhr?!macher durch ein Ronda- oder sonstiges Quartzwerk ersetzt werden.

Wenn jemand nicht die Originalpreise von C. bezahlen will: bitte sehr!

Von was für einem Quarzwerk sprichst Du ??? :rolleyes:

Gruß
Dirk

Dennis
04.11.2005, 14:52
LoL :D

Donluigi
04.11.2005, 19:01
Ich habe auch schon gehört, das Cartier "seine" Bucht mit einigen Abmahnungsprofis "sauber hält". Rolex ist das vielleicht zuviel Aufwand, oder die denken an die (schweizer) Eiche und das Wildtier...?

Wie meinst du das mit "sauber halten"? Was sollte Cartier dagegen tun oder haben, wenn jemand so eine Uhr anbietet? Es ist mein Recht als Kunde und Besitzer dieser Uhr, damit zu machen, was ich will. wenn ich sie in die Tonne treten, durch die Moulinette häckseln oder eben mit kleinen Brillis ausfassen lasse, geht die Herrschaften einen Scheiß an. Es ist dann auch mein Recht, sie zu verkaufen oder sie durch einen Verkäufer verkaufen zu lassen. Oder habe ich dich da falsch verstanden und du meinst was ganz anderes?

ehemaliges mitglied
06.11.2005, 10:00
Ich schätze er meinte Fake-Cartiers.

Das was Du schreibst geht Cartier nix an. Und Rolex ist diesbezüglich schon baden gegangen, siehe Link oben.

Donluigi
06.11.2005, 19:59
ach so :-)

cybermaus4711
07.11.2005, 20:37
was soll das eigentlich?

kommt mir so vor,als seien einige hier neidisch,nicht selber eine uhr anbieten zu können welche so perfekt gemacht ist.

kenne desweiteren keinen seriösen juwelier,welcher einen anderen irgendein quatsch anhängt!

einige aussagen sind doch käse!!

die uhr hat wohl herstellergarantie auf werk usw.vielleicht wird nicht einmal die schliesse erneuert,sollte die nach einer woche brechen""")oder was?nur weil das gehäuse besetzt ist?

nur der neid anderer leute steht einem guten geschäftsmann im weg!!!!!!!!!!grüsse michael