PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PDA - Welcher ist zu empfehlen?



fvw1932
02.11.2005, 23:39
Hallo Forumsmitglieder!!!

Suche zur Unterstützung meiner Kleinhirnfunktion- und Kapazität einen geeigneten PDA bzw. Organizer.
Gibt´s da von eurer Seite aus welche zu empfehlen? Brauche auf jedenfall Bluetooth und WAP bzw. Webbrowser? Und was kostet dann das Teil??

Danke schon mal im voraus.

gmt
02.11.2005, 23:45
guckst du am besten hier (http://www.pocketnavigation.de/board/index-sid.htm) da gibts auch ein unterforum nur für hardware.

miboroco
03.11.2005, 10:23
Palm Vx sonst nix :gut:

An der Alster
03.11.2005, 10:27
würd dann auf den mda3 setzen. da hast du pda+telefon+wireless in einem.

Oyschderle
03.11.2005, 10:40
Wenn du deine Augen schonen willst und keinen Bock auf die Klein-Klein Frickelei hast, rate ich zum Sub-Notebook. Ordentliche Tastatur, großes Display und volle PC-Funktionalität - und telefonieren kannst du auch damit, wenns sein muss.

Ich empfehle das kleine iBook von Apple: Ist ein MP3-Player, DVD-Player, Spielkonsole, WLAN-Endgerät und MS Office gibts auch. Einen Tausender und ab dafür.

dlb
03.11.2005, 11:41
Hallo!
Muss mich doch jetzt einfach auch mal zu Wort melden. Ich besitze seit einem Jahr ein Dell x50V mit WLan und allem Drum und Dran. Ich bin hoch zufrieden. Das Gerät wird jeden Morgen mit meinem Laptop synchronisiert und das klappt prima. Wer will schon abends immer einen Laptop mit sich rumschleppen? Mp3, Filme, Internet, Email und was es sonst so alles gibt alles wunderbar.
Kann ich also nur empfehlen. Er ist zu meinem täglicher Begleiter geworden und will ich nicht mehr missen.
Achja, Word und Excel gehen natürlich auch. Firmendaten habe ich in Form von pdf-Dateien auf meinem Gerät so das ich die auch immer dabei habe.
Liebe Grüsse
Dominik

ferrismachtblau
03.11.2005, 12:08
Wenn du noch einen HP iPAQ 2210 herbekommst, würde ich diesen uneingeschränkt empfehlen. 400 MHz, insbesondere auch für Navigation geeignet, verträgt CF und SD-Karten. Bluethooth, IR etc. kein Problem. Das Gerät wird zwar nicht mehr gebaut, du bekommst es mittlerweile so um die 100 bis 200 Euro. Im Gegensatz zum PC-Bereich ist die technische Überalterung beim PDA erträglich. Meinen 2210 habe ich vor 2 Jahren gekauft und bin der Meinung, immer noch ein Gerät zu besitzen, das mich noch 3, 4 Jahre begleiten wird.

fvw1932
03.11.2005, 19:12
Sonst noch was zu empfehlen?

@joo:
Welches Teil hattest Du auf dem R-L-X-Treffen im Oktober in München dabei?

joo
04.11.2005, 01:38
MDA III von t-mobile ;)