PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : taucherverlaengerung bei sd



phil
21.02.2004, 17:17
hi,

habe heute gehoert man kann die tauscherverlaengerung bei der sd "umdrehen" sodass sie nicht mehr aufgehen kann, weiss jemand wie das geht?? bastele jetzt schon seit einer halben stunde herum?

danke

THX_Ultra
21.02.2004, 17:19
Frage:
Warum soll sie nicht mehr aufgehen?
Geht doch eh nur mit der richtigen Technik auf - bei mir zumindest.

Von einerm Umdrehen weiß zumindest ich nix.

phil
21.02.2004, 17:22
bei mir geht sie relativ leicht hinaus, abmontieren glaube ich geht ja ueberhaupt nicht oder??

Richie
21.02.2004, 17:31
Das höre ich auch zum ersten Mal???
Meine geht auch schwer auf. Und viele haben eigentlich das Problem sie aufzubekommen.

Seadweller16600
21.02.2004, 17:37
Hallo Phil,

Die Frage versteh ich net...???Wer erzählt den sowas??woher haste den die Info??

Die Verlängerung geht doch eh nur raus wenn man auf den Druckpunkt drückt.
Ich meine das kleine "Pünktchen" in der Schließe...in Richtung "12" uhr drücken,dann geht die auf.Und zumachen einfach wieder einrasten un fertig.

Ich habe die Uhr schon mal einem nicht Rolexianer in die Hand gegeben und ich dachte ,er wollte das Band zerreisen um die Schließe bzw.die Taucherverlängerung zu öffnen...

Es gibt auch Leute die nicht mal das Verschlußsytem der "Spoties" verstehen und willenlos am band rumreißen...was soll man dazu sagen...

Du kannst aber einen Erfolg bzgl.Der Taucherverlängerung erziehlen,wenn Du quasi einen kleinen Schweißpunkt innen draufsetzt....Dann geht die nieee mehr auf...mußte dann aber mit ner Schrubbscheibe wieder Runterflechsen wenn Du die Uhr verkaust oder ein anderer die Uhr über dem Tauchanzug tragen möchte :-) :-) :-)

phil
21.02.2004, 17:37
ich glaube auch das haengt mit der art des bandes zusammen, habe ja auch schon mal vor laengerer zeit gepostet, dass ich ein 93160 habe und nicht das 93160a , da gibt es naemlich einen unterschied im "einrastemechanismus".

phil
21.02.2004, 17:56
hallo,
meine hat diesen druckpunkt noch nicht, d.h. sie geht sehr leicht auf in dem man das band einfach aus der schliesse herauszieht.

Seadweller16600
21.02.2004, 18:06
Original von phil
hallo,
meine hat diesen druckpunkt noch nicht, d.h. sie geht sehr leicht auf in dem man das band einfach aus der schliesse herauszieht.


Das wusste ich nicht...Ich dachte die SD wärne in den letzten Jahren einigermaßen gleich beblieben....außer das mit der Laserkrone im Glas...

SEL hatt die aber schon oder nicht *Solid End Links*...???

von wann ist den Deine?

PCS
21.02.2004, 18:22
Hat Dein Band denn dann noch die Blech-Tauchverlängerung?
Da gibt's ne ganz einfache Technik...
;)

phil
21.02.2004, 18:29
meine ist eine a nummer , d.h. von 98/99, hat natuerlich sel´s weil die gibts ja eh schon am laengsten bei der sd und auch die blechverlaengerung, percy, verrate mir bitte die technik

thx

PCS
21.02.2004, 18:57
Original von phil
percy, verrate mir bitte die technik

thx

OK.
Das wird jetzt etwas komplizierter. Hoffe, ich kann es einigermaßen
erklären.

Die Tauchverlängerung besteht aus zwei Blechplättchen A und B.

http://www.uhrwald.de/f02202.jpg

Du biegst das Blechplättchen, was an der Schließe sitzt(A) ein wenig
zusammen, sodass das andere Plättchen dort einrasten kann.

http://www.uhrwald.de/f02205.jpg

Zusätzlich kannst Du noch die äußeren Enden der Schließe zusammen
biegen, sodass das Band dort auch fest sitzt.

http://www.uhrwald.de/f02207.jpg

Bei mir klappt das wunderbar.
;)

phil
21.02.2004, 19:02
wahnsinn, danke fuer die muehe, ich habe jedoch nur die "halbe" blechverlaengerung, die an einem glied dranhaengt, geht das da auch,

sorry nochmal fuer das missverstaendniss und die muehe,

PCS
21.02.2004, 19:04
Das mit dem Biegen der Schließe müsste dort auch gehen.
Vorher aber mit Tesa abkleben, sonst gibt's Kratzer.

Sea-Dweller
22.02.2004, 23:22
Ich finde bei meiner Sea-Dweller (Y-Modell von 2003) kein Laserkrönchen. Ich habe alles abgesucht, ist diese Gravur soooooo schwer zu erkennen?

Gruß,

Patrick

PCS
22.02.2004, 23:24
Muss aber da sein.
Gegen's Licht halten und von obenn (12) drauf schauen.

http://www.uhrwald.de/f01918.jpg

Sea-Dweller
22.02.2004, 23:34
Danke Percy,

mit Hilfe Deines Fotos habe ich sie gefunden. Aber nur mit Lupe und größter Anstrengung. Soooooo undeutlich habe ich sie mir nicht vorgestellt ;-)!
Zumindestens bin ich jetzt beruhigt, dass der Konzi mir keine Fake angedreht hat ;-)!

Gruß,

Patrick

PCS
22.02.2004, 23:36
Patrick,
die Fakes haben die inzwischen teilweise auch schon...
:(

Sea-Dweller
22.02.2004, 23:40
Ja Percy, ich habe das bei eBay auch schon gesehen, trotzdem bin ich überzeugt von der Echtheit meiner Sea-Dweller ;-)!

Bei den Fakes ist das Krönchen scheinbar etwas deutlicher zu sehen. Bei Deinem Foto und auf meiner Uhr besteht das Krönchen ja aus kleinen Pünktchen.

Ich hatte trotzdem ewig gebraucht etwas zu erkennen.

Gruß,

Patrick

THX_Ultra
23.02.2004, 00:00
Vor allem gibt es (noch) keine Fakes der aktuellen SD wo das Gehäuse dieselbe Bauhöhe hätte. Sind alles Sub gehäuse mit eingefrästem und eingeklebten Ventil. Das Ventil ist normalerweise auch anders, poliert nicht so matt wie bei der originalen SD

joo
23.02.2004, 01:23
Original von Sea-Dweller
... Bei Deinem Foto und auf meiner Uhr besteht das Krönchen ja aus kleinen Pünktchen.

Gruß,
Patrick

Hi Patrick,

genaugenommen sieht die Laser-Krone im Original so aus:

http://www.hpphoto.com/servlet/LinkPhoto?GUID=1f16ed06-79d8-7984-5eb8-4fd31cc5bf20&size=

ehemaliges mitglied
23.02.2004, 08:07
Hallo,

ab welcher Serie hat die Sub eine Laserkrone??

MfG

Uwe

Sea-Dweller
23.02.2004, 09:12
Ihr seid wirklich Weltmeister im Fotografieren. Mit boßen Auge erkenne ich das Krönchen praktisch nicht, selbst mit Lupe tue ich mir schwer. Nur in einem bestimmten Winkel ist sie erkennbar.

Bei eBay ist ein Fake fotografiert, bei dem sie scheinbar deutlich besser erkennbar ist.

Ich habe mir immer eingebildet, dass ich gute Augen habe ;-)!

Gruß,

Patrick

vwbusmike
23.02.2004, 10:02
Hallo
Ich hatte das Problem mit der alten Schliesse auch,man bleibt sehr leicht hängen und verbiegt das Ganze dann.für den Alltag kann man auch ein Endglied einer Datejust einbauen und die ganze Verlängerung zuhause im Kasten lassen.
Gruss MIKE

phil
23.02.2004, 10:54
hi,
gute idee, danke. :))

Seadweller16600
23.02.2004, 12:28
Original von Uwe
Hallo,

ab welcher Serie hat die Sub eine Laserkrone??

MfG

Uwe


Ich glaube ab Mitte 2003 bzw."Y"Serie...

pejak
26.02.2004, 09:56
Original von THX_Ultra
Vor allem gibt es (noch) keine Fakes der aktuellen SD wo das Gehäuse dieselbe Bauhöhe hätte. Sind alles Sub gehäuse mit eingefrästem und eingeklebten Ventil. Das Ventil ist normalerweise auch anders, poliert nicht so matt wie bei der originalen SD


Doch, die Bauhöhe haben Topfakes auch. Und auch keine Löcher mehr auf der Seite. Einzig das Ventil bekommen sie nicht hin. Das ist genau wie Du schreibst.
Ob sie die Laserkrone auch schon machen können, weiss ich aber nicht.

lg
pejak