PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : moin

ChrisRoc
28.12.2021, 17:45
Moin liebes Forum,

mein Name ist Chris, ich bin Mitte 30 und lebe im schönen Norden.

Für Uhren konnte ich mich immer schon begeistern, insbesondere fing es aber mit einer Uhr an, die mein Vater mir damals zum Abi geschenkt hat (besser gesagt, ich durfte mir eine Uhr innerhalb eines bescheidenen Rahmens aussuchen). Geworden ist es eine Tissot V8 Chronograph, die Uhr liebe ich immer noch und trage sie regelmäßig.

Nach dem Studium habe ich dann mit der ersten hochwertigen Uhr geliebäugelt, ins Auge gefallen war mir damals eine Submariner mit grüner Lünette. Also bin ich zum erst besten AD gegangen, habe danach gefragt, er hatte die Uhr da und ich hätte sie mitnehmen können (meine für irgendwas um 6k, die Experten hier werden es genauer sagen können, muss so 2010 gewesen sein). Die Uhr war mir zu teuer und ich bin ohne sie gegangen :facepalm: Etwas anderes sollte es aber auch nicht werden, auch da mir immer die Geschichten meines Vaters im Ohr klangen, der von seinem Freund erzählt hat, dessen Rolex immer mehr wert wurde, obwohl er sie trägt (da war ich noch ein Kind).

Also wurde das Thema erstmal wieder geparkt. Fast forward in 2016 ging es auf Weihnachten zu und eine neue Uhr sollte her (ein enger Freund hat mich gerade noch von einer Apple Watch abgehalten). Da ich viel Anzug getragen habe sollte es eher eine Dress Watch werden, am Ende ich es eine Montblanc Meisterstück Heritage geworden. Ich liebe die Uhr für ihr schlichtes Design und habe viele Erinnerungen mit ihr.

Nun hat mich die Sub nicht losgelassen, so dass ich mich in Q2 dieses Jahres auf die Warteliste bei einem AD habe setzen lassen (habe dort den Verlobungsring für meine Frau gekauft). Da ich immer noch bereue die Sub damals nicht genommen zu haben und wahrscheinlich als Kompensation dazu, habe ich jetzt das Gefühl, dass mir die grüne Lünette eh nicht so gut gefällt und überhaupt die Sub ohne Datum viel eleganter ist, also soll es diese werden.

Nun ins hier und jetzt. Es ist wieder kurz vor Weihnachten und ich mag nicht mehr warten, also suche ich nach einer Überbrückung, nach etwas hin und her viel die Wahl auf eine Tudor Black Bay GMT. Bei dem AD meiner Wahl natürlich nicht zu haben. Da ich es nicht mehr ausgehalten habe, bin ich also kurz vor Weihnachten noch zu zwei anderen gegangen. Beim ersten: nichts zu machen (also Warteliste) dann als letztes noch in einer Tudor Boutique gewesen, mit wenig Hoffnung, zum Fest noch eine Uhr zu haben. Wieder erwarten sagt mir der sehr nette Verkäufer, dass er gerade noch eine Info bekommen hat, dass sie noch eine in 2021 bekommen sollte und es mit meinem Wunsch zu 90% etwas wird - das war am 16.12., am 20.12. konnte ich die Uhr abholen, mit dem Tragen habe ich noch bis Weihnachten gewartet, seit dem ist sie täglich im Einsatz und gefällt mir wirklich gut.

Ich muss aber so ehrlich sein, dass sie wahrscheinlich die erste Krone nicht ersetzen können wird/soll und ich sehnsüchtig auf den Anruf warte, laut meinem AD habe ich für nächstes Jahr gute Chancen. Keep you posted.

Last not least: zu dem Forum bin ich gekommen, als ich auf der Suche nach der Uhr für dieses Jahr war. Dabei habe ich mich fürchte ich auch in das eine oder andere weitere Krönchen verguckt :motz: Denke schon darüber nach, wie sich die kommenden realisieren lassen...

Freue mich auf den Austausch.

Cheers
Chris

M.Soleil
28.12.2021, 17:52
Herzlich willkommen aus dem Norden, in den Norden :dr:

Soeckefeld
28.12.2021, 19:36
Willkommen und allzeit gute Unterhaltung :dr:

franklin2511
28.12.2021, 22:49
Willkommen im Forum. :dr: