Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lederarmband für 1999er Datejust?
Ich bin ein wenig spät dran, habe aber zum Glück schon andere Weihnachtsgeschenke. =):D
Meine Frau wünscht sich für ihre 1999er Datejust zusätzlich ein Lederarmband. Die Bandanschlussbreite am Gehäuse habe ich mit 17,1mm ausgemessen. Allerdings tue ich mich schwer passende Armbänder zu finden.
Vorab habe ich allerdings zwei andere Fragen:
1. Gab es in der Zeit/Epoche die Datejust mit Lederarmband ab Werk und wie sah dieses aus?
2. Wenn es ein original Lederarmband gegeben haben sollte, hatte dieses ein Falt- oder ein Dornschließe?
Hat jemand eine Ahnung, wo ich ein entsprechendes Armband finden kann? Vielen Dank!
Kabelkasper
22.12.2021, 22:09
Original gab es die nicht am Werk mit Lederband. Mir ist auch keine passende faltschließe bekannt. Höchstens für die Daytona.
Vielleicht kann dir der konzi eine Dornschließe besorgen und hat direkt noch das passende Band. Ich kann sonst die Bänder von Hirsch empfehlen.
R.O. Lex
22.12.2021, 23:04
Wurde schon gesagt, keine Auslieferung am Lederband, damit auch keine Faltschließe. Kaufmann hat sehr schöne Bänder, dazu eine Rolex-Stiftschließe und alles ist gut.
AndreasL
23.12.2021, 10:30
Es klingt nach einer Medium Uhr. Habe leider keine zum messen. Würde eine originale Stiftschließe in der passenden Farbe (also Stahl oder so meine ich damit) beim Konzi kaufen. Dürfte für ca. 60 EUR in Stahl erhältlich sein. Diese Schließe hat wohl 14 mm; es gibt auch breitere und schmalere. Dann das passende Band mit der Verjüngung. Also 17/14 oder so aussuchen. Die von Miquel genannten Kaufmann Bänder sind perfekt; Du kannst aber auch bei Rios schauen.
Super, vielen Dank! Ich habe bei Kaufmann ein 16/17 Armband bestellt und dazu eine passende original Stiftschließe. Kann es sein, dass es die originalen Stiftschließen sowohl vergoldet, als auch in massiv Gold gibt?
Ich habe mich auf Grund der höheren Belastbarkeit bewusst für die vergoldete Variante entschieden.
R.O. Lex
30.12.2021, 22:23
Bezieht sich 16/17 auf die Längen der Bandteile? Dann wird es wohl für Dich passen. Bei der Anstoßbreite wäre es wohl Unsinn.
Ja, es gibt die Stiftschließen sowohl in 18K als auch vergoldet. Bei der Belastbarkeit sehe ich da keinen großen Unterschied, wohl aber beim Preis. Insofern alles richtig gemacht.
Und zeige doch dann mal Bilder im montierten Zustand.
Edith sagt: Es handelt sich ja um eine Damenuhr, hatte ich verdrängt, dann passt das mit 17/16.
Edith sagt: Es handelt sich ja um eine Damenuhr, hatte ich verdrängt, dann passt das mit 17/16.
Genau, Du hast es bereits selbst beantwortet. Die Uhr hat am Gehäuse eine Anschlussbreite von 17,1mm, Kaufmann bietet entsprechende Armbänder nur in 17/16mm an, was mir auch ganz lieb ist, da eine noch kleinere Stiftschließe ansonsten zu winzig und irgendwie unmodern aussieht.
Mache ich! :)
Kann das sein, das es in diesem Forum keine Upload-Funktion für Bilder gibt? =(
R.O. Lex
17.01.2022, 20:35
Upload über externen Hoster: picr.de