Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Yacht Master S/P vs. neue Original Glashütte Sport Panorama datum
Bergmann
02.11.2005, 14:02
Hallo,
wollte mal hören, was ihr zu der neuen Glashütte Original Stahl zu sagen habt.
Habe die Yacht Master.
Wäre die OG ein Tausch wert?
Markus
Sea Dweller
02.11.2005, 14:05
Hallo Markus,
schau doch mal hier:
Ist das nicht eine feine Sport Uhr ? (http://www.r-l-x.de/wbb2/thread.php?threadid=20665&sid=)
Behalte also bitte deine YM.... ;)
miboroco
02.11.2005, 14:07
8o Yacht-Master weggeben???
bloß nicht :gut:
ehemaliges mitglied
02.11.2005, 14:07
Glashütte wird überbewertet, auch wenns mir schwer fällt YM behalten, Galshütte meiden.
auf AP sparen..;-)
Den neuen Glashütte Original Uhren fehlt meines Erachtens die klassische Anmutung der bisherigen Modelle. Schade, aber Glashütte Original sehe ich als zukünftig überbewertet an.
Dann schon lieber Yachtmaster für Nichtnautiker. ;) :D
Donluigi
02.11.2005, 16:25
Die Frage mußt du für dich selbst beantworten. Welche gefällt dir besser?
ehemaliges mitglied
13.11.2005, 15:47
Original von LV Gott
Glashütte wird überbewertet, auch wenns mir schwer fällt YM behalten, Galshütte meiden.
auf AP sparen..;-)
Genau; Alternative: YM behalten, auf PP sparen
DU musst das entscheiden ! Die GO ist eine KLASSE Uhr ! Manufaktur- Kaliber ,fein verarbeitet,Kanten angliert, Schrauben gebläut, Sonnen und Streifenschliff, Rotor mit Goldgewicht, das Band mit verdeckten Schrauben, Saphierglas oben und unten,die Politik von Glashütte ist für andere Firmen zu emfehlen !Schwanenhalsfeinregelierung ,schon anzusehen und die Gangwerte TOP !
Vor allem darfst du hier nicht fragen!
Hier will man Prestige, Image zeigen !!!
ehemaliges mitglied
13.11.2005, 17:05
Original von PeteLV
Vor allem darfst du hier nicht fragen!
Hier will man Prestige, Image zeigen !!!
Stimmt nicht ! Sonst würde man nicht stundenlang daheim am Computer, sondern lieber in der Kneipe mit dem Klunker am Arm hocken.
Oder sooooo !
Mal sehen was in Glashütte noch geschieht ! Deutschland braucht gute Uhren auch aus eigenem Lande !
Ich gönne es der Region Glashütte !
ehemaliges mitglied
13.11.2005, 17:11
Original von PeteLV
Oder sooooo !
Mal sehen was in Glashütte noch geschieht ! Deutschland braucht gute Uhren auch aus eigenem Lande !
Ich gönne es der Region Glashütte !
Da hast Du allerdings Recht !
Gruß Michael
Hmmh...bei den beiden Uhren gibt es meiner Meinung nach nur eine Lösung: YM behalten, GO trotzdem kaufen... =)
rosédaydate
15.11.2005, 14:21
Die Glashütte ist Schrott !!!!!!
Original von rosédaydate
:muede:
Donluigi
15.11.2005, 17:17
Tja, diese eindeutig zuordnenden Kommentare darf hier eigentlich nur der Werner bringen :-) Ansonsten gilt: der Blick über den Tellerrand hat noch niemandem geschadet. Persönlich halte ich gerade dieses Modell von Glashütte für ziemlich verunglückt, überhaupt kann Lange alles besser als Glashütte. Aber derartige Polemisierungen bitte nur unter Alkoholeinfluß posten :-) So mach ichs zumindest.
Original von rosédaydate
Nur weil sie nicht gefällt , diese Anwort ? Weiß nicht ?
Ist mir togal ! =)
ehemaliges mitglied
15.11.2005, 17:58
Original von rosédaydate
Glashütte geht auch nicht an mich, aber Schrott ist sicherlich was anderes (z.B. zwischenzeitlich mein erstes Auto, vermute ich).
Meine Frage bleibt dennoch: Verbaut Glashütte Teile von ETA ?
Glashütte verbaut nichts von ETA ! 100%ig !
justintime
15.11.2005, 18:47
Hallo,
die neuen Sportmodelle von Glashütte O. sind aus meiner Sicht leider vollständig mißlungen. Die Werke sind sicher gut und keine Konfektionsware, aber Gehäuse- und ZB-design ist nicht authentisch, eher von allem etwas. Dies gilt übrigens meiner Meinung nach auch für die neue Senatorlinie. Die wurde glatt verschlimmbessert mit diesen komischen Zeigern.
Schade, eigentlich eine gute Marke, wie man an einigen Uhren Pano-reihe und allen Werken sehen kann.
Die Kleinigkeiten , beim genauen Hinsehen passt vieles nicht !
Finde ich auch schade , gerade für den Standort Deutschland !
Es finden da 300 Menschen Arbeit , nur bei GO !