Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Brunello Cucinelli - den Preis wert?
Guten Morgen zusammen,
mir gefällt der Unternehmer und das Unternehmen.
mir gefällt die Mode.
mit gefällt die Tochter des Unternehmers.
Was mir nicht gefällt ist der Preis der Klamotten. Nun meine Frage, wer trägt Klamotten des Kaschmir - Königs und kann etwas zur Qualität der Stoffe und zur Verarbeitung sagen?
VG
Oliver
Einheiraten ist keine Option?
Fluzzwupp
13.12.2021, 10:42
Muss immer lachen wenn ich deren Preise im Schaufenster sehe.
Der Name klingt wie ein Küchenlöffel.
kurvenfeger
13.12.2021, 11:13
Ich dachte an Kochwein :D
Fluzzwupp
13.12.2021, 11:14
:rofl:
Gibts oft bei Best Secret für die Hälfte, den vollen Preis würde ich nicht zahlen
Welches Modelabel war das nochmal, das faire Preise ohne astronomische Margen anbietet?
Achja genau...
Federgehäuse
13.12.2021, 11:21
Das mit der Tochter kann ich verstehen... Vergiss auf die Pullis. Einheiraten!
The Banker
13.12.2021, 11:21
Welches Modelabel war das nochmal, das faire Preise ohne astronomische Margen anbietet?
Achja genau...
KIK :D?
Das mit der Tochter kann ich verstehen... Vergiss auf die Pullis. Einheiraten!
Die Töchter sind beide adäquat verheiratet.
Die eine mit dem Co-CEO und die andere mit einem der Chefeinkäufer des Unternehmens. :bgdev:
Ich habe einen Mantel von BC und liebe ihn. Aber natürlich nicht zum Stickerprice eingekauft...
wenn du dich um die Tochter kümmerst gibt es evtl. so was wie Mitarbeiter-Rabatt ansonsten absolut überteuert
Ich hab gehört Chefeinkäufer machen auch mal Fehler :bgdev:
eimsbush
13.12.2021, 15:08
Kenne die Marke seit Mitte der 90er - und habe noch Teile aus der Zeit. Kann da nix Negatives sagen. Ist halt nichts Hippes für die Kö-Gangster.
Tornadofeuer
13.12.2021, 21:07
Über den Preis von Brunello Cucinelli kann ich nicht viel sagen, da ich nur einmal ein Sakko bei denen gekauft habe.
Hier war die Verarbeitung sehr gut für mein Empfinden.
Fazit ist; Luxus hat eben seinen Preis…Brunello Cucinelli ist berühmt für seine hochwertigen Stoffe. Gerade in Sachen Kaschmir gilt das italienische Modehaus als Top-Adresse.
Signore Rossi
14.12.2021, 08:00
Achja genau...
KIK :D?
Louis Kartong! :grb:
Die Qualität ist schon gut, aber die Preise sind natürlich in vielerlei Hinsicht überzogen. Habe ein Paar Polos und auch etwas aus Strick und kann jetzt nicht erkennen, dass das besser ist als Dinge, die von anderen guten Marken die Hälfte kosten.
Allerdings muss man ja mittlerweile grundsätzlich mehr ausgeben, wenn man schöne Ware kaufen möchte, die nicht mir irgendwelchen Logos zugepflastert ist.
martinsp
14.12.2021, 14:26
Allerdings muss man ja mittlerweile grundsätzlich mehr ausgeben, wenn man schöne Ware kaufen möchte, die nicht mir irgendwelchen Logos zugepflastert ist.
Leider wahr.
B C = :rofl:
hab einen Pulli - pillt wie andere auch. Und wenn ich Kaschmirkönig lese .......:wall: Gibt mE wesentlich besseres Kaschmir von anderen Firmen.
Aber ist wie Adiletten von Valentino oder Gucci für 250+ kaufen - die quietschen auch in der Sauna, nur mache finden halt das Logo geil :ka:
Gibts aber doch auch bei Best Secret oder Schustermann & Borenstein.
Was welchen Preis wert ist, liegt ja auch immer im Auge des Betrachters. BC hat schon wirklich erstklassigen Kaschmir, zeitlose Farben und Schnitte sowie eine wunderbare Verarbeitung. Für Fashonistas ist das nix. Wer aber Kleidung kauft statt Mode, die Sachen viele Jahre behält und sich an der Optik und Haptik erfreut, kauft preis-wert ein.
Preis hat nix mit Logik zu tun. Und m.M. nach ist BC den offiziellen VK nie und nimmer wert.
Sind die Sachen gut? Ja.
Sind da schöne Dinge dabei? Ja.
Zum VK? Nein.
Bei den 50% Angeboten kann man die schon kaufen und einige Jahre daran Spaß haben.
die Sachen sind qualitativ absolut top. Und sie sind echt teuer. Und wie bei allen Luxusartikeln ist es müßig, den Preis ins Verhältnis zur Leistung zu setzen.
Ich habe einige Sachen von BC (nur kein Kaschmir) : Alles top!
Das mit der Tochter war Grund genug um zu kommentieren :D
Ich habe auch einige Sachen von Brunello und bin wirklich sehr zufrieden damit.
Wie vorher schon angesprochen bezahlt man natürlich auch den Namen, wie auch bei anderen Marken. Mir gefällt aber eben vor allem die Philosophie die der Unternehmer an den Tag legt und ich habe beim kaufen der Mode ein besseren Gefühl als bei vergleichbaren.
https://shop.brunellocucinelli.com/de-at/herren/bekleidung/mantel-jacken/redingote-212ML4549947.html
Den finde ich total geil!!
https://shop.brunellocucinelli.com/de-at/herren/bekleidung/mantel-jacken/redingote-212ML4549947.html
Den finde ich total geil!!
Finde ich sehr schön - gefällt. Neben dem Mantel finde ich auch den Rest der Kleidung stylisch top.
harry_hirsch
28.12.2021, 16:25
Die Sachen von BC sind wirklich wunderschön und qualitativ über jeden Zweifel erhaben - aber sind sie zum Normalpreis den Preis wert ? Ich denke absolut nein, aber es gibt die Sachen sehr oft im Sale mit mind. 50 % - dann kann man schon darüber nachdenken ;)
peterlicht
29.12.2021, 00:59
Ich hab einen Pullover von BC, aber auch im Super-Mega-Sale damals gekauft. Liste im Webshop würde ich nicht bezahlen, auch nicht bei Loro Piana. Qualität der Teile ist top, aber Preise sind schon ambitioniert - zumindest aus meiner Perspektive, als ein jener, der noch arbeiten muss für das Geld am Bankkonto.
gmfotografie
11.02.2023, 13:30
dann wäre es mal interessant wleche marke einen ähnlcihen style hat und die produkte günstiger anbietet.
aktuell finde ich da nix....
martinsp
11.02.2023, 14:11
Eleventy macht recht ähnliche Sachen
gmfotografie
11.02.2023, 17:29
Danke mal für den Tipp - schaue es mir dann genau an.
BC hat seine Stücke auch immer gut in Szene gesetzt. Die Kombinationen sind genial.
Borrelli
12.02.2023, 10:51
Interessant ist das schon. Bei LV, Gucci und was weiß ich werden diese Preise nicht nur toleriert, nein, man steht dafür auch noch an. Ob jetzt ein BC Anzug 3.000 € wert ist, ist eine andere Frage.
gmfotografie
12.02.2023, 19:44
Weil man es auf den ersten Blick nicht sieht!
Um das gehts doch den meisten - Hauptsache das Branding drückt auf. Schaut her ich trage ....
Ist halt nix für extrovertierte, eher etwas für Genießer, die den wahren Wert im Tragegefühl und Komfort sehen.
Da ist ja Brunello Cucinneli die Mitte der Fahnenstange.
Es gibt ja noch Hersteller wie Stefano Ricci, Zilli etc.
Ob die ihr Geld wert sind muss jeder selbst entscheiden, aber die Qualität ist über jeden Zweifel erhaben.
Fluzzwupp
25.02.2023, 10:08
das is doch die Marke die immer im Sale ist ;)
gmfotografie
25.02.2023, 11:18
wo sollen die großartig im sale sein ? das sind wenn dann xs oder xxl bzw jene stücke die einfach nicht gut aussehen - ja das mag es auch geben. ansonsten findet man von den aktuellen nix im sale
Allein bei Breuninger aktuell 59 Artikel im Sale. ;)
https://www.breuninger.com/de/herren/luxus/bekleidung/?marke=brunello2dcucinelli&sale=sale
Fluzzwupp
25.02.2023, 12:47
jo und in Dus klebte am laden von denen immer ein sale schild
gmfotografie
25.02.2023, 18:04
okay - leider bei den sales kein s oder m größen verfügbar (zumindest das was ich nehmen würde)