PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Reinigung Orientteppich



Patrizzi
11.12.2021, 10:23
Da das Forum ja eigentlich alles weiß... ich würde gerne zwei Orientteppiche reinigen lassen. Da ich aber keine Lust habe, mich von irgendwelchen Defraudanten abziehen zu lassen, bitte ich um eine Empfehlung.

Am liebsten holt man den Teppich bei mir ab und bringt oder schickt ihn zurück.

Habt vielen Dank! :gut:

Perseus
11.12.2021, 10:32
Isch komme :D

Der Herr Krämer
11.12.2021, 10:43
Isch komme :D

:rofl:

Aber bitte stilecht auf Deinem fliegenden Teppich :verneig:.

:bgdev:

LG
Oliver

Donluigi
11.12.2021, 11:07
Polsterblitz in Mannheim, waren schon 2x bei uns und haben Sofas gereinigt. Tiptop. Die machen auch Teppiche, fragen koscht nix.

hallolo
11.12.2021, 11:46
“My name is Wolf, I solve problems” mäßig, Tobias?

351
11.12.2021, 11:50
… ich kann noch einen Tip beitragen, den meine Eltern und ich erfolgreich anwenden (wenn machbar):

Wenn es mal frisch geschneit hat (pulvrig), den Teppich mit der Oberseite in den Schnee legen und auf die Rückseite klopfen. Der Schnee geht in die Fäden und löst Staub etc. raus. Danach natürlich gut rausklopfen.

Der Teppich wirkt danach zumindest wieder frischer. Hilft natürlich nicht für Flecken o.ä.

corona
11.12.2021, 12:01
Alteingesessene Kleiderreinigungsfirmen vor Ort haben meier Erfahrung nach entweder das Know-How oder die Größe zu sagen "Tut mir leid, wir nicht.".
Keinesfalls würde ich großformatige Inserate in kostenlosen Wochenblättern und deren Beilagen beachten oder entsprechende Annoncen in der örtlichen Tageszeitung anrufen. Meine Erfahrung vor 8 Jahren in WÜ/N.

rainer07
11.12.2021, 12:15
Wo suchst du denn so etwas, bitte? Für den Großraum Köln könnte ich Tips geben.