Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tipps für Weihnachtsurlaub gesucht
Der Herr Krämer
06.12.2021, 14:21
Liebes Forum,
ein Freund möchte über Weihnachten und Neujahr nochmal ein paar tage in die Sonne. Bin etwas überfragt mit Tipps, dachte daher ich frage mal hier.
Anforderungen:
Flugdistanz max. 10h
Temperaturen 25-30°, kein Wind
Sicheres Reiseland (sowohl Corona als auch Kriminalität)
Gerne 5 Sterne+ Unterkunft
Mir fiel direkt Dubai an, war er schon und kennt er dementsprechend.
Oman wäre ggf. noch eine Alternative.
Ansonsten freue ich mich sehr auf ein paar Tipps von Euch - gerne in Kombination mit Hotelempfehlungen :gut:.
Es dankt vorab herzlich :verneig:
Oliver
Rubbeldiekatz07
06.12.2021, 15:10
Ganz klare Empfehlung für Dubai in Verbindung mit Weiterflug auf dir Seychellen!
Bei Seychellen und Malediven haben Letztere das bessere Wetter im Dezember.
Ansonsten würde ich noch Kap Verde in den Raum werfen.
Schnauzer
06.12.2021, 16:39
Kapverden gibt´s um diese Jahreszeit nicht ohne Wind !
Seychellen gehen immer :gut:
Mein Favorit: https://www.fourseasons.com/de/seychellesdesroches/
Malediven hab ich https://www.velaaprivateisland.com/ empfohlen bekommen, aber war ich selbst noch nicht.
Ich denke aber, er wird nehmen müssen, was noch frei ist und vorallem Flüge wird nicht so leicht werden...
Die Seychellen sind noch als Hochrisikogebiet eingestuft, vielleicht von Interesse, insbesondere wenn mit Kindern gereist wird.
Von den Kapverden habe ich gehört, dass insbesondere in den letzten Monaten dort sehr viele Briten unterwegs sind.
In Verbindung mit AI gelegentlich eine etwas schwierige Kombination ...
wir fliegen nächste Woche nach Curacao :jump:
Schnauzer
08.12.2021, 11:00
Hallo kAot,
fliegt Ihr über Amsterdam oder gibt es von D aus wieder einen Direktflug ? Als es Air Berlin noch gab, sind wir von D´dorf aus direkt geflogen.
Grüße, Schnauzer
mit KLM über Amsterdam :jump:
Berlin ist leider ein Dorf mit dem schlechtesten Flughafen der Welt :bgdev: und fliegt irgendwie kaum internationale Ziele an X(
mit KLM über Amsterdam :jump:
Berlin ist leider ein Dorf mit dem schlechtesten Flughafen der Welt :bgdev: und fliegt irgendwie kaum internationale Ziele an X(
Das ist eher ein Parkhaus Areal mit Landebahn und Terminal.