PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mailand - Aktuelle Tipps

wwi
17.11.2021, 21:00
Meine Frau und ich sind Ende November für ein WE - ohne Kinder! - in Mailand. Hotel befindet sich in der Nähe des Doms (NH President)

Freitagabend kommen wir recht spät (20:30) an und würden dann noch gerne was vernünftiges essen geht. Hat jemand eine Empfehlung in Hotelnähe? Idealerweise fussläufig vom Hotel, kurze Taxifahrt wäre auch ok.

Samstag Abend sind wir in der Scala. Eine tolle Bar für davor oder danach wäre super - zur Entfernung gilt das oben gesagte ;-).

Ansonsten freuen wir uns über Shopping-Tipps und Restaurant-Tipps für ein ausführliches Mittagessen. Wir waren beide schon in Mailand - die Klassiker sind erledigt ;-).

Vielen Dank!

Sailking99
17.11.2021, 22:34
Für den ersten Abend entweder Ratana oder Antica Trattoria dela Pesa. Je nachdem was euer Style ist (eher rustikal
oder design) und wo ihr was bekommt. Bestes Risotto Milanese mit Ossobuco. :ea:
Beides ist zentral. Hab aber die Entfernung zu eurem Hotel nicht nachgesehen.

Auch werde ich nicht müde mein Milano Favourite „Rizzo - Come a Casa“ zu erwähnen.
Ist nicht zentral, aber ich lieb‘s sehr. Sowohl zum Abendessen als auch zum Cornetto Frühstück.
Eher einfach für Mailänder Verhältnisse, aber dafür seid ihr dann auch die einzigen „Touris“.

Bar mache ich immer gern so on the fly wo es mir gefällt.

wwi
18.11.2021, 19:39
Ratana sieht super aus - habe ich mal reserviert!

wwi
19.11.2021, 20:12
Noch jemand gute Tipps für Samstag zum Lunch (vermutlich in der Nähe von guten Shopping Plätzen…) oder eine gute Bar für den Abend.

Reverend_O
22.11.2021, 19:12
Schreib mal den Gregor / Princeofmonacodibavarese (https://www.r-l-x.de/forum/member.php/23514-Princeofmonacodibaviera) an. Der ist da, glaube ich öfter (wenn man instagram glauben darf...) :D :dr:

O.J.
23.11.2021, 12:22
Das Trussardi a la Scala. Unten gibt es eine stylische Bar und im Obergeschoss ein sehr gutes Restaurant