Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kreuzfahrt Dubai -> Kapstadt: 2 Tage in Dubai, was ansehen?
Servus miteinander,
am 30.11. geht es bei uns los, meine Frau und ich fliegen nach Dubai um von dort mal wieder eine Kreuzfahrt zu tätigen. Hier ist der Link (https://www.kreuzfahrtberater.de/kreuzfahrt-k171497-afrika-norwegian-jade-dubai-kapstadt) zu der Kreuzfahrt, falls es jemand interessiert.
Sofern uns Dubai am 30.11. noch reinlässt, haben wir den 1. und 2.12. um uns Dubai anzusehen. Wir beide waren noch nie in Dubai, daher wollte ich hier mal nach euren Tipps und Tricks rund um Dubai fragen. ;)
porsche993
14.11.2021, 10:01
Servus,
da war ich grad.
Burj Kalifa incl. Dubai Fountains ( einfach aus der Dubai Mall rausgehen ), Dubai Mall ( v.a. Ausgang zum Parkdeck im 11.Stock Fashion Parkdeck ist der Hammer - da stehst Du direkt zwischen den Hochhäusern incl. Burj Kalifa ), Dubai Ain ( das neue Riesenrad am besten um ca. 17:30 ), evtl. EXPO ( bei Emirates Flug Ticket kostenlos inkludiert ).
Am besten ein Taxi nehmen und die Emirates Road rauf und runter ( incl. Foto am Burj al Arab ).
Evtl. Dubai Creek incl. Souks ( Gold/Gewürze/Textil ). Bootsfahrt Creek kostet 1 Dirham ( 30 Cent ).
Dubai Marina Bootsfahrt zum Atlantis incl. Catering.
Kannst alles bei get your guide buchen. Oder vor Ort - am Burj Kalifa unbedingt vorbuchen !
Viele Grüße
Jürgen
Andy Ommsen
14.11.2021, 10:47
Moin aus Dubai,
ich kann mich den Tipps von Jürgen nur anschließen, besonders das (erst vor kurzem) eröffnete Riesenrad ist ein highlight, wir haben unsere Tour letzten Mittwoch um 20:00 Uhr gehabt. Noch zwei Tipps vor einen abendlichen Cocktail: Einen unvergesslichen Blick auf das Burj Kalifa und die Fountains gibt es aus der Bar NEOS im Hotel Adress Downtown, die liegt im 63 Stock :D. Am besten ab 17:00 Uhr buchen, bis 20:00 Uhr ist happy hour, um ca. 17:30 ist Sonnenuntergang.
Zweiter Tipp: Roof-top-bar ZETA 77 im Hotel Address the beach (Dubai Marina). Entspannt auf knapp 300m Höhe Cocktails schlürfen direkt am höchsten infinity-pool der Welt. Es gibt das Tages- und das Abend-package, wir waren von 14:00 bis 20:00 Uhr oben, da wir uns nicht von diesem gewaltigen Ausblick trennen konnten :dr:
Mindestverzehr ist wie in einigen anderen Bars vorgegeben und wird mit Vorkasse verrechnet. Unbedingt reservieren, da ziemlich gefragt. Der Vorteil, man schaut von oben auf das Riesenrad gegenüber :gut:
https://up.picr.de/42439568fu.jpg
https://up.picr.de/42439569on.jpg
https://up.picr.de/42439572li.jpg
https://up.picr.de/42439576fm.jpg
Vielen Dank für die schnelle Rückmeldung. Hab schonmal früher wegen Tickets für den Burj Khalifa geschaut, da gibts Tickets für ca 35€ Für die 124. & 125. Etage sowie Tickets für 115€ für die 124.,125. und (ich glaube) 148. Etage mit dem ganzen „skip the line“ stuff etc. lohnt sich der Mehrpreis wirklich? Kommt mir halt im Vergleich schon sehr teuer vor.
Edit: Expo, Riesenrad, Dubai Mall und der Springbrunnen stand bei mir schon gedanklich auf dem Plan, schön dass ihr mir bestätigt, dass es sich lohnt. :gut:
Andy Ommsen
14.11.2021, 11:08
Der Mehrpreis lohnt sich, a) besserer Ausblick und b) wirklich entspannte fast-lane. So war es jedenfalls beim letzten Mal bei uns ;)
Daniel200
14.11.2021, 12:55
Wow, tolle Route mit dem Schiff :gut:
Wir wollten eigentlich ab dem 3.12, 6.12 oder 9.12 mit der Aida oder Mein Schiff in die Karibik, aber jetzt werde ich mir gleich eure gebuchte Kreuzfahrt mal genauer ansehen.
Den Tipps kann ich mich nur anschließen, Burj Kalifa muss man machen, wir waren damals im 124. Stock mit einem Fast Lane Ticket ansonsten steht man ewig am Aufzug an. Dubai Souks + Creek und die Altstadt sind auch sehr sehenswert.
Wow, tolle Route mit dem Schiff :gut::D
Wir wollten eigentlich ab dem 3.12, 6.12 oder 9.12 mit der Aida oder Mein Schiff in die Karibik, aber jetzt werde ich mir gleich eure gebuchte Kreuzfahrt mal genauer ansehen.
Bin persönlich großer Fan von NCL als Reederei, da ist alles relativ ungezwungen. Auf der Jade war ich 2015 und 2016 schonmal (bevor sie irgendwann um 2018 ins Trockendock ging), tolles Schiff, aber das ist nur meine Meinung. Und zuviele Deutsche brauche ich im Urlaub nicht um mich rum, ich moser schon genug rum, da brauch ich keibe Leute um mich die sich über die Frühstückseier, die Pooltemperatur usw. beschweren. :D
Wir bleiben am Ende noch ein paar Tage in Kapstadt (fliegen am 24. zurück). Ich selbst hab vor 10 Jahren in Kapstadt meinen 30ger gefeiert (damals dank der Arbeit in Namibia war der Flug nur nen Katzensprung), aber Kapstadt ist für mich immer noch eine der tollsten Ecken der Welt.
Zur Info, wir haben das Millenium Hotel (https://www.holidaycheck.de/hi/millennium-central-downtown/011fba0e-07cc-3d74-8ab5-2a046da2e3da) in Dubai gebucht.
Das Address muss ja der Hammer sein mit dem Pool.
Mist, jetzt bin ich angefixt...:D
Andy Ommsen
15.11.2021, 20:15
@Kalle....das IST der Hammer :gut:
for your booking mail to: DineAtBeachResort@addresshotels.com :D
@Sebastian: Mit dem Hotel seid ihr ja mitten drin im Geschehen, gute Lage!
Das Address ist absolut Top.
Werden nächstes mal dort auch 2 Nächte mal machen.
Wir kommen aus Dubai und müssen sagen 8 Tage waren sogar zu wenig.
EXPO hat sich absolut gelohnt und sollte man mitnehmen, aber auch hier wäre 1 Tag zu wenig....
Schon Wahnsinn wie sich die Stadt entwickelt hat.
Gerade das Zeta 77 für den 27.12 gebucht, danke für den Tipp :gut:
Ich hoffe ja nur, dass sie die Einreiseregelung (aktuell PCR Test oder geimpft) über den 21.11. verlängern. Nen Arbeitskollege hat letzte Woche 4 Tage auf sein PCR Testergebnis gewartet, sowas brauch ich bei nem 72 oder 48h Zeitfenster nicht unbedingt….
Bei Reisen würde ich immer die grossen Player nehmen für den PCR Test direkt an den Flughäfen.
Wie ist es denn mit dem Ergebnis wenn ich den vor dem Flug am Flughafen mache? Oder meinst du, wenn man den Test einen Tag vorher macht?
DU kannst bei vielen einen machen und bekommst ihn am nächsten Tag.
Bei Centogen z.B. gibt es mit verschiedenen Wartezeiten wie z.B. innerhalb von einer Stunde.
Danke ich muss da mal schaun, grad hier in Bayern grasiert ja die Seuche wie verrückt und meinen letzten PCR-Test hatte ich such innerhalb eines Tages aber da war es auch ein anderes Testaufkommen….
@bibo: Bei vielen Ländern muss man nen Testergebnis beim Checkin nachweisen und es darf maximal 48h alt sein. Also am Flughafen machen wird da definitiv nix.
Doch du kannst es am Flughafen machen kostet 249€ und du hast dein PCR Ergebnis innerhalb von einer Stunde.
Centogen ist immer an den Airports und bietet das an.
Ist vor dem Check in und kannst während der Wartezeit entspannt einen Kaffee trinken.
Genau so...Du musst dann nur noch jemanden finden, der den Test ausdruckt.
Denn DXB akzeptiert nur Papier ;)
Danke nochmal für den Tipp mit dem Zeta 77, freue mich schon
Gerade noch Aura Skypool gebucht, bin gespannt :jump:
Andy Ommsen
20.11.2021, 17:41
Klasse Bastian, bin mal gespannt, was du berichtest, wir waren restlos geflasht :D
Vom aura sky pool habt ihr dann ja besten Ausblick auf das address :gut:
Daniel200
26.11.2021, 14:26
Findet eure Reise aufgrund der neuesten Ereignisse noch statt?
Mein aktueller Stand ist dieser https://urlaub.check24.de/news/dubai-verlaengerung-einreise-test-deutschland-69445
Daher sind wir noch positiv gestimmt
Daniel200
26.11.2021, 14:47
Ich meinte eigentlich wegen Südafrika und der neuen Virus Variante…
Dazu habe ich noch nichts weiter gehört/gelesen
Update:
Also ich hatte/hab diese Woche Nachtschicht daher könnt ihr euch sicher vorstellen was gestern Nacht innerlich bei mir los war als quasi stündlich immer mehr Nachrichtenkanäle darüber berichtet haben.
Aber erstmal kurzer Rückblick auf Montag. Da erhielten wir ne Mail von NCL, dass die Route geändert wird, sehr viel mehr Seetage, Madagaskar, Seychellen und Reuniun gestichen. Man bot uns an kostenlos zu stornieren und 10% auf die nächste Buchung oder fahren und 25% auf die nächste Buchung sowie 25% des Reisepreises als Voucher.
Wir haben geschaut was sonst noch als Option da wäre (unter anderem die Escape in der Karibik), entschieden uns jedoch zu fahren.
So springen wir wieder ans Ende der Nachtschicht heute morgen. Mir war im Prinzip klar, dass SA Virusvariantengebiet werden würde, und je länger ich drüber nachdachte, umso sicherer war ich mir, dass das heute passieren würde. Ergo wenn man die Reise antritt heißt es 14 Tage Quarantäne ohne Lohnfortzahlung.
Wir haben das Thema dann kurz heute morgen besprochen und sind zu dem Entschluss gekommen dass es weder besonders geil ist in Kapstadt zu sein wenn da Lockdown ist, noch sind 14 Tage Quarantäne besonders sexy. Die größte Besorgnis war jedoch, wenn man sich da unten infiziert und dann in Afrika mit nem schweren Verlauf hockt, darauf hat keiner Bock.
Also 4h geschlafen danach gefühlt 6h in irgendwelchen Warteschlangen verbracht, wir fliegen jetzt am 1.12. nach Orlando (in der Hoffnung, dass die Amis nicht vor lauter Panik für EU komplett dicht machen) sind dann 2 Tage in Disneyworld (die Tickets müssen wir noch besorgen) und gehen am 4.12 auf die Escape und fahren quasi back to back to back.
Kleiner Funfact, nachdem ich alles gebucht hatte guck ich mir die Bestätigung genauer an und lese nicht den Namen meiner Frau (sollte ja eigentlich unsere Hochzeitsreise werden) sondern den meiner Exfreundin (mit der ich einmal bei NCL gefahren bin). Sprich sie haben die Buchung der Kreuzfahrt und die Buchung der Flüge verplant und meine Exfreundin statt meiner Frau reingebucht….
Anbei hier die 3 Routen falls es jemanden interessiert
1. Tour (https://www.kreuzfahrtberater.de/kreuzfahrt-k176200-oestliche-karibik-norwegian-escape-port-canaveral-orlando)
2. Tour (https://www.kreuzfahrtberater.de/kreuzfahrt-k176203-westliche-karibik-und-bahamas-norwegian-escape-port-canaveral-orlando)
3. Tour (https://www.kreuzfahrtberater.de/kreuzfahrt-k176205-mexiko-norwegian-escape-port-canaveral-orlando)
Ist halt relativ unschön wenn man auf gewissen Stornogebühren hocken bleibt aber was will man machen…
Andy Ommsen
26.11.2021, 23:29
Wissen die Ladys denn schon Bescheid, dass sie Plätze tauschen müssen? :bgdev:
Spaß beiseite, das ist natürlich nervig, alles umzuschmeißen, bin aber der Meinung, dass du die richtige Entscheidung getroffen hast. Wer hätte auch ahnen können, dass SA von heute auf morgen zum Virusvariantengebiet erklärt wird.
Auf Stornokosten sind wir bei unserem letzten Urlaub auch sitzen geblieben, anstatt nach Dubai waren wir schon für Malta gebucht. Im September klar gemacht, Anreise meiner Frau aus Deutschland und ich von hier aus dem Iran. 3 Tage, nachdem unsere Flextarif-Option (kostenlose Stornierung) SIL Reisen abgelaufen war, wurde der Iran durch das Gesundheitsministerium Malta auf die "deep-red" Liste gesetzt, bedeutet Einreise nur auf Anfrage möglich und zwingend 14-Tage Quarantäne. Da ich meinen Urlaub lieber mit meiner Frau verbringe haben wir alles gecancelt, sind auf ca. 800,- Eus sitzen geblieben und haben auf Dubai umgebucht. War letztendlich gut so, wir hatten einen fantastischen Urlaub, während es auf Malta 5 Tage lang geschüttet hat.
Also, wer weiß, wofür es gut war, ich wünsche euch jedenfalls eine schöne Zeit! :dr:
Also, wer weiß, wofür es gut war, ich wünsche euch jedenfalls eine schöne Zeit! :dr:
Das stimmt. Übrigens fährt das Schiff, welches nach Kapstadt fahren sollte jetzt nach Indien und dann wieder zurück nach Dubai. Sprich wir haben wirklich alles richtig gemacht, morgen geht es los. :jump::jump::jump:
Schönen Gruß aus Orlando:
https://i.imgur.com/kkjFMEU.jpg
Jan, nochmal danke für den Tipp mit dem Neos :dr:
Wir werden dort nun Silvester feiern und uns von oben das Feuerwerk am Burj anschauen :)
Peterchens Mondfahrt
17.12.2021, 09:55
Wir werden dort nun Silvester feiern und uns von oben das Feuerwerk am Burj anschauen :)
Ich wünsche dir (euch) einen ganz tollen Urlaub in Dubai, Bastian :gut:
Wir müssen noch ein wenig warten … :mimimi:
Ein paar Tage müssen wir noch schaffen, am 25. geht es los.
Ich danke dir Thomas :dr: die Vorfreude lohnt sich.
Andy Ommsen
18.12.2021, 08:44
Sehr gerne Bastian, das muss dann ja im wahrsten Sinne des Wortes der Knaller sein, da oben Silvester zu erleben :dr:
Ich wünsche euch ganz viel Spaß, auch auf der gesamten Dubai-Reise! Und gerne 1-2 Bilder von dem Event, wenn ihr wieder zurück seid :gut: