Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fotos auf Leinwand - Empfehlungen?
ferrismachtblau
04.11.2021, 16:04
Liebe Mitinsassen,
einige wenige Fotos möchte ich auf Leinwand drucken (lassen). Die Angebote, die Google ausspuckt, erschlagen mich gerade etwas ...
Welcher Anbieter ist hier zu empfehlen, welcher eher nicht?
Danke schon mal für eure Rückmeldungen, ist mein erstes Mal ;)
https://www.whitewall.com/de/foto-leinwand
mit denen habe ich sehr gute Erfahrungen gemacht
https://www.whitewall.com/de/foto-leinwand
mit denen habe ich sehr gute Erfahrungen gemacht
Hier ebenfalls gute Erfahrungen mit Whitewall.
vG
ferrismachtblau
04.11.2021, 17:39
Philipp & Olaf, herzlichen Dank! Ich hab mir die Homepage und die Möglichkeiten mal angesehen - das werde ich jetzt einfach mal ausprobieren!
ferrismachtblau
04.11.2021, 17:55
Das Foto wird's jetzt mal in 80 x 60 geben - ich bin gespannt auf das Ergebnis. Bestellvorgang und Benutzerfreundlichkeit war toll, vom Resultat werde ich berichten!
281074
tolles Bild, wird sicher sehr schön
ferrismachtblau
04.11.2021, 18:06
tolles Bild, wird sicher sehr schön
Hoffe ich :) Die Mühle steht in unserer Ortschaft auf Föhr, das wird ein Bild für's Gästezimmer. Das habe ich vergangenes Wochenende komplett renoviert, auf einer weißen Wand stelle ich mir das mit Leinwand pur richtig gut vor.
Darf ich mich hier mal einklinken?
Für welche Einsatzzwecke empfiehlt Ihr andere Bildträger wie zum Beispiel Alu-Dibond oder unter Acrylglas?
Carsten
R.O. Lex
07.11.2021, 15:23
Wir haben ein Foto auf so einer Dibond Platte in der Küche, hinter Spüle, Herd und Arbeitsplatte. Da wäre Leinwand komplett untauglich.
Für Fotos ist Alu-Dibond oder unter Acrylglas seht schön, bringt Glanz und Tiefe. Ist so wie Fotos in Glanz oder Matt. Kommt auf das Motiv an und auf den Einsatzort, wie Miguel schon schrieb.
Whitewall ist gut, liefert sehr gute Qualität. So zumindest meine Erfahrung. Ist aber schon länger her, würde die aber sofort wieder wählen.
R.O. Lex
07.11.2021, 18:05
Ich habe es vorhin nicht gleich gefunden. So sieht das bei uns aus (war noch nicht ganz fertig montiert), und wie gesagt super pflegeleicht.
https://up.picr.de/42401073vo.jpg
Wir haben bei uns im Gästebad ein Strandbild auf Alu Dibond drucken lassen, hängt jetzt sicherlich auch schon gut 1 1/2 Jahre dort. Absolut keine Probleme bei Feuchtraum
Vielen Dank für Eure Beiträge.
Also ist Leinwand im „normalen Wohnraum“ in Bezug auf Preis und Leistung erste Wahl.
Carsten
Leinwand und Alu wirkt aber auch komplett unterschiedlich. Auf dem Alu changieren die Farben leicht, die Bilder wirken lebendiger und leicht "3D". Meiner Meinung nach die deutlich wertigere Variante.
ferrismachtblau
17.11.2021, 10:43
Kurze Rückmeldung: Whitewall war eine super Empfehlung! :gut: Farben und Qualität sind genial gut, alles ist gestochen scharf. Wir werden jetzt mal ein paar mehr Bilder heraussuchen und dann drucken lassen. Die Mühle hat ihren Platz im Gästezimmer gefunden - vorerst.
281950