PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ATV side by side

LudwigV
01.11.2021, 14:31
Hallo,

kennt sich hier Jemand mit den Dingern aus ?
Es sind Quats mit zwei Sitzen nebeneinader, Ladefläche und Überollbügel ...
Ich habe einen Kramer K15 Trecker (Baujahr 1956) und da stehen kurzfristig größere Dinge an... nun kam die Überlegung, ob so ein Ding nicht ein netter Ersatz wäre. Einsatzort ist im Wald, mal einen kleineren Baum fällen und ziehen, Brennholz fahren etc.
Kein professioneller Einsatz, nur mal hin und wieder am Wochenende.
Ein reines Quat ist mir nix, zu riskant, mehrere ziemlich unangenehme Geschichten im Freundeskreis.
Über jeglichen Input freue ich mich !

AndreasS
01.11.2021, 14:45
Polaris Ranger bin ich schon öfter gefahren, die sind ziemlich cool, als 1000er gehen die recht schnell, auch über den Acker.

Ich weiß allerdings nicht, ob die was zum Holz fahren sind. Viel bringt man platzmäßig nicht drauf. Alle die ich kenne, die so ein Fahrzeug haben, sei es ein Ranger oder ein JD Gator, haben die eigentlich nur für die Jagd oder um Werkzeug zu transportieren oder Fischfutter zu ihren Fischweihern zu fahren. Fürs Holz haben die alle noch einen kleinen Schlepper.

LudwigV
01.11.2021, 14:50
Einen kleinen Schlepper hätte ich ja auch noch :supercool: Die Polaris Teile sind natürlich was Feines, kosten aber auch uiuiui

Micha-K
01.11.2021, 15:15
Ich kenne welche, die sowas von Can-Am haben. Müsste der Traxtor sein und gibt es auch mit längerer Ladefläche. Zur Not machst du dir eine Anhängerkupplung dran.

LudwigV
01.11.2021, 17:53
AHK haben die eigentlich alle .... Can-Am gibt es sogar in der Nähe. Ich werde mal vorbeischauen und berichten ...

Muigaulwurf
01.11.2021, 19:45
Es gäb auch noch die John Deer Gator - ich kenn zwei Waldbauern hier, die mit denen die meisten ihrer "kleinen" Arbeiten erledigen.