Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tipps für Teneriffa
Kevin248
26.10.2021, 10:55
Hallo ihr lieben,
ich bin nächste Woche spontan auf Teneriffa. Da ich seit nunmehr 13 Jahren das erste mal wieder auf der Insel bin, denke ich dass "meine" Restaurants, sich sicher sehr verändert haben.
Wir suchen die typische Lokale Küche, einfach, Fisch, Kaninchen etc. wo auf der Insel ist egal...
Was könnt ihr empfehlen?
Ich danke euch für eure Tipps!
Hier speisen auch die Einheimischen gerne:
https://www.mesonelmonasterio.com/
Frag den buchfuchs1, dem gehört die Insel :D
Ich hätte auch gesagt "schalten wir mal ins Studio Riffa!"
buchfuchs1, übernehmen Sie :op:
buchfuchs1
26.10.2021, 14:34
Ich halte mich ja zu 90% im tiefsten Süden auf.
Wenns um gutes einheimisches Essen geht, muss man eh in den Norden und die unzähligen Hof-Restaurants besuchen.(Guachinche)
Die stehen nicht im Reiseführer, es gibt aber so viele, dass man beim Rumfahren 100% eins findet.
Top-Küche in den 5 Sterne-Hotels, logisch.
Sonst mal am Flughafen oder der Autovermietung nach „Gusto Tenerife“ fragen, dass ist so ne Art Michelin für Riffa, kulinarisch hat sich in 13 Jahren da enorm viel getan.
Ich selbst geh 5mal die Woche ins Meson Bistro in Playa Paraiso.
Tapas, lecker, günstig, traumhafter Blick, danach um die Ecke in den Roca Negra Sunset Club, Cocktails und schöne Leute.
Hat aber auch einen praktischen Grund, danach bin ich immer so voll, dass mir die 200 Meter zum Appartement auch zu Fuß nix ausmachen.
Ich fahr nicht so gerne, wenn ich essen gehe.
buchfuchs1
26.10.2021, 14:36
Der hallolo ist zZ da, der geht auch gern essen und hängt im Norden rum. Der weiß auch was.
Im Norden oder Süden der Insel? Im Norden: Casa Pache oder auch das Compostelana Club Café in Puerto de la Cruz.
Ach ja: Alberto‘s Bar über der Stadt ist auch cool zum Sundownen.
Tudompan
26.10.2021, 15:35
Ach ja: Alberto‘s Bar über der Stadt ist auch cool zum Sundownen.
Absolut genial :gut:
Der hallolo ist zZ da, der geht auch gern essen und hängt im Norden rum. Der weiß auch was.
Der Müller schon wieder im annual leave?
Keine Ahnung, hab ihn hier nicht gesehen :D
Kevin248
27.10.2021, 08:50
Vielen Dank schonmal, Alberto´s bar kenne ich sogar, und um den "Gusto Tenerife" werde ich mich auch kümmern.
Wir sind im Süden, in Los Gigantes. Wir bzw. damals noch ich, sind früher immer gerne in La Caleta oder Los Abrigos Fisch essen gegangen, gibts da noch was gutes?
Oder in San Miguel de Tajao? Da sind zumindest noch keine großen Hotelanlagen.
Ich bin wirklich gespannt....
Wenn Du es einrichten kannst, fahr nach La Laguna - tolle Atmosphäre- und viele nette kleine Einheimische Bars und Restaurants
buchfuchs1
27.10.2021, 11:10
In La Caleta ist es immer noch fischlastig, richtig schlecht hab ich da auch noch nie gegessen, ist halt voll zZ.
La Caleta:
Piscis Terraza für einfach und La Vieja für top Weinkarte
Beides super Fischlokale :ea:
Ich hol den Thread hier mal hoch, da wir zu dritt (mit kleiner 10monatiger Tochter) gerade die Elternzeit auf den Kanaren genießen und nach Gran Canaria und Fuerteventura jetzt noch Teneriffa für zwei Wochen auf dem Plan steht und wir (anders als auf den anderen beiden Inseln) nicht wirklich nen Plan haben.
Wir sind im Vincci La Plantation in Costa Adeje untergekommen - mit Halbpension wegen der Kleinen (super Hotel, danke Jochen und Kerstin!). Daher suchen wir hauptsächlich Tipps für Ausflüge und Mittagessen. Kennt ihr hier Aktivitäten für die ganze Familie? Taugt der Siam oder Loro Park was, da wir auch Naturmenschen sind gerne auch kleine Wanderungen? Gerne auch Shopping Tipps etc. Für alle Tipps sind wir dankbar!
Keiner? Alle durch die Hitze zu erschöpft?
Muigaulwurf
25.07.2022, 16:06
Siam und Loro Parque taugen ganz viel. :gut: Shopping in der Siam Mall und Las Americas bzw. Vorräte/Essen shoppen beim Mercadona.
Auf den Teide hoch ist recht schön, ich würd mal in den Norden des Landes ins Anaga Gebirge fahren, kleine Wanderungen sind dort wunderbar zu machen, z.B, Las Hiedras. Nehmt euch warme Kleidung mit, das ist kein Witz, am Teide ists frisch und im bergigen/grünen Norden des Landes kanns schon auch Vormittags noch recht feucht neblig windig kühl sein. Von dort aus kann man dann weiter zum Playa de las Teresitas fahren. Wir waren dort ein paarmal; dadurch dass er ein bisschen geschützt liegt, ist er auch für Kinder ganz okay.
Danke Joe, das hilft uns weiter. Auch wenn ich ein HiperDino Fan geworden bin ;)
Die Fischrestaurants in La Caleta sind super, vorallem das Vieja. Wir sind immer im Bahia, von da ists ein netter Spaziergang, der auch mit Kinderwagen gut geht. Am Weg dahin ist ein kleiner Beachclub, bei dem man den Paraglidern beim Landen zuschauen kann.
und in Los Christianos gibts eine feine Weinbar: Jamon y Mojo
Das Kensei vom Bahia ist auch für Nicht-Hotelgäste offen und top.
Shoppen habt ihr eh das Plaza Adeje, glaub besser wirds nicht :D
Danke, Jürgen. Das Plaza Adeje finde ich nicht auf Maps. Meinst du das Duque?
AndreasL
26.07.2022, 07:14
Das müsste das Richtige sein. Man kann auch Uhren dort schauen: https://plazadelduque.com/tiendas/ideal-rolex-boutique/?lang=en
Danke Euch allen. Dass ich hier neben nem Rolex Konzi gebucht habe, war doch Absicht von Jochen.
Eine letze Frage: Kennt jemand Wanderungen am Teide, die auch mit Baby (in der Trage) gut machbar sind. Also etwas längere Spaziergänge so 2-3 Std.?
buchfuchs1
27.07.2022, 01:46
Danke Joe, das hilft uns weiter. Auch wenn ich ein HiperDino Fan geworden bin ;)
Dann bist du definitiv angekommen.
Nur Dino!
Bin auch grad wieder hier.
Moin Veit,
das Vincci war jahrelang unser Stammhotel als unser Junge noch klein war. Super Hotel, viel Spaß dort.
Shopping ganz klar Duque, da seid ihr richtig.
Das Essen im Hotel ist ganz gut. Außerhäusig kann ich Dir das La Torre del Mirador nahelegen.
Bzgl. Ausflügen haben wir uns immer auf das Hotel verlassen. Eine Mitarbeiterin (Daniela) hat uns immer super Aktivitäten abseits vom überfüllten Mainstream organisiert.
Loro-Park ist ein MUSS.
Grüße Ole
Mal ne Zwischenfrage...
ich war früher als kleiner Junge oft auf Teneriffa mit meinen Eltern. Da ist die 747 noch im Norden gestartet und wir waren immer in einem kleinen Fischerdorf im tiefsten Norden (Punta del Hidalgo). Ich denke, dass muss so 1976 - 1983 gewesen sein. Ich war dann nochmal mit meiner Mutti Anfang der 90iger dort.
Wie ist es mittlerweile so auf Teneriffa? Kann man da gut Urlaub machen? Was würdet Ihr empfehlen in Sachen Hotel? Was meiden sollte man meiden?
Wäre für Input dankbar.
ein michael
27.07.2022, 08:51
Punta, da machen wir immer Urlaub ( sofern wir auf Teneriffa sind ). Punta selbst ist ziemlich zugebaut worden. Wir wohnen immer im Altagay. Super schlicht und einfache Appartements. Wenn ich mich recht an deine wo macht Kalle gerade Urlaub Bilder erinnere, ist in und um Punta ( zB bajamar) alles sehr sehr einfach. Sterne Hotels dort No señor. Das ozeano ist renoviert worden, dort möchte man gerne das „bessere Haus“ sein. Nachdem man uns mit Kindern nicht mal zum Essen dort haben wollte, werden wir da keinen Fuß mehr reinsetzen. Der Massentourismus ist dort nicht angekommen. Da fährt man nur hin, wenn man es kennt und weiß, was einen erwartet. Wir waren zuletzt 2019 dort.
Wenn du es also mit guten Hotels auf Teneriffa versuchen willst, dann wohl eher im Süden, maximal Puerto, nicht weiter im Norden.
Dann dürfte das ja jetzt nichts Unbekanntes sein :dr:
https://up.picr.de/44079906gg.jpg
https://up.picr.de/44079907fe.jpg
https://up.picr.de/44079908fg.jpg
https://up.picr.de/44079909mu.jpg
ein michael
27.07.2022, 11:54
:verneig:
Meine Frau sagt, dann muss sie dich kennen :rofl:
Sie hat dort immer die Sommerferien verbracht ( der Papa war Stb aus HH und ein geselliger typ)
Wenn du jetzt aus der Haustür blickst, alles vollgebaut. Aber das altagay steht noch. Den Badebereich der piscina bissl aufgehübscht. Ansonsten gleich. Eine Promenade zur Caseta wurde gebaut.
Danke Euch, Männer.
Programm ist nun für die nächsten Tage Loro Park, Teide Wanderung und Whale Watching. Dann sind zwar noch ein paar Tage übrig, die bringen wir aber im Hotel schon rum
@Dirk: Wenn Du Lust hast Dich auf einen Drink zu treffen, dann schreib mir gern ne PM. Sind ja in der gleichen Ecke.
Die Bilder sind von '75, ich war das erste mal im Sommer '76 dort. Also mit knapp 6 Monaten.
Ab da an kontinuierlich jeden Sommer...meine Eltern haben da viele Bekanntschaften geschlossen.
Vor ein paar Jahren war ein guter Freund von mit im Casa Sanchez oben im Ort. Da hing immer noch ein Foto von mir, als ich 4 Jahre war.
Ich erinnere mich ans Ozeano kaum, nur dass wir dort den Tennisplatz ab und an genutzt haben.
Ich denke, ich muss da mal wieder hin...wenn man die alten Bilder so ansieht.
Setze ich mal auf meine Liste für nächstes Jahr.
Muigaulwurf
28.07.2022, 11:46
[...] Was würdet Ihr empfehlen in Sachen Hotel? [...]
Mir würd da zuerst das H10 Atlantic Sunset einfallen. Ich weiß nur nicht wies da mit Beschallung durch das Hardrock Hotel daneben aussieht, da müsste Dirk was dazu sagen können.
Dazu kann ich auch was sagen :] wir waren im H10, im Sicht- und Hörweite des Hard Rock Hotels: war schon laut aber man gewöhnt sich daran… die Alternative sind Zimmer an der Poolseite des Hotels mit dem Kinderpool direkt gegenüber.
Das Hotel selbst ist ein Familienhotel (ich bevorzuge adult only) mit sehr schöner Architektur und ordentlichen, sauberen Zimmern. Der Service ist sehr gut! Das Hauptrestaurant für HP ist ok, die Zubuch-Restaurants (Japaner und Steakhaus) sehr gut.
buchfuchs1
28.07.2022, 13:48
Ach, so laut isses gar nicht.
Ich kann das Hard Rock von meiner Wohnung sehen, aber so richtig Alarm ist nicht. Hier isses ja eh busy, immer Bewegung, aber mich stört das nicht.
Das H10 ist übrigens ein guter Tipp, sehr schöne Anlage.
297823
So, ab Donnerstag ist es soweit...bin vom 12.01.-16.01.2023 auf der Insel...volles Programm. Die 3 Tage werden anstrengend...!
ein michael
10.01.2023, 11:52
Yeah Punta. Mache kein 3 Tage all see Programm. Ankommen, genießen und treiben lassen ;)
Hänge ja nur im Norden ab in Punta. Spazierengehen usw...aber für die paar Tage ist das schon ordentlich...da will ich schon as sehen.
ligthning
10.01.2023, 12:08
Viel Spass, Kalle ;)
ein michael
10.01.2023, 12:25
Cañadas Teide Tour immer schön.
Viel Spaß jedenfalls:dr:
Danke Euch beiden...
@ Michael - ich schicke Dir Bilder :dr:
ein michael
10.01.2023, 16:22
:flauschi:
Auf jeden Fall aufpassen beim Auto fahren. Die Insel ist - zumindest hier im Süden - aktuell wirklich noch immer brutal voll und die Leute fahren wie die Wahnsinnigen. In zehn Jahren noch nie so oft, so viel, so lange im Stau gestanden wie derzeit.
Danke für die Info. Wird mich nicht erwischen. Ich fahre nicht nach Süden...:supercool: La Laguna ist der südlichste Punkt meiner Reise.
ein michael
11.01.2023, 08:50
Viva el norte de tenerife :dr:
https://up.picr.de/45030477zl.jpg
ein michael
13.01.2023, 23:40
Bajamar, tolle Zeit gewünscht:dr:
Hi und liebe Grüße,
darf ich den Thread mal wieder nach oben bringen?
Bei uns (2 Erwachsene) ist spontan geplant den berühmten Resturlaub nicht verfallen zu lassen und wir schwanken von einem Extrem (Florida) ins andere (relaxed Teneriffa und „nichts tun“) für Mitte Ende/ März, Dauer so um die 9-12 Tage.
Gesucht ist laut Begleitung eher ein „gehobenes“, gerne kleineres Hotel, vielleicht etwas riuhiger -also kein „klassisches Family-Kinder-Animations-Hotel“ - möglichst mit guter Strandlage und/ oder Aussicht und vielleicht auch etwas „Anbindung“ an nette Restaurants in der Nähe.
Habt ihr da vielleicht einige Empfehlungen für uns?
Wobei ich fast vermute das Mietwagen vielleicht auch auf Teneriffa ganz vernünftig wäre?
Tausend Dank vorab!
Bei „Strandlage“ mal kurz rückgefragt: wie die meisten Strände auf der Insel ausschauen, habt Ihr aber schon im Hinterkopf?
buchfuchs1
28.01.2023, 16:28
https://www.fti.de/blog/fti-reisewelt/urlaubslaender/europa/unsere-top-10-die-schoensten-straende-auf-teneriffa/
Und natürlich Mietwagen.
https://www.fti.de/blog/fti-reisewelt/urlaubslaender/europa/unsere-top-10-die-schoensten-straende-auf-teneriffa/
Und natürlich Mietwagen.
kann man Cicar nehmen?
Buche seit Jahren bei Cicar. Bisher immer alles okay. Mal bisserl abgeranzte Gurken, mal richtig gute Dinger. Steckst nicht drinnen, aber das dürfte bei den meisten so sein.
Strandlage ist schwierig.
Hotels die ich empfehlen kann sind das Royal River und das Schwester Hotel Royal Garden. In Laufweite sind ein paar Restaurants aber für eine Woche tun es auch die Restaurants der zwei Hotels.
Ansonsten ist das Ritz Carlton noch ganz nett dort gibt es einen Club Level Bereich für Erwachsene das Hotel hat einen für Teneriffa sehr schönen kleinen Strand aber liegt etwas ab vom Schuss.
Meine Empfehlung wäre das Royal River.
buchfuchs1
28.01.2023, 23:46
kann man Cicar nehmen?
Siehe Percy.
Ohne Mietwagen bist im Royal River aber komplett ab vom Schuss.
Ohne Mietwagen bist im Royal River aber komplett ab vom Schuss.
Es sind ein paar Restaurants in 20 Minuten Laufweite aber wie gesagt mich stört es erstaunlich wenig 1 Woche im Hotel hat mich gar nicht gestört, obwohl ich sonst eher der Städteurlauber bin der den ganzen Tag herumläuft.
Mich persönlich stört sowas auch wenig, nur für den Fragesteller scheint mir das halt weniger geeignet.
Mich persönlich stört sowas auch wenig, nur für den Fragesteller scheint mir das halt weniger geeignet.
Das meinte ich ja, normalerweise würde ich aufgrund der Lage auch eher zu einem Auto raten, es hat mich aber erstaunlicherweise nicht gestört dort etwas festzusitzen.
Wir kommen zu dir, Dirk. Haben 1 Woche zu Pfingsten das H10 reserviert. Jetzt „nur“ noch günstigen Flug finden.
buchfuchs1
29.01.2023, 14:10
Cool, 100 Meter von meiner Wohnung entfernt.
bluestar-Explorer
29.01.2023, 15:34
kann man Cicar nehmen?
Hatte ich in 2022 als Verleiher genutzt -- P/L-Verhältnis war gut; viele Stationen; Vorab online reserviertes Auto war nicht verfügbar, es gab ein kostenloses Upgrade auf ein größeres Fahrzeug. Auto war sauber, gut gewartet und modern.
Willst Du Inselhopping mit dem Auto machen - bei Cicar ohne Probleme machbar, ohne Extrakosten. Wir haben in 2022 mit dem Leihwagen Inselhopping von Teneriffa nach Gran Canaria, Fuerte und wieder retour nach Teneriffa gemacht.
Cool, 100 Meter von meiner Wohnung entfernt.
Yeah, ich weiß. Bist du da um den 30.5.?
buchfuchs1
31.01.2023, 10:42
Na hoffentlich!
Bin im Oktober auch auch wieder auf Teneriffa, leider nur für eine Nacht in La Laguna.
Aber mir hat es jetzt gut gefallen und ich werde bald mal wieder hin für länger.
https://up.picr.de/45127581ng.jpg
Moin, Teneriffa im April. 7 Tage. 2 Erwachsene 1 Kind 4 Jahre. Welches Hotel sollte man buchen? Pool sollte sein. Strand nicht unbedingt. Wir wollen viel Zeit mit Ausflügen verbringen. Kinderbetreuung kein must have. Dafür aber eine gute Bar!
Bahia :gut:
https://thetaishotels.com/bahia-del-duque/de/
Gemma im Kids Club ist seit Gründung des Hotels da, spricht uA fliessend Deutsch und alle Kinder lieben sie :gut:
buchfuchs1
20.02.2023, 17:41
Bahia ist halt echt teuer.
Bei deinen Anforderungen ist H10 mehr als ok.
Gutes Angebot für die Kids.
Bar ist auch ok.
Preis hat er nix gesagt :op:
H10 finde ich jetzt vom Aussenbereich nicht schön, da würde ich eher in dieses Weisse neben dem Bahia gehen (wo Jochen mal zu Silvester war), das hat echt schönen Liegebereich....
Plantation der sur fand ich mit den Gartenvillas auch ganz nice. Auch sehr Kinderfreundlich
biffbiffsen
20.02.2023, 18:36
Preis hat er nix gesagt :op:
H10 finde ich jetzt vom Aussenbereich nicht schön, da würde ich eher in dieses Weisse neben dem Bahia gehen (wo Jochen mal zu Silvester war), das hat echt schönen Liegebereich....
Du meinst das Riu Palace.
Ja genau.
Aber im Zweifel würde ich IMMER wieder ins Bahia gehen :op:
biffbiffsen
20.02.2023, 18:58
Kostet halt auch in den Zimmern das 3-4 fache
leonifelix
20.02.2023, 19:27
Ich war hier schon 3 mal
https://www.melia.com/de/hotels/spanien/teneriffa/gran-melia-palacio-de-isora?esl-k=sem-google%7Cng%7Cc630751739756%7Cmp%7Ckgran%20melia%2 0palacio%20de%20isora%7Cp%7Ct%7Cdc%7Ca129510394773 %7Cg14802209650&gclid=EAIaIQobChMIocGi3tyk_QIVg-_tCh35KwgMEAAYASAAEgLPJfD_BwE&gclsrc=aw.ds
Is halt England lastig
Bahia ist halt echt teuer.
Bei deinen Anforderungen ist H10 mehr als ok.
Gutes Angebot für die Kids.
Bar ist auch ok.
Danke Dirk. Welches der H10 Hotels?
buchfuchs1
20.02.2023, 20:39
https://www.h10hotels.com/en/tenerife-hotels/h10-atlantic-sunset?utm_source=Google%20My%20Business&utm_medium=Boton%20sitio%20web&utm_campaign=HAS
buchfuchs1
21.02.2023, 02:11
Ich war hier schon 3 mal
https://www.melia.com/de/hotels/spanien/teneriffa/gran-melia-palacio-de-isora?esl-k=sem-google%7Cng%7Cc630751739756%7Cmp%7Ckgran%20melia%2 0palacio%20de%20isora%7Cp%7Ct%7Cdc%7Ca129510394773 %7Cg14802209650&gclid=EAIaIQobChMIocGi3tyk_QIVg-_tCh35KwgMEAAYASAAEgLPJfD_BwE&gclsrc=aw.ds
Is halt England lastig
Ist es, aber auf nem vernünftigen Niveau.
Pool-Anlage mega, draußen die Badewannen und der sehr schöne Paseo, den man von Alcala bis San Juan gehen kann, dabei trifft man noch 2 sehr gute Restaurants.
Hab mir das mal so angesehen...das sieht ja so schlecht nicht aus.
Ist auch nicht allzeit vom Flughafen und die Flugverbindung mit Iberia könnte schlechter sein.
Das kann man mal einplanen für ne Woche Familienurlaub. :gut:
Vielen Dank für die Tipps :dr: Besonders an Dirk für die hilfreichen PN. Wir haben jetzt das H10 Atlantic Sunset gebucht für Mitte April. Ich werde berichten.
buchfuchs1
21.02.2023, 10:18
Und wir treffen uns, ich brauch eine Minute zum H10
Adeaphon
21.02.2023, 11:22
Palacio de Isora waren wir auch schon zweimal. Empfehlenswert und sehr schöne Anlage. Zumindest vor Corona.
Kostet halt auch in den Zimmern das 3-4 fache
Deine Frau hat gesagt, ich muss da hin :ka: :op:
Na hoffentlich!
Dirk, wie schaut´s aus? Wir reisen an am 26. Mai und am 1.6. gehts retour... Aber Kuki meinte schon, ihr seid vermutlich nicht da...
Jedenfalls logieren wir in deiner Nachbarschaft im H10.
Der Blick kommt mir bekannt vor… :jump: