PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : noch eine neue omega



16710
12.05.2004, 20:09
habe diese vorhin entdeckt - und finde sie wirklich wunderschön!

danach direkt beim konzi angerufen: lieferbar ab 07/04; preis ? 3.150,- ; durchmesser 41mm.
lieferschwierigkeiten sind nicht zu erwarten. mal schaun - würde sich in gesellschaft meiner gmt II und YM sicher wohlfühlen :]

Kiki Lamour
12.05.2004, 20:13
nice!

cedre
12.05.2004, 20:32
na bei omega geht wenigstens ordentlich was beim lp :)

PCS
12.05.2004, 20:46
Werner: weghören!

Die könnte mir gefallen.
Mit braunen Lederband...

ehemaliges mitglied
12.05.2004, 21:31
jo - hat was.

Weisst Du, ob sie das gleiche Werk bekommen wird, wie die Broad Arrow ? Ich meine mich zu erinnern, dass Omega bei der Broad Arrow irgendein besonderes Gimmik am Werk eingebaut hat. Nein - nicht Co-Ax Hemmung... das war irgendwas anderes...

ehemaliges mitglied
12.05.2004, 21:34
Abgesehen von dem oben abgebildeten Ührchen...

... die Modellinflation bei Omega ist wirklich bemerkenswert. Ob die sich damit einen Gefallen tun, sei mal dahingestellt.

walti
13.05.2004, 00:46
hallo Thomas,

finde auch,dass Omega den Bogen im Moment etwas überspannt,ebenso tut es aber auch Breitling deren Katalog hat ja inzwischen auch eine Dicke erreicht die besorgniserregend ist.Wer soll den bei dieser Unmenge an Modellen noch durchblicken ? Da wird dem Kunden doch durch diese Unmenge an Modellen die Kaufentscheidung unglaublich schwer gemacht.Und riesige Modellvielfalt bedeutet auch automatisch drastischen Wertverlust.Die Hersteller die diesen Weg gehen sind meines Erachtens auf dem holzweg.Da ist Rolex mit seiner überschaubaren Modelpalette mit zeilosen Klassikern doch in einer weitaus glücklicheren Lage.Obwohl ich Omega von den Uhren und deren Qualität her sehr mag,tun die sich mit dieser Inflation bestimmt keinen Gefallen.Und die Omegakonzis werden sicher nicht vor begeisterung beifall klatschen.Man bedenke nur die wert und Stückzahlenmässigen Ressourcen die der Konzi sich da aufs Lager packen muss,wenn er denn auch weiter Konzi bleiben möchte.Und das alles in wirtschaftlich schwierigen zeiten,wo den leuten das geld nicht mehr so locker in den Taschen sitzt,wie zu Hochzeiten des Mechanikuhrenbooms.

Gruss an alle rolexianer und uhrenfreunde

Walti

moby711
13.05.2004, 07:36
Ganz nett diese Omega... ich denke allerdings, dass das Design
irgendwie zu aggressiv und zu neu wirkt und man sich allzu schnell daran
satt gesehen hat... wie schon einige hier geschrieben haben... 8)
Dieser Uhr - und auch anderen neueren von Omega - fehlt das
Zeitlose... das einem auch noch nach 5, 10 und noch mehr Jahren die
Mundwinkel nach oben ziehen läßt... meine 94er Seamaster sieht auch
nicht mehr "so" designfrisch aus wie am Anfang... weniger ist mehr und
da hat Rolex ein Händchen für...
Ich finds schade, dass wie in der Automobilindustrie die Modellzyklen
immer kürzer werden und diese Uhren keine richtige Chance
haben, "ihren" Weg zu gehen und dabei immer ausgereifter zu
werden... ?(

AMIGO
13.05.2004, 11:53
Hallo

aber Hallo ist die schön. :]

Wenigstens bringen die mal was NEUES im Gegensatz zu Rolex die nur ihre Lynetten GRÜN streichen und die Zeiger rot anmalen. ;( ;(

Hegi
13.05.2004, 17:54
Original von AMIGO
Hallo

aber Hallo ist die schön. :]

Wenigstens bringen die mal was NEUES im Gegensatz zu Rolex die nur ihre Lynetten GRÜN streichen und die Zeiger rot anmalen. ;( ;(

Genau

sd1220
13.05.2004, 19:45
Ich finde das es eine gelungene Uhr von Omega ist. :]

walti und Omega. :D

las_vegas
13.05.2004, 19:51
Hallo Matthias!

Der neue Seamaster-Chronograph schaut toll aus, eventuell das Zeigerspiel in schwarz, man könnte sich damit anfreunden! :))








mfg



Adolf

ehemaliges mitglied
13.05.2004, 22:56
Original von AMIGO
Hallo

aber Hallo ist die schön. :]

Wenigstens bringen die mal was NEUES im Gegensatz zu Rolex die nur ihre Lynetten GRÜN streichen und die Zeiger rot anmalen. ;( ;(


ja, auf dem foto schaut sie wirklich schön aus, die omega.
aber ich habe selbst eine omega seamaster 600 mal nach dem foto ersteigert, da sah sie rattenscharf aus ... - und als ich sie in der hand hielt, naja, sehr gewöhnungsbedürftig. ich finde sie inzwischen gut, weil sie unter dem namen railmaster neu aufgelegt ist und damit meine alte eine wertschätzung aus sammlersicht verdient hat.

aber im vergleich zu rolex: da kommt nix ran.
detailarbeit, eleganz, schönheit: nicht zu überbieten : da ist jede edel. und da muß man eben nicht viel verändern, wenn´s ein gelungenes design ist, das zeichnet doch einen klassiker aus.

16610 LV
13.05.2004, 23:39
@ 16710,

für exakt 3.120 ? bekommst Du den Klassiker 14060 M , ne, bitte keine Omega..............
bleib bei Rolex !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

AMIGO
14.05.2004, 09:47
HALLO MADAME OYSTERFAN

man sollte auch AB UND ZU mal seine ROLEXBRILLE abnehmen und andere auch leben lassen! :D ;).

ehemaliges mitglied
14.05.2004, 10:45
@amigo

:D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D

Rolex
14.05.2004, 14:23
Original von AMIGO
HALLO MADAME OYSTERFAN

man sollte auch AB UND ZU mal seine ROLEXBRILLE abnehmen und andere auch leben lassen! :D ;).

genau! :D