Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Apple Watch 6 verbindet sich nicht mit der E-SIM

CentralPark
13.10.2021, 21:21
Liebes Forum,

Ich werde verrückt. Zum Sport oder unterwegs mit dem Hund habe ich eine Apple Watch Series 6 an. Handy liegt daheim. Brauche ich weder beim Sport noch beim Gassi gehen. Für den Notfall wäre ich ja über die Apple Watch erreichbar.
Leider aber nur in der Theorie.
Ist mein Handy bei mir, kommen auch die Anrufe parallel auf die Apple Watch. Ist mein Handy aber im Flugmodus oder nicht dabei, landen die Anrufer auf meiner Mailbox ( es klingelt erst gar nicht ).
Ist das Handy ganz ausgeschaltet ( passiert ja im Regelfall nie ) zeigt die Apple Watch auf einmal den Empfang bzw. die Netzstärke an. Wenn man im Menü hochwischt ist dann links oben das Signal nicht mehr weiss sondern grün, jedoch kann man weder jemanden anrufen noch Anrufe entgegennehmen. Versucht man rauszuwählen dauert es einige Sekunden bis die Meldung: „Anruf fehlgeschlagen“ erscheint.
Laut Apple Watch ist Mobilfunk über Vodafone verbunden….
Habe die Uhr komplett neu aufgesetzt, Mobilfunkvertrag neu hinzugefügt, heute die E-SIM über Vodafone austauschen lassen usw.
Ebenfalls bei Apple angerufen. Kein Fehler dort bekannt. Vodafone Hotline ist maßlos überfordert.

Hat jemand eine Idee? Außer das ich zum Sport und zur Hunderunde meine Rolex anziehen soll weil die einfach zuverlässig läuft?

1000 Dank !

Stefan