Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : No Time to Buy? Die Omega Seamaster Diver 300M James Bond 007 Edition im Video-Review
007 Tage durfte ich die - inzwischen nicht mehr ganz so neue - James Bond Uhr, die Omega Seamaster Diver 300M 007 Edition auf Herz und Nieren testen. Wie macht sie sich am Arm? Wie sieht das mit der Alltagstauglichkeit aus? Eine Woche am Arm, und die Erkenntnis: die Uhr hat viele Stärken, leider aber auch eine Schwäche....
Viel Vergnügen beim Video-Review. Selbstverständlich Spoiler-frei. ;)
https://youtu.be/bfBJIL7DIa0
https://youtu.be/bfBJIL7DIa0
Uhrendicki
04.10.2021, 15:15
Danke fürs Review, Percy.
Mir gefällt diese Uhr, trotzdem habe ich sie (noch) nicht. Das liegt wahrscheinlich daran, dass die SMP 300 noch besser ist und damals deutlich weniger gekostet hat.
luftgekühlt
04.10.2021, 15:38
Besten Dank, Percy.
Ich mag dieses Retro-SL gar nicht.
Gruß
Andreas
lammargy
04.10.2021, 16:08
interessantes Review, cheers !
https://up.picr.de/42183728km.jpeg
Ohne das Review gelesen zu haben, finde ich die Justierung bei dem Meshband fürchterlich.
Die Uhr an sich ist wirklich schön, aber das Band ist mir entweder zu eng oder zu weit.
Ohne das Review gelesen zu haben
Bei nem Video-Review ja auch nicht nötig. =)
Danke!
Werde mir eine reinrudern…Mesh& Nato…
Tudompan
04.10.2021, 16:32
Die Uhr finde ich Megage*l - kein Thema :verneig: ... warum sie noch nicht bei mir ist?
Weil ich für den Preis 2 besser ausgestattete 300m Stahlmodelle bekomme und mir die anfängliche Bettelei in der
Boutique immer noch sauer aufstößt, wenn ich dran denke.
Darth Vader
04.10.2021, 17:00
Mir gefällt sie ausgesprochen gut,;)allerdings würde ich sie nur
am Nato tragen!:gut:
Gruß
Kurt
Danke Percy, schöner Bericht dazu. Mir selbst gefällt sie ganz gut trotz des fehlenden Datums, aber.... das Band, die Schließe und auch der Preis für die Uhr finde ich too much.
Da bleibe ich dann lieber beim Klassiker in Blau oder Schwarz.
Ohne das Review gelesen zu haben, finde ich die Justierung bei dem Meshband fürchterlich.
Die Uhr an sich ist wirklich schön, aber das Band ist mir entweder zu eng oder zu weit.
Feinverstellung geht über Gewichts-Zu- oder -Abnahme.
slimshady
04.10.2021, 17:39
Super Video Bericht Percy:dr:
Aber wie Omega solch ein Band freigeben kann, bleibt mir ein Rätsel. Der Preis ist auch eher sportlich.
Und wegen dem Band….
„….der Urheber all deiner Schmerzen“
:rofl:
Danke Percy, schöner Bericht dazu. Mir selbst gefällt sie ganz gut trotz des fehlenden Datums, aber.... das Band, die Schließe und auch der Preis für die Uhr finde ich too much.
Da bleibe ich dann lieber beim Klassiker in Blau oder Schwarz.
+1:gut:
Feinverstellung geht über Gewichts-Zu- oder -Abnahme.
Dann schau dir mal den Abstand zwischen den Hülsen am Band an.
Da dauert eine Feinverstellung locker 10 Kilo.;)
Mir gefällt sie ausgesprochen gut,;)allerdings würde ich sie nur
am Nato tragen!:gut:
Gruß
Kurt
+1…wenn auch nicht authentisch zum Film. Es gibt sicher einige Dinge, die steif sein sollten. Aber Uhrenbänder gehören definitiv nicht dazu. Ansonsten Hammer Uhr. Preislich sicher kein Schnapper =(
Alex1981
04.10.2021, 18:51
Die Uhr ist toll, der Preis ist mir aber leider etwas zu ambitioniert.
Tolles Review Percy, schön bebildert und beschrieben. :gut:
Sobald Du Informationen zu einer Änderung der Schließe/Band hast, denke bitte an uns.
Gehöre vermutlich anhand des HGU auch zu den Personen, denen das Band nicht passt.
An einem Nato finde ich die Uhr nicht so schön.
siebensieben
04.10.2021, 19:08
Preis, Band, Farbe - nicht meins, obwohl Titan schon klasse ist, kenne ich von IWC. Aber natürlich Danke für den tollen Bericht, gefällt mir sehr gut, wie Du das machst, Percy!!
Schöner Bericht…..aber war die „Spectre“ nicht die erste 1:1 Filmuhr ?
Tolles Review Percy, schön bebildert und beschrieben. (...)
Da schließe ich mich mal doppelt und dreifach an. Deine geschriebenen Reviews gefallen mir schon immer sehr gut, Percy! Video ist eine mehr als gelungene Ergänzung. Macht echt Spaß zu gucken und die Qualität in Bild und Ton ist klasse.
Ich hatte in der Tat noch nie eine Omega. Die gefällt mir gut; ist allerdings - für mich - kein Musst have. Milanese Armbänder haben mir zudem auch noch nie wirklich gefallen. Irgendwie verleihen die nahezu jeder Uhr einen femininen Touch. Harmoniert somit so gar nicht zum maskulinen Look mit dem Titangehäuse der Uhr.
Danke für dieses klasse Video. Ich habe die Uhr in der letzten Woche anprobiert, weil ich Sie so wunderbar fand.
Alles war mega stimmig, die Optik hat mich umgehauen. Doch als der Konzi das Band dann für mich „feinjustiert“ hat war ich sprachlos und mir ging es genauso wie Dir.
Meiner Meinung nach führt Omega kein Weg daran vorbei dass Band zu perfektionieren.
Trotz allem spiele ich weiter mit dem Gedanken die 007 zu kaufen!
Daniel200
04.10.2021, 21:00
Optisch gefällt mir die Uhr richtig gut, den Preis finde ich schon etwas ambitioniert.
Aber bei der Bandproblematik und meinem 17,5 cm Handgelenk, muss ich mir über einen Kauf wohl keine Gedanken machen.
Schöner Bericht. Ich finde die Uhr klasse, gerade am Nato ist der Tragekomfort sehr gut.
279060
Hab meine schon seit August letzten Jahres, drum auch erste Bandgeo und ich
hoffe es hält, denn trotz 17er Handgelenk sitzt sie sehr gut.
https://up.picr.de/42185747ny.jpeg
Da drück ich die Daumen. Wunderschön! :gut:
franklin2511
04.10.2021, 21:49
Tolles Foto, schöne Uhr!
Da drück ich die Daumen. Wunderschön! :gut:
Rolex?
Omega!
Wunderschön!
:D
ein michael
04.10.2021, 22:26
Tolles Review Percy.
Gefällt mir die Uhr, jepp!
Werde ich sie kaufen, nein.
Einfach weit out of budget. Weiterhin empfinde ich die Titanbandproblematik grundsätzlich schwierig. Was nützt dir ein an sich tolles Band, wenn es am eigenen Arm nicht gescheit anzupassen ist. Da ist halt jeder Arm anders. Aber der, der es nicht passend bekommt „muss“ dann Nato nehmen.
Titan gefällt mir (ich mag leichte Uhren), das Vintage SL gefällt mir, insofern gelungene Optik (Haptik kann ich persönlich nicht beurteilen).
LUuhrENS
04.10.2021, 22:31
Herzlichen Dank für den tollen Bericht. Eine Uhr sieben Tage testen zu dürfen, ist schon eine tolle Sache.
Die Bond stand zum Jahreswechsel bei mir tatsächlich auf der Wunschliste, weil sie mir optisch einfach unglaublich gut gefiel.
Warum es dann schlussendlich doch die neue Speedmaster wurde, ohne die Bond überhaupt je probiert zu haben, lag an folgenden Gründen:
- in der Uhrenbox gab es bereits schon eine Seamaster
- Bei dem Kurs hätte ich Titan Grade 5, anstatt Grade 2 erwartet. Habe die Vorteile oder Gründe für Grade 2 bis heute noch nicht verstanden.
- Bei dem Preisaufschlag den Rückschritt zur Alülünette (als solchen verstehe ich es). Viel zu kratzempfindlich.
- Die Bedenken, dass mir die Vintagelume nach ein paar Jahren nicht mehr so gefallen wird wie heute.
Super Review. 😊👍
Mir gefällt die Uhr sehr. Ich finde sie Mega. Fand sie eigentlich immer so naja, bis ich sie angelegt habe. :-)
Titan Grade 2 wurde meines Wissens wegen des Farbtons gewählt.
Bin gespannt, ob Omega sich noch was wegen des Bandes einfallen lässt.
Ich denke ja eher nicht, bieten das Band jetzt auch in verschiedenen Längen an. Löst aber die Problematik leider nicht.
@PCS: Wie hat sich den Omega Wien bzgl. der Band Thematik geäußert?
Grüße Alex
Schwimm finde ich, dass es das Band auch etwas kürzer gibt als Option, dann allerding komplett berechnet wird.
Seltsame Preispolitik.
Ansonsten macht mich die Uhr auch an, wobei der Preis abschreckend ist.
Genau. Es soll drei Längen zur Wahl geben. Allerdings entzieht es sich meiner Vorstellungskraft, wie das das Problem lösen soll.
Ja, das wurde im Omegaforum auch schon bestätigt, dass ein kürzeres Band leider nicht hilft. Vielleicht kommt ja noch ein drittes Update.
Kabelkasper
05.10.2021, 06:29
Mir gefällt sie auch sehr. Ich mag das Omega Titan. Ich mag den Vintage Look. Ich mag das leicht angehauchte militärische. Leider mag ich nicht den Preis.
ligthning
05.10.2021, 09:44
Genau so seh ich das auch - mit max. 6K wäre sie eine Attraktion :ea:
Ich sage mal 2K Aufpreis gegenüber der Standard wäre OK gewesen. Ist bei der PO auch so. Standard 6.3K, Titan 8.3k
7k oder 7.5k mit beiden Bändern, aber verkauft sich ja auch so😉
ehemaliges mitglied
05.10.2021, 18:06
Danke für den Bericht👍 Werde mir die Uhr diese Woche auch einmal anschauen, bin schon auf das Band gespannt.
lars0607
05.10.2021, 20:58
Ich trage meine am liebsten am Leder-oder den Erika original Bändern.
279105
279106
279107
279108
279109
279110
279111
279112
ein michael
05.10.2021, 21:08
Schaut an jedem Band gut aus:gut:
Leider passen meine Cordura Bänder nicht durch die Lücke zwischen Federsteg und Gehäuse.
Schön geschrieben, vielen Dank! Die Uhr ist auch Klasse, nur das mit dem Band und dem Tragekomfort hat mich am Ende auch vom Kauf abgehalten. Doch zumindest habe ich durch diesen Anlauf ein sehr nettes Foren-Mitglied kennengelernt. =)
Watch.Toni
06.10.2021, 09:39
Mir gefällt die Omega ausgesprochen gut, könnte ich mir durchaus in meiner kleinen Sammlung vorstellen.
ehemaliges mitglied
08.10.2021, 13:55
Habe mir die Uhr nun auch angeschaut, finde die Uhr sehr gelungen, einfach gut gemacht:gut: ...und das Band hat bei mir gut gepasst, HGU 18.5cm.
Wenn im August nicht die 321 eingetroffen wäre hätte ich die Uhr wohl gleich mitgenommen.
https://i.ibb.co/hYD0qX6/20211007-144632-Kopie.jpg
David1973
23.10.2021, 15:05
Ich find sie cool
280199
Rolstaff
15.03.2022, 11:45
Gibt es hier denn hier was Neues von Omega zum Band ?
Finde die inzwischen auch sehr schön, habe sie aber nicht live ansprobieren können, da sie derzeit bei meinem Konzi nur am Nato verfügbar ist.
Da ich auch recht schmale Handgelenke habe (17,5cm) könnte das Band bei mir auch ein Problem sein...
Uhrgestein42
15.03.2022, 12:16
Ich habe ebenfalls einen HGU von 17,5cm und habe die Uhr mit Metallband mal ausprobiert. Ging überhaupt nicht. Insgesamt sehr unangenehm von der Passform. Das Band drückte an der Schließe, schmiegte sich an den Seiten aber nicht an den Arm. Hatte jetzt kein ernsthaftes Interesse aber das Band wäre definitiv ein KO-Kriterium gewesen.
Jedes Handgelenk ist anders. Von daher ist natürlich der eigene Eindruck entscheidend.
EX-OMEGA
15.03.2022, 12:24
Exakt so war es bei mir auch Carsten. Zudem nervte mich das gewollt braune und die Fakepatina. Alles eine Soße ohne Kontraste. Auf Bildern schön, am Arm fühlte sie sich nicht gut an….
Ging mir bei rund 17cm genau so. War neben dem Preisaufschlag zur normalen das KO Kriterium. Passte mit dem Gesamtpaket für mich so einfach nicht!
Rolstaff
15.03.2022, 13:45
Vielen Dank Carsten, Peter und timob - damit bin ich dann raus…;)
Kann ich eigentlich so nicht bestätigen... Hab HGU 17.5-18cm und bei mir sitzt die gut. Also eigentlich trägt sie sich sogar angenehmer als viele andere. :gut:
Ob sie einem gefällt oder nicht, muss natürlich jeder für sich entscheiden. :op:
pasta_hansel
15.03.2022, 17:36
Hab auch 17,5 cm HGU und komm mit dem Titanband bestens vom Tragekomfort hin!
Ist momentan meine meistgetragene Uhr und empfinde die NTTD überhaupt nicht als kontrastlose Sauce, sondern als nach wie vor spannende Uhr mit vielen schönen Details.
Rolstaff
15.03.2022, 18:57
Ich halte dann mal fest, dass diese Omega ein Spalter ist und das Band ein Mysterium…:D
Ich halte dann mal fest, dass diese Omega ein Spalter ist und das Band ein Mysterium…:D
Eine gute Zusammenfassung, so sieht es wohl aus. Diese unterschiedliche Sichtweise fand sich ja auch im Vorstellungsthread der Uhr.
Maulwurf
16.03.2022, 06:25
Die Uhr gefällt mir richtig gut, vor allem am Natoband. Ich habe nur die Befürchtung, dass sie mir etwas zu klein sein könnte. Leider hatte sie bis jetzt kein Konzi in meiner Gegend zur Anprobe vorrätig.
Zudem nervte mich das gewollt braune und die Fakepatina.
Für rein weiße Indexe hätte das Blatt und Lünette nicht in Beige sein dürfen und alles in weiß sieht auch wieder langweilig aus und ist zu nahe an der Standard Edition. Ich finde, dass das schon passt. Ich bin aber auch immer hin und hergerissen zwischen „die ist echt geil“ und „ja, nett, aber etwas too much“. Echt komisch. Daher verstehe ich was Du meinst.
hartenfels
16.03.2022, 09:09
Ich trage meine am liebsten am Leder-oder den Erika original Bändern.
279105
279106
279107
279108
279109
279110
279111
279112
Sieht am Erica‘s klasse aus! Welche Farbe ist das (braune) - Havanna?
Rolstaff
16.06.2022, 12:41
Nicht zuletzt dank Percy review ist sie auch bei mir eingezogen.
Finde sie super. Einfach mal eine ganz andere Omega. Man könnte meinen mit dem braunen Blatt und dem grauen Titan eher eine Uhr für den Herbst. Aber weit gefehlt. Diese Uhr braucht / liebt die Sonne, weil das Blatt gerade dann richtig zur Geltung kommt.
Die gesamte Uhr wiegt gerade mal sommerlich leichte 96g, was ich auch top finde. Man braucht kein Gewicht, um zu wissen, das man eine wertige Uhr hat. Finde es auch sehr gut, dass dieses Mal nichts auf dem Blatt auf ein Bond-Modell hinweist, außer evtl. dem dezenten Pfeil über 6 Uhr. Entsprechende Merkmale sind ansonsten ausschließlich auf der Rückseite angebracht.
Ich habe mich übrigens bewußt für die Uhr mit dem Band 1. Gen. entschieden, weil das in der Tat geschmeidiger ist. Meinen Dank an Percy für den Hinweis im Review. Ich hatte mit meinen 17,5cm Handgelenken die Uhr mit akt. Band in der Omega Boutique am Arm. Bei mir war es exakt so, wie von Percy beschrieben, während das "alte" Band super passt....
Genug gefaselt, hier nun ein paar pics...
https://up.picr.de/43821032qy.jpg
https://up.picr.de/43821033cf.jpg
https://up.picr.de/43821034pz.jpg
https://up.picr.de/43821035bb.jpg
https://up.picr.de/43821036dh.jpg
[img]https://up.picr.de/43821063ky.jpg
https://up.picr.de/43821053pu.jpg
Tudompan
16.06.2022, 12:57
Sehr ge*l, Jürgen - herzlichen Glückwunsch :dr:
Gratuliere Jürgen. Viel Freude damit. :dr:
Uhrenbegeistert
16.06.2022, 18:00
Sehr schön Jürgen, viel Spaß mit dem Neuzugang.
Mr. Edge
16.06.2022, 18:03
Aktuell meine absolute Lieblingsuhr - alles richtig gemacht:dr:
Aktuell meine absolute Lieblingsuhr - alles richtig gemacht:dr:
Meine auch, derzeit am NATO einfach ein Traum im Sommer.
ein michael
16.06.2022, 19:23
Viel Tragefreude Jürgen!
Rolstaff
17.06.2022, 11:07
Danke Euch vielmals :dr:
297380
Nato für den Sommer
neeeee.... :kriese:
die Farben gehen gar nicht an der Uhr .....
Mr. Edge
23.07.2022, 08:50
Das Band gefällt mir - Martini Racing.
Probier es doch mal an ner Speedy. Hier machste einfach wieder das beige/schwarze dran:dr:
Band gefällt, an der Uhr seh' ich's dann aber auch eher weniger...
Kristian
09.11.2022, 08:15
Tolles Video, danke ;)
Bzgl. neues und steifes Meshband, ja ich kann die Punkte im Video bestätigen.
ABER, nach einer gewissen Tragezeit wird das Mesh geschmeidiger und passt sich am Arm gut an.
So zumindest bei meiner Bond und ich habe HGU 17.5cm.
Rolstaff
09.11.2022, 15:33
Ich hatte mir ja ganz bewusst eine mit dem alten feingliedrigeren Band gekauft.
Das neue Band ging bei mir gar nicht, genauso, wie Percy es schrieb.
Trage sie sehr häufig und wüsste nicht, was da kaputt gehen soll. Ich könnte wetten, dass das Band ewig hält....:ka:
https://up.picr.de/44668562ac.jpeg
https://up.picr.de/44668563pb.jpeg
https://up.picr.de/44668564zc.jpeg
Kristian
09.11.2022, 17:23
Anscheinend sind die Anstöße bei manchen Bändern abgebrochen,
deshalb die neuen Bänder.
Rolstaff
09.11.2022, 20:33
Weiß aber wohl keiner, ob das nur 2-3 Einzelfälle waren...
Hab jetzt auch zugeschlagen ��
Die Uhr ist ein Traum. Trägt sich wirklich super.
Das Armband passt trotz meines 17-17,5cm super. Mittlerweile, nach 3 Tagen ist es super geschmeidig geworden. Liegt super am Arm.
Ich weiß nicht, ob sie wieder was am Armband geändert haben oder ich nur Glück habe.:]
Grüße Alex
https://up.picr.de/44886709al.jpg
https://up.picr.de/44886710rs.jpg
https://up.picr.de/44886711pz.jpg
Rolstaff
19.12.2022, 09:55
Glückwunsch !!! :dr:
Ist einfach eine coole Uhr und das braun finde ich sehr schön...
Mr. Edge
19.12.2022, 12:16
Mein absoluter lieblings Daily Rocker - hab noch nie eine Uhr so bedingungslos täglich mit Freude getragen - gut gemacht:gut:
Viel Freue mit ihr:dr:
Vielleicht sollte ich mir das Milanese doch noch holen:grb:
Danke für die Glückwünsche.:dr:
Wenn es dir passt, Go for it. ;)
Grüße Alex
Mein absoluter lieblings Daily Rocker - hab noch nie eine Uhr so bedingungslos täglich mit Freude getragen - gut gemacht:gut:
Viel Freue mit ihr:dr:
Vielleicht sollte ich mir das Milanese doch noch holen:grb:
Zumal es das Band inzwischen auch in verschiedenen Längen geben soll. Bei kleineren Handgelenksumfängen sollte bei der kurzen Variante nicht so viel "Material" in der Schließe sein. Dann passt da auch wieder.
ja gibt es. Leider kostet es direkt einen 1:1 Aufpreis. Heißt. Willst du das kurze Band musst du dies separat bestellen und zusätzlich nehmen.
Finde ich irgendwie unlustig, mit ein Grund warum ich (noch nicht) zugeschlagen habe.
ja gibt es. Leider kostet es direkt einen 1:1 Aufpreis. Heißt. Willst du das kurze Band musst du dies separat bestellen und zusätzlich nehmen.
Finde ich irgendwie unlustig, mit ein Grund warum ich (noch nicht) zugeschlagen habe.
Das ist heftig, aber ich habe Claus Beitrag so gelesen, dass er die Uhr am Nato hat und jetzt überlegt, das Milanaise auch noch zu holen. Dann kostet es nur einmal.
Wenn du die in einer Omega Boutique kaufst, word es kostenlos getauscht. Das wurde mir telefonisch in Frankfurt und Hamburg gesagt.
Aber am besten vorher telefonisch abklären.
Die haben auch entsprechende kurze Bänder zum probieren da.
Grüße Alex
Kristian
19.12.2022, 18:18
Das kurze Band hat monatelange Wartezeiten beim Konzessionär.
Mein Konzi konnte mir beim Kauf der NTTD keinen zeitnahen (kostenlosen) Tausch anbieten.
Omega beliefert damit hauptsächlich die Boutiquen.
Das Standard-Mesh trägt sich nach einiger Zeit sehr geschmeidig an meinem 17,5 cm HGU
und bin damit zufrieden.
Mr. Edge
19.12.2022, 18:29
Das ist heftig, aber ich habe Claus Beitrag so gelesen, dass er die Uhr am Nato hat und jetzt überlegt, das Milanaise auch noch zu holen. Dann kostet es nur einmal.
Genau so ist es Andreas. Mir hatte es eigentlich nicht gefallen, die Uhr wird dadurch ja anders. Aber langsam wird es immer interessanter.
Ich brauche mit >18cm eh das lange, daher ist das für mich nicht so relevant.
Kristian
15.01.2023, 15:04
Glaubt Ihr, dass die NTTD nach Vorstellung eines neuen Bond eingestellt wird?
Devisioner
15.01.2023, 15:59
So sagte man es mir in der Boutique. Allerdings nicht mit einem neuen Film, sondern schon jetzt mit der 60 Jahre Bond. Aber es wird natürlich hier und da noch Restbestände geben.
Kristian
15.01.2023, 16:11
Die 60 Jahre Bond wird doch parallel zur NTTD angeboten.
Und die NTTD ist auf der Webseite mit beiden Bändern sofort verfügbar.
Devisioner
15.01.2023, 18:43
Eine Weile wird das sicher noch so sein. Die Uhr war ja immer und fast überall gut verfügbar.
Nach meinen Infos soll die 60y die NTTD gerade nicht ablösen. 60y ist ne Special Edition, NTTD ein Serienmodell. Glaube, bis zu einem nächsten James Bond Film müssen wir uns diesbezüglich wenig Gedanken machen.
Kristian
17.01.2023, 10:37
Wie sind denn Eure Eindrücke von der NTTD?
Die Uhr ist wunderschön und trägt sich sehr angenehm, ABER ich habe noch nie so eine schlecht ablesbare Taucher besessen.
Die Lume ist im Vergleich zu meiner PO ein schlechter Witz und bei schlechten Bedingungen aufgrund der geschwärzten Zeiger
sehr schlecht bis gar nicht ablesbar.
Dass die Lünette mit nassen Fingern nicht griffig ist, kennt man ja auch von der Ur-Diver 300.
Mr. Edge
17.01.2023, 19:55
Die Lünette kann man drehen:grb:
Du langst die Uhr mit nassen Händen an - oh Mist, die könnte doch dann nass werden:kriese:
Du schaust auf eine Armbanduhr, um die Zeit abzulesen8o
Nein, nein, die Uhr ist super und ich liebe sie immer noch:dr:
Das Band habe ich am Samstag probiert - geht gar nicht an meinem Arm. Schon wieder Geld gespart:gut:
munichblue
25.02.2023, 09:49
Nachdem was ich hier gelesen und an Bildern der zweiten Version des Millanaise gesehen habe, bin ich sehr froh noch die Ursprüngliche zu haben.
Ich hatte noch nie ein Uhrarmband, welches sich so geschmeidig um den Arm gelegt hat (ohne Abstand oder Lücke), wie dieses. Und das obwohl ich meine Uhren immer sehr locker am Arm trage. Wenn ich meinen Arm nach unten hängen lasse, rutscht die Uhr leicht Richtung Handgelenk und umgekehrt wieder über den Handgelenksknochen zurück (wie heißt der nochmals?). Aber in jeder Position drückt das Gewicht der Uhr nach unten und das Band schmiegt sich wunderbar wie von Zauberhand an. Und da ich einen 20cm HGU habe, habe ich auch kein Problem mit der langen Seite und zuviel „Auftragen“ an der Schließe.
Da das Gesamtgewicht durch Titan so außerordentlich ist, kann ich die Uhr problemlos auch in der Nacht tragen und somit qualifiziert sich die NTTD zur perfekten Urlaubsuhr.
Wenn ich einen Kritikpunkt an der NTTD habe, ist es die Ablesbarkeit in diffusen Lichtsituationen. Die zarten Umrandungen der Schwerties und die Ton-in-Ton Farbgestaltung tragen nicht dazu bei die Zeigerstellung auf Anhieb zu identifizieren.
Aber hey, wer von uns trägt schon eine Uhr um die Uhrzeit abzulesen? :bgdev:
C_S_O_0_
10.02.2024, 18:47
Eine sehr schöne Uhr!
327478
Ich suche eine Alternative zu dem Meshband von Omega. Der Schließmechanismus baut doch sehr hoch. Der Umfang des Handgelenks beträgt ca. 17 bis 17,5 cm. Gibt es hochwertige Alternativen in Titan oder Stahl und ähnlichem Farbton und flacherer Schließe?
C_S_O_0_
10.02.2024, 20:51
schau mal bei STAIB rein
Danke Dir. Die sehen hochwertig aus. Es handelt sich ja um mattierten Edelstahl. Matcht die Farbe halbwegs zum Gehäuse?
Tudompan
10.02.2024, 20:53
ich denke nicht, dass sie Farbe passt - Titan ist ein ganzes Stück dunkler
cfischer
11.02.2024, 10:18
Seit 25. Januar bei mir und ich bin schwer begeistert :jum327494p:
327494
Tudompan
11.02.2024, 10:46
Glückwunsch, Christian :dr:
C_S_O_0_
10.04.2024, 19:08
https://up.picr.de/47397873ay.png
Ich habe mir nun das kurze Mesh-Band gekauft. Passt bei meinem Handgelenk super! Das innere Band ist ca 1,5 cm kürzer als die Schließe.