Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage an die dab+ Autoradio Nutzer
Werte Gemeinde,
kurze Frage an die Nutzer von dab+ Autoradio Nutzer: Ist der Radioempfang mit dab+ durchgängig gegeben?
ich frage, weil ich zum ersten mal ein dab+ Radio im Wohnmobil habe und der Empfang an die Anfänge des C-Netz erinnert.
Sebst in HH kaum bis kein Empfang. Immer wieder Empfangsunterbrechungen.
Mein Verdacht ist eher, dass die angeklemmte Antenne Murks ist oder falsch angeschlossen, daher die Nachfrage.
Danke Vorab.
Maulwurf
12.09.2021, 19:53
Ich habe mit DAB+ bei meinem Lieblingssender (Bob) keinerlei Probleme. Höre ich teilweise stundenlang auf der Autobahn quer durch Deutschland und ganz selten ist er mal für ein paar Sekunden weg.
keinerlei Probleme mit DAB+
lightmyfire
12.09.2021, 20:35
Ich hab hier in der BaWü/BY Diaspora genügend Verbindungsabbrüche, schalte öfters wieder aufs Analoge um.
Ralf1975
12.09.2021, 20:54
Ja funktioniert sehr gut und auch keine Probleme
Muigaulwurf
12.09.2021, 21:07
Bei uns im Nachbardorf gibt es einen 50m großen Bereich, in dem beim Durchfahren die Verbindung kurz weg ist, ansonsten hatte ich noch nie ein Problem.
Zackbumm
12.09.2021, 21:11
Hier ist es auch so. Im Großstadtbereich alles wunderbar, im Ländlichen kanns schonmal passieren, dass an kleinen Stellen (sind aber immer die selben) kurzzeitig der Empfang weg ist.
Suerlänner
12.09.2021, 21:39
Der DAB Empfang ist schon gut, in Hagen kenne ich 2 Stellen wo es nicht klappt (WDR)
Aber bei ständigen Problemen würde ich die Antenne prüfen lassen ob die richtig arbeitet.
Donluigi
12.09.2021, 21:44
Im Wald brichts manchmal ab. Ansonsten klappt das super.
Diese interaktive Karte scheint mir hilfreich: https://www.dabplus.de/empfang/?lang=de
Diese karte habe ich invers, ich glaube auch meine Antenne ist das Problem.
Danke Männers!!!:gut: