PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hilfe!!!



Barnabas
12.05.2004, 15:25
habe gerade festgestellt das ich an drei polierten Gliedern der D Kratzer habe... Meines Erachtens waren die gestern noch nicht da!!! War bestimmt die ****** Putzfrau!!!!!!

Nun zu meiner Frage: Was tun?! Denn eine Revision scheint mir doch ein bischen viel des guten. Wo kann ich die gute polieren lassen, und mir auch sicher sein, das das alles ordentlich gemacht wird, jedoch nicht Wochen dauert....

Kinners, helft mir, diese Kratzer belasten mein Herz!!! ;( ;(

GG2801
12.05.2004, 15:30
Stell Dich nicht so an - kann passieren (und werden nicht die einzigen) bleiben...ne Revision ist ja mit Kanonen auf Spatzen schießen... :D

Außerdem geht das mit den Kratzern so schnell, ich vermute daß Du da selbst düddelig warst und die Putzfrau nix dafür kann...und wenn doch:

1. Du läßt also Deine Uhren von der Putze wienern ?!? ?(

2. Selber putzen ! :D

Sonst mußt Du sie schön in der Vitrine lassen, dann kann auch nix passieren...

Gatsby
12.05.2004, 15:33
mann barnabas, alter sünder, scheiss auf die kratzer, hier nennen wir das charakter ... :)) :))

THX_Ultra
12.05.2004, 15:34
Wenn du keine Kratzer auf der Uhr haben willst ,dann trag sie einfach nicht - stell sie in die Vitrine oder noch besser leg sie in den Safe. In 10 Jahren holst du sie mal raus, lässt eine Revision machen und dann legst sie wieder rein. Deine Erben werden sich freuen :)

Barnabas
12.05.2004, 15:34
gerald, das sind keine normalen gebrauchspuren... das sind richtige fiese kratzer!!! ich habe gestern mal wieder eine iwc angehabt, und die gute hausdame hat vermutlich die uhr zum putzen beiseite gelegt (geworfen?!?)!!! jedenfalls ganz böse kratzer... natürlich keine revision, aber wer poliert mir die?!? machen konzis sowas?!?

ehemaliges mitglied
12.05.2004, 15:35
Hallo Markus,

laß es sein, Kratzer beweisen, daß die Uhr getragen wird und nicht nur im Tresor liegt!! Nur Sieger haben Narben!!! :D :D :D :D :D

Polieren geht bei jedem Juwelier. Danach unbedingt ein "Schweißband" drüber streifen um neue Kratzer zu verhinden. ;) ;) ;)


Gruß

Uwe

THX_Ultra
12.05.2004, 15:36
Verklag doch die Putzfrau - aber ich will dir dann nicht beim Suchen einer neuen behilflich sein, wenn du dann keine mehr findest ;)

Barnabas
12.05.2004, 15:37
mensch kinners, nichts gegen normale kratzer, aber das sind keine normalen kratzer, da sieht nach schlimmer misshandlung aus... ;( ;(

da hab ich die gute einmal aus den augen gelassen...

roland
12.05.2004, 15:39
verpaß der Putze nen Kratzer und Ihr seid quitt :D :D :D :D :D :D

THX_Ultra
12.05.2004, 15:39
Dann mach mal ein paar Fotos, damit wir das sehen können. Finde ich aber nicht schön, dass du deiner Putzfrau deine Fehler unterstellst :D :D

Richie
12.05.2004, 15:40
Mach es wie ich und trag die Uhren nur im Bett, dann passiert sowas nicht. :D LOL :D

Spaß beiseite, Kratzer sind normal und deswegen so einen Aufwand machen??? Neeeeeeeeeee, im Leben nicht.

Barnabas
12.05.2004, 15:42
pah, mit euch kann mein keine normalen gespräche führen... ;(

hab doch nur so eine vorkriegs-digi-cam... da würde man die vermutlich noch nichtmal erkennen... aber das ist echt zu viel für meinen geschmack... da muss poliert werden...

:D und dann nie mehr vom arm lassen, dann kann ich das wenigstens zuordnen, wer der bösewicht war...

Barnabas
12.05.2004, 15:43
richie, die sind aber ziemlich gross, ausserdem sieht man das bei polierten flächen auch viel viel stärker

SL_55
12.05.2004, 15:45
Laß Dir nen Tschechenblender mitbringen und montier die Bänder um - wenn dann was passiert .......................... :P

AMIGO
12.05.2004, 15:47
Hallo

ich würde alle anderen auch noch verkratzen dann ists einheitlich. :O

Nö war Mist. Mir gings genauso bei der ersten NEUEN.

Wirst sehen morgen ists schon nicht mehr so schlimm.

Bei mir hat jeder Kratzer seine eigene Geschichte(BIERBANK,SCHREIBTISCH,GARTENTÜR u.s.w.) und man wird immer wieder an alte Zeiten erinnert. :] :]

Also was solls ist doch nur ne Uhr.

Richie
12.05.2004, 15:47
Das ist wahr. Aber Percy meinte auch, daß bei der Daytona das Band sehr schnell zerkratzt. Und wenn die Kratzer sehr tief sind, dann wird beim polieren auch eine Menge Material abgetragen. Finde ich persönlich schlimmer als Kratzer.

Ich kann mir nicht vorstellen, daß so tiefe Kratzer nur vom weglegen der Uhr herführen. Aber ohne Fotos kann man das schlecht einschätzen.

Hannes
12.05.2004, 15:48
LOL. Zeig mir eines meiner Krönchen, das kein Kratzer hat :))
Nimms nicht so tragisch Markus. Kaum hast Du den Fehler behoben, kommt die nächste Schramme ;)

Barnabas
12.05.2004, 15:49
ich weiss doch nicht was mit der schönen passiert ist... gestern lag sie zu hause, heute sind die kratzer da...
hmpf, alles scheisse

klar hat jeder kratzer seine eigene geschichte, und meinen fliegerchrono von iwc liebe ich gerade wegen der kratzer so... macht ihn so einzigartig... aber die daytona ist doch so makellos gewesen...

Barnabas
12.05.2004, 15:50
so, werde mich jetzt erstmal abreagieren bei neun loch golf... bis morgen kinners... :(

Gatsby
12.05.2004, 15:51
barnabas, jetzt reichts aber, schluss mit der heulerei !!!!! :O

du weib, memme, benimmst dich schon wie ein explorer2träger ... :D

roland
12.05.2004, 15:54
Das wär jetzt nicht nötig gewesen Herr Gatsby!!

Deine Daisy!! :D ;)

moby711
12.05.2004, 15:58
@Markus

es ist schon irgendwie sau dumm gelaufen sagen wirs mal so...
"Entjungferung" und dann nicht dabei gewesen... :D :wall: :D :wall: :D

Gatsby
12.05.2004, 15:58
... is doch wahr, jetzt outet er sich als vollyuppie ... :D :D :D

GG2801
12.05.2004, 16:09
...er ist noch jung, unser Barnie... ;)

Auch bei ihm wird sich noch eine gewisse Gelassenheit über die Jahre einstellen... :D

dreimal_m
12.05.2004, 16:15
@Gerald
yeah yeah yeah ;)

Kalle
12.05.2004, 16:18
Ich habe auch schon einige Kratzer weggesteckt in meiner jungen Rolex-Karriere...

Das schlimmste war die Aussenmauer, als ich einen Karton aufheben wollte und ich mit dem Glas 50cm Aussenputz abgeschliffen habe...

Da war das Ziffernblatt nicht mehr zu erkennen...nach einem Bad hat man kaum noch was gesehen... :D

Andreas
12.05.2004, 16:24
Ist schon komisch, das unser Markus selbst für Kratzer machen noch Personal benötigt... :D

Aber wer den Schaden hat, braucht bekanntlich für den Spott nicht selber sorgen... siehste Markus, selbst das wird von anderen erledigt.


Läuft den hier nur Personal rum... 8) 8) 8)

Die Lösung Deines Problems kann man Dir am besten geben, wenn wir hier aussagefähige Photos hätten, um nich unnötig wieder eine Diskussion über Materialabrieb der meistens keiner ist beim polieren, sondern eher als Oberflächenverdichtung bewertet werden kann, vom zaune zu brechen. Sind die Kratzer sehr tief, dann geht es nicht ohne etwas Materialabrieb, aber sonst kein Problem, wenn der Konzi eine eigene Fachwerkstatt hat. Frag mal den Kortenhaus in Mettmann, der hat einige gute Uhrmacher in seiner Werkstatt.

Eine Gute Zeit wünscht . . .

Ansonsten kann ich dem Werner schon beipflichten, da ich denke, das es einfach ärgerlich ist, wenn man seine Kratzer halt nicht selber rein gemacht hat und dann noch die ersten, aber wenn erstmal noch einige dazu kommen, sieht das Band mit Uhr erstmal richtig wie eine Uhr aus. Halt mit Leben...Also Kopf hoch und werde einwenig gelassener, denn es lohnt sich, wenn man respektiert, das sich Dinge verändern.

THX_Ultra
12.05.2004, 16:35
Da hat er eine Uhr um 5000+ (ich weiiß viel zu wenig) Euro und dann nur eine Vorsintflutliche Knipse - tztz..
Abgesehen davon bist du dir 100% sicher, dass der Kratze nicht schon vorher da war und du es nur nicht bemerkt hast? Inspzierst du die Uhr jeden Tag mit der Lupe bzw. nach dem Ablegen so genau?

AMIGO
12.05.2004, 16:38
Original von Gatsby
barnabas, jetzt reichts aber, schluss mit der heulerei !!!!! :O

du weib, memme, benimmst dich schon wie ein explorer2träger ... :D

Hallo

lieber EX II tragen als GOLF SPIELEN.

Anatol
12.05.2004, 16:55
Ich trage meine Daytona jetzt ein Jahr und die Schliesse sieht aus, als stünde ich in der Kineten (wie man bei mir in Wien zu sagen pflegt) - dabei bin ich Schreibtischtäter mit einem etwas rauhen Laptop.
Eine zerkratzte Daytona lässt sich doch herrlich mit Zündkerzenwechseln beim 911 begründen. Und gibt einem das nicht ein gute Gefühl? Wär ist schon stolz, Schreibtischtäter zu sein.

ehemaliges mitglied
12.05.2004, 16:57
Hallo Markus,

Du spielst Golf??? und keinen Sex mehr??? :D :D :D :] :] :P :P


Gruß


Uwe

las_vegas
12.05.2004, 17:00
Hallo Markus!



Beim ständigen Tragen sind bestimmte Gebrausspuren unvermeindlich, schon das An und Ablegen verursacht kleinste Kratzer.







mfg



Adolf

vwbusmike
12.05.2004, 17:10
Ja Ja so ist das mit den bösen bösen Kratzergeistern,die fliegen so durch die Gegend und wenn sie eine Rolex sehen dann.........



Rolex sind halt auch nur Gebrauchsgegenstände!!!

Passion
12.05.2004, 17:17
Barnabas. :)) Nimms doch gelassener.

Ich würde sagen, sollte die Hygiene Dame einigermaßen attraktiv sein,

lass Dich doch anders entschädigen. :D

:D

Denn wenn Du die Kratzer dann mal wieder wahrnimmst, so stellst Du wieder fest, sie waren nicht umsonst. :D

Gatsby
12.05.2004, 17:56
SEXDRUCK AUF DIE PUTZE ??????????? wegen ein paar Kratzer??????

:D :D :D

roland
12.05.2004, 18:14
:DDüsseldoof ,13.05.04 :D

Fürchterliches Drama ereignete sich in einem bekannten D´dorfer Vorort am gestrigen Nachmittag.
Als der Sohn des Hauses, Bar. , vom üblichen Golfspielen nach Hause kam und sah,daß seine Geliebte-eine Rolex Daytona-in der seltenen SS-Ausführung,geschändet wurde, stellte er sofort die noch im Haus anwesende Antiquitätenpflegerin zur Rede.
Nach einigen Ausweichmanövern ihrereseits gestand sie ihm,daß sie beim Reinigen der polierten Mittenglieder wohl mit ihrem Titanring einige nicht reversible Kratzer in das Armband der Uhr gemacht haben muß.
Außer sich vor Wut,griff B. zu seinem Golfsack,nahm den erstbesten Schläger heraus und schlug wie wild auf die Parkettstreichlerin.

Danach nahm er seine Rolex und legte sie neben die schon früher zerkratzte IWC.
Die Raumpflegerin mußte zur REVISION ins örtl. Krankenhaus eingeliefert werden.

Gegen B. wird nicht ermittelt,da er aktiv mitwirkt in einem Forum,in dem sich nur bekloppte aufhalten und solche Ausuferungen alltäglich sind!
:D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D

Nicht bös sein Markus ;)

SL_55
12.05.2004, 18:19
:D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :)) :)) :)) :)) :)) :)) :)) :)) :)) :)) :D :D :D :D :D :D :D :D


:P :P Wer den Schaden hat ............................... :D :D :D

Gatsby
12.05.2004, 18:31
:D :D :D :D :D :D :D :D x 100000000000000000000=unendlich :D!

Passion
12.05.2004, 18:36
Roland!!!


OBERGENIAL SAUSTARK erzählt. THANXXXXX :D :D :D :D :D :D :D

Its a wellness to be here. :D :D

P.S. "Das wenn im Parketstreichlerinnen.de Forum gelesen wird 8o die erklären uns den Krieg. :))"

SL_55
12.05.2004, 18:39
Kein Problem - wir rüsten auf ........... :D :D

Kalle
12.05.2004, 18:41
Ich glaube die haben bessere Chancen mit einem Besenstiel, als wir mit einem Jubi Band in Gold.... :D :D

SL_55
12.05.2004, 18:46
Nur die Reichweite ist bei denen erhöht - das kompensieren wir aber mit Gewicht und Härte ;) :D

roland
12.05.2004, 20:12
die hätten auch Reinigungskonzentrat in Sprühflaschen!

Müssen wir mit Umboxen werfen :D

PCS
12.05.2004, 21:03
Original von Barnabas
habe gerade festgestellt das ich an drei polierten Gliedern der D Kratzer habe...

habe gerade festgestellt das ich an zwoelf polierten Gliedern der D Kratzer habe...

GG2801
12.05.2004, 21:12
IGITTIGITT - jetzt isse nix mehr wert...wenn Du später mit dem Hund rausgehst, hau´ sie in die nächste Tonne - is ja ekelhaft ! :D :D :D

ehemaliges mitglied
12.05.2004, 21:44
Original von GG2801
IGITTIGITT - jetzt isse nix mehr wert...wenn Du später mit dem Hund rausgehst, hau´ sie in die nächste Tonne - is ja ekelhaft ! :D :D :D

Oder gib sie mir ! Ich entsorge gerne !