Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Omega SMP 300m Kaufberatung, Preis?
Hallo ihr Experten,
ich hoffe, dass ich mit meinen Fragen hier richtig bin und gegen keine Forum-Regeln verstöße :)
Mich interessiert die Omega Seemaster Diver 300m mit blauem Zifferblatt und Lünette in rosegold oder blau sehr. Ich habe im Forum vor allem Fotos von der Seamaster mit der blauen Lünette gesehen. Wirklich schön. Ich kann leider keine Bilder anhängen.
https://www.omegawatches.com/de-de/watch-omega-seamaster-diver-300m-co-axial-master-chronometer-42-mm-21022422003002
https://www.omegawatches.com/de-de/watch-omega-seamaster-diver-300m-co-axial-master-chronometer-42-mm-21032422003001
Was haltet ihr denn von der Lünette in rosengold?
Bei einem Konzi habe ich habe ich die folgenen Angebote:
Mit blauer Lünette 4300€ LP:4800€
Mit rosengoldener Lünette 5500€ LP:6800€
Wie findet ihr die Preise?
Danke euch :)
papagonzo
28.08.2021, 07:50
Worum geht es dir? Den Kauf einer Uhr die dir gut gefällt mit dem „Erlebnis“ beim Konzessionär gewesen zu sein, oder einfach das günstigste Angebot bekommen zu haben? Der Konzessionär hat meist deutlich höhere Betriebskosten als ein reiner Grau-Internet Händler. Allein deshalb finde ich deine genannten Preise durchaus fair. Solltest du Erstkäufer bei dem Händler sein, sind die Preise erst recht ok. Geht es um das günstigste Angebot, lässt sich zumindest die Version mit der Stahl/Keramik Lünette beim Grauhändler noch unter dem genannten Kurs finden.
Hi,
ich finde die Uhr traumhaft schön und tendiere eher zum blauen Zifferblatt mit blauer Lünette auf Kautschukband. Mir geht es aber auch schon um ein günstiges Angebot. Wenn man für die selbe Uhr weniger bezahlen kann, warum nicht? Geld spielt für mich doch eine Rolle :)
Ich weiß nicht, wie weit die Uhr unter dem Listenpreis verhandelt wird, ob bei Konzi oder Grauhändler?
Gruß :)
löwenzahn
28.08.2021, 10:57
Wie findet ihr die Preise?
Eine einfache Internetsuche ergibt: Die Uhr kostet woanders billiger.
Michael
Ich denke da sollten die üblichen 25% drin sein. Vielleicht sogar 30??
Adam_Cullen
28.08.2021, 11:59
Ich denke da sollten die üblichen 25% drin sein. Vielleicht sogar 30??
30% bekommst du nicht mehr. Ok - ich hab sie ehrlicherweise im März noch bekommen, aber ohne engere Beziehung zum Konzi gibt er dir keine 30% auf ein recht gefragtes modell.
Mir wurde von einem Freund mitgeteilt - offizieller konzi, dass Omega die Preise ggü dem Händler erhöht hat - sprich seine Marge sinkt.
Die Info kommt aus NL und vielleicht gilt das nur für NL (!)
Das gilt nicht nur in NL - Die 30% sind schon eine ganze Weile rum…
Suerlänner
28.08.2021, 13:19
Ganz klar die rotgoldene Lünette, frischt die Uhr toll auf, wäre mein absoluter Favorit
Danke für eure Antworten. Man bekommt so einen Einblick. Ich kenne mich so ein wenig mit Breitling aus, da habe ich schon fast 2k Rabatt bekommen. Aber bei Omega kenne ich die Verhandlungsbasis nicht.
Wenn man von 25% ausgeht, wäre der Preis bei der blauen Lünette 3600€ bei LP von 4800€. Das sind schon fast 600€ Unterschied zu dem besten Preis bei Chrono24. 🤔🙄
Scheinbar sind die 25%igen Rabatte schon Vergangenheit :/
oberstklink
28.08.2021, 15:28
Und wenn die Uhr danach um 25 % im Wert steigt hast du 50 % Gewinn gemacht :gut:
AWatcher
28.08.2021, 15:43
Ich meine mich irgendwie erinnern zu können, dass Rabatt-Diskussionen hier unerwünscht sind.
Ich meine mich irgendwie erinnern zu können, dass Rabatt-Diskussionen hier unerwünscht sind.
Wundere mich das der Thread noch auf ist :)
Für einen offiziellen Konzessionär sind das sehr gute Preise.
Danke für die nützlichen Antworten. Ich werde mir die Uhr holen. Tolle Uhr.😍
p.s. Nicht für ungut, aber einen Michael oder Andreas gibt es in jedem Forum 😄
EX-OMEGA
29.08.2021, 08:35
Erst einmal finde ich es gut, dass du (D)einen eigenen Geschmack hast und gegen den Strom schwimmst, um dir eine Uhr zu kaufen, die sonst eigentlich niemand mag und kaufen möchte. Dafür meinen Respekt. Genau aus diesem Grunde sind diese Modelle auch verfügbar, mit entsprechend, auch für Omega Verhältnisse hohen Rabatten.
Schade, dass niemand auf eine viel wichtigere Frage von dir eingegangen ist;
…”Was haltet ihr denn von der Lünette in rosengold?”…
Ich finde sie potthässlich, so wie die ganze Uhr, aber das soll dich nicht beeinflussen, es ist deine Wahl.
Erst einmal finde ich es gut, dass du (D)einen eigenen Geschmack hast und gegen den Strom schwimmst, um dir eine Uhr zu kaufen, die sonst eigentlich niemand mag und kaufen möchte. Dafür meinen Respekt. Genau aus diesem Grunde sind diese Modelle auch verfügbar, mit entsprechend, auch für Omega Verhältnisse hohen Rabatten.
Schade, dass niemand auf eine viel wichtigere Frage von dir eingegangen ist;
…”Was haltet ihr denn von der Lünette in rosengold?”…
Ich finde sie potthässlich, so wie die ganze Uhr, aber das soll dich nicht beeinflussen, es ist deine Wahl.
Hallo Peter,
danke für deine Antwort. Mittlerweile tendiere ich auch sehr stark zu der blauen. Auch dank der Fotos im Forum kann man sich einen Eindruck verschaffen. Tolle Farbe und tolle Uhr. Jetzt geht es bei mir nur um den Preis.
Warum findest du die SMP so schlecht? Wäre gut, wenn du das begründen könntest. Ich habe gedacht die Uhr wäre sehr beliebt.
Ich finde die SMP sehr stimmig, die Größe, das schöne Zifferblatt, die Zeiger auch das blau Kautschukband. Passt alles. Wäre Rolex auch so einfach zu kaufen gewesen, würde ich mich da auch umschauen. Aber unendliche Wartezeiten und astronomische Preise bei Grauhändlern :/
Das Thema ist schon mehr als bekannt.
EX-OMEGA
29.08.2021, 09:50
Hmm kann ich nicht sagen, ich finde sie plump, unbequem am Arm, laut und etwas prollig. Aber ist ja auch nur mein persönlicher Geschmack. Viele meiner Uhren treffen auch nicht alle den breiten Geschmack.
Hmm kann ich nicht sagen, ich finde sie plump, unbequem am Arm, laut und etwas prollig. Aber ist ja auch nur mein persönlicher Geschmack. Viele meiner Uhren treffen auch nicht alle den breiten Geschmack.
Ach ich habe nicht auf deinen Username geachtet :))
Ja gut, das sagt schon alles ;)
EX-OMEGA
29.08.2021, 10:09
Ach ich habe nicht auf deinen Username geachtet :))
Ja gut, das sagt schon alles ;)
Eigentlich nicht so ganz, habe noch einige Omega Uhren in meiner Sammlung….
Tudompan
29.08.2021, 12:19
... ich finde sie plump, unbequem am Arm, laut und etwas prollig...
finde ich jetzt überhaupt nicht und ich trag sie wahnsinnig gern :ka:
papagonzo
29.08.2021, 12:33
Und deine Bilder dazu gehören in den Omega Katalog. :verneig:
Tudompan
29.08.2021, 13:09
Danke Jacques :dr:
Absolut. :gut:
Tudompan
29.08.2021, 15:21
Julian :dr:
Kabelkasper
29.08.2021, 16:14
ich war sehr überrascht von der Uhr. Auch an meinen zarten Arm nicht unaufdringlich. Hast du die Uhr selbst probiert? Frag doch deinen Händler nach dem Preis. Entweder der passt oder du suchst eben weiter. Kann ja auch Spaß machen.
ich war sehr überrascht von der Uhr. Auch an meinen zarten Arm nicht unaufdringlich. Hast du die Uhr selbst probiert? Frag doch deinen Händler nach dem Preis. Entweder der passt oder du suchst eben weiter. Kann ja auch Spaß machen.
Beruflich bin ich ziemlich eng gebunden und wohne ländlich, so dass nicht unbedingt die Möglichkeit besteht von einem Konzi zum nächsten zu rennen. Anprobiert habe ich kurz die blaue.
Ja mal schauen, wenn ich weiß, dass 4,1k der letzte mögliche Preis ist und die 20-25% Rabatte zur Vergangenheit gehören, würde ich bald zuschlagen. Aber so wirklich eilig habe ich es auch nicht.
Kabelkasper
29.08.2021, 20:28
ah ok. Verstehe. Wie lange möchtest du die Uhr denn tragen? Meine Speedy habe ich zum regulären Preis in 2008 direkt aus der Boutique mitgenommen. Trage die Uhr heute noch und mir ist es seit 13 Jahren egal, dass ich vermutlich wenige hunderter zu viel bezahlt habe. (Muss für mein Geld bis heute arbeiten) Aber die Freude an der Uhr und das Erlebnis damals sind es mir bis heute wert.
Warte nicht zu lang. Schlag zu. Viel Erfolg
ah ok. Verstehe. Wie lange möchtest du die Uhr denn tragen? Meine Speedy habe ich zum regulären Preis in 2008 direkt aus der Boutique mitgenommen. Trage die Uhr heute noch und mir ist es seit 13 Jahren egal, dass ich vermutlich wenige hunderter zu viel bezahlt habe. (Muss für mein Geld bis heute arbeiten) Aber die Freude an der Uhr und das Erlebnis damals sind es mir bis heute wert.
Warte nicht zu lang. Schlag zu. Viel Erfolg
Geiz ist geil. Aber du hast vollkommen recht.
Adam_Cullen
30.08.2021, 08:52
Du hast ja meine PN mit dem Kontakt :)
Blacksteel
30.08.2021, 09:56
Was für´n Zinnober hier - die Stahl SMP am Kautschuk gibt es als EU-Uhr unter 4k bei C24 und der TS führt hier ne Preisdiskussion........:rolleyes:
Normalerweise bin ich ja bei sowas behilflich, da ich auch sehr gute Preise bei meinem Konzi bekomme, aber diese "Geiz ist geil" Mentalität brauche ich nicht...
Kabelkasper
30.08.2021, 10:04
Du machst das schon. Viel Glück.
Uhrendicki
30.08.2021, 16:55
finde ich jetzt überhaupt nicht und ich trag sie wahnsinnig gern :ka:
Da bin ich komplett bei Dir. Ich mag die SMP sehr, sie ist präsent, aber ich empfinde sie alles andere als Plump. Na, ja, wir haben diese Uhr ja nun fast 3 Jahre lang hier besprochenen und bebildert und mehrheitlich für sehr gut befunden:gut:
Allerdings, und einigen von uns hier könnte Omega mittlerweile mal eine Prämie zahlen:rofl:
Was für´n Zinnober hier - die Stahl SMP am Kautschuk gibt es als EU-Uhr unter 4k bei C24 und der TS führt hier ne Preisdiskussion........:rolleyes:
Normalerweise bin ich ja bei sowas behilflich, da ich auch sehr gute Preise bei meinem Konzi bekomme, aber diese "Geiz ist geil" Mentalität brauche ich nicht...
Und das ist mein eigentlicher Punkt. Danke Dirk, so sehe ich das auch. Bislang empfand ich gerade dieses Unterforum immer sehr entspannt, (fast) völlig weg von irgendwelchen Verfügbarkeits-, Rendite-, Wertverlust-, Rechthaberei (wo geht der Preis der Blauen denn hin:D) und weiteren Debatten.
Lasst uns das wenigsten hier aufrecht halten: Freude über technisch sehr gute Uhren, schöne Bilder und angenehme Gespräche.
Blacksteel
30.08.2021, 17:49
Und das ist mein eigentlicher Punkt. Danke Dirk, so sehe ich das auch. Bislang empfand ich gerade dieses Unterforum immer sehr entspannt, (fast) völlig weg von irgendwelchen Verfügbarkeits-, Rendite-, Wertverlust-, Rechthaberei (wo geht der Preis der Blauen denn hin:D) und weiteren Debatten.
Lasst uns das wenigsten hier aufrecht halten: Freude über technisch sehr gute Uhren, schöne Bilder und angenehme Gespräche.
Dem ist nichts mehr hinzuzufügen - Danke Dir für`s Zusammenfassen:verneig:
horologium89
30.08.2021, 19:43
Um Dirks Anregung Taten folgen zu lassen, mal wieder ein Bild ;)
276484
Uhrendicki
30.08.2021, 22:34
Dirk und Florian:dr:
Ich habe eigentlich schon meine Antwort. Danke wegen der nützlichen Antworten. Für mich ist das Thema beendet.
@Dirk und dessen gleichsinnigen
Ich habe um Hilfe und Beratung gebeten, weil ich mich mit dem Thema nicht so gut auskenne. Ich habe dich nicht um die Beurteilung meiner "Mentalität" gebeten. Ich wäre sehr dankbar, wenn meine "Mentalität" respektiert wird und wenn du, falls möglich, sachlich und fachlich bleibst.