PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : iPad und Kindle - macht das Sinn?

Oli_kf
26.08.2021, 17:40
Guten Abend zusammen,

ich lese am liebsten gedruckte Bücher, merke aber immer wieder das ein Reader gerade im Bett praktisch sein könnte. Mit dem iPad zu lesen habe ich bereits versucht, macht mir aufgrund des spiegelnden Displays und der Hintergrundbeleuchtung wenig Spaß. Da ich nur ungern „für die Katz“ Geld ausgeben möchte, wollte ich fragen wer von Euch ein Kindle o.ä. nutzt und ob der Unterschied im Bezug auf das lesen mit dem iPad wirklich anders / besser ist?

VG

Oliver

der_mo
26.08.2021, 17:49
Definitiv. Ich wollte am iPad nicht eine Seite eines Buches lesen.
Zum Lesen immer den Kindle.

buchfuchs1
26.08.2021, 17:52
Alles gesagt.
Kindle/Tolino sind fürs Lesen optimiert, iPad höchstens als Notlösung.

Chefcook
26.08.2021, 18:13
ja. Kindle und Tolino sind zum Lesen toll. Ob ich einen Kindle oder Tolino kaufe, würde ich davon abhängig machen, wo ich meine Bücher kaufen / leihen will. Onleihe geht mit Tolino, aber nicht mit Kindle (zumindest nicht ohne Umwege).

Eureka
26.08.2021, 18:13
Ich lese gerne auf dem Kindle. Am Strand unschlagbar und man hat immer seine ganze Bibliothek dabei.

Feuerzunge
26.08.2021, 18:49
Genau so! Kindle (Tolino, usw.) zum lesen - unschlagbar!

Grüßle Dietmar

martinsp
26.08.2021, 21:40
Beim iPad nervt das spiegelnde Display finde ich. Zum Lesen entweder einen Kindle oder ganz klassisch und altmodisch, je nachdem, wieviel man (im Urlaub) liest, ein Buch. :D

Dr.MTB
26.08.2021, 21:50
War auch immer gegen digitale Bücher, bis ich ein Kindle probiert habe….und habe es nun schon bestimmt sieben Jahre. Seitdem lese ich kaum noch analog. Überhaupt kein Vergleich zu Tablet/PC.

martinsp
26.08.2021, 21:59
Ich habe 2018 "Todesurteil" von Andreas Gruber auf dem iPhone am Strand gelesen, weil ich unbedingt wissen wollte, wie es weitergeht.

Oliver, bestelle dir doch einmal einen Kindle auf Amazon. Wenn er dir nicht gefällt, kannst ihn ja bedenkenlos zurücksenden.

Sams
27.08.2021, 19:03
Ganz klar der Kindle. Und für 79,00 Euro kann man nichts falsch machen. Ich lese sehr viel und kann mir, sofern das Buch fertig ist, direkt wieder eins runterladen. Möchte ich nicht mehr missen