PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tudor Oysterdate Chrono



heiko03
29.10.2005, 00:29
Hallo Uhrenfreunde,

in diesem Forum bin ich neu und möchte mich kurz vorstellen. Mein Name ist Heiko und ich komme aus Niedersachsen, Raum Osnabrück. Seit über zehn Jahren besitze ich eine Rolex Submariner und bin mit der Uhr super zufrieden. Momentan ist Sie leider zur Revision.
Mein Uhreninteresse ist mal größer und mal kleiner. Momentan interessiere ich mich für eine Tudor Oysterdate Chrono "big block" ref. 791 oder eine Oysterdate ref. 792, besser finde ich aber erstere.

Meine Fragen beziehen sich auf einen fairen Preis und wo ein großes Angebot zu finden ist.
Also, in Frage kommt für mich nur eine Uhr in gutem Zustand mit Stahlarmband und Papieren. Was denkt Ihr, wo der Preis für Exemplare der ersten und der letzten Baujahre liegen müßte ? Und wie ist der Unterschied zwischen einer Oysterdate und einer Prince Date zu bewerten ?

Mit einem relativ großem Angebot habe ich den Uhrenfreund.com gefunden. Was haltet Ihr seinem aktuellen Angebot ? Welche Uhr ist besonders Interessant ? Wo kann ich mich noch nach solch einer Uhr umschauen ?

Worauf sollte ich noch großen Wert bei der Suche legen ?

Für Eure Antworten vielen Dank im voraus.

Gruß

Heiko

sam
29.10.2005, 19:09
Hi
herzlich willkommen hier im Forum und viel Spass.
Zu deiner Frage einen Tudor Big-Block mit allen Papieren und im
guten Zustand ist kaum unter 2000,--Euro zu bekommen.Ohne
Big-Block aber auch noch Rolex gemarktet (Boden,Krone) ca.1700-1800 Euro.Beides sind immer gesucht da sie so nicht mehr gebaut werden.
Gruß Sam