Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Materialfrage Datejust 16234
Hallo liebes Forum,
ich habe immer geglaubt das alle Elemente (Indizes, Krone, Zeiger) auf dem Ziffernblatt meiner Datejust 16234 aus Stahl gefertigt sind und nicht aus Edelmetall. Nach einer hitzigen Diskussion mit einem "Experten" im Büro, möchte ich nun doch nochmal die richtigen Experten hier fragen. Aus welchem Material werden diese Elemente gefertigt?
Beste Grüße
Tim Gärtner
Das sollte alles noch immer Weißgold sein, Tim.
shocktrooper
26.08.2021, 17:32
Wie die Lünette auch.
Vielen Dank für die raschen Antworten. Habt ihr dafür irgendwo eine Quelle die ich dem gutem Kollegen unter die Nase reiben kann?
kaiserrob
26.08.2021, 20:23
Das Forum. :D
Spacewalker
26.08.2021, 20:31
Wenn Du der Meinung warst, dass die aus Stahl sind, dann kann Dein Kollege doch eigentlich nur richtig gelegen haben und muss nicht überzeugt werden. :ka:
Genau, teile uns die eMail-Adresse deines Experten-Kollegen mit, der bekommt dann die nötige Info um sie dir um die Ohren zu hauen :bgdev: :jump:
ehemaliges mitglied
27.08.2021, 00:01
Aber nur eine pro Tag. Und jeder darf nur einmal schreiben. Müssten dennoch genügend Wochen zusammen kommen. :dr:
@Spacewalker
Da wird eher Kollege derjenige sein, der vom Stahl sprach ;)
Spacewalker
27.08.2021, 19:24
@Spacewalker
Da wird eher Kollege derjenige sein, der vom Stahl sprach ;)
... ich habe immer geglaubt, dass alle Elemente (Indizes, Krone, Zeiger) auf dem Ziffernblatt meiner Datejust 16234 aus Stahl gefertigt sind und nicht aus Edelmetall. :ka:
rainer07
27.08.2021, 21:00
Der im Büro war eben ein Experte ohne Anführungszeichen. Das gibt es noch!?
Entschuldigt bitte, ich habe es oben in der Tat falsch geschrieben. Der Kollege war sich sicher, das es sich bei den Strichindizes der 16234 ohne Leuchtmasse um Stahlindizies handelt. Bei der nachsten Gelegenheit kann ich die Situation dann aufklären. Danke fur eure Hilfe.