PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zurück nach "Zwangspause": die R-L-X & Luxify Weekly Session #18 ist da!!



PCS
20.08.2021, 18:46
Luxify – Week in Watches #18. Das Sommerloch – continues… Wenig Neues an der Uhrenfront. Könnte man meinen. Und doch gibt es einige Dinge – über die wir reden müssen!

So zum Beispiel über einen echten Skandal, der die Uhrenwelt erschütterte. Okay, vielleicht eher ein Skandälchen? Es geht um die Frage In-House-Kaliber ja oder nein. Diesmal trifft es: Panerai und deren neue Chronos mit dem P.9200 Kaliber. Ihr wolltet schon immer mal eine Audemars Piguet Royal Oak haben? Was man dafür machen muss, das wurde einem guten Freund kürzlich erklärt. Eigentlich ganz einfach. Oder?

Kommen wir zum Forentalk. Da gibt’s mal wieder was Schönes. Einen Thread mit dem vielversprechenden Namen „Schluss mit dem ganzen Understatement Unsinn“. Ja, es geht um richtige Uhren. Wie etwa die Rolex Submariner in Gelbgold, die 126618LN. Ist sie zu stark – bist du zu schwach. Oder sowas. Was ich in dieser Richtung erlebt habe, ich erzähl‘s Euch und würde gerne wissen, ob Ihr noch auf Understatement setzt oder schon „richtige“ Uhren tragt. ;)

Eine Neuheit gibt’s dann doch: die Singer Reimagined Track 1 DLS Edition. Ein spannender Chrono, der anlässlich der Monterey Car Week vorgestellt wurde, den man aber auch wiederum nicht einfach so kaufen kann. Ebenfalls in Monterey zu sehen: die Neuauflage des Lamborghini Countach, der LPI 800-4. Ein irres Gerät, leider nicht ganz billig und – streng limitiert.

Ebenfalls ziemlich exklusiv: ein Appartement auf der neusten Mega-Yacht namens Njord. Die entsteht demnächst auf der Meyer Werft in Papenburg und dürfte zu den luxuriösesten Möglichkeiten zählen, die Weltmeere zu befahren.

Is doch wieder ordentlich was zusammengekommen, in dieser Weekly Session. Schönes Wochenende!


https://youtu.be/Z_8jqiR_J60
https://youtu.be/Z_8jqiR_J60

yourken
20.08.2021, 19:54
Immer wieder sehr schön geschrieben, äh gesprochen, Percy:gut:

Nordhein
20.08.2021, 20:34
Top! Zwar noch nicht gesehen, aber das Wochenende scheint gerettet. Vielen Dank für Mühen rund um Weekly Session.

mactuch
21.08.2021, 12:50
Vielen Dank einmal mehr für eine kurzweilige halbe Stunde! Und für die Erklärung, warum so lange Pause war. Hatte schon befürchtet, Du hättest keine Lust mehr vom vielen Autogramme geben und Selfies mit den Groupies, weil Dich seit diesem Kanal praktisch jeder auf der Straße erkennt und anspricht. :]

Tipp unter Ruder-Profis: Ohne Sakko gehts a bissi besser! :D

Zu dem Appartement-Schiff ne Frage: hab ich das richtig verstanden: man kann sich da praktisch einkaufen, wie bei einem „normalen“ Apartment an Land? Oder ist das nur die Begrifflichkeit für besonders große und luxuriöse Suiten? Preis wäre auch interessant, allerdings nur aus reiner Neugier.

siebensieben
21.08.2021, 12:57
Danke, Percy, wie immer sehr nett gemacht!!

Blueser66
21.08.2021, 14:52
Wieder einmal sehr gelungene Session, :gut: vielen Dank, freue mich schon auf die Nächste:)

C1973
21.08.2021, 16:30
Danke Percy, war super interessant. Traurig wie das mit Panerai läuft...

guenter01
21.08.2021, 20:02
Hat mir schon gefehlt…vielen Dank :-)

luftgekühlt
21.08.2021, 20:53
Danke, Percy.
Der Lamborghini ist der Hammer.

Gruß
Andreas

Geraldo
21.08.2021, 21:22
Top Session, wie immer ganz toll gemacht.

Und mit GG geht es mir seit Jahren genauso, schaffe ich nicht oder ich bin dazu nicht geschaffen, ich habe das Thema schon beendet.

Percy hat es perfekt auf den Punkt gebracht.

lg
Geraldo

Justus
21.08.2021, 21:33
Sehr interessant mit AP...

Besten Dank, Percy.

VG, Julien

buchfuchs1
22.08.2021, 05:27
Herrlich, Percy.

Corvette1
22.08.2021, 09:18
Super :dr:

NyKoN
22.08.2021, 12:40
Danke Percy - wegen dir habe ich mir jetzt so ein Wasserrudermoped bestellt... Allerdings erstmal zur Miete, mal schauen ob ich den inneren Schweinehund damit besiege.

PCS
22.08.2021, 14:54
Vielen lieben Dank. :verneig:




Tipp unter Ruder-Profis: Ohne Sakko gehts a bissi besser! :D

Oh! 8o Muss ichmal ausprobieren.... :kriese:



Zu dem Appartement-Schiff ne Frage: hab ich das richtig verstanden: man kann sich da praktisch einkaufen, wie bei einem „normalen“ Apartment an Land? Oder ist das nur die Begrifflichkeit für besonders große und luxuriöse Suiten? Preis wäre auch interessant, allerdings nur aus reiner Neugier.

Du kaufst Dir dort Dein Appartement. Das gehört dann Dir und Du kannst kommen und gehen wann Du willst. Vorbehaltlich der Regelungen des jeweiligen Hafens / Landes natürlich. Was Kosten und Größe angeht, kann ich aktuell nur das Beispiel von "The World" bringen. Da geht es los bei knapp 27 Quadratmetern für die kleinste Einheit, wobei die eher die Ausnahme sind, 54 haben die meisten, geht dann aber hoch bis über 300 Quadratmeter.

Das ganze kostet (Stand 2018, als ich an Bord war) ab zwei Mio USD bis über 20 Mio. Plus die gewünschte Ausstattung, Möbel etc. halt, wenn man da was ändern möchte, was halt nur während der Werftzeiten geht. Hinzu kommen nochmal jährliche Betriebskosten im sechs- bis siebenstelligen Bereich. Und: um sowas zu kaufen muss man Barmittel i.H.v. mindestens zehn Mio. USD nachweisen.

Wie gesagt, so ist es bei "The World", gehe aber mal davon aus, dass das bei den Neubauten ähnlich sein wird.

Geraldo
22.08.2021, 16:00
Ich habe gestern noch lange über GG Kronen nachgedacht.

Ich habe in den letzten fünf Jahren von GMT, Sub bis Day-Date alles angelegt und war ein paar mal knapp davor JA zu sagen.

Warum ich niemals JA gesagt habe hat für mich einen entscheidenden Grund: ALLTAG!

Ich pendle zwischen Niederösterreich und Wien, wenn nicht gerade im Homeoffice, mit der Badnerbahn hin und her.

In Wien benutzt ich ausschließlich öffentliche Verkehrsmittel, ja sogar wenn ich zu einer meiner Immobilien in die Lobau fahre und da gibt es nur einen kleinen Bus.

Da ich auch oft auf meine Uhr blicke wäre das bei GG für mich unvorstellbar. Ausgehen ist bei mir auch kein Thema mehr, ich mach es mir lieber im schönen südlichen Niederösterreich auf meiner Terrasse mit Vodka gemütlich, wie gesagt GG ist abgehakt.

lg
Geraldo

Bigblock1
22.08.2021, 18:36
Hallo Percy,

Dank für die abwechslungsreiche Zusammenstellung, war wieder mal sehr informativ und toll locker präsentiert,
Du wirst immer besser bei der Session !!

Zum Thema Understatement : Hatte zu einem späten ,:bgdev:, runden Geburtstag das Gefühl,
jetzt ist es soweit, jetzt muss was Güldenes an den Arm !

Ist dann eine DD in RG geworden, aber dann doch nicht mit dem Vollgoldband, sondern mit dem Krokoband.
Hab mich einfach nicht getraut im Alltag und im Job mit so’nem Goldklotz rumzurennen, also keine Eier bei dem Thema.

Habs aber auch nie bereut :dr:

martinsp
22.08.2021, 22:38
Cooles Video. Danke dafür, Chef. :supercool:

caneca
23.08.2021, 08:38
Trotz "Sommerloch" sehr kurzweilig präsentiert... Danke Percy :gut:

Artur
23.08.2021, 09:12
@Geraldo

"Ausgehen ist bei mir auch kein Thema mehr, ich mach es mir lieber im schönen südlichen Niederösterreich auf meiner Terrasse mit Vodka gemütlich, wie gesagt GG ist abgehakt." - NÖ, Terasse, Vodka, gemütlich - dazu eine Golduhr, sonst fehlt doch was außer der Zigarre! :ka:

isistar185
23.08.2021, 11:48
Tolles Video, wie immer halt:dr:

Du kannst ja die "weekly session" umbennen, falls es keine weekly Videos gibt. So ist der Druck unbedingt ein Video drehen zu "müssen" bei dir nicht ganz so groß :)

PCS
23.08.2021, 12:07
Na ich hoffe ja mal, dass es ab September nach den Sommerferien der Uhrmacher in der Uhrenbranche wieder genug zu erzählen gibt... :)

mactuch
23.08.2021, 15:03
Danke für die Ausführungen zu meinen Fragen. Eigentlich hab ich es nicht anders erwartet, doch so schwarz auf weiß zu lesen sind die Preise schon ein ziemliches Brett. Klar, muss sich bei dem Gebotenen auch irgendwo rechnen. Und eine Super-Yacht ist am Ende doch deutlich teurer in Anschaffung und Unterhalt. Also eindeutig ein Angebot für die ärmeren unter den Multimillionären. ;) Abet cool ist sie schon, die Idee. Wobei ich da noch kein so rechtes Bild habe, wie sich dann da die Eigentümerversammlungen von statten gehen mögen, wenn die Route und die Häfen für das nächste Jahr ausgeknobelt werden sollen. :]

PCS
23.08.2021, 16:14
Also eindeutig ein Angebot für die ärmeren unter den Multimillionären. ;)

Hehe, so, oder eben diejenigen, die es begrüßen, halt eine Auswahl an Restaurants, Bars, eine vollwertige Krankenstation etc. immer dabei zu haben. Bei 'ner Yacht müsste die dann ja schon eine gewisse Größe haben. Im Falle von The World ist man, wenn ich das noch richtig in Erinnerung habe, automatisch Mitglied in einem Yacht-Club und einem Golf-Club, sodass man, wo auch immer man ist, entsprechende landseitige Annehmlichkeiten nutzen kann.


Wobei ich da noch kein so rechtes Bild habe, wie sich dann da die Eigentümerversammlungen von statten gehen mögen, wenn die Route und die Häfen für das nächste Jahr ausgeknobelt werden sollen. :]

Da werden (auch wieder bezogen auf The World, was Anderes gibt's aktuell ja noch nicht) die Routen drei Jahre im Voraus geplant. Es werden dann drei Routen zur Auswahl bereit gestellt und dann können die Eigentümer abstimmen. Pro Quadratfuß Wohnfläche eine Stimme. Ganz gerecht. ;)

mactuch
24.08.2021, 07:44
In Summe ein echt cooles Konzept. Ich wäre sofort dabei - würde mein Kontostand nicht für die am Ende entscheidende Limitierung meiner Möglichkeiten sorgen…. ;( Irgendwas ist immer… :motz: :wall:

Perseus
24.08.2021, 11:04
Mensch Matthias, wenn Du ganz früh schon gewusst hättest, dass mal so ein Apartment auf einem Schiff Deins sein soll, dann wärst Du wahrscheinlich gleich beruflich Großinvestor geworden. Ist blöd, manchmal findet man erst später heraus was gut wär :D

Percy, super Folge, danke. Ich bin ja nicht der Italo-Flitzer Fan aber der Lambo sieht schon verdammt cool aus. Auch wenn der nur im Cocktail Zimmer stünde :verneig:
Und zur Goldenen; m.M. nach ist es einfach so, dass manches nicht mit dem täglichen Hand in Hand geht. Auch wenn's noch so cool scheint.
Gleichzeitig glaube ich fest daran, ein Träumchen ist irgendwann nicht mehr so spannend, wenn es keines mehr ist. :dr:

mactuch
25.08.2021, 07:41
Mensch Matthias, wenn Du ganz früh schon gewusst hättest, dass mal so ein Apartment auf einem Schiff Deins sein soll, dann wärst Du wahrscheinlich gleich beruflich Großinvestor geworden. Ist blöd, manchmal findet man erst später heraus was gut wär :D

…..

Gleichzeitig glaube ich fest daran, ein Träumchen ist irgendwann nicht mehr so spannend, wenn es keines mehr ist. :dr:

Vollkommen richtig erkannt, Behrad! Und nu isses zu spät dafür. Uns für einen Spontan-Kauf am Ende doch a bissi zu viel… :ka:

Zum Träumchen hab ich eine ganz andere Einstellung: I'd rather die with memories than dreams! =)

didi170
25.08.2021, 13:51
Tolle, interessante Beiträge.