Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neuer Rekord am Mt.Washington
Muigaulwurf
18.08.2021, 11:57
Wie auf jeder Veranstaltung seit 1953 ist beim "climb to the clouds" am Mt.Washington ein neuer Rekord gesetzt worden. Diesmal zum zweiten mal hintereinander von Travis Pastrana, der fast 20 Sekunden schneller war als 2017:
https://www.youtube.com/watch?v=rP2-UHXJ3pU
:kriese:
Das hat schon wieder bisserl was von Gruppe B.
Und ich wette Travis Pastrana hat nicht ein einziges mal geblinzelt während der kompletten Fahrt. :rofl:
Mr. Edge
18.08.2021, 12:12
Ich will mitfahren:mimimi:
Sehr beeindruckend diese Fahrt!
Keine Radfahrer, kein Gegenverkehr. :bgdev:
Scheint für ihn aber recht locker gewesen zu sein, wenn die Szenen mit Daumen hoch nicht aus ner anderen Fahrt stammen. :gut:
Um nix in der Welt möchte ich da mitfahren - brutal!:pale:
rainer07
18.08.2021, 12:53
1984 mit einem Mercedes 300D mit Frau und zwei siebenjährigen Kindern hinten drin war ich deutlich langsamer. So viel Asphalt war, glaube ich, auch noch nicht. Oben hat es uns wirklich beinahe vom Dach der Station geweht. Und es gab - oben! - einen Bumper Sticker: " This car climbed Mount Washington ". Ist aber auch lange her.
Frau Conny
18.08.2021, 13:12
:gut: :verneig:
thewatchjoe
18.08.2021, 13:19
Einfach abgefahren. :jump:
Sailking99
18.08.2021, 13:37
Wo ist denn da der Unterschied zu Pikes Peak?
Ich dachte immer, dass Pikes Peak der legendäre Hillclimb ist wo alle sich um einen neuen Rekord reißen.
Muigaulwurf
18.08.2021, 13:58
Pikes Peak hat die größere Bekanntheit weil die Sache viel weiter oben stattfindet. Mt.Washington geht bis auf knapp 2.000m während Pikes Peak auf über 4000m hoch geht.
Die Mt.Washington Veranstaltung ist aber älter als Pikes Peak und findet nur alle drei Jahre statt.
timeZone
18.08.2021, 14:13
Ich will mitfahren:mimimi:
... willst Du das wirklich :kriese:
Grüße aus dem Allgäu
Jürgen
Ich nicht....den Innenraum des Autos könnten die nachher komplett renovieren 8o
siggi415
18.08.2021, 15:46
Höllenritt :verneig:
Für Würfelhuster gibts verschliessbare Ganzkörpertüten, da darfst halt nicht soviel atmen, Michi. :bgdev:
Wenn ich dem Fahrer genug vertrauen kann würde ich sofort mitfahren.
thewatchjoe
18.08.2021, 17:10
Ich wäre ja zu vielem bereit, wenn ich weiß, wer das Steuer in der Hand hat, aber bei einem Rekordversuch würde ich mich da im Leben nicht auf den Beifahrersitz setzen. Das muss doch Letzte-Rille pur sein. :ka:
Muigaulwurf
18.08.2021, 18:19
Wenn man sich das Video ohne Ton anschaut wirkts richtig surreal, als hätte jemand das Video schneller gemacht. Fehlt nur noch die Benny Hill Theme. :rofl:
luftgekühlt
18.08.2021, 18:22
Jesses :kriese:
Andreas
luftgekühlt
18.08.2021, 18:23
Ich nicht....den Innenraum des Autos könnten die nachher komplett renovieren 8o
Ein Fall für User tiefenglanz.
Thunderstorm-71
18.08.2021, 18:23
Herr Pastrana hat es einfach drauf...
https://www.youtube.com/watch?v=32I0Qso4sDg&t=124s
Mr. Edge
18.08.2021, 20:41
Ja, will ich. Daher fahr ich ja auch nicht mehr selber:op:(natürlich nicht so wie Pastranas, sondern anders).
franklin2511
18.08.2021, 22:32
Was für ein Höllenhund. Begreife nicht, wie man sich einer solchen Gefahr ausliefern kann, nur um einen Rekord aufzustellen.
Wenn man sich das Video ohne Ton anschaut wirkts richtig surreal, als hätte jemand das Video schneller gemacht. Fehlt nur noch die Benny Hill Theme. :rofl:
Ich hab‘s heute im Büro ohne Ton geschaut und dachte, da hätte jemand das Video schneller gemacht :rofl: Mit Ton wirkt es schon eher „normal“ ;) Erinnert mich an die Olympiarallye mit Dir :supercool:
Sailking99
18.08.2021, 23:18
Was für ein Höllenhund. Begreife nicht, wie man sich einer solchen Gefahr ausliefern kann, nur um einen Rekord aufzustellen.
Ich denke, dass sowas innerhalb des Motorsports noch relativ safe und komtrollierbar ist.
Strecken gesichert, geputzt und auswendig gelernt.
Auto und Reifen auf die Situation zu 100% optimiert.
Mehrfach geübt und berechnet was man wo wie machen muß, um den Rekord zu knacken.
Soweit man im Motorsport von Sicherheit bei einem Rekordversuch reden kann, war das wahrscheinlich recht sicher.
Noch dazu macht Pastrana ja eh ganz andere verrückte Sachen im Nitro Zirkus.
Der hat da wahrscheinlich eigentlich nach oben ein Schläfchen gemacht, um fit für die PK zu sein.
:D
Hypophyse
18.08.2021, 23:30
Na gut. Rauf isses ja leicht.
buchfuchs1
18.08.2021, 23:33
Eh, weiß gar nicht, was da so toll dran ist. :ka:
Möchte schon beim Video dauernd auf Stop drücken. :kriese:
Niemals würde ich mich da reinsetzen.
Sailking99
19.08.2021, 08:28
Für die Freunde er gemütlichen Bergauffahrt möchte ich noch folgende beiden Video empfehlen:
https://youtu.be/8lTHMVW9qMs
Sailking99
19.08.2021, 08:33
https://youtu.be/TbtJkbXaPd4
Ist zwar ein anderer Berg aber im Prinzip die gleiche Idee und tolle Bilder.
Und wie Pastrana schon sagt: „what could possibly go wrong“. :D
Ich finde da sieht man auch schon wie sich der MotorSport über die Jahre verändert hat und wo es hingehen wird.
Ich denke die Tage der uns üblicherweise bekannten Motorsport Rekorde / Zeiten sind gezählt.
franklin2511
19.08.2021, 09:36
Ich denke, dass sowas innerhalb des Motorsports noch relativ safe und komtrollierbar ist.
Strecken gesichert, geputzt und auswendig gelernt.
Auto und Reifen auf die Situation zu 100% optimiert.
Mehrfach geübt und berechnet was man wo wie machen muß, um den Rekord zu knacken.
Soweit man im Motorsport von Sicherheit bei einem Rekordversuch reden kann, war das wahrscheinlich recht sicher.
Noch dazu macht Pastrana ja eh ganz andere verrückte Sachen im Nitro Zirkus.
Der hat da wahrscheinlich eigentlich nach oben ein Schläfchen gemacht, um fit für die PK zu sein.
:D
Vielen Dank! Das macht das Ganze für mich etwas besser nachvollziehbar. Denke aber, es kann immer irgendetwas Unvorhersehbares passieren und dann wird so ein Auto zum Fluggerät.
Der Film mit Walter Röhrl und dem guten Ben Wett, mit seiner unverkennbaren Stimme, echt schön, wieder zu hören, ist wirklich klasse. Das waren noch Berichte aus den USA, die man als Kind in sich aufgesogen hat.
Tolles Video, danke Joe :gut:
Ich finde ja die Videos der alten Gruppe B super. Die extremen Autos mit der damaligen Bild- und Tontechnik…
harlelujah
19.08.2021, 17:20
Röhrl ist die komplette Strecke noch auf Schotter gefahren.
Wie hat Röhrl damals gesagt:
Die Gruppe B war die beste Zeit des Ralley-Sports und jeder, der sie überlebt hat, kann das bestätigen
ehemaliges mitglied
24.08.2021, 17:27
Da denke ich immer an meine Fahrt zurück...auch alles auf Schotter....zur Rekordzeit hat es nicht ganz gereicht.
https://i.ibb.co/SRdKznF/0001.png
https://i.ibb.co/VLfQ8Vh/0020.png
Das erste Bild ist nicht von der Strecke... zeigt nur mein "Sportwagen damals".