Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : BMW Experten gefragt! Erlkönig oder nicht?
Hallo zusammen
Ich habe vor ca. 1 Woche in einem kleinen Dörfchen in Kärnten einen getarnten BMW gesehen.
Ich würde sagen, das es ein neues 2er Cabrio ist.
Interessanterweise steht hier bei mir gerade ein Neukauf an. Die Wahl ist eigentlich auf den Z4 gefallen, da das neue 4er Cabrio einfach zu groß geworden ist. Laut BMW wird es kein 2er Cabrio mehr geben und dann steht das Teil da???
Hier die Bilder
275403
275402
Was sagen die Experten???
Danke für's reinschauen
sieht nach 4er Cabrio aus
sieht nach 4er Cabrio aus
Das kann ich aber schon kaufen. Wozu dann tarnen? Bin ihn schon Probe gefahren.
Und der war kürzer und kompakter???
madmax1982
16.08.2021, 19:42
Minimaltarnung --> Facelift?
Ich tippe auf Niere und Frontschürze.
ggf. Facelift vom 4er? Unüblich ist hier aber eine Volltarnung.
Es gibt hin und wieder aber auch Erlkönige von Autos (zB 2er Cabrio), auch wenn es dieses Modell nicht zur Serie schaffen wird. Es gibt hierfür einfach gewisse Entwicklungen etc.
Ob ein 2er Cabrio kommt, muss auch der VK nicht unbedingt wissen ;-)
Nordhein
16.08.2021, 19:48
M4 Cabrio
https://de.motor1.com/news/377457/bmw-m4-cabrio-erlkoenig-details/
Departed
16.08.2021, 19:49
2er würde ich ausschließlich. Der G42 hat ganz andere Lichter. Und nur fürs Cabrio wird das üblicherweise nicht umdesigned.
Edit: Endrohre passen nicht zu nem M4.
Kronenträger
16.08.2021, 20:04
Ist ein 4er Cabrio.
Wenn die Autos einmal getarnt sind, bleibt die Tarnung manchmal einfach drauf, auch wenn die Autos dann offiziell vorgestellt bzw. schon zu kaufen sind.
Gruß
Thomas
Nordhein
16.08.2021, 20:04
In der Tat, Endrohre passen nicht zum M4. Mmhh…
Ist ein 4er Cabrio.
Wenn die Autos einmal getarnt sind, bleibt die Tarnung oft einfach drauf, auch wenn die Autos dann offiziell vorgestelt bzw. schon zu kaufen sind.
Gruß
Thomas
vermute auch so, oder ein Erprobungsfahrzeug für irgendeine Technik / Entwicklung.
M4 def. nicht.
Was hat der wohl fuer einen Farb-Code in den Papieren eingetragen :grb:
Vespapapa
16.08.2021, 20:55
Wahrscheinlich:
Geschlechtskranker Schneeleopard
Mr. Edge
16.08.2021, 20:59
Die Front ist auf kleine Niere getarnt. Es ist also ein aktuelles Auto mit kleiner Niere - ich kann die Größe nicht abschätzen, aber es wird langsam Zeit für das 8er Facelift.
Ich habe unseren 4er daneben gestellt. Der war kürzer!
Und der neue 4er ist länger als meiner?
luftgekühlt
16.08.2021, 21:13
Bringt das was?
https://www.bimmertoday.de/2020/06/11/bmw-4er-cabrio-2021-erlkonig-video-zeigt-m440i-g23-am-ring/
Andreas
Spacewalker
16.08.2021, 22:25
Mit Stoffdach. ;)
Nachträglich editieren ist blöd. :motz:
luftgekühlt
16.08.2021, 22:26
Alles Tarnung. :D
Princeofmonacodibaviera
17.08.2021, 11:56
Das ist ein G23 also 4er Cabrio... wir fummeln die Folien nicht immer von den Entwicklungsfahrzeugen ab. Manchmal sieht man da Jahre später noch welche mit rumfahren...
Ist kein Erlkönig (mehr).
Das ist ein G23 also 4er Cabrio... wir fummeln die Folien nicht immer von den Entwicklungsfahrzeugen ab. Manchmal sieht man da Jahre später noch welche mit rumfahren...
Ist kein Erlkönig (mehr).
Sicher????
Der war nicht nur foliert sondern hatte vorn und hinten noch irgendwelche Bleche aufgenietet.
Der Kühler bzw. der Kühlergrill war auch nur provisorisch angebracht.
Und vor allem war er kürzer als sein Vorgänger!
Wie ich oben schon erwähnte, bin ich den neuen 4er schon gefahren. Das war was anderes???
ich mein das issn neuer 911
Gruss
Wum
Ist der neue X5, aber eben gut getarnt. :bgdev:
erst hätte ich auch auf den 2er getipp. du meinst ja, dass er im vergleich zu deinem 4er deutlich kleiner ist. die dimensionen lassen sich auf den bildern nicht wirklich gut abschätzen, aber mir scheint das heck für einen 2er viel zu lang. abgesehen von den rückleuchten…
ich bin vor drei wochen vom alten 2er auf den alten 4er umgestiegen und das neue 4er cabrio ist schon ein schiff.
m.e. glaub ma einfach dem Princeofmonacodibaviera
siggi415
17.08.2021, 14:07
Neue Technik im Test, altes Tarnkleid. Da sprechen auch die genietene Bleche und die provisorische Befestigungen der Anbauteile dafür.
Princeofmonacodibaviera
18.08.2021, 07:49
Sicher????
Der war nicht nur foliert sondern hatte vorn und hinten noch irgendwelche Bleche aufgenietet.
Der Kühler bzw. der Kühlergrill war auch nur provisorisch angebracht.
Und vor allem war er kürzer als sein Vorgänger!
Wie ich oben schon erwähnte, bin ich den neuen 4er schon gefahren. Das war was anderes???
Ich seh die Dinger täglich rumfahren, hier vor dem Büro. Ich würde ziemlich sicher behaupten G23... aber wer weiß schon was die Kollegen wieder alles rumbasteln!