PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mercedes W140 S 500 gesucht

FeSch
08.08.2021, 12:08
Guten Tag,

ich interessiere mich für eine S Klasse der 140er Generation. Vielleicht kennt ja jemand Jemanden, bin aber auch als Laie dankbar über jeden Tip, worauf bei der Suche zu achten ist. Möglichst ab 8 Zylindern und mit geringer Laufleistung. Was ist von den Importen aus Japan zu halten? Habe da schon mehrere entdeckt, dir auf den ersten Blick in super Zustand waren.

Vielen Dank an Alle!

Kronenträger
08.08.2021, 13:01
Vermutlich weißt Du das selbst, aber nachdem Deine Überschrift dem Text widerspricht: Ein S500 ist immer ein Achtzylinder. Darüber gab es noch den S600 als Zwölfender, auch ein kleinerer Achtzylinder war noch im Programm (S420 hieß der meine ich).

Gruß
Thomas

Donluigi
08.08.2021, 13:02
Der 996911 hatte neulich nen ziemlich überzeugenden im Pitofilo.

Donluigi
08.08.2021, 13:04
Der 400 hatte auch nen Achtender.

FeSch
08.08.2021, 13:19
Es soll bevorzugt ein 500er sein, andere 8 Zylinder oder auch der 600er (obwohl mich das Auto nicht arm machen soll- habe gehört der 12 Ender ist da neben dem Verbrauch, welcher mir egal ist, recht teuer in Wartung und Reparatur) wären aber auch interessant.

FeSch
08.08.2021, 13:32
Der 996911 hatte neulich nen ziemlich überzeugenden im Pitofilo.
Vielen Dank für den Tip, ist das ein Forumsmitglied?

Donluigi
08.08.2021, 13:36
Klar.

AndreasS
08.08.2021, 14:13
Ich glaube, der 500er passt schon am besten in das Auto. Zweite Wahl wäre für mich 300/320, die sind zwar ein bisschen matt, aber gefallen mir besser als die kleinen V8. Kann das nicht so richtig begründen, außer damit dass ich Fan von Reihensechszylindern bin.