Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : MINI -Checker vor
Ich bin auf der Suche nach einem Mini für die City (Drittwagen) auf folgenden gestoßen und erbitte euer Feedback da ich von Mini gar keine Ahnung habe.
https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=328116438&utm_source=com.apple.UIKit.activity.Mail&utm_medium=ios
Danke für eure Hinweise.
Alessandro
23.07.2021, 15:26
Muss es ein R56 sein?
Das Auto ist schon sieben Jahre alt und wurde nur 2.000 Km pro Jahr gefahren. Wenn man viele, viele Kilometer pro Jahr fährt, kann sich das lohnen. Aber als Stadtauto? Da würde ich lieber einen Jüngeren mit mehr Kilometern für den gleichen Preis wählen.
Die Ausstattung ist sehr reichhaltig, mir persönlich würde die Automatik fehlen. Gerade für Stop and go in der City. Das Sportfahrwerk unbedingt testen, ist vielen zu hart. Der Händler ist seriös, da habe ich mal einen BMW gekauft und kann nichts schlechtes sagen.
engelhorn
23.07.2021, 15:30
Ich fahr seit 2010 einen Mini als "Stadtauto" - meine Frau seit 2011 ebenfalls (einmal mit Dach, einmal als Cabrio). Habe aktuell meinen zweiten Cooper S und bin zufrieden damit. Würde mir aber für die Stadt IMMER einen mit Automatikgetriebe suchen, Ausstattung ansonsten mit HK, Leder, ... schon sehr ordentlich und auch nur so macht der richtig Spaß :D
Preis finde ich gut und mit der Farbkombi machte erst mal nichts falsch
engelhorn
23.07.2021, 15:31
Sportfahrwerk ... guter Punkt ... wäre mir auch zu hart
Natürlich hat der wenig gelaufen. Ist aber das alte Modell und dafür auch schweineteuer.
Nur zum Vergleich:
Für meine Holde habe ich ein Cooper S Cabrio (mit JCW Paket), 2019er Baujahr, 12.000km gelaufen, 192PS, 7 Gang Automatik, direkt als gebrauchten Werkswagen mit Garantie- und Service Paket für 28k gekauft (direkt beim BMW Händler am Tegernsee)
Da erscheint mir so ein altes Auto doch arg teuer.
Alessandro
23.07.2021, 15:36
Nö, warum?
Dann nimm einen F56.
Materialien, Verarbeitung und Navi sind besser und die Automatik ist auch super.
Habe aktuell meinen Zweiten, Probleme bis dato: 0
Würde auch einen F57 nehmen, einfach das modernere bessere Auto. Am besten vor BJ18, dann kannst du auch die JCW Pro noch einbauen.
Ab Bj2018 liegen wir aber bei ab 26k eher Richtung 30k
Zumindest bei der Umkreissuche von Aachen aus.
Da sind wir schon in einer anderen Region
Wir haben doch einen Mini Händler im Forum. Der hat bestimmt was passendes für dich.
Gerne,
Sag mal bitte den Nick, dann schreibe ich ihn mal an.
Der F ist qualitativ das deutlich bessere Auto.
Ist halt nur etwas weichgespülter als der R.
Die Pro Anlage darf man auf Works produziert bis einschliesslich 10/17 verbauen.
Auf den S nur mit Leistungssteigerung auf 211 PS.
Ich würde einen LCI ab Produktion 3/18 nehmen, das Navi kann RTTI, du hast Apple Car Play.
Ich würde immer einen Automaten fahren, hab selber einen Works mit 8 Gang, meine Frau ein Works Cabrio als Schalter (wollte sie unbedingt).
Die Automatik kann alles besser, vor allem 450Nm Drehmoment vertragen. ;)
Das Cabrio hat bis auf das Automatikgetriebe den grossen Haken bei der Ausstattung, wir haben den 30 Monate alt mit 16000 km für knapp über 26k gekauft.
Hätte noch einen gefunden, bin morgen eh beim Händler
https://www.kohl.de/automobile/detail/4468644/aachen/gebrauchtfahrzeug/cabrio/cooper-s-cabrio-chili-navi-plus-17lm-rfk-led?b=MINI&s=MINI&irf=2018&mit=50000&prt=30000&vtf=G&vc=F
Zwar immer noch keine Automatik, finde ich aber etwas teuer. Was sagen die Profis?
jannis-noah
23.07.2021, 20:23
Der Sudi hat’s schon geschrieben- Hände weg vom R56!
Das ist im direkten Vergleich zum F56- Kernschrott.
Wir haben beim R56 beispielsweise eine Kooperation mit dem PSA Konzern in Sachen Motoren betrieben und das war gar nichts……
Ich könnte noch einige andere Dinge aufzählen, aber der Großteil wurde schon geschrieben.
Guck nach einem schönen F56- gerne auch bei uns. ;)
Must haves sind imho LED Licht, Rückfahrkamera, DAB Radio, Komfortzugang.
Verzichten könnte ich auf den Abstandstempomat, der steigt aufgrund von „Systemgrenzen“ gerne aus.
Harman Kardon würde ich nicht mehr ordern, da gibt es besseres auf dem Zweitmarkt.
Das DCC Fahrwerk braucht keiner, hab es entsorgt und ein KW Street Comfort in das Cabrio geklöppelt.
Kein Runflat, ist zwar blöd mit einem Pannenset aber deutlich angenehmer zu fahren.
Ach ja, bitte keine Farbe, die man überall sieht.
273751
Der Sudi hat’s schon geschrieben- Hände weg vom R56!
Das ist im direkten Vergleich zum F56- Kernschrott.
Wir haben beim R56 beispielsweise eine Kooperation mit dem PSA Konzern in Sachen Motoren betrieben und das war gar nichts……
Ich könnte noch einige andere Dinge aufzählen, aber der Großteil wurde schon geschrieben.
Guck nach einem schönen F56- gerne auch bei uns. ;)
PN ist an dich raus
https://i.ibb.co/DwZXSXx/84650-C22-3510-4733-B301-6-FDD034-C8-B0-B.jpg
Ich mag meinen Mini.
So, beide waren heute schon weg.
So es sind ein paar Monate rum, aber das Thema lässt mich nicht los…
Aktuelle Konfiguration https://configure.mini.de/de_DE/configid/pqrt1euo
Mehr geht nicht :D oder habe ich etwas vergessen?
Farbe… ja ist ein Thema, knallig wäre cool wie Lavaorange, Vipergrün…. Das Gelb gefällt leider nicht…
Ich bin gespannt auf eure Meinung/ Kommentare
Morgan911
12.04.2022, 23:01
Ja- Schwarze Streifen auf der Motorhaube und rote Spiegelkappen weg.
Meinen verkaufe ich gerade. Sieht so aus wie der von Natas78. Ist aber ein Works.
Natas78?
Wieso verkaufst du deinen?
So es sind ein paar Monate rum, aber das Thema lässt mich nicht los…
Aktuelle Konfiguration https://configure.mini.de/de_DE/configid/pqrt1euo
Mehr geht nicht :D oder habe ich etwas vergessen?
Farbe… ja ist ein Thema, knallig wäre cool wie Lavaorange, Vipergrün…. Das Gelb gefällt leider nicht…
Ich bin gespannt auf eure Meinung/ Kommentare
Dass sich Moonwalk Grey so lange im Programm hält….
Die schönen Farben gibt es dafür nicht mehr….
Ich würde mir enigmatic black oder rebel green mal anschauen.
291053
Das Orange ist toll, würde ich sofort nehmen.
Das Grün habe ich live gesehen, gefällt leider nicht.
enigmatic black geht so, ist eher ein sehr dunkles Blau. Sieht bei Kunstlicht auch nicht so wirklich gut aus. Außerdem dürfte der Wagen Öffners draußen stehen…
Ist echt schwierig, überlege schon ob ich ihn nicht foliere, sofern ich ihn tatsächlich bestelle
CentralPark
13.04.2022, 08:18
Hallo René,
Tolle Konfiguration! Farbe find ich super .
Was ich hin und wieder bei meinen Kunden mache…. Ziehe einen dünnen roten Streifen unten auf Fahrer und Beifahrerseite. Kurz über dem Schweller. Meistens machen wir auch eigene Motorhaubenstreifen.
Drücke dir die Daumen, dass der Bolide noch dieses Jahr kommt.
Juli / August lt. gestriger Rücksprache (zumindest nach Stand heute)
CentralPark
13.04.2022, 10:28
Sollte es ein MINI werden, beeile dich bitte mit der Bestellung. Juli/August ist sensationell. Es wird bald sehr eng für dieses Jahr….
Danke für den Tipp!
Ich schleiche ja schon länger drum herum, die Entscheidung ist auch so gut wie gefallen. Mit dem Finanzminister gestern soweit auch abgesprochen. Einzige Bedingung war die Vespa abzugeben, damit kann ich leben ;)
In einem Jahr gerade einmal 130km gefahren, lohnt sich eh nicht für mich.
So final bestellt
https://configure.mini.de/de_DE/configid/9u0i4xg4
Viel Dank zusammen :dr:
Das Grün habe ich live gesehen, gefällt leider nicht.
Ich habe noch das British-Racing-Green.
Gibt es wohl so aber seit 2 Jahren nicht mehr.
https://i.ibb.co/vDHzzJG/44866592-D18-C-4264-A95-F-1-D24-A62-D1-B62.jpg
Thom_257
21.04.2022, 12:00
Das alte BRG ist durch ein neues, helleres und weniger schönes ersetzt worden. Wir hatten eine Zeit lang beide Farben im Haushalt. Daher konnte ich das gut vergleichen.
LG
Thomas
Roland90
21.04.2022, 12:10
Bin froh drum.
Das neue hellere gefällt mir nämlich viel besser :D
Warte gespannt auf Meinen
So, der Wagen soll nun in die Produktion gehen (gab ja noch eine neue Auftragsbestätigung wegen Paketumstellung). Er soll nun Anfang August kommen.
Die Farbe habe ich noch mal geändert. Bilder folgen dann.....
Bin froh drum.
Das neue hellere gefällt mir nämlich viel besser :D
Warte gespannt auf Meinen
Ist ja auch alles Geschmacksache. :D
Ist doch gut, dass wir nicht alle mit denselben Autos durch die Gegend fahren.
Aktuell macht mir der Mini am meisten Spaß. :dr:
CentralPark
14.07.2022, 21:57
Hi René. Was hast du bestellt und wann hast du die Farbe geändert? Drücke dir die Daumen mit August. Das wird nämlich sportlich.
JCW Cabrio in enigmatic black metallic (full house, bereits vor Paketänderung)
update
Auto fertig, vor Qualitätskontrolle und was passiert..... Werksferien ich könnte Ko**** :wall:
leonifelix
03.08.2022, 08:32
Ach René das ist schade.
Ich hab den Clubman JCW bei Stefan geordert. Soll November werden.
Danke nochmals an Stefan für den guten Support und Angebot.
CentralPark
03.08.2022, 21:01
René wenn ich unterstütze kann bitte einfach melden.
Michael, vielen lieben Dank!!!
René wenn ich unterstütze kann bitte einfach melden.
Michael, vielen lieben Dank!!!
Hol die Jungs in Born wieder an die Arbeit :D
Alessandro
05.08.2022, 19:43
update
Auto fertig, vor Qualitätskontrolle und was passiert..... Werksferien ich könnte Ko**** :wall:
Ärger dich nicht, ich habe zwei Wochen nach dir bestellt, vor Oktober soll bei mir nichts passieren......:rolleyes:
Ärger dich nicht, ich habe zwei Wochen nach dir bestellt, vor Oktober soll bei mir nichts passieren......:rolleyes:
Ist natürlich Mist, dann wird deine Konfiguration wohl auch noch nach unten angepasst werden, oder?
Alessandro
05.08.2022, 21:30
Nein, bei mir ändert sich nichts, habe so wie du beide Pakete (hatte aber vorher auch schon die Bestandteile der Pakete).
Nur der Preis wurde einfach mal nach oben korrigiert, obwohl ich noch vor der Preiserhöhung bestellt habe. ?(
Ah ok, dann ist gut.
Bestellungen ab September sehen wohl düster aus.
Was hast du bestellt?
Alessandro
06.08.2022, 07:32
Das mit dem Preis fand ich weniger gut. :bgdev:
Den SE
Roland90
06.08.2022, 20:37
Preiserhöhung gabs bei mir leider auch.
Warte voller Sehnsucht auf meinen SE.
Der wurde am 1.7 gebaut. Kann eigentlich nicht mehr so lange dauern ( hoffentlich)
Alessandro
07.08.2022, 01:32
Wann hast du bestellt Roland?
Roland90
07.08.2022, 07:33
Ende Februar
Preiserhöhung gabs bei mir leider auch.
Warte voller Sehnsucht auf meinen SE.
Der wurde am 1.7 gebaut. Kann eigentlich nicht mehr so lange dauern ( hoffentlich)
Müsste er dann nicht schon da sein?
Roland90
07.08.2022, 08:48
Ja eben :D.
Nee keine Ahnung, wie gesagt gebaut wurde er (laut Stefan bei dem ich bestellt hab )am 1.7 muss aber natürlich aus England hergebracht werden etc.
Bin nicht auf dem neusten Stand aber Transport in GB war auch nicht ganz problemlos die letzten Monate
Na mal sehen, sollte jetzt ja bald soweit sein :jump:
So Jungs, jetzt brauche ich auch mal Eure Hilfe, bin nämlich relativ "lost".
Fahre seit gefühlt einer Ewigkeit einen Dienstwagen, den ich jetzt abgebe und danach entweder Fahrrad, Fuß, Öfis fahren werde.
Dennoch überlege ich mir für gelegentliche längere Fahren (vielleicht einmal im Quartal 700km) und sporadische Wochenendausflüge ein Fahrzeug zu kaufen. Denke im Jahr so max. 10-15tkm.
Gedacht habe ich dabei an einen Mini (war irgendwie schon immer ein Fahrzeug, das mir gefallen hat - habe nur immer deutlich größere und leistungsstärkere Fahrzeuge die letzten Jahre gehabt).
Jetzt meine Fragen: macht das mit meinem Profil Sinn einen Cooper S sich zu holen, würdet Ihr leasen oder einfach kaufen, neu oder gebraucht empfehlen (wohlwissend, dass die Gebrauchtpreise gefühlt sehr hoch sind) und haben wir hier einen Händler oder so im Forum?
Fragen über Fragen und Pardon für meine Unwissenheit, aber dieses Thema ist recht neu für mich und ich würde hier gerne versuchen ein paar Gedanken und Meinungen aufzugreifen um dann zu entscheiden.
Danke Euch und schönen Sonntag!
Paradise1!
07.08.2022, 09:20
Bei mir war es ähnlich. Während Corona hat sich meine jährliche Fahrtstrecke mit dem Dienstagen von 30.000 auf 3.000 reduziert. Machte dann aus verschiedenen Gründen keinen Sinn mehr.
Wir haben uns aber für einen SE entschieden. Für Stadt und etwas weiters Umfeld sehr gute Wahl. Dazu noch subventioniert. 9k reduziert. Selbst bei Vollausstattung landest du da dann bei 35k oder so. Das ist fair. Teilweise gibts die auch vorproduziert.
Einziger Nachteil, je nach Fahrprofil. Nur 150 km Reichweite. Mit den Schnelladestationen kann man mittlerweile aber auch gut weitere Strecken ohne Zuviel Zeitverlust beim Laden hinter sich bringen. Sprich … auch Urlaub geht. Wir haben allerdings noch unseren DaLongOne (A8L) … der ist für 100 km plus natürlich erste Wahl.
Danke Dir, vollelektrisch wird bei mir leider vermutlich nix. Wohne in der Stadt und habe derzeit keine Lademöglichkeit (zwar eine Garage aber ohne Möglichkeit einer Wallbox oder so, leidiges Thema). Und wenn ich mir die Ladestationen im Umfeld anschaue (häufig E-SUVs den ganzen Tag) ist mir das einfach zu unsicher und ehrlicherweise auch zu unbequem für den Moment.
Paradise1!
07.08.2022, 09:41
Kann ich verstehen, da hab ich mehr Glück, im Büro kann ich ca. 50 m entfernt laden. Eigentlich immer frei. Daher haben wir es seit November auch vertrödelt eine eigene Ladestation anzuschaffen …
Zum Cooper selbst … schönes Auto … der Se liegt aber recht hart auf der Straße… ob es in dem Segment unter Verbrennern bessere Alternativen gibt, müsste dann hier jemand anderes beantworten ;)
Alessandro
07.08.2022, 13:14
Einziger Nachteil, je nach Fahrprofil. Nur 150 km Reichweite. Mit den Schnelladestationen kann man mittlerweile aber auch gut weitere Strecken ohne Zuviel Zeitverlust beim Laden hinter sich bringen. Sprich … auch Urlaub geht.
Kannst du dazu ein wenig was berichten?
Wie weit kommt man z.B. auf der AB mit 80% wenn man dann bis um die 10% runterfährt?
Alessandro
07.08.2022, 13:26
Jetzt meine Fragen: macht das mit meinem Profil Sinn einen Cooper S sich zu holen, würdet Ihr leasen oder einfach kaufen, neu oder gebraucht empfehlen (wohlwissend, dass die Gebrauchtpreise gefühlt sehr hoch sind) und haben wir hier einen Händler oder so im Forum?
Fragen über Fragen und Pardon für meine Unwissenheit, aber dieses Thema ist recht neu für mich und ich würde hier gerne versuchen ein paar Gedanken und Meinungen aufzugreifen um dann zu entscheiden.
Danke Euch und schönen Sonntag!
Leasen macht aktuell nur als SE durch die Förderung Sinn.
Denke einen 192PS Leasingrückläufer zu kaufen wäre aktuell das Klügste.
Würde nach einem Facelift gucken, der den elektronischen Wählhebel hat.
Ausstattungsmuss für mich wären z.B.
Harman&Kardon
Head-Up
JCW Styling
18"Zoll
Leder Lounge
Piano Black Exterieur
Grosses Navi
Wenn du ab und an mal AB fährst, der Driving Assistent geht nur bis 140km/h und fällt bei tiefstehender Sonne gern mal aus, aber sonst ist er ganz ok.
Danke dir, das gibt schonmal eine Richtung vor, driving assistant ist nicht so wichtig. Habe ich zwar im Moment, nutze es aber kaum. Head-up Display ist dagegen eigentlich ein Muss, das möchte ich nicht mehr missen. Na mal weiter einlesen und schauen.
Paradise1!
07.08.2022, 17:02
Kannst du dazu ein wenig was berichten?
Wie weit kommt man z.B. auf der AB mit 80% wenn man dann bis um die 10% runterfährt?
Schwierige Frage, in der Regel lade ich vorher voll, wenn ich auf die Autobahn will … haengt auch davon ab ob 100 kmh ok sind oder 150 kmh … im Sommer mehr im Winter weniger …. willst Du viel Ab fahren und weit, dann ist es nicht das richtige Auto fuer Dich. Alles im Umkreis von 75 bis 100 km ist ok … kann mal ne route eingeben, vielleicht hilft Dir das eine Idee zu bekommen …
Paradise1!
07.08.2022, 17:09
hier mal bielefeld flensburg
298350298350
Alessandro
07.08.2022, 20:34
Schwierige Frage, in der Regel lade ich vorher voll, wenn ich auf die Autobahn will … haengt auch davon ab ob 100 kmh ok sind oder 150 kmh … im Sommer mehr im Winter weniger …. willst Du viel Ab fahren und weit, dann ist es nicht das richtige Auto fuer Dich. Alles im Umkreis von 75 bis 100 km ist ok … kann mal ne route eingeben, vielleicht hilft Dir das eine Idee zu bekommen …
Nutzprofil wird nur Stadt, bzw. kurze AB Strecken.
Habe nur 550km Überführungsfahrt, davor graust es mir.
Roland90
07.08.2022, 21:14
Ach das ist problemlos.
Musst halt 3 mal kurz laden für ein paar Minuten.
Säulen gibt's grade genug, besonders mit EnBw.
Ist nur nervig wenn man sowas alle paar Wochen mal machen möchte. Dafür ist das Auto nicht ideal, aber mal mit etwas Zeit ? Gar kein Ding.
Von wo bis wo musst du denn ?
Dann können wir hier imnThread sicher kurz die Ladeplanung machen und du kannst die hinterher einfach abfahren
Paradise1!
08.08.2022, 09:15
Ja, genauso wie der Roland würde ich es auch sehen. Mach einfach ein Happening draus :)
Ich kann aber auch verstehen, wenn man da etwas nervös ist. Grade am Anfang, als ich noch nicht so genau wusste, wie der Hase läuft, war ich doch etwas nervös, wenn der Akku leerer wurde. Bei mir waren es zur Überführung nur 250km, aber einmal halten war halt notwendig. Wir haben dann bei JPs Burgerladen gehalten ...
Ansonsten für den Anfang ist die Mini Charging App wirklich super. Im November gabs die noch für 1 Jahr umsonst dazu (sonst monatlich 5 € oder so). Karte gibt es auch dazu. Die einrichten und dann bist Du eigentlich über einen Anbieter zu fairen Preisen mit einem sehr guten Netz versorgt. Auch das Navi wird Dir schon mitteilen, wann Du wo am besten auflädst. Deswegen etwas Zeit nehmen, das neue Auto austesten und spass haben ...
Thom_257
08.08.2022, 15:45
Das HeadUp ist aber im Mini immer noch dieses primitive Scheibchen, oder?
Das kann man mMn total vergessen, da zu tief platziert und für mich mit Gleitsichtbrille kaum ablesbar.
Der Abstandstempomat ist auch eine Katastrophe, d wie schon geschrieben, nur bis 140 km/h und öfter am Ausfallen als in Funktion.
Unbedingt vorher testen.
LG
Thomas
Paradise1!
08.08.2022, 15:57
Da muss ich Dir zum Teil recht geben. Das HeadUp ist ein Witz, aber für mich mit Gleitsicht immer noch besser als nix, auch wenn kein Vergleich z.B. zu Audi ...
Abstandtempomat finde ich eigentlich ganz gut, hab ich keine Probleme mit ...
Danke Euch für Eure ersten Einschätzungen. Werde mal zum Mini-Händler marschieren und so ein Fahrzeug Probe fahren bzw. anschauen.
Gestern beim Händler angekommen
299472
299473
299474
299475
299476
Paradise1!
27.08.2022, 14:55
yammi!
Sehr schön :gut: Wünsche dir allzeit knitterfreie Fahrt
Roland90
27.08.2022, 15:53
Glückwunsch René:dr:
Ich hoffe mein Mini steht auch demnächst vor der Tür.
Bin sooo gespannt :jump:
Glückwunsch, sehr schönes Fahrzeug! :dr:
SteveHillary
01.09.2022, 08:45
Sieht richtig stark aus! Allzeit gute Fahrt (und viel Freude)!!
Uhren-Fan
01.09.2022, 17:25
Der gefällt mir sehr gut. :dr:
Glückwunsch !
Danke,
Macht schon spaß ;)
Noch andere Felgen drauf und dann ist er erst mal „fertig“
Welche Felgen ? Motecc ultralight ?
Oder 18 Zoll Ozetten ?
18“ OZ Indy HLT in schwarz (wenn die dann mal verfügbar wären)