Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : E Legend 1 - urquattro in Elektro

NOmBre
17.07.2021, 07:36
Wer hätte es gedacht, dass es eine elektrische Neuauflage des Urquattros gibt.
Leider nicht von Audi - sondern von einem Start Up in Beilngries hier in Bayern.

https://www.auto-motor-und-sport.de/elektroauto/e-legend-el1-elektrisch-rallye-quattro-2021/

Cleanerco.
17.07.2021, 08:51
Passt. Und die Kleinigkeit von 1 Mio€ für das grüne Auto ist doch ein Klaks:D

heradot
17.07.2021, 10:01
Erinnert mich an veganes Hackfleisch. Ich hoffe die E-Mobilität schafft die ein oder andere neue Ikone und setzt nicht auf Kopien erfolgreicher Verbrenner.

Viele Grüße, Marco

baja
17.07.2021, 10:30
Erinnert mich an veganes Hackfleisch. ...

Viele Grüße, Marco ... oder wann kommt die Rolex 6204 mit Knopfzelle vom Startup? Sehe ich genauso, schade, dass die vielen Startups, die nicht auf diesen Effekte-Retro-K*tsch setzen, aber (noch ohne jeglichen Gewinn) hochinnovativ/-experimentell arbeiten, es häufig nicht in diese Schlagzeilen schaffen. Z.B. ein Unternehmen, dass Oldtimer elektrifiziert, mit Blick auf die (mögliche nahe) Zukunft, dass solche Autos sonst nicht mehr bewegt werden können und auch ästhetisch aus unserem Blickfeld im Alltag verschwinden.

Uhrbayer
17.07.2021, 12:49
Das Auto würde mir sogar recht gut gefallen.
Ich verstehe nur nicht, warum sportliche E-Autos immer so viel PS habe müssen.
Mein 10 Jahre alter Z4 sollte eigentlich bald ausgetauscht werden. Nur wo gegen?
Mit Verbrennerspaßauto sehe ich mich tatsächlich nicht mehr und als Elektro und ca. 300 PS, möglichst als Cabrio und vielleicht auch als 2-Sitzer ala Tesla Roadster ist nichts in Sicht. Für mich in der aktuellen E-Entwicklung eine Marktlücke.

Donluigi
17.07.2021, 12:54
Erinnert mich an veganes Hackfleisch. Ich hoffe die E-Mobilität schafft die ein oder andere neue Ikone und setzt nicht auf Kopien erfolgreicher Verbrenner.

Viele Grüße, Marco

+1

Chefcook
17.07.2021, 12:54
Find ich auch Harald. Sowas fehlt wirklich.

harlelujah
18.07.2021, 08:28
90 kWh und bei wilder Fahrt 400km :rofl:

Dass Journalisten nie richtig recherchieren, ist mir ein Rätsel

Edmundo
18.07.2021, 17:58
Das Auto würde mir sogar recht gut gefallen.
Ich verstehe nur nicht, warum sportliche E-Autos immer so viel PS habe müssen.
Mein 10 Jahre alter Z4 sollte eigentlich bald ausgetauscht werden. Nur wo gegen?
Mit Verbrennerspaßauto sehe ich mich tatsächlich nicht mehr und als Elektro und ca. 300 PS, möglichst als Cabrio und vielleicht auch als 2-Sitzer ala Tesla Roadster ist nichts in Sicht. Für mich in der aktuellen E-Entwicklung eine Marktlücke.

Der Roadster- und Cabrio-Markt ist in den letzten Jahren recht klein geworden (Zeitgleich will halt fast jetzt jeder SUV fahren). Nicht umsonst ist der TT eingestellt und auch der SLK/SLC. Zudem sind die "Kisten" klein und die Batterien noch groß. Zum einen sind die Entwicklungskosten groß und das Konzept passt zumindest in die kleinen Zweisitzer noch nicht so richtig. Ergo kümmert man sich erst mal um die Volumenmodelle und Spassautos werden dann irgendwann nachkommen. Das ist auch irgendwie verständlich.

Der E Legend 1 sieht von der Seite recht gut aus, von vorne eher wie ein US-Muscle-Car. Das passt irgendwie nicht, wenn ich auf Retro mache. Preislich finde ich das auch ambitioniert. Außerdem finde ich es auch irgendwie uncool, mich beim Design von anderen zu bedienen.

Der R5 Concept gefällt mir als Kleinwagen irgendwie gut.