PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Preisfindung Patek Aquanaut 5164A Travel Time

Spider-Man
30.06.2021, 10:56
Moin zusammen,

ich brauche von euch bitte eine ungefähre Hausnummer (Preis) für eine mir angebotene Uhr:

PP 5164A
Travel Time
aus 2014
deutscher Konzi
Komplettpaket
mit frischer Revision und Garantie
ungekürztes Tropical-Band
im Top-Zustand

Bilder lasse ich mal außen vor, da die Uhr unpoliert und im NOS-Zustand ist. Ich durfte die Uhr nebst Beigaben bereits begutachten.

Der Verkäufer steht mir nicht nahe. Somit kommt auch kein "Freundschaftspreis" zustande :winkewinke:

Vielen Dank an die Experten.

Perseus
30.06.2021, 11:32
Metin schreib doch gleich was Dir angeboten wurde, dann kann auch geholfen werden. Was soll denn die Raterei?

EX-OMEGA
30.06.2021, 11:34
Der LP ist 33.670 € und so schwer ist die Uhr nicht zu bekommen. Aus diesem Grunde sind die vielen Traumpreise in Höhe von 70 k auf C 24 meiner Meinung nach komplett unrealistisch.

Was möchte der VK denn habe, ein Preis Richtung C24, Richtung LP oder in der Mitte, letzteres würde ich als realistisch empfinden.

Spider-Man
30.06.2021, 11:38
sorry Jungs, habs verpennt: VK ist -so wie ich- Sammler und kein Händler. Ihm schweben 62K vor.

Perseus
30.06.2021, 11:44
Find ich persönlich zu hoch aber ich weiß es nicht, ob dieses Modell dafür gekauft wird. Mehr als 55k und das ist die Obergrenze sehe ich nicht für eine aus 2014.

TMG
30.06.2021, 11:46
*prust*

Ich sehe das wie Peter. Die ist ja nun wirklich nicht so schwer zu beschaffen.

Riot
30.06.2021, 11:54
Was versteht Ihr denn unter "nicht so schwer zu beschaffen"?
Ich wurde einmal vor Ort abgelehnt und einmal wurde mir eine Wartezeit von 2 Jahren in Aussicht gestellt. Finde ich jetzt nicht dramatisch, aber wäre dann die längste Wartezeit die ich jemals auf eine Uhr gewartet habe.

Aber ja, 70k wäre Sie mir bei weitem nicht wert, schon gar nicht von privat und aus 2014, würde die 55k von Behrad als angemessen ansehen.

Viper
30.06.2021, 12:33
Einfach zu beschaffen.... mit vollen Hosen ist immer gut ********* :gut:

Für den Normalsterblichen ohne Konzi-Beziehung liegt die Wartezeit eben bei 1-x Jahren. Wer nicht warten will muss sich am freien Markt orientieren.

Das günstigste Full-Set in der EU liegt bei 67.900,- €. Ob NOS oder nicht wäre mir persönlich in dem Fall keinen € mehr wert wenn ich die Uhr tragen möchte... Von daher finde ich 62k bzw dann verhandelte 60.000,- € durchaus fair für beide Seiten.

TMG
30.06.2021, 12:46
Ach was.

Wenn man die Uhr jetzt sofort will, muss man natürlich den Preis zahlen, den der andere jetzt und hier will.
Das sind dann bestimmt Richtung „knapp vor 60“ , dann macht man ein trauriges Gesicht (und der andere weiss ja auch, dass sein Preis bisschen hoch ist) - dann zahlt man bestimmt bisschen drunter.

Man muss den Strassenpreis (tolles Wort) auch zahlen, wenn man nicht bereit ist mal 2-3 Händler anzufahren und freundlich nachzufragen. Oder wenn man andere Sammler kennt, die mal bei Ihren Händlern nachfragen und dann fährt man eben dort mal vorbei - quasi „auf Empfehlung“.
Dann wartet man bestimmt auch etwas, aber die Chancen stehen bei dem Modell nicht soooo ungünstig zeitnah eine zu bekommen. (Für mich wäre zeitnah 12-16 Monate, das muss aber jeder für sich entscheiden.)

Hatten wir hier alles schonmal, ist ja jetzt auch nicht DER Insidertipp schlechthin.

Viel Erfolg, ist ja auch ne schicke Uhr!

andreaslange
30.06.2021, 12:47
Jetzt mal ehrlich, und das ist jetzt nur meine bescheidene Meinung ;)

Nie im Leben würde ich für eine Uhr auch nur einen Euro über dem
Listenpreis bezahlen!
Egal ob Rolex, Patek oder sonst eine andere Marke.

Entweder ich warte bis ich die Uhr von meinem Juwelier bekomme - oder ich lasse es sein.

Selbst wenn mir das Geld zu den Ohren rauslaufen würde, mache ich das aus Prinzip nicht.
Keine Uhr wäre mir das Wert.

Gruß
Andreas

_Jan_
30.06.2021, 13:39
Wenn man scheinbar alle begehrten Modelle bekommt, kann man das natürlich auch leicht sagen :bgdev:

https://www.r-l-x.de/forum/showthread.php/191523-Warteliste-Nein-Danke!-Eure-Alternativen-von-anderen-Herstellern?p=6504275#post6504275

Listenpreis bezahlen!

Entweder ich warte bis ich die Uhr von meinem Juwelier bekomme - oder ich lasse es sein.

Selbst wenn mir das Geld zu den Ohren rauslaufen würde, mache ich das aus Prinzip nicht.

Gruß
Andreas

Berettameier
30.06.2021, 13:52
Metin, hast Du schon Deinen Konzi und andere Konzis ernsthaft persönlich vor Ort kontaktiert? Wenn nicht, dann versuche es. Mach' vorher Termine, nimm' Dir viel Zeit, fahre viele hundert Kilometer usw. bis Du "Deinen" Konzi gefunden hast. Wenn Du das alles schon hinter Dir hast, dann bleibt Dir ja nur der Kauf auf dem Zweitmarkt. Da wirst Du wahrscheinlich unter 60k nichts bekommen. :ka:

Klar, jeder meckert, dass das zu teuer und zu weit über dem LP ist. Aber anders herum gefragt: Wer der 5164A-Besitzer würde seine denn überhaupt verkaufen? Und wenn, dann wirklich für 40-50k? Ich denke nicht.

Alternativ: Frage die Konzis nach einer 5164R, wenn sie Dir auch zusagt. Ich denke, dass Du da zumindest etwas schneller rankommen solltest.

nas
30.06.2021, 14:14
Mir hat ein Händler kürzlich ungefragt 59k für meine 2021er geboten, falls das hilft…

Gotti
30.06.2021, 14:15

Listenpreis bezahlen!

Gruß
Andreas

:gähn:

Spider-Man
30.06.2021, 14:52
Danke an alle! :gut:
Falls es zu einem deal kommt, werde ich berichten.

Princeofmonacodibaviera
30.06.2021, 15:01

Listenpreis bezahlen!

Gruß
Andreas

Danke dafür.

Ich wollte heute Vormittag schon was dazu schreiben, hab´s mir aber verkniffen.

Fair und angemessen ist nur der Listenpreis beim Konzi nach Verhandlung und Rabattierung. Zumindest würde man das bei anderen "Sachen" so tun. Mir unbegreiflich, wie man auch nur einen Cent freiwillig mehr bezahlen kann.

Ich habe z.B. die 116500LN WD dieses Jahr vom Konzi bekommen mit 10% Rabatt auf den Listenpreis. Hätte ich das gute Stück zum Marktpreis erstanden, würde mich die Uhr nicht freuen, ich würde mich andauernd komplett verarsc... fühlen.

Aber hey... jeder wie er will ;)

Roland90
30.06.2021, 15:29
Mit über Liste zahlen ist es genau wie mit Nachlass.
Der Marktpreis weicht vom Listenpreis ab.

Seltsam nur, dass jeder die Nachlässe als völlig ok ansieht aber fortlaufend moniert wird, wenn Preise über Liste bezahlt werden.:grb:

Wer sich darüber ernsthaft beschwert, sollte konsequenterweise auch bei allen anderen Uhren Liste bezahlen und nicht weniger. Abweichungen vom Listenpreis scheinen ja für dieses Personen nicht vertretbar zu sein:D

PS: Ist mit einem Augenzwinkern gemeint und nicht Bierernst :winkewinke:

Princeofmonacodibaviera
30.06.2021, 15:40
Mit über Liste zahlen ist es genau wie mit Nachlass.
Der Marktpreis weicht vom Listenpreis ab.

Seltsam nur, dass jeder die Nachlässe als völlig ok ansieht aber fortlaufend moniert wird, wenn Preise über Liste bezahlt werden.:grb:

Wer sich darüber ernsthaft beschwert, sollte konsequenterweise auch bei allen anderen Uhren Liste bezahlen und nicht weniger. Abweichungen vom Listenpreis scheinen ja für dieses Personen nicht vertretbar zu sein:D

PS: Ist mit einem Augenzwinkern gemeint und nicht Bierernst :winkewinke:

Roland... naja der Vergleich hinkt. Denn Unternehmen beschäftigen abertausende an Einkäufern die den ganzen langen Tag nichts anders tun als verhandeln... Sie entwicklen Strategien wie man Produkte, Dienstleisungen usw. möglichst günstig beschaffen kann. Da muss das Gegenüber, sprich Lieferant durch.

Nachlässe sind vollkommen normal auch im privaten Leben. Zumindest bei mir wird und wurde bei allen größeren Summen verhandelt. Das ist m.E auch unabhängig davon ob ich reich oder arm bin. Das ist eine grundsätzliche Einstellung.

Mehr zu bezahlen muss man mit sich selber ausmachen, wer es kann, alles gut... Ich würde mich ab einem Cent mehr nicht mehr im Spiegel ansehen können;)

Aber wir sind grad total "offtopic" sorry dafür uns zurück zum Thema.

Roland90
30.06.2021, 15:48
Ich bin da völlig schmerzfrei.
Welche Preise ein Unternehmen an seine Produkte schreibt ist mir im Grunde völlig egal. Bezahlt wird fast immer was anderes, sei es mehr oder weniger.
Es zählt der Marktpreis bzw. das was ich bezahlen muss um das Produkt zu bekommen. Ist es mir dass Wert kaufe ich, wenn nicht dann nicht.

Sorry du hast natürlich recht ist OT.

bond77007
30.06.2021, 16:08
Danke dafür.

Fair und angemessen ist nur der Listenpreis beim Konzi nach Verhandlung und Rabattierung. Zumindest würde man das bei anderen "Sachen" so tun. Mir unbegreiflich, wie man auch nur einen Cent freiwillig mehr bezahlen kann.

Ich habe z.B. die 116500LN WD dieses Jahr vom Konzi bekommen mit 10% Rabatt auf den Listenpreis. Hätte ich das gute Stück zum Marktpreis erstanden, würde mich die Uhr nicht freuen, ich würde mich andauernd komplett verarsc... fühlen.

Entschuldige, aber hilft Deine Antwort jetzt dem Fragesteller oder beantwortet es gar seine Frage?

Ich freue mich für Dich, dass Du bei Deinem Konzi sogar 10% Nachlass auf sehr gefragte Uhrenmodelle bekommst.

Fakt ist aber, dass nun einmal nicht alle Uhrenbegeisterte einen solchen Konzi oder eine solch gute Kaufhistorie haben, die es Ihnen ermöglicht, in absehbarerer Zeit die begehrten Modelle von Patek zu erhalten. So bleiben nur die Optionen Grau- oder Gebrauchtmarkt mit entsprechenden Aufschlägen oder ganz darauf Verzichten.

Darum finde ich es absolut legitim, wenn man dann auch bereit ist mehr zu zahlen, um das Objekt der Begierde dann doch sein Eigenen nennen zu können und noch viel wichtiger, sich dann genau so zu freuen, wie wenn Du wieder eine erfolgreiche Verhandlung mit Rabattierung hinter Dich gebracht hast. ;)

Um die Frage vom Thread Starter zu beantworten: 62 TEUR ist ein völlig akzeptabler Deal, wenn Die Uhr Deinen Vorstellungen entspricht.

Spider-Man
30.06.2021, 17:12
Entschuldige, aber hilft Deine Antwort jetzt dem Fragesteller oder beantwortet es gar seine Frage?

Ich freue mich für Dich, dass Du bei Deinem Konzi sogar 10% Nachlass auf sehr gefragte Uhrenmodelle bekommst.

Fakt ist aber, dass nun einmal nicht alle Uhrenbegeisterte einen solchen Konzi oder eine solch gute Kaufhistorie haben, die es Ihnen ermöglicht, in absehbarerer Zeit die begehrten Modelle von Patek zu erhalten. So bleiben nur die Optionen Grau- oder Gebrauchtmarkt mit entsprechenden Aufschlägen oder ganz darauf Verzichten.

Darum finde ich es absolut legitim, wenn man dann auch bereit ist mehr zu zahlen, um das Objekt der Begierde dann doch sein Eigenen nennen zu können und noch viel wichtiger, sich dann genau so zu freuen, wie wenn Du wieder eine erfolgreiche Verhandlung mit Rabattierung hinter Dich gebracht hast. ;)

Um die Frage vom Thread Starter zu beantworten: 62 TEUR ist ein völlig akzeptabler Deal, wenn Die Uhr Deinen Vorstellungen entspricht.

:gut:

jekyller
30.06.2021, 17:30
Habe vor ein paar Monaten für meine TT aus Dez 2018 53k bezahlt. Von privat, nach einem Gesuch im Salescorner... zu diesem Zeitpunkt waren die C24 Preise bei 58-60k

Perseus
30.06.2021, 18:11
Danke dafür.

Gregor ich mag Deine Uhrenbilder und Deine Posts, dieser hier war aber sowas von unnötig. Es hätte gereicht, wenn Du geschrieben hättest ich sehe nicht ein über Liste zu zahlen. That's it.

Was sollen die anderen mit dem Rest anfangen?
Es kommt bei mir rüber wie: wenn man es nicht so macht wie Du, dann ist man schlicht blöd!

Ich persönlich sehe es auch so bei Neuuhren. Wenn aber die Uhr unbedingt sein muss, dann ist es so.
Ich mache es bei Vintage nicht anders. Ich zahle mehr als die Uhr erhältlich war oder als sie noch vor 10 Jahren gekostet hat. So what.
Jeder bestimmt und hat seine eigene Definition davon, was richtig ist und wie es passt. Gut so, denn damit schadet auch keiner keinem andern.

Princeofmonacodibaviera
30.06.2021, 22:09
Gregor ich mag Deine Uhrenbilder und Deine Posts, dieser hier war aber sowas von unnötig. Es hätte gereicht, wenn Du geschrieben hättest ich sehe nicht ein über Liste zu zahlen. That's it.

Was sollen die anderen mit dem Rest anfangen?
Es kommt bei mir rüber wie: wenn man es nicht so macht wie Du, dann ist man schlicht blöd!

Ich persönlich sehe es auch so bei Neuuhren. Wenn aber die Uhr unbedingt sein muss, dann ist es so.
Ich mache es bei Vintage nicht anders. Ich zahle mehr als die Uhr erhältlich war oder als sie noch vor 10 Jahren gekostet hat. So what.
Jeder bestimmt und hat seine eigene Definition davon, was richtig ist und wie es passt. Gut so, denn damit schadet auch keiner keinem andern.

Du hast Recht... hätte gereicht...war zu viel! und zu offTopic.

Perseus
30.06.2021, 22:49
:dr: drauf angestoßen, dass die Uhren Spaß machen.

Gotti
01.07.2021, 13:52
Ich würde mich ab einem Cent mehr nicht mehr im Spiegel ansehen können;)

:rofl: :rofl: :rofl:

_Jan_
01.07.2021, 14:24
Gregor, dir würde ich gerne mal eine Uhr abkaufen :bgdev:

Princeofmonacodibaviera
01.07.2021, 18:05
[QUOTE=_Jan_;6626303]Gregor, dir würde ich gerne mal eine Uhr abkaufen :bgdev:[/QUOTE.

andreaslange
01.07.2021, 18:55
:gähn:

Ich muss da nicht gähnen!

Das war nur meine Meinung zu der ich stehe.
Wenn ich es bei einem Juwelier nicht würdig bin eine bestimmte Uhr zu erhalten, lasse
ich es sein.
Auf keinen Fall zahle ich da den doppelten Listenpreis.
Dazu bin ich zu arm und muss viel zu hart für mein Geld arbeiten.

LG
Andreas

Gotti
01.07.2021, 21:20
Jan hat in deinem Fall ja bereits in #11 alles dazu gesagt.
Über den Rest kann ich nur schmunzeln …

south
01.07.2021, 21:49
Kopfschütteln trifft es meines Erachtens eher als Schmunzeln, aber lassen wir das. Zum Thema ist alles gesagt wohl, vielleicht sollte man den Thread jetzt schließen...

jekyller
01.07.2021, 22:19
Naja, lange Rede...,ca 60k wirst derzeit schon hinlegen müssen, sonst bist wahrscheinlich unter Händler EK-Preis. Auch wenn dem VK ganz übel sein wird vor lauter schlechtem Gewissen, über LP verkaufen zu müssen

Uhrgestein42
02.07.2021, 09:58
Kopfschütteln trifft es meines Erachtens eher als Schmunzeln, aber lassen wir das. Zum Thema ist alles gesagt wohl, vielleicht sollte man den Thread jetzt schließen...

Toleranz anderer Meinungen gegenüber ist eben nicht jedermanns Stärke. Lässt leider allgemein sehr nach. Bin da ganz bei Andreas und ich finde ganz persönlich die Listenpreise schon zu hoch für das Gebotene. Bei der Aquanaut allemal.

TimeFlies
02.07.2021, 10:47
+1 Carsten und Andreas.

Wer diese astronomischen Preise für eine Stahluhr am Gummi-Band zahlen will, bitte schön, jedem das Seine.

Ich würde es niemals machen. Ein paar k über Liste für ein mega gefragtes Modell, das mir so gefällt, dass ich es unbedingt JETZT haben muss, ok. Aber irgendwo is dann auch mal Schluss!

_Jan_
02.07.2021, 10:54
Ich meine, man kann das jetzt auch Tod diskutieren, aber die eigentliche Toleranz war doch seitens Andreas auch eher etwas eingeschränkt.
Jemand fragt nach einem Marktgerechten Preis einer Uhr und es kommen Kommentare wie: „wie kann man nur über Liste zahlen“, finde das auch nicht besonders Tolerant gegenüber Leuten die keine Konzi-Beziehung haben.

Toleranz anderer Meinungen gegenüber ist eben nicht jedermanns Stärke. Lässt leider allgemein sehr nach. Bin da ganz bei Andreas und ich finde ganz persönlich die Listenpreise schon zu hoch für das Gebotene. Bei der Aquanaut allemal.

south
02.07.2021, 10:57
Das ist ein völlig unnötiger Anwurf mit grammatikalischen Schwächen. Es ist doch völlig legitim, dass jeder für sich bestimmt, was einem etwas wert ist oder nicht. Wenn man aber sagt, man sei „zu arm“ und arbeite zu hart, um Uhren über Listenpreis zu erwerben, dann ist das für mich intolerant und anmaßend. Toleranz ist eben keine Einbahnstraße.

Perseus
02.07.2021, 11:23
Das ist ein völlig unnötiger Anwurf mit grammatikalischen Schwächen.

:rolleyes:

TimeFlies
02.07.2021, 11:24
Es gab ja direkt ein paar gut gemeinte Hinweise, dass die Uhr nun nicht sooo schwer zu bekommen ist. Mit ein bisschen Wartezeit natürlich. Auch ohne große Beziehungen zu einem Konzi.

Im Endeffekt muss jeder für sich entscheiden, was einem die Uhr wert ist. Und wieviel Aufwand man betreiben möchte, um doch evtl. eine über einen Konzi zu bekommen. Für einige hier wäre der Wert halt nicht mehr als der LP. Und das kann man ja auch so sagen. Vielleicht regt es den TS dazu an, nochmal genauer drüber nachzudenken.

Und wenns nur um aufgerufene und erzielte Marktpreise geht: Die lassen sich ja relativ leicht über C24 beobachten. Wenn man rein danach geht, ist der aufgerufene Preis wohl tatsächlich gar nicht so verkehrt, so pervers sich das anhört.

Für das Geld gäbe es halt einfach so viel schönere und bessere Uhren, auch von Patek. X( Ist zumindest meine subjektive Meinung.

Aber, wie gesagt, wer unbedingt eine 5164 will, auch zu den Preisen, der soll zuschlagen!

Uhrgestein42
02.07.2021, 13:12
Das ist ein völlig unnötiger Anwurf mit grammatikalischen Schwächen. Es ist doch völlig legitim, dass jeder für sich bestimmt, was einem etwas wert ist oder nicht. Wenn man aber sagt, man sei „zu arm“ und arbeite zu hart, um Uhren über Listenpreis zu erwerben, dann ist das für mich intolerant und anmaßend. Toleranz ist eben keine Einbahnstraße.

Oh, die Zensur weist nun auch mich in meine Schranken. Und Deutschlehrer scheint er auch zu sein. Ich bin beeindruckt.
Aber auch solche eher amüsanten Äußerungen sind selbstverständlich von der freien Meinungsäußerung gedeckt.

nas
02.07.2021, 14:46
Es gab ja direkt ein paar gut gemeinte Hinweise, dass die Uhr nun nicht sooo schwer zu bekommen ist. Mit ein bisschen Wartezeit natürlich. Auch ohne große Beziehungen zu einem Konzi.

Aus meiner Erfahrung bezweifle ich das sehr. Das mag bei einigen Leuten hier aus dem Forum so sein. Oft gibt es Kontakte, eine Historie (bei der über Jahre auch Ladenhüter gekauft wurden ;) ), etc.

MMn wird der überwiegende Teil der „normalen“ Leute nicht einmal auf irgendeine Liste kommen bei solchen Uhren. Da reicht momentan nettes Plaudern und ernsthaftes Interesse oft nicht aus (manche sollen sich sogar versuchen anzubiedern), weil die Läden oft tagtäglich mehrere Anfragen für die gleichen Uhren bekommen.

Und ob ich mir nun meine Wunschuhr zum Marktpreis kaufe oder versuche Kontakte zu knüpfen und/oder auf Wohlwollen von Konzessionären zu hoffen, bleibt jedem selbst überlassen. Aber diese Diskussion ist jedesmal die gleiche. Ob Daytona, Pepsi oder Aquanaut.

Ich habe es jedenfalls immer nur bereut, wenn ich eine Uhr nicht gekauft habe! :dr:

Nautilus5990
03.07.2021, 12:34
Toleranz hin oder her. Es wird schon viel Tobak hier geschrieben.

Ich denke, die Uhr ist nicht einfach zu bekommen. Woher ich das weiß? Ich hätte sie sonst schon ;)

Was also machen, wenn kein Konzessionär mir diese Uhr in naher Zukunft verkaufen wird? Da gibt es dann halt nicht viel Möglichkeiten. Entweder verzichten, oder doch auf dem "freien" Markt erwerben. Was ist denn da Schlimmes dran? So ist unser ökonomisches System aufgebaut. Das hier zu hinterfragen übersteigt mit Sicherheit den intellektuellen Anspruch dieses Forums.

Alle Patek Stahl-Sportuhren sind auf einem All-Times-High. So auch diese. Ich wüßte nicht, wo es diese günstiger gibt. Von daher - ist sie es Dir wert? Wenn ja - greif zu.

Freue mich auf Bilder,
Holger

Berettameier
03.07.2021, 13:36
Oeuf oeuf, quoi lac je là entre les lignes? 8o :rofl: Mir egal, ich war neulich am lac de Genève und über weiter die lokale Sprache. :bgdev:

Uhrgestein42
03.07.2021, 13:43
Ich finde es darf alles geschrieben werden. So lange man niemanden beleidigt und die Meinungen und Geschmäcker anderer respektiert werden. Zumal ich ja auch ganz froh darüber bin, dass andere bereit sind, hohe Summen für bestimmte Uhren auszugeben. So konnte ich manche Modelle, die mir nicht mehr besonders gefallen haben, für viel Geld verkaufen und mir dafür Uhren kaufen, die mir deutlich besser gefallen. Sozusagen eine echte win-win Situation. Kaufen was gefällt und was man sich leisten kann und will.

Spider-Man
03.07.2021, 14:48
Melde Vollzug:

272586

:jump::jump::jump::supercool:

Mali
03.07.2021, 14:51
Klasse! Glückwunsch!

O.J.
03.07.2021, 14:58
Schöne Uhr! Gratulation! :dr:

Viper
03.07.2021, 15:11
Alles richtig gemacht. Glückwunsch

Ralf1975
03.07.2021, 16:08
Glückwunsch :dr:

linklater
03.07.2021, 16:09
Glückwunsch und viel Tragefreude! Sehr schöne Uhr.

Perseus
03.07.2021, 16:35
Congrats :dr:

AWatcher
03.07.2021, 16:38
Sehr cool :dr: steht dir super :gut:

Airstreamer
03.07.2021, 16:49
Glückwunsch! Tolle Uhr und Understatement pur. Viel Tragefreude damit

tinko
03.07.2021, 17:27
Glückwunsch! Klasse!

TimeFlies
03.07.2021, 17:30
Glückwunsch! Viel Spaß mit der Uhr!

W100
03.07.2021, 18:00
Melde Vollzug:

272586

:jump::jump::jump::supercool:

Gute Wahl und Gratulation :dr:

The Banker
03.07.2021, 18:04
Glückwunsch; hoffe Du hast nicht über Liste bezahlt :bgdev:…

benjik
03.07.2021, 18:16
Herzlichen Glückwunsch! Klasse Uhr

slimshady
03.07.2021, 18:36
Gratuliere; perfekte Uhr! :dr:

_Jan_
03.07.2021, 18:41
Glückwunsch Metin, die steht dir wirklich gut.

klausauge
03.07.2021, 21:32
Gute Wahl und Gratulation :dr:

Gratulation! Coole Uhr und cooles Auto, da passt alles! Und du hast nur Geld in Freude verwandelt, alles richtig gemacht, Respekt !

Markus1
03.07.2021, 23:05
Tolle Uhr - viel Freude damit - Glückwunsch……

187edy
04.07.2021, 08:40
alles richtig gemacht

die uhr die ich mit abstand am meisten trage

https://up.picr.de/41552347rc.jpeg

watchwinder
04.07.2021, 08:56
Ich finde es darf alles geschrieben werden. So lange man niemanden beleidigt und die Meinungen und Geschmäcker anderer respektiert werden. Zumal ich ja auch ganz froh darüber bin, dass andere bereit sind, hohe Summen für bestimmte Uhren auszugeben. So konnte ich manche Modelle, die mir nicht mehr besonders gefallen haben, für viel Geld verkaufen und mir dafür Uhren kaufen, die mir deutlich besser gefallen. Sozusagen eine echte win-win Situation. Kaufen was gefällt und was man sich leisten kann und will.

Genau so ist es doch. Während sich viele nicht vorstellen können, für ein Modell deutlich über Liste zu zahlen sind es meist genau diejenigen, die bei einem Verkauf das Maximale herausholen wollen…

TMG
04.07.2021, 12:03
Herzlichen Glückwunsch und viel Tragefreude. Find ich gut.

Mr. Edge
04.07.2021, 12:38
Sehr schön, steht dir ausgezeichnet:gut:

Roland90
04.07.2021, 12:38
Traumuhr, ganz herzlichen Glückwunsch :dr:

Wurstsalat
04.07.2021, 12:58
Wo seht ihr denn eine 5164R von privat preislich?

Mr. Edge
04.07.2021, 12:59
Unter Liste, haben sie hier geschrieben:bgdev:

Joe1010
04.07.2021, 13:07
Diese Threads werden aus vielerlei Gründen immer alberner :dr:

bond77007
05.07.2021, 12:30
Du hast alles richtig gemacht, jetzt können wir wieder zu dem zurückkehren, was dieses Forum ausmacht.

Sich über Neuzugänge und tolle Bilder erfreuen, egal mit welchem Hintergrund die Uhr gekauft wurde…:gut:

Darki
05.07.2021, 12:49
Wahre Worte.