Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : GMT 126710 hakelige Krone



Alhambra
25.06.2021, 16:54
Hallo in die Runde,
habe Anfang des Monats meine neue 126710 BLNR bekommen und bin sehr glücklich. Wunderschöne Uhr. Es ist meine erste GMT und ich frage mich ob es normal ist, dass die Krone in beiden Stellungen etwas hakelig ist? Bei Stellung 1 geht es noch, aber es ist schwierig, beim Stellen der Zeit und Anhalten des Sekundenzeigers bei 12 Uhr den richtigen Moment zu treffen. Ich hoffe, mein Problem ist verständlich?! Und es ist schon passiert, dass der Sekundenzeiger nicht anläuft, wenn man die Krone zurück drückt. Muß sich das erst einspielen? Es kommt mir alles sehr eng toleriert vor. Hat jemand die gleiche Erfahrung? Bei meinen anderen Rolex, die nur 1 Rasterposition an der Krone haben, ist das nicht.
Vielen Dank und herzliche Grüße
Markus

neunelfer
25.06.2021, 20:00
Kenne ich von ein paar meiner Kronen so ähnlich, da ist das auch bisschen hakelig alles. Aber ist ja kein Riesen Problem. Ob das jetzt besser wird kann ich gar nicht sagen, beobachte das nicht so genau.

Alhambra
25.06.2021, 20:15
Hallo Christian,
vielen Dank! Große Sorgen mache ich mir nicht. Es fühlt sich wirklich so an, als ob alles ein bisschen eng und neu ist. Ich weiß ja nicht, ob es so sein wird: aber als ob man einen neuen Motor einfahren müsste. Meine 3 anderen, „Einfachen“ machen das nicht. Ist von der Position 1, 2, 3 bei der Kronen-Position.
Das haben die anderen nicht.
Lieber Gruß und schönes Wochenende
Markus

Schimmi
25.06.2021, 20:59
…. Im Zweifel wäre ich zum Konzi gegangen und hätte nachgefragt. Meiner hat mir alles gezeigt, erklärt und vor Ort mal „machen“ lassen. Ich würde da nicht lange warten wollen.