Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Champions League Saison 2021-2022
isistar185
07.04.2022, 09:28
Das war ein mehr als gebrauchter Abend für den FCB und Chelsea. FCB noch ordentlich Glück gehabt, dass das Spiel nicht 3:0 / 4:0 ausgegangen ist.
Allerdings wird im Rückspiel ein ganz anderer FCB auftreten. Da bin ich mir sicher!
Chelsea dagegen wird es sehr sehr sehr schwer haben.
luftgekühlt
07.04.2022, 10:11
Naja, zum einen gibts noch ein Rückspiel. Zum anderen ist in der CL ein Weiterkommen nie garantiert. Daran jetzt das Jahr von Nagelsmann fest zu machen, halte ich für übertrieben. Er ist noch jung, aber er lernt auch noch und wird uns noch eine Menge Freude bereiten.
Ganz ehrlich hat sich ja auch die Mannschaft spielermäßig gegenüber dem Vorjahr nicht drastisch verbessert. Insofern finde ich das Ergebnis bisher schon ganz ordentlich. Und klar, wenn ein Verein Milliarden Schulden hat, und immer noch fleißig kaufen und horrende Gehälter zahlen kann, dann ist man halt auch in der Champions League einfach besser. Ich finde das Ergebnis unter den wirtschaftlichen Gesichtspunkten schon ganz okay. Und Favorit ist man auch immer nur bedingt. Wenn es gut läuft, kann man es vielleicht schaffen, aber einen Anspruch darauf hat man halt nicht.
Aber ich gebe auch zu, dass es derzeit Mannschaften gibt, die gegen Ende der Saison deutlich zugelegt haben. Und wir halt nicht. Und so kann es halt auch passieren, dass man dieses Jahr nicht die Champions League gewinnt. Auch wenn es geldmäßig genial wäre, dann ist es halt so.
Jetzt mal im Ernst: die haben schice gespielt, sonst nix.
Und wenn der Trainer zu jung oder zu unerfahren ist, ist er in einer solchen Mannschaft und in derartigen Wettbewerben zu grün hinter den Ohren.
Man kann nicht immer alles entschuldigen, wenns um die heiligen Bayern geht.
Andreas
Bleibe bei meiner Meinung, dass man es an Nagelsmann fest machen muss.
Klar ist er noch jung und wird sicherlich auch abgezockter, aber letztendlich trägt er die Verantwortung.
Momentan ist der Kader ja fast komplett einsatzfähig, da müsste man schon mehr rausholen.
Das 0:5 gegen Gladbach wird auch gerne vergessen.....war ja auch so ne peinliche Vorstellung.
Fluzzwupp
07.04.2022, 10:24
Bayern's Schwächen wurden echt deutlich gestern. Eine klare Sprache der Taktik kann ich auch nicht erkennen derzeit. Auch keine wirklich gefestigte Mannschaft. Mag für die BuLi noch reichen, für die CL so nicht mehr.
Ach, die Bayern machen das schon im Rückspiel, tippe auf 3:1
Explorer MUC
07.04.2022, 13:07
290755
Leider verloren, trotzdem war’s schee.
Ja, gebrauchter Abend gestern, aber solche Spiele haben wir auch schon anders beendet. Dusel Bayern halt :D
Natürlich ist noch alles offen, kann aber auch schön in die Hose gehen. Bald wissen wir mehr...
Achso. Vereinstrainer: Davies habe ich gestern nicht verstanden, hat auch bis auf wenige Situationen in meinen Augen nicht gut gespielt. Coman auch einen nicht so guten Tag und Lewandowski habe ich gar nicht gesehen. Musi-Bambi ist bei solchen Spielen wohl noch nervös-gehemmt, obwohl gute Ansätze zu sehen sind. Schade dass bei Goretzka wohl noch nicht von Anfang an ging, das ist ein Impulsgeber. So bleibt die Hoffnung, dass mein Lieblings-Nichtlieblingsspieler Bitte mit Sahne nächsten Dienstag das Spiel seines Lebens (bisher) zeigt und die zwei Tore Vorsprung sichert. Elfmeterschießen vertragen meine Nerven nicht und Ausscheiden kommt nicht in Frage :op: :D
@Daniel: wie war's denn so? Nach Villarreal kommt man auch nicht alle Tage. Gutes Publikum?
Da es anscheinend keinen EL Thread gibt, hier: Toller Auftritt von Eintracht gestern. So geht Werbung für die Bundesliga.
Mit der richtigen Einstellung, kann man schon einiges erreichen.:gut:
Daran hapert es auch bei Bayern in manchen Spielen. Wie oft hörte man in letzter Zeit den Spruch:
In der ersten Halbzeit waren wir gar nicht so richtig auf dem Platz...... :dr:
Explorer MUC
08.04.2022, 08:36
Fred: Villarreal ist eine gemütliche kleine spanische Stadt mit unglaublich treuen lässigen Fans. Die Stimmung haben wir nicht so aufsaugen können, da der Gästeblock an ein Hochsicherheitstrakt erinnert.
Unten Scheiben oben ein Stahlzaun.
Die Akustik geht total flöten. Allerdings war die Heimkurve eher semioptimal.
Ich würde jetzt nicht nochmal hinfahren, aber es hat sich gelohnt, trotz Niederlage.
Wir können von Glück sprechen, dass wir nicht mehr Dinger gefangen haben.
isistar185
08.04.2022, 12:34
Da es anscheinend keinen EL Thread gibt, hier: Toller Auftritt von Eintracht gestern. So geht Werbung für die Bundesliga.
Das hätte ich von der SGE nicht erwartet. Hammer-starker Auftritt. Schade, dass es die Eintracht nicht geschafft 2:0 oder gar 3:0 in Führung zu gehen (verdient wäre es bis zur 70min gewesen).. Wer weiß wie dann das Spiel ausgegangen wäre. Aber egal. Im Rückspiel ein ähnlich gutes Spiel abliefern und dann ist auch im Camp Nou eine Sensation möglich! :dr:
luftgekühlt
08.04.2022, 13:39
Ja, die Eintracht hat selbstbewusst aufgespielt.
Wenn sie nur mal mehr Tore würden.
Wie auch immer: Ich freu mich aufs Rückspiel.
Grüße
Andreas
Tolle Leistung der SGE, hat Spaß gemacht zuzuschauen :gut: In Barcelona kann es ne Klatsche geben, aber jede Minute ohne Gegentor zählt für sie und macht Barca nervöser!
Die anderen EL-Mannschaften dürfen sich an der SGE gerne ein Beispiel nehmen. Leider die einzige dt. Mannschaft, die die EL ernst nimmt.
HD_Klaus
12.04.2022, 18:17
So, in 5 Minuten geht´s ab in die Allianz-Arena...
3:1 und alles ist gut ;) !
Denke das nächste Champions Leaguespiel macht der Lewandowski für Barca.
Unser TV hat heute keine Lust sich mit dem Wlan Router zu verbinden :motz: Also heut weder Fussball auf DAZN noch auf Prime =(
luftgekühlt
12.04.2022, 21:52
Hier läuft Real – Chelsea.
Macht Spaß. Aber es wird auch härter, Chelsea hat ja den "Anschlusstreffer" erzielt.
Gruß
Andreas
watch newby
12.04.2022, 21:53
Hallo Stefan- wenn es Samsung ist, mal ausstecken & 3 Minuten warten... alles läuft dann wie immer, war hier auch so...
ach ja, meiner geht morgen zurück, geht ja gar nicht
luftgekühlt
12.04.2022, 22:09
Chelsea gleicht aus.
Werde ich mal testen. Also den TV ausstecken meinst Du?
luftgekühlt
12.04.2022, 22:21
0 : 3 8o
Stefan, mach hinne!
luftgekühlt
12.04.2022, 22:22
Nee, nicht gegeben.
Klappt ...bin live bei Real - Chelsea! Bei mir steht aber 0:2 8o Liegt das auch am Samsung? :bgdev:
Danke Gerald :gut:
luftgekühlt
12.04.2022, 22:31
Liegt das auch am Samsung?
Logisch. :D
Was ein Tor von Werner dem Chancentod :gut:
Jetzt hab ich auch 0:3 und REAL muss was tun. Bin gespannt !
Und WAS für ein Pass von Modric 8o
luftgekühlt
12.04.2022, 22:39
Großartig! Ja.
Fluzzwupp
12.04.2022, 22:51
Bayern einfach grottig
Aber verdient wohl nur deutscher Meister.
Wenn man beide Viertelfinale betrachtet verdient ausgeschieden.
Fluzzwupp
12.04.2022, 22:55
aber absolut!
Unverdient, nur mauern, am Boden wälzen, Zeit schinden. So macht Fußball keinen Spaß.
Jetzt Verlängerung in Madrid. :jump:
Ich habe das Spiel der Bayern heute nicht gesehen. Aber wie sie auch selbst gesagt hatten, mit dem 1:0 in Spanien waren sie mehr als gut bedient. Ein 2:0 oder 3:0 war locker drin. Wenn man dann zu Hause nur ein Tor macht, dann wird's halt schwierig, selbst gegen Villareal! Die letzten Spiele in der Buli haben darauf hingewiesen, und nun ist es passiert. Gebrauchte erste Saison für Nagelsmann, und für prominente Neuzugänge ist so ein frühes Aus auch nicht zuträglich.
docpassau
12.04.2022, 23:06
Wer zwei Minuten vor der Verlängerung die Verteidigung auswechselt verdient ein Ausscheiden. Unglaublich schlechtes Spiel der Bayern
Da war gar nix mehr vom Angriffsschwung früherer Monate, nur noch - unpräzise- Flanken. Sane hatte nur einen Move drauf, Müller so gut wie nicht existent.
Verdientes Unentschieden.
harleygraf
12.04.2022, 23:11
Selbst der fanatischste Bayern-Fan wird zugeben müssen, dass das andere Viertelfinale gegen das gerade Gezeigte eine völlig andere Welt ist….=(
Da geht man den großen Namen aus dem Weg, und dann das! Das HF wird wohl zwischen La Liga und der PL ausgetragen.
watch newby
12.04.2022, 23:14
Klappt ...bin live bei Real - Chelsea! Bei mir steht aber 0:2 8o Liegt das auch am Samsung? :bgdev:
Danke Gerald :gut:
Prima und freut mich - wohl wieder ein Update eingespielt über Nacht :(
docpassau
12.04.2022, 23:16
Stimmt ( das andere Niveau des anderen VF)
Und wenigstens hat man sich nun die Blamage gegen Liverpool erspart
Selbst der fanatischste Bayern-Fan wird zugeben müssen, dass das andere Viertelfinale gegen das gerade Gezeigte eine völlig andere Welt ist….=(
+1
Und das bei dem „Glückslos“ - gegen alle anderen noch vertreten Mannschaften wäre es noch viel bitterer geworden - und das wohl wohlverdient.
Fluzzwupp
12.04.2022, 23:41
Schade für Chelsea
die Mannschaft spielt finde ich tollen Fussball und hat tolle Einzelspieler
luftgekühlt
13.04.2022, 01:28
Schade für Chelsea
…
Stimmt. Eigentlich hätten sie auch verdient.
…
die Mannschaft spielt finde ich tollen Fussball und hat tolle Einzelspieler
Das trifft auf Real halt auch zu.
Grüße
Andreas
itsmedee
13.04.2022, 08:02
Was für ein Spiel zwischen Real und Chelsea! Chelsea leider zuviele Chancen nicht verwertet und Real wieder mal eiskalt.
Da geht man den großen Namen aus dem Weg, und dann das! Das HF wird wohl zwischen La Liga und der PL ausgetragen.
Ja, sicherlich war das andere Viertelfinale ein richtiges Spiel. Aber dazu gehören halt auch immer zwei Mannschaften. Villarreal hat sich ja nur hinten reingestellt, hat von der ersten Minute auf Zeit gespielt und immer, wenn Gelegenheit war, lagen die Spiele minutenlang am Boden. Wirklich gespielt hat eigentlich nur eine Mannschaft, und das war Bayern. Bis auf das Tor gab es ja kaum eine Aktion der Spanier vor dem Tor der Bayern.
Ich bin sicher, mit einer anderen Mannschaft wäre auch Bayern durch aus anders rangegangen. Dann kann man nämlich mitspielen. Und gegen gute Mannschaften ist Bayern ja selten unter gegangen. Klar kann man dann auch ausscheiden, aber es ist zumindest ein Schlagabtausch und ein Spiel auf Augenhöhe.
Wie gut sich gegen solche Mannschaften spielen lässt, die sich nur hinten reinstellen, haben wir auch andere Mannschaften in der Bundesliga wie zum Beispiel Dortmund gezeigt. Die Spiele gegen Underdogs haben sie ja auch nicht alle gewonnen. Da kann man immer leicht reden, aber besser machen ist halt schwer.
Wenn man das Hinspiel ausblendet, dann war das heute ein Spiel auf ein Tor, was keine Werbung für den Fußball gemacht hat. Und wo auch die Mannschaft weiter gekommen ist, die es wirklich nicht verdient hat. Denn sie hat eigentlich kein Fußball gespielt. Man war nur mit elf Mann in dem eigenen Strafraum. Das Hinspiel muss man den Bayern hingegen ankreiden.
Klar, Häme muss man sich gefallen lassen (gibt ja auch selten Gelegenheit dazu), aber auch Chelsea und PSG und viele andere sind nicht weitergekommen als Bayern. Und das mit einem weit höheren Etat. Auch der Anspruch immer unter den letzten 4 zu sein ist nicht richtig. Es gibt halt doch einige weitere gute Vereine in England oder Spanien oder Italien.
Festzuhalten ist an der Saison: Bisher 9 Punkte Vorsprung in der Bundesliga, Meisterschaft möglich, letzter Bundesligist in der CL gewesen und beste Gruppenphase ever gespielt. Es ist bitter, so auszuscheiden, aber man muss jetzt auch nicht alles schlecht reden. Ok, DFB Pokal war kein Ruhmesblatt. Aber viele andere Vereine wären gerne in der Situation und haben sich mit großen Ansprüchen sogar aus der EL und auch bereits im DFB Pokal verabschiedet.
Ich verstehe nicht, warum Nagelsmann Hernández auswechselt. Das war sein stabilster Verteidiger bis dahin, kurz danach kommt der Ausgleich.
Der Wille war erkennbar aber es hat halt nicht gereicht, und wenn du hinten immer was zulässt musst du vorne liefern und das war gegen die Maurer nicht erfolgreich. Auch wenn's schwer fällt: über zwei Spiel gesehen verdient raus. Schade.
Irgendwie habe ich den Eindruck , seit Beginn der Saison befinden wir uns in einer stetigen Abwärtsbewegung. Scheinbar haben wir in der Hinrunde noch für einige Zeit den Schwung der Flick-Ära mitgenommen, aber der war spätestens zum Beginn der RR restlos verbraucht.
Ich habe den Verdacht, dass er Schwierigkeiten damit hat, dem Team zur richtigen Zeit die richtigen Impulse zu geben.
Ein Abend, der eine Reihe von Erkenntnissen bringt bzw. diese bestätigt. Die Mannschaft ist in der Rückrunde heftig eingebrochen, Nagelsmann mittlerweile ja wohl endgültig entzaubert.
Habe schon lange nicht mehr so eine Anzahl formschwacher Bayern-Spieler gesehen. Und in der heißen Phase einer Saison experimentelle Spieltaktiken zu verfolgen hat ja ganz offensichtlich das System (?) auch nicht gerade stabilisiert.
Mal sehen, vielleicht vergeigt JN jetzt noch die Meisterschaft, selbst Kovac hat mit seinem Rumpel Fußball das Double geholt.
Am Samstag gegen Bielefeld ist Charakter gefordert, hoffentlich geht das nicht auch noch in die Hose.:)
Natürlich muss man auch über eine verfehlte Einkaufspolitik sprechen, Flick hatte einen besseren Kader zur Verfügung und hat gemerkt in welche Richtung es geht.
Da hat er dann den Trainerposten beim DFB vorgezogen.
Ich verstehe nicht, warum Nagelsmann Hernández auswechselt. Das war sein stabilster Verteidiger bis dahin, kurz danach kommt der Ausgleich.
Bis dahin war ja nichts zu verteidigen, das 1:0 hätte ja auch nur für die Verlängerung gereicht. Daher wollte er sicher etwas mehr Schwung mit Geschwindigkeit bringen. Ja, sicherlich nicht richtig gewesen, hätte Davis aber das Tor gemacht, wie so oft bei Einwechselungen, hätten ihm alle auf die Schulter geklopft.
Und die Abwärtsbewegung- am Anfang der Rückrunde viele Corona Fälle, Herzmuskelentzündung, dann der wenig breite Kader, der das kaum ausgleichen kann. Jetzt sind fast alle zurück, aber das braucht auch wieder Zeit. In Summe fehlt ein breiterer, ausgeglichenerer Kader. Auch ein Müller, Kimmich und Co brauchen mal eine Pause um zu regenerieren.
Auch wenn andere Vereine aus der Buli sich die Finger nach der Meisterschaft schlecken würden. Der selbsterklärte Anspruch der Bayern ist doch ein anderer, und zwar in Europa vorne mitzumischen! Das haben sie seit dem Triple nicht mehr geschafft, denn es war spätestens im VF Schluss.
Die Ursachen sind sicherlich der nicht so breite Kader, hier ist die Entwicklung in den letzten Jahren aus meiner Sicht eher rückläufig, und Hassan S nun endgültig gefrgat. Daneben die offensictlich Formschwäche einiger Spieler. Da spielen Verletzungen sicher eine Rolle (siehe Kaderbreite) und ansonsten ist es auch eine Aufgabe des Trainer (-teams) die Spieler ihr bestmögliches Potential abrufen zu lassen.
Wenn die Statistiken stimmen, dann gab es nur 4:1 Schüsse AUF das Tor, die reine Spielzeit betrug 78min. Das ist dann trotz allen Umständen schlichtweg etwas wenig.
Die Meisterschaft werden sie sich nicht mehr nehmen lassen. Aber ich glaube die wrid noch weit weniger enthusiastisch gefeiert als die letzten 9.
Uhrendicki
13.04.2022, 10:43
Ich freue mich für das kleine Villareal. Die machen gerade das Unmögliche möglich. Solch ein kleiner Verein im HF der CL, wo doch sonst nur noch die Milliarden Clubs spielen. Respekt. Vielleicht war das gestern kein Spektakel, aber warum auch? Zur Wahrheit gehört eben auch das Hinspiel, welches völlig verdient gewonnen wurde (es hätte auch locker 2:0 oder 3:0) enden können.
Und bitte nicht vergessen, vorher wurde über 180 Minuten in zwei Spielen auch schon Juve besiegt.
Auch wenn andere Vereine aus der Buli sich die Finger nach der Meisterschaft schlecken würden. Der selbsterklärte Anspruch der Bayern ist doch ein anderer, und zwar in Europa vorne mitzumischen! Das haben sie seit dem Triple nicht mehr geschafft, denn es war spätestens im VF Schluss.
Die Ursachen sind sicherlich der nicht so breite Kader, hier ist die Entwicklung in den letzten Jahren aus meiner Sicht eher rückläufig, und Hassan S nun endgültig gefrgat. Daneben die offensictlich Formschwäche einiger Spieler. Da spielen Verletzungen sicher eine Rolle (siehe Kaderbreite) und ansonsten ist es auch eine Aufgabe des Trainer (-teams) die Spieler ihr bestmögliches Potential abrufen zu lassen.
Wenn die Statistiken stimmen, dann gab es nur 4:1 Schüsse AUF das Tor, die reine Spielzeit betrug 78min. Das ist dann trotz allen Umständen schlichtweg etwas wenig.
Die Meisterschaft werden sie sich nicht mehr nehmen lassen. Aber ich glaube die wrid noch weit weniger enthusiastisch gefeiert als die letzten 9.
Aber dass der FCB 2020 die Champions League gewonnen hat und davor unter Pep immer im HF war hast du mitbekommen bzgl. Anspruch und so…
Mit allem anderen hast du recht.
docpassau
13.04.2022, 11:01
Stefan, ich sehe das auch so. Jeder wusste, wie Villareal spielt.
Klar war deren andauerndes Verzögern nervig, aber eben auch erwartest und nicht verboten. Viel schlimmer sind doch die erkennbaren Mängel der Mannschaft: es wird nicht mehr schnell kombiniert, das Spiel heißt seit Monaten nur noch Flanken in den Elfer und hoffen, dass Lewa den Ball bekommt.
Wie ich gestern ja schon geschrieben hatte war z.B. Sane maximal einfach berechenbar: jeder Spielzug von ihm ging von rechts außen nach innen, um den Ball irgendwie auf den linken Fuß zu bekommen. Und dann war da komischerweise immer ein Abwehrspieler vor ihm am Ball. Wäre schon schön gewesen, wenn ein Trainer ihn vielleicht darauf aufmerksam gemacht hätte. Dann Kimmich: jeder ruhende Ball wurde von ihm gespielt, davon kam keiner , aber auch keiner an. Einziger Aktivposten vorne war Coman, der hat als einziger alles versucht. Auch Bambi und Lewa sind gestern schlicht untergegangen.
Goretzka merkt man einfach die lange Pause an. Bei Upamecano hab ich immer die Luft angehalten, was er jetzt wieder anstellt.
Und dann diese Auswechslung von Hernandez: der war hinten gestern der stabilste Faktor, ich hab noch zu meinem Sohn gesagt, dass das Wahnsinn ist, jetzt mit zwei Verteidigern zu spielen. Denn natürlich war Davies nach vorne gepolt. Ich hätte gerne Unrecht gehabt.
Ich sehe das Ausscheiden gestern nicht als durch den Kader bestimmt, da waren genug fit. Auch nicht durch die Corona Schwächungen, denn auch die sind alle wieder da. Nein, die Spiele gegen Villareal waren vercoacht, Nagelsmann muss sein Spielsystem überdenken. Früher hieß es doch immer, dass er sein Spielsystem gerne auch im Spiel ändern würde ( Pep lässt grüßen…), gestern war die einzige Änderung, zwei Minuten vor der Verlängerung die Abwehr aufzulösen.
Wann war denn die Bayern Mannschaft wirklich überlegen? Die erste Saisonhälfte, als es noch hieß, dass man die Mannschaft erstmal mit dem alten Flicksystem spielen lassen will, bevor dann die Änderungen einfließen sollten.
Schade, dass Bayern raus ist und ein Tor in zwei Spielen zu schießen reicht halt nicht aus. Hätte die Torregelung der letzten Saison noch gegolten, dann wäre auch ein 2:1 Sieg der Bayern nicht genug gewesen. Egal, was zu tun ist scheint klar. Ich bin mir auch sicher, wenn Villareal andere spielerische Möglichkeiten gehabt hätte, dann wären sie ausgeschöpft worden. So haben sie das beste aus ihrer Situation gemacht und E. Unai einen guten Job.
Weiter geht es heute Abend bei Liverpool. Wobei das spannendere Spiel ManCity vs Atlético wird.
Ich bin sehr dankbar, dass sie raus sind. Sich von Liverpool im Frühjahr abschießen zu lassen, hätte ich nicht gebraucht. Jetzt kann man konsolidieren und ggf. einkaufen. Hoffentlich überstehen sie das Spiel gegen den BVB einigermaßen.
Warum man so eine große Angst hat, Lewandowski zu verlieren bzw. dass er nicht verlängert, erschließt sich mir nicht. Super Stürmer, sensationelle Quote, aber eben keine 21 mehr. Da würde ich schauen, dass das durch ihn blockierte Gehalts-Budget für einen Kracher mit Zukunftsperspektiven freigemacht wird.
Aber die Transferpolitik des FCB ist leider aus meiner Sicht bisher immer katastrophal gewesen, was absolute Top-Stars angeht. Es hätte mal die realistische Chance auf Neymar und Aguero zu deren Hochzeiten gegeben. Was in Erinnerung bleibt, sind Santa Cruz (der angebliche Van Basten Paraguays) und Kracher wie Pablo Thiam oder der Hubschrauber Vahid Hashemian. In der Hinsicht braucht man brutale Leidensfähigkeit.
isistar185
13.04.2022, 12:07
Villareal verdient weiter. Punkt und aus!
Freue mich auf Athletico-City :dr:
Bisher haben wir immer große Spiele gegen gute Gegner gemacht. Liverpool hätte ich nicht gefürchtet. Das wäre ein schönes Spiel geworden.
Top Leute kann man holen, sicher, aber ich bin auch froh dass Bayern keine Milliarde Schulden hat und trotzdem weiter gekommen ist als Barca oder PSG mit einem Geldgeber. Die Engländer haben deutlich mehr TV Einnahmen aber die Gebühren will man ja hier zu recht nicht zahlen. Ich auch nicht. Dass dort klasse Fußball gespielt wird ist keine Frage.
Jetzt bin ich gespannt ob die verbleibenden drei anderen sich gegen so eine destruktive Mannschaft leichter tun.
Aber dass der FCB 2020 die Champions League gewonnen hat und davor unter Pep immer im HF war hast du mitbekommen bzgl. Anspruch und so…
Mit allem anderen hast du recht.
Ja klar, deshalb hab ich es ja auch geschrieben ..."seit dem Triple...". Wobei das mit den HF unter Pep nicht ganz passt. Siehe hier
https://www.transfermarkt.de/fc-bayern-munchen/pokalhistorie/verein/27
Bisher haben wir immer große Spiele gegen gute Gegner gemacht. Liverpool hätte ich nicht gefürchtet. Das wäre ein schönes Spiel geworden.
Glaube ich auch Elmar!
luftgekühlt
13.04.2022, 20:58
:jump:
Fluzzwupp
13.04.2022, 21:03
stockt nur bei mir der dazn stream?
hab schon wieder puls
luftgekühlt
13.04.2022, 21:11
stockt nur bei mir der dazn stream?
hab schon wieder puls
Samsung? Ich kenn einen Experten. :D
Hab bislang keine Probleme mit der Konferenz.
Grüße
Andreas
Fluzzwupp
13.04.2022, 21:12
Ne, LG
watch newby
13.04.2022, 21:18
Samsung läuft heute :D
Haha...
luftgekühlt
13.04.2022, 22:25
Firmino :gut:
In Liverpool gehts rund. Wenn Becker den nicht so grandios gehalten hätte, wäre es nur noch 1 Tor für Benfica 8o
AM widersteht bisher der Angriffsmaschine von City, und macht es mit den Vorstößen auch nicht schlecht. Nu sind aber eigentlich die letzten 5 Minuten offenes Visier angesagt! Spannend!
Fluzzwupp
13.04.2022, 22:49
Athletico ist einfach unsäglich!!! was für Arxchlxcher
Fluzzwupp
13.04.2022, 22:51
endlich mal rote Karten nun!!
Puuh, ob das Absicht war? Und dann Einwurf und kein Freistoß? Ich fand die Aktion von Savic eigentlich schlimmer, wobei auch Foden wohl eher absichtlich wieder auf den Platz "gerollt" ist. Und der Freistoß von Mahrez, der ewig braucht. Alles keine Werbung für den Fussball, und erst recht nicht für Fair Play. Schauspielerei und Dramatisierung aller Orten um den Schiri zu beeinflussen und/oder den Gegner zu benachteiligen.
Newbie01
13.04.2022, 22:59
Bei der PK nach dem Spiel hat Nagelsmann gesagt, dass Hernandez verletzt war. Es sei keine freiwillige Auswechselung gewesen.
Fluzzwupp
13.04.2022, 23:03
Puuh, ob das Absicht war? Und dann Einwurf und kein Freistoß? Ich fand die Aktion von Savic eigentlich schlimmer, wobei auch Foden wohl eher absichtlich wieder auf den Platz "gerollt" ist. Und der Freistoß von Mahrez, der ewig braucht. Alles keine Werbung für den Fussball, und erst recht nicht für Fair Play. Schauspielerei und Dramatisierung aller Orten um den Schiri zu beeinflussen und/oder den Gegner zu benachteiligen.
Komischerweise artet es immer aus bei AM…
Wir halten für heute Abend fest, weder Liverpool noch City haben geglänzt. Von den gezeigten Leistungen her wäre Real trotz der Niederlage jetzt der Favorit. Aber das geht ja auch ganz schnell wieder anders rum!
Würde mich auf ein Finale Real - Liverpool freuen!
luftgekühlt
13.04.2022, 23:08
…
Würde mich auf ein Finale Real - Liverpool freuen!
Auja! Das wär ein Traumfinale.
Wie auch immer: schöner Fußballabend.
Morgen gehts weiter. Im Camp Nou. :)
Andreas
Bei der PK nach dem Spiel hat Nagelsmann gesagt, dass Hernandez verletzt war. Es sei keine freiwillige Auswechselung gewesen.
Habe ich heute auch gelesen, damit Pech.
Und DAZN ist der größte Mist, das Steinzeitfernsehen unter den Streaming-Diensten. Prime und Sky Ticket immer problemlos, DAZN bleibt dauernd hängen, Bild schlecht, aber schön die Preise erhöht. Leider halt alternativlos, da kann man auch schlechte Leistung bringen...
isistar185
14.04.2022, 10:03
+1. Das war in der Tat keine Werbung für schönen Fussball
Fluzzwupp
14.04.2022, 10:31
Kopfnüsse und Polizei nach Spielende bei Madrid ManCity
https://m.bild.de/sport/fussball/champions-league/atltico-manchester-city-polizei-einsatz-im-spielertunnel-skandal-in-champions-le-79772690.bildMobile.html
itsmedee
14.04.2022, 10:38
Bin alles andere als ein ManCity Sympathisant, aber Atletico hat mal wieder maßlos übers Ziel hinaus geschossen. Hoffe die werden ordentlich sanktioniert!
Wenn du einen Affen als Trainer hast wirst du deine Erdnüsse nicht mit Messer und Gabel essen, isso. :ka:
itsmedee
14.04.2022, 10:41
Wenn du einen Affen als Trainer hast wirst du deine Erdnüsse nicht mit Messer und Gabel essen, isso. :ka:
Verstehe nicht, wie dieser Clown der mit Abstand best bezahlte Trainer sein kann... ?! (vorausgesetzt die geleakten Zahlen stimmen: Simeone 3.3 Mio vs. #2 Guardiola mit 1,9 Mio)
Fluzzwupp
14.04.2022, 10:41
Es ist halt einfach ein Muster das Athletico seit Jahren auszeichnet, und das ist leider nicht von Fairness, Sportsgeist etc gezeichnet sondern von überzogener, krankhafter Emotionalität die fast in jedem Spiel in überzogene Agressivität und Unfairness ausartet. Das wird halt aber schon vom Trainer so vorgelebt und ist wohl auch Teil des Gameplans. Mich widert es mehr und mehr an was die veranstalten und ja, auch wenn da immer 2 zugehören ist es nunmal IMMER AM die die Hauptrolle spielen bei solchen Ereignissen
Freu mich auf die Halbfinalspiele :dr:
Adam_Cullen
15.04.2022, 11:16
Gerade nochmal das Lachen von Brazzo gesehen und gehört, als er über das "Losglück" Villareal gesprochen hat...
Hach.. ;D
Gerade nochmal das Lachen von Brazzo gesehen und gehört, als er über das "Losglück" Villareal gesprochen hat...
Hach.. ;D
Den Seitenhieb gebe ich, mit einem Blick auf das Ergebnis Heimspiel BVB-Rangers, gerne zurück:bgdev:
Adam_Cullen
15.04.2022, 11:39
Den Seitenhieb gebe ich, mit einem Blick auf das Ergebnis Heimspiel BVB-Rangers, gerne zurück:bgdev:
Gab es da eine solche Äußerung unserer Führungsriege ?
Wenn ja - verdient !
Kann mich aber nicht an ein solch arrogant-hämisches Lachen erinnern.
Edit: mir ging es nicht um ein " ohh di großen Münchner sind ausgeschieden, gegen einen kleinen".
Das kann immer passieren.
Sondern wenn du diesen Menschen da im Interview siehst, und wie abfällig er da lacht - da tut das Ausscheiden gut.
Gleiches hätte ich in so nem Fall auch bei Dortmund gesagt.
Gab es da eine solche Äußerung unserer Führungsriege ?
Wenn ja - verdient !
Kann mich aber nicht an ein solch arrogant-hämisches Lachen erinnern.
Edit: mir ging es nicht um ein " ohh di großen Münchner sind ausgeschieden, gegen einen kleinen".
Das kann immer passieren.
Sondern wenn du diesen Menschen da im Interview siehst, und wie abfällig er da lacht - da tut das Ausscheiden gut.
Gleiches hätte ich in so nem Fall auch bei Dortmund gesagt.
Ehrlicherweise haben "wir" BVB-Fans sowohl die CL-Gruppe als auch die Rangers unterschätzt und unsere Mannschaft deutlich überschätzt. =(
Natürlich nicht. :bgdev:
Heute sollte man sich mit Eintracht und RB beschäftigen und nicht mit so ollen Kamellen. Denn die beiden haben es verdient. :op:
Adam_Cullen
15.04.2022, 13:43
Ehrlicherweise haben "wir" BVB-Fans sowohl die CL-Gruppe als auch die Rangers unterschätzt und unsere Mannschaft deutlich überschätzt. =(
Unterschätzt.. Klar.. Aber ich kenne keinen drr abfällig über die gelacht hat.
Und ja Elmar, das war wirklich mein ernst :)
na ja...Ich lasse Euch euer " Robin Hood Image " solange Ihr schön 2 werdet:D Schadenfreude ist den " Guten " natürlich völlig fremd:D
Hassan ist allerdings auch echt ne Marke ( im negativen Sinne )...Aki aber auch:D
buchfuchs1
26.04.2022, 21:15
Geil.
City!!
ligthning
26.04.2022, 21:54
Dabei :dr:
Ich nur im Ticker. Drücke aber Real die Daumen, und im Finale dem Gegner von Real ;)
Newbie01
26.04.2022, 22:09
+1 Stefan
Newbie01
26.04.2022, 22:14
Was für ein g e i l e s Fußballspiel!
Fluzzwupp
26.04.2022, 22:17
was ein Spiel :)
docpassau
26.04.2022, 22:37
Echt ein tolles Spiel. Ich sags ja ungern, aber das ist ne Liga höher als Bayern
HD_Klaus
26.04.2022, 22:49
Spannendes, schnelles Spiel mit tollen Torszenen!
docpassau
26.04.2022, 22:57
Real im Glück: Was hat City für Chancen vergeben, zwei dicke Fehler (Vicinius durchgelassen und dann das Handspiel) gemacht, dadurch schiesst Real aus zwei Chancen drei Tore.
trotzdem sind die echt gut, hätte ich Madrid nicht zugetraut. Wird spannend im Bernabeu
buchfuchs1
26.04.2022, 22:59
Soooo geil
ligthning
27.04.2022, 01:01
7 Tore in einem spannenden Spiel - war ein Highlight, hat richtig Laune gemacht :verneig:
luftgekühlt
27.04.2022, 02:02
Ja, geiles Spiel.
Man kanns nicht anders sagen.
Andreas
das hat so Spaß gemacht von der ersten Minute an :verneig:
isistar185
27.04.2022, 13:00
Das war größte Werbung für den Fussballsport. Unglaublich starkes Spiel. Auch dieses Spiel zeigte irgendwie, dass die Buli-Vereine von der europäischen Spitzenklasse abgehängt wurden. Deutlich höheres Niveau als beim FCB, BVB oder RBL. Muss man einfach neidlos anerkennen. Freue mich jetzt schon auf das Spektal im Bernabeu!
luftgekühlt
27.04.2022, 16:16
… Deutlich höheres Niveau als beim FCB, BVB oder RBL. Muss man einfach neidlos anerkennen. Freue mich jetzt schon auf das Spektal im Bernabeu!
Sehe ich genauso. Ich verfolge in der letzten Zeit die Premier League, da zeichnet sich das auch ab.
Mal gespannte was die Reds heute machen.
Und vor den Hammers hab ich auch schon Angst. 8o
Grüße und viel Spaß heute und morgen
Andreas
daytonasub
27.04.2022, 16:33
Super Spiel, keine Frage , aber wenn City die hanebüchene Abwehrleistung konsequent genutzt hätte wäre es ein 5 oder 6 : 2 geworden und die Birne wäre geschält gewesen.
So wird es noch spannend im Bernabeu.
Gruß
Frank
luftgekühlt
27.04.2022, 16:53
Auch das. ManCity hatte echt viele Chancen auf einen höheren Sieg.
isistar185
28.04.2022, 12:20
Liverpool ganz klar dominiert gegen Villareal und das in allen Statistiken. Mit 2:0 ist Villareal noch sehr gut davon gekommen. Das wird wohl eher ein langweiliges Rückspiel.
So, Villareal führt 2:0 zur Pause gegen LIV. so leicht sind die wohl doch nicht.
Signore Rossi
03.05.2022, 21:57
Bei der Kabinenansprache möchte ich kein Spieler vom LFC sein…
Fluzzwupp
03.05.2022, 22:33
wooooow Liverpool. Taktik funktioniert nicht, in die Pause gerettet, adaptiert, rausgekommen, BUMM, Spiel gedreht und entschieden. Wow.
Auf jeden Fall hat sie gewirkt :gut:
ligthning
04.05.2022, 00:10
Wird es ein britisches Endspiel?
Bin auf morgen gespannt ;)
luftgekühlt
04.05.2022, 02:27
Wird es ein britisches Endspiel?
Bin auf morgen gespannt ;)
Ich denke, ja.
Wobei mich Real im Hinspiel überrascht hat.
Ich freu mich auf morgen.
Übermorgen sowieso.
Andreas
buchfuchs1
04.05.2022, 03:05
Nicht die schlechtesten Tage für Fußball Fans
itsmedee
04.05.2022, 08:13
War dann doch spannender als erwartet gestern! Kann ruhig heute so weitergehen :jump:
Halbfinale war bis jetzt alle top, macht Spaß.
isistar185
04.05.2022, 09:35
Ich hoffe, dass das heutige Spiel vom Niveau her dem Hinspiel ähnelt :gut:
Fluzzwupp
04.05.2022, 09:49
mit Sicherheit taktischer, aber nicht minder spannend.
buchfuchs1
04.05.2022, 17:11
Mit Sicherheit wird das Hinspiel schwer zu toppen sein, ich lasse mich aber seeehr gerne eines Besseren belehren.
Ich hoffe heute auf Real, und dann einen Liverpooler CL-Sieg.
Newbie01
04.05.2022, 21:39
Genau so!
Fluzzwupp
04.05.2022, 21:54
Sandro flext mit rosé goldener Day Date? Bling bling im Scheinwerferlicht :D
Bin in LA und das Spiel wird live bei CBS Sports übertragen. :gut:
Wie sich die Zeiten in Sachen Soccer in den USA doch geändert haben.
Ich war 1994 zur WM hier (Halbfinale Schweden vs Brasilien), da hat sich das Interesse doch sehr in Grenzen gehalten.
Fluzzwupp
04.05.2022, 22:32
nu wirds schwer…
Zackbumm
04.05.2022, 22:48
...und vielleicht geht ja noch was ;)
6 Minuten Nachspielzeit...da geht noch was!
Fluzzwupp
04.05.2022, 22:49
lmao
Zackbumm
04.05.2022, 22:49
Ja glaubt man's denn? :D :D :D
watch newby
04.05.2022, 22:50
Niemals aufgeben - hala Madrid!!!
Wahnsinn, die Verlängerung haben wir uns verdient :dr:
Signore Rossi
04.05.2022, 22:59
Hoffentlich hat Real noch genug Luft für die zweite Hälfte…
Fluzzwupp
04.05.2022, 23:01
aaaalterrrrr…
Krass! Schaue mit meinem 15 jährigen Sohn und sind begeistert
watch newby
04.05.2022, 23:07
In drei Worten:
Un-glau-blich oder wie der Spanier sagt Im-pres-ionante
Aber die Wurst ist noch nicht gegessen!
Signore Rossi
04.05.2022, 23:07
Wahnsinn! 8o
Verrückt, aber in meinem Sinn bisher :D
Uhrendicki
04.05.2022, 23:38
Ich hoffe heute auf Real, und dann einen Liverpooler CL-Sieg.
Teil 1 passt schon mal:gut:
Hätte ich nach dem 0:1 nicht mehr wirklich erwartet.
watch newby
04.05.2022, 23:46
Unglaublich - 5-tes Finale in den letzten 9 Jahren!!!
Bin nun 42 Jahre Fan von Real und ich dachte immer die Zeiten haben sich geändert... die "gute" alte Zeit käme nie wieder zurück... aber was für eine Mentalität!! Nach Chelsea, nach PSG nun City... und das mit der Truppe... bin sprachlos
Keilerzahn
05.05.2022, 00:02
Was für ein Spiel, so muss Fussball sein…
Gratulation an die Königlichen
Über beide Spiele gesehen: Real glücklich weiter, die bessere Mannschaft war für mich City, die Mentalität von Madrid war aber unglaublich.
Eines verstehe ich aber beim besten Willen nicht: jedes mal wieder kommen Sprüche von wegen "Scheichs, Oligarchen" usw.
Was genau ist besser, wenn alles auf einem Schuldenberg aufgebaut ist?
Wenn sich ein Präsident hinstellt und sagt, "ohne Super League gehen wir bankrott", kommt mir das kozzzen.
buchfuchs1
05.05.2022, 00:32
Reg dich nicht auf, Chadi.
Das Scheich-Gelaber kommt oft aus Quatar, und Fußball ist immer noch zwei gute Beine.
luftgekühlt
05.05.2022, 02:15
Beste Fußballunterhaltung, 2 Tage in Folge.
Über beide Spiele gesehen: Real glücklich weiter, die bessere Mannschaft war für mich City, die Mentalität von Madrid war aber unglaublich.
Das sehe ich anders. Real hat es verdient gewonnen, find ich.
Andreas
Ich mag Real einfach nicht. ABER das war Hammer! Wer so wenig Chancen hat noch weiter zu kommen und dann trotzdem alles rein wirft, der hat es verdient!
Finale sollte Liverpool schnell 2-3 Tore machen, sonst wird's eng am Ende ;)
isistar185
05.05.2022, 11:51
Ich finde auch das Real ist verdient hat. Einfach mal ein paar Schlagwörter: Wille, Erfahrung, Qualitätsspieler, Siegeshungrig,Tradition, Führung, BENZEMA. Das sind nur ein paar wenige Wörter die Real beschreiben. Einfach unglaublich. Dennoch tippe ich auf einen Sieg für Kloppo
Wichtig und richtig, dass die Scheichtruppe raus ist. Guardiola erinnert mich mehr und mehr an Michael Ballack, der national beim besten Team immer ganz groß war, sich aber international eher an einer Luftpumpe orientiert hat.
Ich habe mich schon riesig gefreut, als Guardiola bei Bayern weg ist. Ihn jetzt Jahr für Jahr kurz vorm Ziel abgewatscht zu sehen, tut nochmal richtig gut.
docpassau
05.05.2022, 12:31
Ich mag Real einfach nicht. ABER das war Hammer! Wer so wenig Chancen hat noch weiter zu kommen und dann trotzdem alles rein wirft, der hat es verdient!
Finale sollte Liverpool schnell 2-3 Tore machen, sonst wird's eng am Ende ;)
Genau das wollte ich auch schreiben, ich mag Real auch nicht, aber das war gestern grosses Kino. Und City hatte genug Möglichkeiten in den zwei Spielen, mehr Tore zu schiessen.
Was gestern im DAZN Kommentar gesagt wurde: bei City können die Spieler das Spiele einfach nicht auf dem Platz rumreissen, die schauen gebannt auf den Zampano am Spielfeldrand. Bei Real sind alle -oder zumindest viele- Spieler echte Kampfschweine, die schon alles einmal mitgemacht haben. Und die genau merken, was getan werden muss.
War wirklich komisch: nachdem Grealish für City die beiden Riesenchancen versiebt hatte war mir klar, dass Real noch weiterkommt.
Pharmartin
05.05.2022, 13:38
Sieg für LFC und alles ist gut....
Ich bin am Finaltag selber in Paris (leider nicht zum Finale), mal sehen, was da so los ist. Die Reds-Fans werde bestimmt ordentlich Gas geben.
Signore Rossi
05.05.2022, 17:25
Ich bin zwar nicht in Madrid, aber in Spanien. Wird bestimmt lustig! (oder eher traurig… ;))
docpassau
05.05.2022, 17:48
Ein Kommentar aus der SZ: IMHO beschreibt das genau Pep Guardiolas Problematik:
https://www.sueddeutsche.de/sport/pep-guardiola-real-madrid-manchester-city-champions-league-1.5579263
Real, das ehemals weiße Ballett hat sich in das Finale gekämpft, mit allem was sie haben! Nie aufgegeben, immer an sich geglaubt! Von daher verdient im Finale aus meiner Sicht.
Für Pep wird's langsam tragisch, aber was geht er auch zu solch einem Verein :ka: Mit der Kohle und den Spielern so lange nicht die CL zu holen ist schon fast "schwach", genau wie bei PSG. Aber mich freuts bei den beiden Clubs
...wird sicher eine schöne "Revanche" für Kiew 2018, auch wenn Kiew andere Probleme hat und Ramos auch nicht mehr dabei ist.
docpassau
28.05.2022, 11:19
Nee, ich diesmal Team LFC: ich mochte Kloppo nie, aber habe inzwischen einen solchen Respekt vor seiner Leistung. Und ich mag die Emotionalität von Liverpool.
Wobei ich Reals Leistung dieses Jahr auch sehr hoch bewerte: mit der Einstellung wäre Bayern auch weitergekommen. Aber Perez gönne ich nicht noch einen Erfolg..
luftgekühlt
28.05.2022, 11:23
Keiner will gewinnen, weil keiner gegen die Eintracht spielen will.
Is klar, ne? :bgdev:
Andreas, in Vorfreude
HD_Klaus
28.05.2022, 11:23
Team Madrid 💪
Aber sowas von!
Ich mochte „Kloppo“ auch noch nie. Und das hat sich auch nicht geändert ;)
docpassau
28.05.2022, 11:27
Das Eintracht Spiel wird legendär, egal ob Madrid oder Liverpool
Klar Team Liverpool :gut:
Wie oben geschrieben hat mich Real dieses Jahr beeindruckt. Aber Superleague etc. macht sie einfach auch weiter unsympathisch. Dagegen hat Klopp aus Liverpool ein Spitzenteam geformt, bei dem bis auf wenige Ausnahmen die Stars erst im Verein zu Stars reiften!
Newbie01
28.05.2022, 13:11
Team LFC
Ich habe Klopp mal kennengelernt. Ein authentischer sympathischer Mensch.
ligthning
28.05.2022, 13:13
In diesem Falle bin ich neutral mit event. leichter Tendenz zu dem englischen Team - freue mich aber heute auf ein hoffentlich hochklassiges und spannendes Spiel :jump:
HD_Klaus
28.05.2022, 13:14
Mit den „Können“ von J. Klopp magst Du ja recht haben, aber ich mache „mögen“ einer Person nicht von seinen beruflichen Können/Erfolgen abhängig.
Das persönliche ist halt rein subjektiv. Ich finde seine Art super, auch wenn er, wie viele in der Branche, schon mal übers Ziel hinaus schiesst. Wobei es sehr augenfällig ist, dass ein hoher Anteil an Bayernfans ihn nicht mag. Keine Ahnung ob es dran liegt, dass er sie zu viel geärgert hat mit den Erfolgen unserer Nachbarn, oder weil er nicht zu Bayern gegangen ist als sie ihn wollten. Aber ist auch egal.
HD_Klaus
28.05.2022, 14:48
Ich hab mit so einer Antwort gerechnet ;)
Wer da wohl wen mehr geärgert hat?
Und ich war heilfroh, daß er nicht zum FCB ging!
Für mich waren seine Interviews in der Bundesliga vergleichbar mit denen vom Daum.
Da meinte man oft, sie kommentieren in den Interviews ein anderes Spiel.
Und dann noch sein rumgehüpfe an der Seitenlinie. Neee, nicht mein Fall diese Person.
Siehste, und ich finde es genau gut wenn ein Trainer mitgeht. Na klar musstest Du mit der Antwort rechnen, weil es eben offensichtlich ist. Ich glaub auch nicht, dass es die Bayern Führungsriege so gesehen hat/ sieht. Ist aber ja eh durch, und nun zurück zur Championsleague :dr:
Aber sowas von!
Ich mochte „Kloppo“ auch noch nie. Und das hat sich auch nicht geändert ;)
Der Klopp ist mir in dem Fall wurst. Wir Südländer müssen zam halten. Das ist es. Außerdem ist Real in den Wettbüros Außenseiter. Die brauchen meinen Support 😉
Och, ich hätte Kloppo damals gerne in München gesehen, lieber als den anderen Schaumschläger ( Diver)
Kloppo ist schon ein guter Typ, ich habe eine familiäre Beziehung zur Familie Heidel und kenne ihn ganz gut.
Daher heute Abend ganz klar für Liverpool.
Hätte der Klopp sich mal regelmäßig rasiert, dann würde er heute mit dem HSV gegen Madrid spielen. Naja, diese einmalige Chance hat er sich entgehen lassen. Muss er eben mit Liverpool vorlieb nehmen. Deswegen drücke ich dem Fasthamburgtrainer plus Team die Daumen.
Freue mich auf das Spiel :jump:
:rofl: ja, so spielt das Leben! :gut:
luftgekühlt
28.05.2022, 16:37
In diesem Falle bin ich neutral mit event. leichter Tendenz zu dem englischen Team - freue mich aber heute auf ein hoffentlich hochklassiges und spannendes Spiel :jump:
Das halte ich genauso.
Grüße
Andreas
ligthning
28.05.2022, 17:31
Was die Trainer betrifft: Einer der sich an der Seitenlinie bewegt und seine Mannschaft unterstützt ist mir lieber, als einer, der im feinen Zwirn und Krawatte mit verschränkten Armen regungslos dasteht und dessen einzige Bewegung sein Mund beim kaugummikauen macht …. ;)
Ich bin großer Bayern - Fan und mag Klopp. Aber auch Ancelotti.
Vom Verein her ist mir Liverpool näher, war im Liverpool- Block im CL - Finale in Istanbul 2005 gegen Milan , als Liverpool zur Pause 0:3 zurück lag und dann doch noch gewonnen hat. Unvergesslich, das prägt.
Die aktuelle Mannschaft ist mir allerdings nicht sonderlich sympathisch, die von Real aber noch weniger.
Wird ein entspannter, hoffentlich hochklassigen Fußball- Abend.
mich hat Benzema im Turnierverlauf schwer beeindruckt und ich gönns ihm mal aus dem Schatten von Ronaldo. Liverpool ist auch nicht unsympathisch, aber leichte Tendenz Real
Wow Andreas, bei DEM Spiel live dabei gewesen zu sein :gut:
Stephan: und wer trägt den Pott grad rein …?
Puh, muss morgen früh raus und jetzt verschieben die das auch noch, geht bestimmt auch noch ins Elfmeterschießen
Ich mag Klopp. Auch als Bayern Fan.
Ich mag allerdings auch Dortmund. (So nebenbei)
Liverpool ist vom Gefühl mehr down to earth als die etwas hochnäsigen Madrilenen.
Daher daumendrück für Pool! Allgemein bin ich Fußballfan & freue mich auf nen geilen Kick.
#Andreas, geil, dass Du das live gesehen hast.
docpassau
28.05.2022, 21:46
Hier schaut der größte Fan:
294286
Mogli369
28.05.2022, 21:49
Cooles Foto :gut:
Stephan: und wer trägt den Pott grad rein …?
:dr:
Liverpool bisher ziemlich dominant, hätte ich so nicht erwartet!
Signore Rossi
28.05.2022, 22:12
Hier in Spanien gehen alle steil. In jedem Restaurant laufen mindestens zwei Fernseher…
Bisserl Standfussball gerade.
:motz:
Ab jetzt liegt Real bei jedem Rempler 5 Minuten am Boden.
Huih, erster Torschuss und erstes Tor für Real. So frei darf der natürlich nicht vor dem Tor zum Schuss kommen 8o
Ich finde aktuell unverdiente Führung, aber da fragt natürlich keiner nach. Jetzt muss Liverpool ne dicke Schippe drauflegen, und Real kann kontern.
Ein super aufgelegter Torwart, und ein Schuss aufs Tor scheinen zu reichen. Wahnsinn was Courtois bisher gehalten hat!!!
Ein super aufgelegter Torwart, und ein Schuss aufs Tor scheinen zu reichen. Wahnsinn was Courtois bisher gehalten hat!!!
+1
:motz:
Ab jetzt liegt Real bei jedem Rempler 5 Minuten am Boden.
War gar nicht so schlimm.
Schade, aber bei der Überlegenheit muss man auch ein Tor machen!
Ob Effizienz verdient ist ?
ligthning
28.05.2022, 23:37
Keine Ahnung, ob verdient oder glücklich - Real hat’s gemacht.
Hätte es Liverpool gegönnt :ka:
Der bessere Torwart entscheidet das Spiel. Liverpool glücklos und bisschen uneffektiv.
Mogli369
28.05.2022, 23:39
Schade Liverpool =(
watch newby
29.05.2022, 00:20
Wahnsinn.... bin noch immer im Freudentaumel....
Chelsea, PSG, ManCity und nun Liverpool.. dass man mit so einer Mannschaft wie dieses Jahr alle diese Größen besiegt.. un-glau-blich!!! Man muss Fussball einfach lieben - Hala Madrid :dr:
luftgekühlt
29.05.2022, 01:36
Glückwunsch nach Madrid.
Bis bald in Helsinki. :dr:
Andreas
elbchaussee
29.05.2022, 01:53
Hätte der Klopp sich mal regelmäßig rasiert, dann würde er heute mit dem HSV gegen Madrid spielen. Naja, diese einmalige Chance hat er sich entgehen lassen. Muss er eben mit Liverpool vorlieb nehmen. Deswegen drücke ich dem Fasthamburgtrainer plus Team die Daumen.
:rofl:
Erstaunlicherweise kann das ZDF in der Kuschel-Abteilung "Sport" pseudo-kritische und unangenehme Fragen (an Kroos) stellen. Bei anderen Themen haben sie (verordnete) Beisshemmung bzw denken primaer an ihre Karriere im gut dotierten Staatsdienst.
Was fuer einen Endstand im Endspiel der CL hat der Kaben wohl zuvor prognostiziert - und welchen Spielablauf?
Die Fragen waren völlig ok, Real war nicht besser, aber effektiver. Insofern kann man das auch ansprechen. Und die Reaktion von Kroos war kindisch. Er hat gewonnen und hätte das locker weglächeln oder wegargumentieren können. Was an den Fragen jetzt so schlimm war. Ob die gut waren ist was anderes, aber schlimm dass man ein Interview abbrechen muss waren sie nicht.
Street Bob
29.05.2022, 09:38
Vielleicht wollte er sich nur den Abend nicht versauen lassen.
Er hat die kritischen Fragen hinterher als „typisch deutsch“ bezeichnet.
Womit er wohl auch nicht Unrecht hat.
Kroos: "Liverpool super Mannschaft"
Kaben: "Hat Sie das ueberrascht?"
Kroos: (vollkommen richtig!) "Das ist das CL-Finale"
Offenbar glaubt Kaben, der TV Obermosing war der Gegner. Kaben "verdient" beim ZDF sicher sechsstellig...
HD_Klaus
29.05.2022, 10:38
Viele traurige Gesichter hier in Ägypten von den Kids in ihren Salah-Shirts. Sie taten mir echt leid.
Ich hab mich rießig gefreut.
Und am Ende ist’s dann vollkommen egal, ob du im Viertel-, Halb-, oder im Finale verlierst.
Real hat‘s mal wieder allen gezeigt.
Ich fand wenn überhaupt seine Reaktion typisch deutsch, in allem einen persönlichen Angriff zu sehen. Alaba hat das souveräner gemeistert, auf die Mentalität verweisen, aber der ist ja auch Österreicher. ;) Ne so darf man sich nicht geben als gestandener Spieler, der ist ja auch keine 20 mehr. Er hatte wohl den Eindruck man würde es Real nicht gönnen, was Quatsch ist. Klar, die Spiele zuletzt immer glücklich gewonnen aber das muss man auch machen. Wer am Schluss oben ist, ist da zu recht.
Kroos sollte sich aber beim Torwart bedanken, der war der Unterschiedsspieler.
Und am Ende ist’s dann vollkommen egal, ob du im Viertel-, Halb-, oder im Finale verlierst.
Monetär gesehen nicht ;)
docpassau
29.05.2022, 16:03
Kross hatte wohl keine Bock aufs Interview, der hatte was anderes im Kopf. Korrekt ist, dass die Fragen doof waren, nur sind das eigentlich alle Fragen post ludum.
Ich hatte den Eindruck, der hatte das schon vorher geplant, beim Interview „ die Sau raus zu lassen“ :D
Real hat nun alle Dickschiffe Europas in dieser Saison geschlagen, egal wie. Am Ende hatten sie immer ein Tor mehr geschossen als der Gegner, also verdienter CL Sieger
Auch wenn ich mir LFC gewünscht hätte
Ich denke auch, die größte Leistung von Real waren die Matches vorher! Wenn Du diese Teams alle ausschaltest, und das wirklich mit viel Herz und Willen, dann hast Du den Titel sicherlich auch verdient. Nur aufs gestrige Spiel gesehen, hätte Liverpool es verdient.
Real hat an den Oldies festgehalten, einige jüngere Spieler ergänzt, und ist dafür belohnt worden! insofern hat sich wieder bewahrheitet, das Alter ist egal, die Leistung zählt!