Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Europameisterschaft 2020 - jetzt 2021 - der wer wird Europameister Thread
So ist es.
Dann drücken wir am Sonntag Italien die Daumen und wünschen ihnen einen hohen Sieg…
luftgekühlt
07.07.2021, 23:44
Wenn man ehrlich ist haben sie trotzdem nicht mehr Tore geschossen.
Ich habe nicht gesagt, dass der Elfmeter gerechtfertigt war.
England wird das Ding schon schaukeln.:gut:
ROLlingEXport
07.07.2021, 23:51
Wenn man ehrlich ist, haben die Dänen gegen die Tschechen auch nicht verdient gewonnen.
Warum finden Halbfinale und Finale im Wembley Stadion statt? :grb:
luftgekühlt
08.07.2021, 00:03
Und Achtelfinale.
Habe irgendwo gelesen, dass die UEFA nicht so viel Reisen von den Fans zwischen den Städten, Länder wollte.
IronMichl
08.07.2021, 07:14
ok.
Ich fasse zusammen:
- DEN schiesst ein hübsches Tor
- DEN erzielt ein Eigentor
- ENG bekommt einen Elfmeter geschenkt
- Dieser wird im Nachschuss verwandelt
Und darauf ist ENG nun stolz??????
Aber ich hab ja keine Ahnung, zum Glück auch, von Fußball.
:rofl::rofl::rofl:
Drücke den Italienern die Daumen.
Dann gibts im Herbst (hoffentlich) Freude und Spaß in Südtirol.
Michl :jump:
ROLlingEXport
08.07.2021, 07:52
Habe irgendwo gelesen, dass die UEFA nicht so viel Reisen von den Fans zwischen den Städten, Länder wollte.
Kann die Erklärung fast nicht glauben, denn vor den Halbfinals wurde auch viel herumgerreist, sogar nach Vorderasien.
Was ist eure Meinung zum Treffer der Dänen im gestrigen Spiel, mal abgesehen davon, dass das ein genialer Schuss war? Einem Zeitungsbericht zufolge soll beim Freistoß die dänische Zusatzmauer zu nahe an der englischen Verteidigung gewesen sein?!
HD_Klaus
08.07.2021, 07:54
[QUOTE=IronMichl;6630199]ok.
Ich fasse zusammen:
- DEN schiesst ein hübsches Tor
- DEN erzielt ein Eigentor
- ENG bekommt einen Elfmeter geschenkt
- Dieser wird im Nachschuss verwandelt
Und darauf ist ENG nun stolz??????
Aber ich hab ja keine Ahnung, zum Glück auch, von Fußball.
:rofl::rofl::rofl:
/QUOTE]
Mensch Michl, Du entwickelst Dich ja langsam zum Fußball-Experten...
Wenn Du jetzt noch weißt, wie weit der 11-mtr.-Punkt vom Tor entfernt bist, dann bin ich platt ;)!
IronMichl
08.07.2021, 08:22
Klaus,
wart kurz.
Ich guhgel mal gschwind.
isistar185
08.07.2021, 09:57
Wie ich finde eine bislang verrückte EM. Kaum ein Spielergebnis kann man vorhersagen. Top Favorit scheidet frühzeitig aus, Belgien raus, Spanien raus (wir natürlich auch) und dann so viele Eigentore...
Und dann noch die UEFA EURO 2020 in 2021 in so vielen verschiedenen Ländern.
Ich freue mich jedenfalls auf das Finale und hoffe auf ein Spiel auf hohem Niveau (was ich aber übrigens nicht glaube).
Das beste an der EM für Deutschland, Jogi ist endlich weg.
Na dann.
Wenn man aber ehrlich ist, waren die Engländer gegen Schluss hin die bessere Mannschaft.
Andreas
Wenn man ehrlich ist, haben die Dänen gegen die Tschechen auch nicht verdient gewonnen.
Wenn man ehrlich ist steht jetzt England im Finale :op:
Und während die meisten Mannschaften sich auf Fussball konzentrierten, bat der DFB bzw Spieler oder einzelne Funktionäre der Nationalmannschaft die Polizei denen Sushi in Kabine zu liefern :rofl:
Ich meine ja nur, weil von 7 Spielen von England 6 in Wembley sind oder waren. Das hat irgendwie kein anderes Land gehabt, sehr merkwürdig jedenfalls.
Fluzzwupp
08.07.2021, 11:14
Der Elfmeter gestern war ein Witz.
Noch nie im Leben war ich für Italien, jetzt bin ich es umso mehr.
HD_Klaus
08.07.2021, 11:44
Sehe ich genauso, Florian!
Auch wenn´s nach einem Sieg hier im Ort wieder richtig abgeht mit den ital. Fans...
Platzger
08.07.2021, 11:54
Ich nehm die eine Nacht Hupenlärm gerne in Kauf, wenn dafür die Engländer auf ihrem geschenkten WM Sieg 1966 als einzigem Gewinn sitzen bleiben.
Fluzzwupp
08.07.2021, 11:59
Jo, im Übrigen, wer so gut kocht darf auch mal feiern.
Das können Italiener besser als Engländer, ohne Frage.
ROLlingEXport
08.07.2021, 12:51
Ich meine ja nur, weil von 7 Spielen von England 6 in Wembley sind oder waren. Das hat irgendwie kein anderes Land gehabt, sehr merkwürdig jedenfalls.
Finde ich auch seltsam. ITA:AUT fand auch in Wembley-Stadion statt - Abschlusstrainings durften, um den Rasen zu schonen, nicht abgehalten werden!
Ich werde auch Italien die Daumen drücken! Das aus einer Mischung von Ungläubigkeit darüber wie in Wembley alle Corornaregeln völlig ignorant über den Haufen geworfen werden, dem eher unfairen und bei einer EM in ganz Europa verwunderlichen 6-maligen Heimvorteil der Engländer, und zuletzt dem gestrigen geschenkten Elfer.
ligthning
08.07.2021, 12:54
Die Pfiffe während der Dänemark-Hymne nicht zu vergessen .... =(
...und die Buhrufe während des Spiels ;)
ein michael
08.07.2021, 13:08
Da gibt es nur eins, England verliert im Elfmeterschießen;)
Newbie01
08.07.2021, 13:12
# Team Italia
+XXXX
Newbie01
08.07.2021, 13:14
Die Pfiffe während der Dänemark-Hymne nicht zu vergessen .... =(
Und das bei der vielgerühmten "Sportmanship" der Engländer...
Hatte ich schon gesagt, dass ich Team Italia bin. ;)
Forza Azzurri!
Groundhog day Modus an: Schiessen die Trainer denn auch ?;)
ROLlingEXport
08.07.2021, 13:34
Am Sonntag bin ich ganz klar für Italien, forza Italia.
:rofl:
:verneig:
Alle beide Halbfinals waren spannend. Die Italiener haben seit Spiel 1 die besseren Spiele im gesamten Turnier geliefert. Sie spielen anders als ihr Klischee & es sind sympathische Spieler dabei. Das war bzw. ist nicht immer so. Die Spanier dagegen sind mit ihrem jungen Team so wieder in einer Favoritenrolle, bei der WM im nächsten Jahr zumindest. Die Dänen kann man nicht nicht mögen. Underdog, sympathisch - nach der Tragik gegen Finnland sowieso. Dazu haben sie noch besser gespeilt als erwartet. Dann macht es Grundsätzlich Spaß, wenn das Team noch dabei ist, wo die Spiele stattfinden. Gleichzeitig nervt mich an England, dass die Fans unfair sind (Stichwort Laserpointer, Keinen Respekt vor andere Hymnen, etc.) und dann noch das Brexit Thema...... dafür allerdings können die Spieler nix. Es gibt viele hochklassige, junge Spieler und als Team hat Southgate was sensationelles geschaffen. Das respektiere ich.
Trotzdem den besseren Fußball spielen die Italiener. Und irgendwie hatte ich schon vor dem Turnier so ein Gefühl, dass die "Blauen" sehr sehr stark auftreten!
docpassau
08.07.2021, 16:14
Nun, sportlich ist es sicher ok, dass ITA-ENG das Finale ist. Außer Spanien war keine andere Mannschaft besser.
Leider sind es für mich die beiden unsympathischsten Mannschaften der KO Runde, Italien hatte leider Glück gegen Spanien (sonst nicht, in den anderen Spielen waren sie besser), ENG brauchte einen unberechtigten Elfer, um gegen DEN weiterzukommen. Und England hatte eigentlich eine Heim EM, sicher auch ein Faktor (ausserhalb Englands haben die Three Lions ja eh nie ein Finale erreicht).
Mir ist es nun reichlich egal, wer Europameister wird. Zumindest aber gibt es ja inzwischen Torlinientechnik, damit man auch hinterher weiß, ob der Ball im Tor war und nicht Jahrzehnte streiten muss :-)
Platzger
08.07.2021, 16:24
Man muss nicht streiten, der war nicht drin :op: Vor ca. 20 Jahren war ich mal bei einer Wembleyführung dabei, da konnte man abstimmen. Ich war der einzige, der auf Nichttor plädierte, da sieht man mal den Sachverstand der Engländer und Asiaten....
harlelujah
09.07.2021, 12:50
Dann bin ich wohl der einzige, der für England ist. Ich finde die Mannschaft mit Southgate absolut sympathisch
... und ich freu mich auf das Endspiel
Auf dem Papier könnte das ein ziemlich torarmes und sogar langweiliges Spiel werden.
Mein Gefühl sagt mir aber, dass das Gegenteil der Fall sein wird. :)
Ich denke, dass England das schaffen kann.
Sie sind auch unheimlich diszipliniert und haben die bessere Kondition.
Auf ein cooles Spiel ! :cool:
Borrelli
10.07.2021, 16:26
Dann bin ich wohl der einzige, der für England ist. Ich finde die Mannschaft mit Southgate absolut sympathisch
... und ich freu mich auf das Endspiel
+1 und sie singen so schön sweet Caroline
Signore Rossi
10.07.2021, 17:00
Hier auch pro EU! :D ;)
Is ja schließlich eine EM
Die würden sich ja totlachen ... austreten und dann trotzdem den Titel abgreifen. Wäre ein klares Argument für weitere EU-Austritte :bgdev:
harlelujah
11.07.2021, 02:21
Sorry, aber was hat die EM mit der EU zu tun?
Na, dass beides europäisch ist ;)
Ansonsten sollte der :bgdev: eigentlich darauf hinweisen, dass das vorgeschriebene nicht so ernst zu nehmen ist. Scheint nicht so richtig geklappt zu haben :D
ligthning
11.07.2021, 19:09
Ich wäre schon soweit ... :jump:
https://up.picr.de/41597958jb.jpg
NeyBerti
11.07.2021, 19:27
Seit 1982 denke ich, eher friere die Hölle zu, als dass mir DAS passieren würde... aber heute muss es sein 😉
https://up.picr.de/41598072lj.jpeg
Die Wahl zwischen Pest und Cholera.
1982 war ich froh, daß WM Finale war, da konnte man in Ruhe während des Finales Moped fahren.;)
Ich hätte nie gedacht, daß ich mal für Italien bin.
NeyBerti
11.07.2021, 19:41
https://youtu.be/xqj6-0W9NwY
Signore Rossi
11.07.2021, 19:54
Wieso heißen die italienische Spieler eigentlich alle wie leckere Nudelgerichte? Wie auch immer, ich habe auf jeden Fall gerade schon mal eine Portion Chiellinis verputzt ;).
Nach 3 Liter Chianti bin ich auch Immobile…;)
Signore Rossi
11.07.2021, 20:01
Ein Tetra Pak halt... :ka: ;)
luftgekühlt
11.07.2021, 20:19
https://youtu.be/xqj6-0W9NwY
:gut:
Gruß
Andreas
Signore Rossi
11.07.2021, 20:21
Nicht auszudenken, was in London abgeht, wenn England verliert... 8o
Mir geht es wie den meisten von euch .... Italien die Daumen drücken war eigentlich nie ein Thema. Klar, bei Rennrädern, bei Motorrädern, auch bei Autos, bei Mode oder beim Essen, da bin ich schon sehr für die jeweiligen italienischen "Ausführungen", gerade im Vergleich zu den englischen ;)....aber beim Fussball???
Trotzdem, die Umstände sind besonders ...daher "Forza Italia" :dr:
Mogli369
11.07.2021, 20:24
Pest oder Cholera! Italien :gut:
Wenn diese Guiness-Inselirren in die Nationalhymne pfeifen und den Torwart per Laser blenden, ergibt für mich keine Frage… Forza Italia!
luftgekühlt
11.07.2021, 20:31
Nicht auszudenken, was HIER los ist, wenn Italien gewinnt. :kriese:
Andreas
NeyBerti
11.07.2021, 20:35
Mooooment ☝️
Ein "n" mehr und ein "r" weniger 😊
Die Guinness-Iren sind häufig eher Kontra-England... waren in den richtigen Pubs immer 'ne sichere Bank, wenn Deutschland gegen England spielte 😊
buchfuchs1
11.07.2021, 20:37
Italia
Ich bin natürlich auch für Trattoria Italiana =)
Signore Rossi
11.07.2021, 20:48
Den ersten Sieg können wir schon mal alle feiern! Kein Bela Rethy! :gut: :verneig:
luftgekühlt
11.07.2021, 20:50
Hihi, die Tänzer sind die Einzigen mit Masken.
Oder ist das Outfit?
Signore Rossi
11.07.2021, 20:52
Die atmen aber auch alle durchs Kinn....
harlelujah
11.07.2021, 20:57
Ich wünsche es nach wie vor den Engländern.
luftgekühlt
11.07.2021, 20:59
Und ich bin völlig neutral.
Auf ein faires und spannendes Spiel. :dr:
Viel Spaß Euch
Andreas
Signore Rossi
11.07.2021, 21:00
Anstoß in der Delta-Arena! :dr:
shocktrooper
11.07.2021, 21:02
Italia!
luftgekühlt
11.07.2021, 21:02
8o
harlelujah
11.07.2021, 21:03
Yeah - jetzt wird auf jeden Fall ein gutes Spiel
ROLlingEXport
11.07.2021, 21:03
Auweia!
Klasse Angriff, klasse Abschluss .... auch wenn Italien da gepennt hat =(
Andererseits finde ich es immer besser für das Spiel, wenn die vermeintlich überlegene Mannschaft in Rückstand gerät. ;)
Hihi ich auch.
Definitiv für Italien aber nur weil die englischen Fans unsportlich sind!
Hm, der Faktor Endspiel im Wembley scheint eine Wirkung zu zeigen.
Das sieht im Moment sehr eindeutig aus. Aber bei dieser EM haben sich schon öfter Spiele gedreht..
England führt, weil der einzige Schuss aufs Tor genial gepasst hat. Sie sind giftig, spielen mit Power ...aber eigentlich sprechen alle anderen Spieldaten bisher für Italien. Klar durch Ballbesitz, Zweikampfquote, 6 Torschüssen etc. gewinnt man kein Spiel, und sie haben auch bisher bei der EM nicht gesehene Fehlpässe gespielt ... wenn sie es aber schaffen mal einen Konter sauber zu spielen, dann kann es auch vom Ergebnis was werden.
harlelujah
11.07.2021, 22:06
Bis jetzt haben die Italiener gar nichts gezeigt. Sind auch zu defensiv eingestellt. Muss sich ja jetzt hoffentlich ändern.
Italien, bitte, bitte, bitte :verneig::verneig::verneig:
Sieht leider nicht danach aus, leider....
Bis auf den einen Schuss und die ersten 5 Minuten ist England nur in der Defensive.
Hoffentlich schaffen die Italiener noch die Abwehr zu überwinden. So wäre es ein sehr passiver Europameister.
NeyBerti
11.07.2021, 22:27
Drin
luftgekühlt
11.07.2021, 22:27
Jetzt gehts los!
Jaaawooolll .... wurde auch Zeit, da immer überlegener !
Mit die schlechteste Leistung der Italiener im Turnier aber immer noch stärker als die Engländer.
harlelujah
11.07.2021, 23:00
Erste Halbzeit geht in meinen Augen klar an die Engländer. Zweite an die Italiener
Momentan Not gegen Elend
Aber so schlecht sind die ja nicht. Ist halt schwer durchzukommen. Ist halt kein Finale mit zwei Mannschaften die mit offenem Visier spielen. Das hatte ich eigentlich erwartet. Außerdem ist das ja auch quasi gegen die Heimmannschaft.
Bisher enttäuschen mich die Engländer doch sehr. Mit dem Stadion und den Fans im Hintergrund müsste da mehr aufs Tor gehen.
Habt ihr auch massive Bildstörungen bei der ZDF Übertragung?
Wenn ich online schauen will, ZDF Mediathek oder über Joyn, Tonstörungen, Aussetzer.
Wie kommt das? Irgendwo Gewitter?
Ist nervig.
Nö, alles gut hier im Süden
Ein oder zweimal war ein kurzer Hänger über IPTV, aber sonst alles prima.
luftgekühlt
11.07.2021, 23:43
Habt ihr auch massive Bildstörungen bei der ZDF Übertragung?
Nö, gar nicht.
Andreas, in Südhessen.
Jetzt muss England seinem Ruf gerecht werden. BITTE!
Mannomann ist das spannend, noch können sie schaffen...
HD_Klaus
11.07.2021, 23:46
Der engl. Torhüter ist stärker, denke ich...
Aber die Engländer schiessen besser daneben ;)
puuuhhh.... hätte ich heute nicht gedacht. EM über Elfmeterschießen ....
Shit, aber das hat man gesehen.
wäre das erste Mal, dass England alle rein macht ...insofern noch Hoffnung (oder?)
Seht ihr ... wenn man vor dem Schuss noch Schwanensee aufführt kann es nicht klappen
was ein Schauspiel und bestraft :gut:
HD_Klaus
11.07.2021, 23:51
Haut den mittig rein...Wahnsinn!
Booahhh .... unglaublich 8o
HD_Klaus
11.07.2021, 23:54
Yesssssssssssssssssssssssssss!
Was ein Kackfinale.
Glückwunsch Italia.
HolderFloh
11.07.2021, 23:55
Scheizze
Egal wer hier und heute gewinnen wird, Italien wird wohl Meister werden .... :weg:
Ente gut alles gut ❤️😊
Wieso jubelt der Torwart nicht ...ich dachte schon es ist noch nicht vorbei 8o
Aber es ist OK so über das Turnier gesehen.... wobei es heute wirklich sehr ausgeglichen war! Die beiden Elfmeter-Joker von Southgate haben verschossen, bitter für die drei, bitter für England.
Southgate kennt das Gefühl.
buchfuchs1
11.07.2021, 23:57
Glückwunsch Italien
harlelujah
11.07.2021, 23:57
England - selber schuld. Zwei Clowns und ein 19 Jähriger.
Damit kann man kein Elfmeterschießen gewinnen.
Man muss aber auch ehrlich sagen, dass es die Italiener in keiner Weise verdient haben. Haben im Finale nichts gezeigt.
buchfuchs1
11.07.2021, 23:58
Genauso viel wie die Engländer
Signore Rossi
11.07.2021, 23:59
Man muss aber auch ehrlich sagen, dass es die Italiener in keiner Weise verdient haben. Haben im Finale nichts gezeigt.
Echt, findest Du? Was hat den England denn gezeigt außer dem Tor in der zweiten Minute? :grb:
Glückwunsch, Italien! :dr:
ligthning
11.07.2021, 23:59
Mit Dusel gewonnen - trotzdem Glückwunsch Italia :dr:
https://up.picr.de/41601752yb.jpg
Damit kann man kein Elfmeterschießen gewinnen.
Das ist bei England egal, wer schießt, die können kein Elfmeterschießen gewinnen. ;)
NeyBerti
12.07.2021, 00:00
Southgate wechselt zwei Minuten vor Schluss zwei Fehlschützen ein. Er kann es also immer noch 😄😄😄
buchfuchs1
12.07.2021, 00:00
Klare Statistik, Stefan.
Echt, findest Du? Was hat den England denn gezeigt außer dem Tor in der zweiten Minute? :grb:
Glückwunsch, Italien! :dr:
Ich sehe es genauso, Italien hat mehr investiert. England hat sich auf dem Tor ausgeruht.
Ist halt Statistik, die in nahezu allen belangen für Italien spricht ... ich habe es ausgeglichen gesehen
luftgekühlt
12.07.2021, 00:03
Seis drum.
Diese Verzögerung gehört verboten, genauso wie das alberne Hingelege hinter der Mauer.
Andreas
luftgekühlt
12.07.2021, 00:04
Ich sehe es genauso, Italien hat mehr investiert. England hat sich auf dem Tor ausgeruht.
Auch das.
Signore Rossi
12.07.2021, 00:05
Ich will jetzt mal die Bilder aus London City sehen :bgdev:
Nicht auszudenken, was in London abgeht, wenn England verliert... 8o
Schaun mer mal
ligthning
12.07.2021, 00:06
Mit der Nachtruhe ist es jetzt wohl auf den meisten Teilen der Welt vorbei :op:
Definitiv gibt es einen Fußballgott. Cheers :dr:
ligthning
12.07.2021, 00:14
Die Medaille sofort wieder vom Kopf zu reisen ist auch eine blöde Nummer .... =(
luftgekühlt
12.07.2021, 00:16
Hihi, der Medaillenreicher hatte auch eine Maske auf. :facepalm:
NeyBerti
12.07.2021, 00:16
Ja 🙁
Die Medaille sofort wieder vom Kopf zu reisen ist auch eine blöde Nummer .... =(
Naja, sieh es dem Verlierer nach. Das sollte man nicht überbewerten.
Congrats dem insgesamt stärksten & konstantesten Team im Turnier :dr:
Konstant waren wir auch :op:
Italien war die beste Mannschaft der Vorrunde - danach wars alles andere als souverän, Glück gegen Österreich, als schlechtere Mannschaft gegen Spanien weiter gekommen...
Trotzdem, Glückwunsch zum EM-Titel!
Das wird die Italiener so was von nicht interessieren. :D Da spricht in ein paar Wochen keiner mehr drüber, der Titel bleibt.
Zurecht! Glückwunsch Italien!!!
P.S. Andere sind durch zweifelhafte Elfmeter weitergekommen.
ROLlingEXport
12.07.2021, 07:55
Italien war die beste Mannschaft der Vorrunde - danach wars alles andere als souverän, Glück gegen Österreich, als schlechtere Mannschaft gegen Spanien weiter gekommen...
+1 Isso, alles gesagt!
Roland90
12.07.2021, 09:32
Wie heißt es doch noch gleich:
"Fußball ist ein einfaches Spiel: 22 Männer jagen 90 ( respektive 120) Minuten lang einem Ball nach, und am Ende verlieren die Engländer" :D
Das trifft aber auf England auch zu, insofern wäre Italien für mich schon der verdiente "Europameister". Spanien hat mir insgesamt noch am Besten gefallen, aber so wirklich überzeugt hat mich diese EM durch die Bank weg eigentlich keiner.
Glückwunsch an die Italiener, habs ihnen wirklich gegönnt!
Chefcook
12.07.2021, 10:21
Das war inklusive der Hoffnung bis zur letzten Sekunde samt anschließender Niederlage Karma für das Verhalten der englischen Fans.
The Banker
12.07.2021, 11:11
Mit den Italienern hat die insgesamt agilere Mannschaft verdient gewonnen. Glückwunsch!
ein michael
12.07.2021, 11:15
Ich zitiere mich mal selbst, hat geklappt;)
Zum Endspiel selbst wurde ja schon alles gesagt. Am Ende finde ich Elfmeterschießen irgendwie keine „richtige“ Lösung für ein Endspiel.
Bin ja bekennender Fußballahnungsloser und schaue nur Turniere. Vielleicht müsste mal mal an die Regeln ran. Eine Halbzeit nur 30 min. Vielleicht werden diese dann bissl intensiver, weil der Ballbesitzfussball ein bisschen unterbunden wird, man muss dann ja mal ein Tor schießen…
Gerne nach einem Unentschieden eine Verlängerung, hat da man immer noch keinen Gewinner, neues Spiel an einem anderen Tag.
Aber was weiß ich schon vom Fußball…
Schön für Italien, Pech für England. Am Ende eines Endspiels heult immer eine Mannschaft.
Ganz egal, ob Italien gegen Spanien schlechter war...wenn die Gegner nicht mehr Tore schießen...Das ist nun mal Ergebnis-Sport.
Und so ganz zufällig, steht man auch nicht ganz oben.
Bei Italien habe ich auch nach dem 0:1 irgendwie mehr Biss gesehen als bei den Engländern auf das zweite Tor zu gehen.
Das sind zwar meistens einzelne Idioten, aber wenn ich von Beleidigungen gegen Sancho, Rashford und Saka lese...
franklin2511
12.07.2021, 11:31
Wenn ich die Schlagzeilen von heute lese, frage ich mich, was das Alles noch mit Fußball zu tun hat und befürchte, dass uns schlimme Zeiten bevorstehen.
isistar185
12.07.2021, 12:47
Wenn ich die Schlagzeilen von heute lese, frage ich mich, was das Alles noch mit Fußball zu tun hat und befürchte, dass uns schlimme Zeiten bevorstehen.
Oh ja, da bin ich bei dir. Übel....
IronMichl
12.07.2021, 12:48
Was steht da???
Bin "off".
isistar185
12.07.2021, 12:48
Übrigens: Italien verdienter Europameister. Glückwunsch vor allem an die italienischen Forumskollegen!
HolderFloh
12.07.2021, 13:04
Wie sagte der Moderator gestern sinngemäß beim ZDF?
„Corona ist definitiv der Gewinner.“
shocktrooper
12.07.2021, 13:08
Was steht da???
Bin "off".
Nun ja, dass ausgerechnet die drei farbigen Spieler ihre Elfer versemmelt haben, hat bei vielen Tommys scheinbar den übelsten Rassismus wieder ans Licht geholt.
Trotzdem - nach dem Verhalten der sooo fairen englischen Zuschauer und jetzt auch den Spielern, die sich ihre Medaille sofort verächtlich wieder runtergerissen haben, ist Italien mein Sieger der Herzen.
Fluzzwupp
12.07.2021, 13:12
Trauriges Bild der Engländer, in jeder Hinsicht.
Ich hab mich sehr für Italien gefreut, insb. für die beiden Abwehr-Oldies, einfach gigantisch.
Medaillen nach Finalniederlagen abzunehmen ist doch nix Neues.
Den Spielern Vorwürfe zu machen geht gar nicht, ist unterste Schublade!
Der Coach hats versemmelt.
Schönes Finale!
Glückwunsch nach Italien.
Beide Mannschaften haben es verdient, obwohl der beste Mann am Platz der Schiri war :gut:
Italien hat es sich über das Turnier absolut verdient. 3x souverän in der Gruppe, gegen Österreich war doch ein tolles Spiel, in dem Österreich über sich hinausgewachsen ist, und eine Verlängerung verdient hatte. Aber Italine hat dieses Spiel weder richtig schlecht gespielt noch unverdient gewonnen. Gegen Spanien waren sie wirklich die schwächere Mannschaft...aber eigentlich jeder Titelträger bei WM oder EM hat auch schlechtere Spiel dabei gehabt. Spanien hatte vorher auch seine Aussetzer. Insofern unter dem Strich war kein Team besser als Italien.
Southgate hat mit den Auswechslungen voll daneben gegriffen, gerade weil es auch so spät erfolgte. Die Jungs konnten ja kaum mal den Ball im Spiel kicken, und sollen dann sicher verwandeln? Das wird wohl genau wie sein Elfer aus `96 an ihm kleben bleiben. Aber wenn ich die Rituale der Schützen sehe fasse ich mir auch an den Kopf, Rushford tänzelt noch im halbe Bogen den Schwanensee ...trippeln, verzögern etc. ...DAS MUSS doch einen selbst auch aus der Konzentration für den eigentlichen Schuss bringen.
Was die Fanreaktionen angeht ...da kann man sich nur noch an den Kopf fassen!!!!
IronMichl
12.07.2021, 13:39
Uiuiuiiiiii.
Mal abgesehen von unnötigen rassistischen Gebaren ........... es gehört halt immer noch ...
....... Charakter, Sportsgeist, Fairness, Respekt, Ehrlichkeit ......dazu .......... ich finds halt schade wenn man 2ter wird und sich dann aber benimmt wie der letzte ........
Michl
bekennender ..... Nicht-Fußball-Fan
+1 Michl
" die sich ihre Medaille sofort verächtlich wieder runtergerissen haben" - ist mir auch aufgefallen, nun ja nicht alle verächtlich, aber fix wieder ab das Teil...
Meine Erinnerung kann mich täuschen (ob der späten Stunde gestern) aber mir ist als ob einige ( <40% ) der Italiener ebenfalls die Medaillen vom Hals in die Hand nahmen !??!
Das die Verlierer Ihre Medaille vom Hals wieder runter nehmen ist nix neues - das macht gefühlt fast jede Mannschaft.
Für Southgate tut es mir schon etwas leid. Die Auswahl der Schützen, bzw die beiden Joker die nur für das Elfer schiessen eingewechselt worden sind war ein Griff ins Klo. Den entscheidenden Elfer dann einen 19jährigen schießen zu lassen, dem im Spiel schon nix gelungenen ist war dann ein noch größerer Griff ins Klo.
siggi415
12.07.2021, 14:30
So knapp die Meisterschaft zu verlieren ist schon hart, da kann man sich über die Medaille für "Second place is the first loser" halt auch nicht freuen. Schön das die englische Presse und Fdie ans jetzt über die eigene Mannschaft herfallen können.
Glückwunsch Italien, dem Pokal gefällts dort sicherlich auch besser. :gut:
Möglich, dass die Superstars ausser Kane und Maguire die Hosen voll hatten und Southgate nix anderes übrig blieb, die drei Youngster ranzulassen.
Fluzzwupp
12.07.2021, 15:18
Nö, er hat es mit den Trainingsergebnissen begründet.
Kane hat doch geschossen :grb:
Nö, er hat es mit den Trainingsergebnissen begründet.
Kane hat doch geschossen :grb:
Hatte auch geschrieben „ausser Kane und Maguire“.
Fluzzwupp
12.07.2021, 18:57
Falsch gelesen sorry
harlelujah
12.07.2021, 19:16
Einer, der Millionen verdient, muss auch die Eier haben einen Elfer zu schiessen.
Grade die alten sind hier in die Pflicht zu nehmen.
War mal beim FC Bayern genauso. Ich kann mich nur nicht ans Spiel erinnern.
Bzgl. der Fans bin ich etwas vorsichtig. Ich hab das eine oder andere Erstligaspiel in Italien gesehen, die haben sich auch aufgeführt wie die Tiere und auf die unteren Ränge gepinkelt. Und unsere deutschen Fans darf man auch nicht vergessen, Beispiel Hopp.
Die Zuschauerintelligenz ist gerade beim Fußball nicht die höchste.
shocktrooper
12.07.2021, 19:26
Einer, der Millionen verdient, muss auch die Eier haben einen Elfer zu schiessen.
+1
Und das Spiel war das Pokal-Halbfinale 2015 gegen Dortmund. Sind heute noch die Zahnabdrücke in der Tischplatte zu sehen.
JoeBlack1822
12.07.2021, 19:40
Das war Tymoschtschuk im CL Finale gegen Chelsea, der verweigert hatte.
Da musste dann sogar Neuer vorher schiessen.
Bzgl. der Fans bin ich etwas vorsichtig. Ich hab das eine oder andere Erstligaspiel in Italien gesehen, die haben sich auch aufgeführt wie die Tiere und auf die unteren Ränge gepinkelt. Und unsere deutschen Fans darf man auch nicht vergessen, Beispiel Hopp.
Sehe ich absolut auch so mit den "Eiern" ;)
Und auch was die Fans angeht gibts gerade in Italien immer wieder übelste Beschimpfungen. Trotzdem kann man nur jede Diskriminierung, egal von wem und wo, anprangern und ächten. Jetzt waren es halt grad die Engländer, die ihre bis dahin bejubelten Stars auf einmal durch den Dreck ziehen.
SeniorFrank
13.07.2021, 11:52
Das mit dem Medaillen direkt runternehmen finde ich auch extrem unsportlich. Hat mich 2018 bei den Bayern im DFB Finale auch massiv gestört: https://www.tz.de/sport/fc-bayern/dfb-pokal-finale-bayern-sorgen-nach-abpfiff-fuer-verstimmung-sogar-heynckes-entschuldigt-sich-zr-9884488.html
Am Ende war es für die Italiener total verdient. Für die Engländer ist das ganze drumherum echt ein Supergau, dann lieber in der Vorrunde raus. Und ich meine nicht die sportliche Leistung, aber die ganzen Ausschreitungen und rassistischen Pöbeleien werfen ein katastrophales Bild auf die Inselbewohner.
harlelujah
13.07.2021, 12:33
Dabei sind die Engländer eigentlich ein sehr höfliches und zuvorkommendes Volk.
IronMichl
13.07.2021, 13:08
Dabei sind die Engländer eigentlich ein sehr höfliches und zuvorkommendes Volk.
...... eigentlich...... :D
:D
Daran wird sich auch in Zukunft nichts ändern. Fan leitet sich von fanatisch ab.
Es war auch in der Vergangenheit nie anders: Die Heiligtumverwaltung des Stadions in Delphi sah sich ab 450 vor Christus dazu gezwungen, die Mitnahme von Wein in das Stadion und in die Wettkampfstätten zu unterbinden, nachdem wiederholt betrunkene Zuschauer randalierten.
Es gibt hunderte von Abhandlungen zum Thema Zuschauerintelligenz.
:op:
Aber diese Zuschauer spülen den Wettkämpfern und Veranstaltern kontinuierlich ein Vermögen in die Taschen ...
Donluigi
13.07.2021, 14:10
Fanseitig darfs imho auch ruhig etwas ruppiger zugehen. Das ist Fussball und nicht die UNO. Dann kommt da halt mal ein blöder Spruch. Was solls denn?
R.O. Lex
13.07.2021, 14:25
Rugby is a hooligans' sport played and watched by gentlemen. Football is a gentlemen's sport played and watched by hooligans. Isso!
Platzger
13.07.2021, 14:36
Wenn ich zurückdenke, was in den 80-ern für Stadiongesänge zu vernehmen waren, dann ist das heute Ponyhof.
docpassau
13.07.2021, 16:49
Ja, aber auch die Gesellschaft hat sich glücklicherweise seit den 8oern weiterentwickelt.
Ein blöder Spruch ist ok, gerne auch mal derb.
Aber körperliche Gewalt, Abbrennen von Feuerwerk im Block, rassistische Beleidigungen, unberechtigtes Stürmen des Stadions, das geht halt gar nicht.
So blöd kann man auch als Fan nicht sein
Karl Napp
13.07.2021, 17:18
Möglich, dass die Superstars ausser Kane und Maguire die Hosen voll hatten und Southgate nix anderes übrig blieb, die drei Youngster ranzulassen.
Donna Rumma macht halt den Unterschied. Ich sag‘s ja immer wieder, wir brauchen mehr Frauen im Profifußball. Selbst wenn sie bärtig sind.
Ansonsten bin ich gespannt wie sie den Spagat zwischen Kommerz und political correctness hinbekommen. Mich stößt das ganze eher ab. Ich schalte nur noch das Spiel an. Das ganze Gequatsche vorher und hinterher interessiert mich nicht mehr.
ROLlingEXport
13.07.2021, 17:35
Medaillen nach Finalniederlagen abzunehmen ist doch nix Neues.
Den Spielern Vorwürfe zu machen geht gar nicht, ist unterste Schublade!
Der Coach hats versemmelt.
+100
Ich zitiere mich mal selbst, hat geklappt;)
Zum Endspiel selbst wurde ja schon alles gesagt. Am Ende finde ich Elfmeterschießen irgendwie keine „richtige“ Lösung für ein Endspiel.
Bin ja bekennender Fußballahnungsloser und schaue nur Turniere. Vielleicht müsste mal mal an die Regeln ran. Eine Halbzeit nur 30 min. Vielleicht werden diese dann bissl intensiver, weil der Ballbesitzfussball ein bisschen unterbunden wird, man muss dann ja mal ein Tor schießen…
Gerne nach einem Unentschieden eine Verlängerung, hat da man immer noch keinen Gewinner, neues Spiel an einem anderen Tag.
Aber was weiß ich schon vom Fußball…
Schön für Italien, Pech für England. Am Ende eines Endspiels heult immer eine Mannschaft.
Ich bin auch so ein Fußballahnungsloser, da ich nur EM oder WM schaue. Aber ein ORF-Reporter hat sogar gemeint, dass es besser wäre die Verlängerung zu streichen und gleich nach den 90 Minuten das Elferschießen zu machen, da die Verlängerung oft eine zähe Angelegenheit ist.
Fluzzwupp
13.07.2021, 18:02
2014 fand ich die Verlängerung super ;)
1996 auch :D ...das war ja einmal ein Versuch es anders zu lösen als mit Verlängerung und Elfmeterschießen. Golden Goal als Anleihe beim Eishockey (sudden death). Hat sich aber ja auch nicht durchgesetzt.
ein michael
13.07.2021, 18:56
Friedrich, der Ansatz gefällt mir 2* 35 Halbzeiten, unentschieden gleich zum 11 m Schießen;)
ROLlingEXport
13.07.2021, 19:30
Perfekt, Michael! :dr: Wer schreibt der UEFA? ;)
ein michael
13.07.2021, 19:38
:dr:
HolderFloh
13.07.2021, 19:43
Beim Handball wird, wenn nach einer gewissen Zeit (kA wie lange) kein erkennbarer Angriff aufs gegnerische Tor erfolgt, Zeitspiel gepfiffen und der Gegner erhält einen Freiwurf. Könnte man analog auch auf den Fußball anwenden. ;)
Und die Spielzeit wird angehalten, wenn der Schiri es dem Zeitnehmer anzeigt. Das verhindert die nach Gusto angesetzten Nachspielzeiten wie es beim Fußball gemacht wird.
Was meint Ihr dazu? Ich fände es gut.
ein michael
13.07.2021, 19:48
Ich spüre den Spirit, mal was zu ändern im Königreich Fussball:)
Wie machen wir das Produkt interessanter?
HolderFloh
13.07.2021, 19:54
Der mE unsägliche Ballbesitzfußball wäre sehr stark eingeschränkt und die Jungs/Mädels müssten nach vorne marschieren. :gut:
https://de.wikipedia.org/wiki/Passives_Spiel
buchfuchs1
13.07.2021, 20:05
Friedrich, der Ansatz gefällt mir 2* 35 Halbzeiten, unentschieden gleich zum 11 m Schießen;)
Dann wird ab der 60. Minute nicht mehr nach vorne gespielt.
ein michael
13.07.2021, 20:41
Mag sein, aber ohne Verlängerung und gleich ins 11 m Schießen will auch überlegt und gewollt sein.
Naja wird eh alles nicht kommen, aber Ideen gäbe es.
harlelujah
13.07.2021, 22:24
Rugby is a hooligans' sport played and watched by gentlemen. Football is a gentlemen's sport played and watched by hooligans. Isso!
Da stimme ich Dir 100%ig zu. Bzgl. Disziplin und Verhalten sind die vorbildlich. Da gibts keine Schiedsrichterdiskussionen und auch kein Rumgeheule der Spieler, wenn ihnen mal auf die Zehen getreten wurde