PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Die Neuheiten von Rimowa

Jetset_DUS
06.06.2021, 14:21
Rimowa entwickelt sich jetzt immer mehr zur Lifestyle-Marke. Hat jemand mal die Neuheiten gesehen?
Es gibt jetzt z.B. einen Weekender aus Canvas oder auch einen sehr schicken Uhrenkasten in Alu. Hinzu kommen viele weitere Accessoires und auch Reisezubehör. Z.B. Cover für die Koffer und Kleidersäcke kommen auch bald.

Wie findet Ihr die Sachen?

Treo
06.06.2021, 14:35
hast du mal nen Link?

Jetset_DUS
06.06.2021, 14:45
z.B.
https://www.rimowa.com/de/de/bags/weekender/52500008.html

https://www.rimowa.com/de/de/kofferhullen/

https://www.rimowa.com/de/de/travel-accessories/

https://www.rimowa.com/de/de/accessories/limited-edition/uhrenbox/50600001.html

shocktrooper
06.06.2021, 14:48
Mit der Eingliederung in das LVMH-Imperium, dem neuen Logo, der Kündigung fast aller Einzelhändler und der Hinwendung hin zum Lifestyle und der Preisgestaltung hat Rimowa für mich die Seele verloren. Aber egal - wenn ich sehe, wie vorzugsweise asiatische Kunden vor dem Store Schlange stehen, alles richtig gemacht.

Und jetzt Sonnenbrillen, Täschchen und Alu-Uhrenboxen für drei Uhren und 1.600 Knaller, jo, wer`s braucht. Werden schon genug sein, ich gehör nicht dazu.

Fabian.
06.06.2021, 14:53
Geil. Plastikbeutel fürs Waschzeug für 100€. Da bekomme ich bei anderen Anbietern richtig gutes Sattlerleder.

Für mich ist Rimowa durch. Gibt Marken die für ähnliches Geld bessere Qualität und bessere Koffer bieten - leider ohne den tollen Service.

Spacewalker
06.06.2021, 14:56
Gefühlt geht der bisher wirklich tolle Service aber langsam den Bach runter. :winkewinke:

HolderFloh
06.06.2021, 15:02
Sascha, Dein erster Satz trifft es leider genau auf den Punkt.

ein michael
06.06.2021, 15:21
Mögen bestimmt gute Sachen sein. Preislich nicht mehr meins, drum erfreue ich mich an den Koffern, welche wir noch alle haben. Die dürften noch lange haltbar sein.

Edmundo
06.06.2021, 15:39
Die Packhüllen sind schon praktisch.

LV hat auf jeden Fall einen Schub bekommen durch LVMH. Ob einem das gefällt oder nicht ist eine andere Sache.

Ich verstehe die Positionierung nur nicht. Mit dem Weekender ist man ja in der LV Region preislich. Man stellt die beiden Marken also direkt nebeneinander. Wenn man Rimowa drunter positionieren würde könnte ich das verstehen. Oder man macht es wie Rolex mit der Kernmarke und Tudor und will LV hochziehen mittelfristig um den Gap zu Hermes zu schließen. Dann könnte es Sinn machen.

Edmundo
06.06.2021, 15:40
Gefühlt geht der bisher wirklich tolle Service aber langsam den Bach runter. :winkewinke:

Was haben Produktvorstellungen mit Service zu tun? B

Fabian.
06.06.2021, 15:43

War wahrscheinlich als Reaktion auf meine Antwort gemeint.

Spacewalker
06.06.2021, 15:50
Richtig.

Ich hatte erwartet, dass das jeder, auch ohne Zitat, zuordnen kann, da direkter Folgebeitrag.

ernst.fall
06.06.2021, 17:03

Genau. Nix.
Der Service meines Koffers war vor 3 Wochen wie gewohnt, astrein.
Eine Email. Am nächsten Tag ein Paketschein. Abgeschickt.
Nach 5 Tagen war der Koffer zurück.
Kosten : Null €
Das passt doch.

bernie1978
06.06.2021, 18:18
Bin ich froh dass ich meine Koffer schon seit über zehn Jahren habe...

Kann mir jemand den Sinn einer Kofferhülle erklären?

Cleanerco.
06.06.2021, 18:23
Danke fürs teilen , Geil ne Kofferhülle für die Aluminiumkoffer. Dabei sehen die doch verbeult und verklebt so schön aus:D Gott sei dank habe ich noch 8 Rimowa Koffer die reichen bis ans Ende .. hoffe ich

StewieG
06.06.2021, 19:17
Bin mit meinen Rimowas sehr zufrieden, obgleich ich inzwischen fast nur noch mit Sporttasche fliege :motz: (ich weiß, völlig „assi“, aber praktisch in Zeiten, in denen Polo und Chino en vogue sind).

Was drum herum passiert, finde ich nicht so toll. Ständig irgendeine special edition, die Preise gehen hoch, dafür werden so Dinge wie die Kulturbeutel-Anhängerkupplung gestrichen. Mich erinnert das alles irgendwie an Panerei, aber vermutlich bin ich bei diesen Dinge zu sehr emotional und nicht Geschäftsmann.

Wie auch immer, ich erfreue mich, wenn ich den trunk oder den kleinen Koffer wieder mal nutzen kann. Und wenn ich mir was neues kaufen sollte, wird es halt kein Rimowa mehr, sondern was anderes. Geht die Welt auch nicht unter von.

hummtidummti
06.06.2021, 23:53
Wobei ich den Weekender und die Aktentasche aus der Never Still-Serie ganz gut finde. Lebe da momentan noch glücklich mit meiner Filson Rugged Twill den Arbeitsalltag und weiteren Filson Duffles, aber schick finde ich die schon. Preislich ist das aber schon eine Ansage...

buchfuchs1
07.06.2021, 02:11
Am End wird es immer ein verbeulter, beklebter Rimowa sein, der durch die Welt reist.

Muigaulwurf
07.06.2021, 08:37
[...]
Kann mir jemand den Sinn einer Kofferhülle erklären?

nicht jeder steht auf den verkratzten Koffer Look, manche wollen ihre Koffer unverkratzt durch die Reise bringen. Sind schließlich teuer und hinterher lässt er sich zwei, drei Preissteigerungen später einfacher als neuwertig in irgendwelchen Kleinanzeigen verkaufen.

buchfuchs1
07.06.2021, 08:43
8o

ibi
07.06.2021, 09:49
Es soll auch Leute geben die sich Klebefolien kaufen um damit ihre entklebten Uhren neu zu bekleben.

Adam_Cullen
07.06.2021, 10:56
Die Packhüllen sind schon praktisch.

LV hat auf jeden Fall einen Schub bekommen durch LVMH. Ob einem das gefällt oder nicht ist eine andere Sache.

Ich verstehe die Positionierung nur nicht. Mit dem Weekender ist man ja in der LV Region preislich. Man stellt die beiden Marken also direkt nebeneinander. Wenn man Rimowa drunter positionieren würde könnte ich das verstehen. Oder man macht es wie Rolex mit der Kernmarke und Tudor und will LV hochziehen mittelfristig um den Gap zu Hermes zu schließen. Dann könnte es Sinn machen.

Na, ich glaube schon, dass Rimowa und LV andere Leute ansprechen - auch wenn sie im gleichen Preissegment unterwegs sind.

Fabian.
07.06.2021, 11:02
Anscheinend wollen die Rimowa an LV angleichen :)

bernie1978
07.06.2021, 12:55
Aber eigentlich dann der Beweis dass es keine Kofferfirma mehr ist sondern leider nur noch ein Lifestyleprodukt das jaaaaa keine Kratzer bekommen darf.

Aber gut, jeder wie er will…

Ich hab eh nur die popeligen Kunstoff-Rimowas

nicht jeder steht auf den verkratzten Koffer Look, manche wollen ihre Koffer unverkratzt durch die Reise bringen. Sind schließlich teuer und hinterher lässt er sich zwei, drei Preissteigerungen später einfacher als neuwertig in irgendwelchen Kleinanzeigen verkaufen.

Kalle
07.06.2021, 12:55
...Man stellt die beiden Marken also direkt nebeneinander. Wenn man Rimowa drunter positionieren würde könnte ich das verstehen.

War das nur auf ein Produkt (Weekender) bezogen? Denn ich kann wirklich keine gleiche Positionierung erkennen. Wer mal Reisegepäck bei LV gekauft hat, weiss was ich meine. Denn LV kostet doch einiges mehr. Rimowa und LV haben beide Ihre Vergangenheit bei Reisegepäck, haben aber ein komplett anderes Design, einen anderen Markenauftritt und sind beim Preis unterschiedlich.

Jetset_DUS
07.06.2021, 13:56
Wer sagt denn, dass die Kofferschutzhüllen nur für die Alu-Koffer sind. Die passen bestimmt auch auf entsprechende PC-Modelle. Zumindest könnte ich mir vorstellen, dass sie auch noch für die PC-Modelle kommen. Vor Beulen schützen die eh nicht, eher vor Kratzern und vielleicht vor Rissen.

Wenn man mal am Kofferband steht, wundert man sich, wieviele Leute Kofferschutzhüllen haben bzw. sich die Koffer so komplett in Frischhaltefolie einwickeln lassen. ...und das sind bestimmt nicht alles Sammlerstücke.

Wenn man sieht, wie mit den Koffern umgegangen wird und wie mühselig es ist dass ist, sich mit den Airlines auseinanderzusetzen, so ist es durchaus verständlich.

Ob man dafür dann 200 bzw. 270 Eur ausgeben muss, ist allerdings äußerst fraglich ;)

PS: Für den von uns geliebten 63er gibt es übrigens auch (noch) keine Hülle. Kommt bestimmt noch.

Hatte mir den Weekender am WE angeschaut. Der ist ganz nett. ...aber für 1200 Eur stimmt das Preis-Leistungsverhältnis einfach nicht.

Rafterman
08.06.2021, 13:11
Die Notre Dame Kohle muss wieder rein kommen

buchfuchs1
10.06.2021, 01:51
War das nur auf ein Produkt (Weekender) bezogen? Denn ich kann wirklich keine gleiche Positionierung erkennen. Wer mal Reisegepäck bei LV gekauft hat, weiss was ich meine. Denn LV kostet doch einiges mehr. Rimowa und LV haben beide Ihre Vergangenheit bei Reisegepäck, haben aber ein komplett anderes Design, einen anderen Markenauftritt und sind beim Preis unterschiedlich.

Ich sehe auch überhaupt keine gleiche Positionierung.
Ja, Rimowa wird teurer, aber das LV-Level wird ja nie erreicht, und im Design haben beide Marken eine ganz klare, völlig unterschiedliche Sprache.
Dass es mal ne Überschneidung gibt, naja, es ist Reisegepäck.
Ich mag Beide.
Rimowa rock ich, jede Beule eine Freude.
Bei LV bin ich bisschen ne Pussi. Außer bei den Keepalls, die gehen eh nicht kaputt.
Koffer nur im Auto oder im Orient-Express.

Edmundo
10.06.2021, 08:57
Ja, war auf die Tasche bezogen. Für mich wäre da was von LV lieber. Ich persönlich mag Koffer einfach lieber von Rimowa und Taschen von LV.

Jedenfalls ist es sportlich, die Taschen in der Region zu platzieren, wo es schon gute Produkte aus gleichem Hause gibt. Bei Koffern habt ihr (noch) recht preislich.

Dass die Sachen unterschiedliches Design haben - einverstanden. Aber der LV Kunde mag auch Rimowa und umgekehrt. Aber vielleicht möchte man einfach ein Vollsortiment. Die Jungs und Mädels von LVMH werden es schon wissen.

sant_ant
10.06.2021, 13:32

Mache mir da auch große Sorgen =(

Bisher war das für mich immer der Grund zu Rimowa zu greifen. Die haben einem "früher" ja teilweise sogar neue Rollen o.ä. ins Hotel gebracht! Jetzt hatte ich schon mehrfach Diskussionen dass das überhaupt im Store getauscht wird...

Kalle
10.06.2021, 14:18
Das ist doch bei LV mittlerweile auch so. Irgendwie müssen die ja auch Geld verdienen.
Mit wurde jetzt ein defektes Schloss gewechselt. Nach anfänglichen Problemen lief das ziemlich gut und vor allem schnell.

Werde mich da nicht mehr aufregen. Ändern kann ich es eh nicht.

RBLU
28.06.2021, 10:38
Ich bin mit dem Service nicht mehr so zufrieden:
Eine Schließe war gebrochen, aufgrund von Materialermüdung. In der Mitte einfach gerissen!
Früher ging das auf Kulanz. Besonders bei einem so kritischen Teil.
Jetzt musste ich über 80 Euro bezahlen und hatte den Ärger mit dem Versand.

IronMichl
28.06.2021, 11:33
Auweia.

Aber das war doch wohl auch so zu erwarten.
Also das mit dem Service meine ich.

Michl

Daytona500
29.06.2021, 22:43
Das macht es aber nicht besser.

Auweia.

Aber das war doch wohl auch so zu erwarten.
Also das mit dem Service meine ich.

Michl

PCS
29.06.2021, 22:48
Ja sowas hatte ich befürchtet. Schade.

Fabian.
29.06.2021, 23:18
Dann kommen endlich auch andere Marken infrage mit besserem Design und besserer Qualität, die den schnellen Vor-Ort-Service ebenfalls nicht haben.

Daytona500
30.06.2021, 12:25
Für mich wäre eher interessant, welche Marke wirklich noch einen guten Service hat.

MattR
30.06.2021, 15:17
Für mich wäre eher interessant, welche Marke wirklich noch einen guten Service hat.

Tumi zb.

MattR
30.06.2021, 15:18
Als Gepäck wird Rimowa für mich langsam unbenutzbar, Ich möchte einfach nicht mit Gepäck herumlaufen, wo sich der Diebstahl allein schon für den Koffer lohnt selbst wenn da nur Steine drin liegen.

PCS
30.06.2021, 16:03
Na aber das war doch im Grunde auch schon vor der LV Zeit so....

Berettameier
30.06.2021, 16:57
Gerade gesehen: die Uhrenbox für drei Uhren kostet wirklich EUR 1.600,-?! 8o :rofl: Dagegen sind ja Produkte von PP und Lucrin usw. Super-Sonderangebote.

ligthning
30.06.2021, 17:01
Das ist ein kräftiger Lacher - mag Rimova eigentlich sehr gerne, aber die Uhrenbox dürfen sie sich gerne woanders hintun ;)

HolderFloh
30.06.2021, 17:17
Aber sowas von… :rofl:

tat2art
30.06.2021, 17:50
Tumi zb.

+1
Bin kurz vor Covid noch auf Tumi umgestiegen, da mein Standard Rimowa die Biege (Risse in der PC Schale) gemacht hat.
Preislich mittlerweile eher unter Rimowa, und bei Asien-Flügen weniger Verwechslungsgefahr.

MattR
30.06.2021, 20:23
Na aber das war doch im Grunde auch schon vor der LV Zeit so....

Jaein das Preisniveau ist schon stark angestiegen. Mein letzter Salsa Aufgabegepäck hat keine 300€ gekostet jetzt zahlt man gute 600€ und in ein paar Jahren kostet der sicherlich 1000€. Zudem wird es immer mehr als Luxusmarke positioniert davor waren es halt Marken Reisekoffer aber keine Luxusware.

shocktrooper
30.06.2021, 20:38
Das ist ein kräftiger Lacher - mag Rimova eigentlich sehr gerne, aber die Uhrenbox dürfen sie sich gerne woanders hintun ;)

Die ist aber aus Alu und hat Rillen!:op:

Spacewalker
30.06.2021, 20:46
Wer es mag. :bgdev:

buchfuchs1
30.06.2021, 21:44
Wie heißt der Thread nochmal?