Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Synchronisation Outlook / iPhone
Newbie01
03.06.2021, 17:50
Liebes allwissendes Forum,
ich suche ein Programm Werkzeug, das meinen Outlook-Kalender mit meinem iPhone synchronisiert. Am besten Online.
Über iTunes geht es nicht mehr.
ich habe auch schon die "Hausmittel" einzurichten versucht und auch CodeTwo Sync for iCloud installiert, leider ohne Erfolg.
Was mache ich falsch oder gibt es ein Tool, das diese Aufgabe erledigt und einfach einzurichten ist...
Danke fürs Reinschauen!
Spacewalker
03.06.2021, 17:55
Ich mache das bei Android hiermit (https://www.chip.de/downloads/gSyncit_70950013.html).
Sollte auch mit Apfelzeug synchronisieren.
https://tipps.computerbild.de/mobil/ios/iphone-ohne-itunes-mit-outlook-synchronisieren-469253.html
Newbie01
03.06.2021, 18:04
Schaue ich mir mal an Stefan, danke!
Auf dem iPhone: Einstellungen/Kalender/Accounts -> Account hinzufügen geht nicht?
Newbie01
03.06.2021, 18:13
Danke Michael, ich habe eben nachgeschaut.... der Account ist schon da und aktiv :ka:
Und im Account ist der Kalender angeschaltet?
Newbie01
03.06.2021, 19:00
Jetzt muss ich dumm fragen, Du meinst den Kalender um den es geht?
In welchem Account? Wo muss ich schauen und gegebenfalls was verändern?
Im Outlook Account schauen, welche Funktionen alle synchronisiert werden. In den Kalendereinstellungen solltest Du die Accounts auswählen können um die Sync-Optionen auszuwählem
Einstellungen - Kalender - Accounts - Outlook - da kommen dann die Optionen
Newbie01
03.06.2021, 19:07
Auch Dir danke Michael,
also beim PC-Outlook habe ich die Einstellungen geöffnet und wo muss ich bitte was nachschauen..?
Sorry, bin da nicht wirklich firm (wie man ja merkt)
Wir reden über die Einstellungen aufm iPhone, Wolfgang.
Newbie01
03.06.2021, 19:15
Achso. #rotwerd....
Also ich habe kein Outlook auf dem iPhone, sondern will nur, dass die Kalender synchron sind... sprich: Der Outlook-Kalender auf dem PC und der Apple-Kalender auf dem iPhone.
Vor ein paar Jahren ging das tatsächlich automatisch.
Du brauchst auch keine Outlook App aufm iPhone, sondern nur den Account aktiviert, sonst weiß das iPhone eben nichts von Deinem Outlook Account. Zum anderen Michael sagtest Du, daß Du den Account auf dem iPhone siehst ( unter Einstellungen-Kalender-Accounts) … dort noch eine Ebene tiefer gehen, also auf den Outlook Account drücken und dann solltest Du den Kalender aktivieren. Wenn Du auch die emails aktivierst, erscheinen diese ebensoin der nativen Apple Email App. Nur zur Vollständigkeit.
Newbie01
03.06.2021, 19:25
Ah jetzt. Ich habe jetzt unter "Kalender hinzufügen" -> Outlook.com aktiviert. Das "iPhone" hat auch meine Office 365 Zugangsdaten abgefragt... Ich habe alles aktiviert.
Wenn es das wäre, wäre es ja lässig.
Na trag Dir doch mal auf dem PC einen Termin ein und schau auf dem iPhone nach ob er erscheint.
Kuck noch, daß der Datenabgleich aktiviert ist, ob Push, manuell etc. … da könnte auch noch ein Problem schlummern.
Newbie01
03.06.2021, 19:39
Wo muss ich da nachschauen? Wieder auf dem iPhone?
Also bei Mail synchronisieren bin ich von 1 Monat auf unbegrenzt gegangen....
Das ist in derselben (letzten) Menu-Ebene auf dem iPhone bei den Account-Sync-Einstellungen
Newbie01
03.06.2021, 19:53
Habe auch Push aktiviert...
Newbie01
03.06.2021, 19:54
Jetzt schon mal danke für eure Hilfe sowie Geduld und Zeit!
Outlook kann ja auch nur das Programmpaket sein, dass Du auf dem PC nutzt ... bei welchem Anbieter liegt denn Dein Mailserver bzw. der dazu gehörende Kalender? Oder ist der Kalender vielleicht nur lokal?
Frankie63
03.06.2021, 22:00
Wolfgang, Du sprachst von Office 365. Darüber wird in der Regel alles synchronisiert. Hast Du denn auf Deinem Rechner im Outlook auch diese Zugangsdaten von Office 365 eingetragen oder speicherst Du da, wie Andreas schon schrieb, tatsächlich lokal? Denn dann kannst Du auf dem iPhone versuchen, was Du willst, da wird nichts passieren.
Viele Grüße
Frank
Newbie01
04.06.2021, 12:50
Andreas und Frank: Das könnte tatsächlich des Rätsels Lösung ein. Der Outlook Kalender ist ein Geschäftskalender bei dem ich Termine eintrage, das Mail-Konto hat auch nichts mit Office 365 zu tun. Die Programme sind natürlich Teil des Office 365 Pakets...
Der Server ist ein POP/SMTP-Server.
Was mich nur wundert ist, dass bis vor ein paar Jahren die Termine automatisch drahtlos synchronisiert wurden und gestern ein Termin, den VW mir eingestellt hat, ebenfalls synchronisiert wurde. Seltsam...:grb: