Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Drucker Empfehlungen?
Hallo & help ;)
Bislang haben wir einen Brother HL-3142 Laserdrucker, aber das Ding hat wohl ne Macke... als paar Minuten macht es einen "Wartungslauf" (oder ähnliches) und rauscht ohne Ende... da es jetzt neben meinem Schreibtisch steht, ist das inakzeptabel :D
Deswegen darf was neues her. Im Grunde reicht Drucken bereits auf, wenn das Ding auch noch Scannen kann, super, ist aber kein muss.
Es soll AirPrint können, daher natürlich WLAN haben.
Ob Laser oder Tinte ist egal...
Da gibts ja eigentlich genug sollte man denken, aber mein Problem ist der Platz!
Der Drucker steht unter eine Schräge, sehr beengt. Der Brother ist ca 24cm hoch und 43cm Breite passt gut rein.
Jemand einen Tipp für mich, evtl aufgrund derselben Einschränkungen?
Danke!
PS: Kabel-Gedöhns bitte ignorieren, ich bin erst 2-3 Tage ins Zimmer gezogen und hab noch nicht alles final...
270487
MFC-J5730DW von Brother.
Scannt doppelseitig mit Einzug, kann Sachen per WLAN auf den Rechner oder ein NAS schicken. Mehrer Papierfächer. Ist zwar kein Fotodrucker, aber ein Arbeitstier für alles sonst. Tintenstrahldrucker, kein Laser.
HD_Klaus
29.05.2021, 20:13
Bei mir leistet der 9332 von Brother perfekt seine Dienste...
Sehr kostengünstige NoName-Laserpatronen...
Kann ich uneingeschränkt empfehlen...(sofern er noch lieferbar ist).
Mr. Edge
29.05.2021, 20:13
Wenn‘s ein Laser sein soll, dann kann ich aus eigener Erfahrung den HP Color LaserJet Pro MFP M479 empfehlen.
Der kann das auch alles, aber ist halt ein Laser und trocknet nicht ein, das ist bisher immer mein Problem mit den Tintenklecksern gewesen.
Keilerzahn
29.05.2021, 20:49
Mein letzter Brother ist mir so auf den Geist gegangen, dass ich ihn gegen einen Kyocera P5026cdw ausgetauscht hab,
mit dem bin ich sehr zufrieden
sausapia
29.05.2021, 21:36
Aktuell gibt es wg. vieler Homeoffice-Worker und entsprechend hoher Nachfrage absolute Druckerknappheit und Preise über den UVP. Brother wäre auch meine Empfehlung.
Jeder Brother hat das gleiche Problem, was JP loswerden will, dass er nämlich nach dem Druck jeder Seite minutenlang lüftet :ka:
Bei uns ist auf Empfehlung ein Kyocera Ecosys M5521 cdw (https://www.kyoceradocumentsolutions.de/de/products/mfp/ECOSYSM5521CDW.html) eingezogen. Würde wieder einen Kyocera kaufen, wenn sich unser anderer Drucker (Samsung CLX 3175) verabschieden würde.
Hypophyse
29.05.2021, 23:14
Bei Brother kann man aber die „Energiespardauer“ auf eine Minute reduzieren, dann geht das schneller.
Jeder Brother hat das gleiche Problem, was JP loswerden will, dass er nämlich nach dem Druck jeder Seite minutenlang lüftet :ka:
Tintenstrahldrucker aber nicht.
Spacewalker
29.05.2021, 23:25
Bei Nico lüftet jeder Brother Drucker. :bgdev:
Erstmal vielen Dank für die vielen Rückmeldungen!
MFC-J5730DW von Brother.
(...)
Bei mir leistet der 9332 von Brother perfekt seine Dienste...
(...)
Wenn‘s ein Laser sein soll, dann kann ich aus eigener Erfahrung den HP Color LaserJet Pro MFP M479 empfehlen.
(...)
Mein letzter Brother ist mir so auf den Geist gegangen, dass ich ihn gegen einen Kyocera P5026cdw ausgetauscht hab,
mit dem bin ich sehr zufrieden
Bei uns ist auf Empfehlung ein Kyocera Ecosys M5521 cdw (https://www.kyoceradocumentsolutions.de/de/products/mfp/ECOSYSM5521CDW.html) eingezogen. (...)
Leider sind diese aber deutlich zu groß. Mein Platzproblem, deswegen auch das Bild oben, ist ja erst der Auslöser des Threads gewesen :)
Ich zitiere mich dazu nochmals selbst:
(...) aber mein Problem ist der Platz!
Der Drucker steht unter eine Schräge, sehr beengt. Der Brother ist ca 24cm hoch und 43cm Breite passt gut rein.
Jemand einen Tipp für mich, evtl aufgrund derselben Einschränkungen?
270487
Oh! Danke für den Hinweis, unserer hat also keine Macke, sondern das ist so gewünscht? Er stand vorher woanders, da fiel das eventuell nicht auf? Jetzt ist es aber kaum auszuhalten, denn dieses lüften kommt auch ohne das man druckt!!
Donluigi
30.05.2021, 10:44
HP Color LaserJet Pro M255dw Farblaserdrucker (Laserdrucker, WLAN, LAN, Duplex, Airprint) weiß https://www.amazon.de/dp/B081FHZXRH/ref=cm_sw_r_cp_apip_74W4vKC7ijUYd
Den hab ich. Dürfte so gross sein wie Deiner und steht bei mir so nah am Arbeitsplatz wie bei Dir. Einwandfrei.
Spacewalker
30.05.2021, 12:20
Der Aufstellort dürfte auch das Problem dafür sein, dass der Drucker zu heiß wird und daher die Lüfter viel laufen.
270514
Der Aufstellort dürfte auch das Problem dafür sein, dass der Drucker zu heiß wird und daher die Lüfter viel laufen.
Das ist sehr gut möglich, aber leider momentan der einzige Ort wo ich ihn aufstellen mag :)
HP Color LaserJet Pro M255dw Farblaserdrucker (Laserdrucker, WLAN, LAN, Duplex, Airprint) weiß https://www.amazon.de/dp/B081FHZXRH/ref=cm_sw_r_cp_apip_74W4vKC7ijUYd
Den hab ich. Dürfte so gross sein wie Deiner und steht bei mir so nah am Arbeitsplatz wie bei Dir. Einwandfrei.
Danke. Leider nicht lieferbar bei HP direkt (Corp Benefits Rabatt) oder Amazon. Egal, vorbestellt, wird getestet. Hoffe der ist dann nicht zu heiß an der Stelle, s.o.
Sirius2003
30.05.2021, 19:07
Ich kann auch nur zu Kyocera raten, da sind die Druckkosten im Zweifelsfall niedriger als bei den Mitbewerbern.
Bei uns leistet der Ecosys M5526cdn gute Dienste als 4-Farb A4 Drucker und Scanner, der auch Duplex druckt und scannt.
Da gibt's natürlich auch kleinere Modelle.
peterlicht
30.05.2021, 19:47
Hab seit ca. 20 Jahren mit Laserdruckern erst vor ca. 4 Wochen einen Tintenstrahldrucker fürs Home Office gekauft und den HP Laserjet ersetzt.
Canon Pixma G6050 (https://www.canon.at/printers/pixma-g6050/)
WLAN Drucker und dann da hin wo Platz ist :ka:
WLAN Drucker und dann da hin wo Platz ist :ka:
Klar, aber war nicht die Frage :)
Denn ich WILL ihn genau an dieser Stelle haben, nirgends anders.
Ich drucke nur sehr gelegentlich und wollte daher Anfang des Jahres einen günstigen Drucker der klein ist (passt bei mir in den Schrank hinter eine Schiebetür) und nicht ständig leer ist, bzw. mehr Tinte beim Reinigen als beim Drucken verbraucht. Also musste ein Laserdrucker her. Der hier ist es geworden:
https://store.hp.com/GermanyStore/Merch/Product.aspx?id=W2G51A&opt=B19&sel=PRN
Ist wirklich klein und läuft bestens. Dank Einbindung ins WLAN klappt auch das Drucken vom iPhone/iPad bestens.
Auf das Regal bei dir passen zwei davon (wenn der Papiereinzug eingeklappt ist ;) )
P.S. Druckt nur in s/w, das aber sehr sauber.
Ich drucke nur sehr gelegentlich und wollte daher Anfang des Jahres einen günstigen Drucker der klein ist (passt bei mir in den Schrank hinter eine Schiebetür) und nicht ständig leer ist, bzw. mehr Tinte beim Reinigen als beim Drucken verbraucht. Also musste ein Laserdrucker her. Der hier ist es geworden:
https://store.hp.com/GermanyStore/Merch/Product.aspx?id=W2G51A&opt=B19&sel=PRN
Ist wirklich klein und läuft bestens. Dank Einbindung ins WLAN klappt auch das Drucken vom iPhone/iPad bestens.
Auf das Regal bei dir passen zwei davon (wenn der Papiereinzug eingeklappt ist ;) )
P.S. Druckt nur in s/w, das aber sehr sauber.
Sieht super aus von der Größe, aber Farbe wäre notwendig ;)
(...)Bei uns leistet der Ecosys M5526cdn gute Dienste als 4-Farb A4 Drucker und Scanner, der auch Duplex druckt und scannt.
Da gibt's natürlich auch kleinere Modelle.
Die Ecosys P5026cdw (bzw 5021 Vorgänger) sehen groß aus, aber sind kuschelig klein mit 40x40cm Grundfläche und 35cm Höhe - wird auch getestet. Danke!
Hab seit ca. 20 Jahren mit Laserdruckern erst vor ca. 4 Wochen einen Tintenstrahldrucker fürs Home Office gekauft und den HP Laserjet ersetzt.
Canon Pixma G6050 (https://www.canon.at/printers/pixma-g6050/)
Danke, ich bin inzwischen weg von Multifunktion, denke das mit der Klappe wird unter der Schräge so ein Gefummel, dass ich es nicht nutze. Dann scanne ich lieber weiterhin mit dem Mobilphone, vollkommen ausreichend (derzeit).
S(...)Die Ecosys P5026cdw (bzw 5021 Vorgänger) sehen groß aus, aber sind kuschelig klein mit 40x40cm Grundfläche und 35cm Höhe - wird auch getestet. (...)
Hm, das Ding kam an, Herstellerinfos waren:
Breite 410 mm ---> stimmt!
Tiefe 329 mm --> 42cm ist korrekt
Höhe 410 mm --> 33cm ist korrekt
Da waren wohl Tiefe & Höhe vertauscht... aber selbst wenn nicht, ich hab "schief" gemessen... wegen der Dachschräge sind bei 40cm Breite max 25cm Höhe möglich :( ... Ob ich doch nen anderen Platz suchen muss :(
Rookie1992
14.06.2021, 23:55
Ich habe seit einem halben Jahr einen Brother MFC-J497DW. Der steht auch in so einer Nische.
Der kann alles und ich bin echt sehr zufrieden. Kostet ca. 140 Euros.
Breite: 400 mm
Tiefe: 348 mm
Höhe: 172 mm
Vielleicht wäre das etwas
Ich habe seit einem halben Jahr einen Brother MFC-J497DW. Der steht auch in so einer Nische.
Der kann alles und ich bin echt sehr zufrieden. Kostet ca. 140 Euros.
Breite: 400 mm
Tiefe: 348 mm
Höhe: 172 mm
Vielleicht wäre das etwasDanke. Sogar Multifunktion... behalte ich mal auf der Liste. Jetzt kommt die Tage erstmal noch der HP Laser vom Don. Wohl meine letzte Patrone bei Laser...
Tornadofeuer
15.06.2021, 18:25
Für den Hausgebrauch kann ich den Brother Mfc-l2710 dw Laserdrucker empfehlen ……
Hab den schon über 2 Jahre und läuft immer noch wie Schmitzkatze…:jump:
Für den Hausgebrauch kann ich den Brother Mfc-l2710 dw Laserdrucker empfehlen ……
Hab den schon über 2 Jahre und läuft immer noch wie Schmitzkatze…:jump:
Hm, meine Vorgaben wegen Maximalgröße hast du überlesen, oder? :D :D
Tornadofeuer
15.06.2021, 21:20
:weg:
Laaaaaang hats gedauert, jetzt ist er aber endlich da. Und passt wie ein Handschuh!
Sieht gut aus, druckt leise & gut & schnell...
Ich bin happy!! Danke an alle und den Don im Speziellen. Für mich kann hier zu :D :D
271530. 271531