Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Eishockey WM
sausapia
24.05.2021, 22:01
Nach 25 Jahren erringt Deutschland einen grandiosen Arbeitssieg gegen Kanada. Wer schaut auch?
https://up.picr.de/41272893dd.jpeg
kaiserrob
24.05.2021, 22:40
Sehr intensives Spiel, gut gearbeitet! Verdienter Sieg!:dr:
Sehr gute Teamleistung! Leider ist Sport1 ziemlich unerträglich, dauernd Werbung, auch unter dem Spiel, an die Kommentaren hat man sich als Magenta-Schauer ja schon gewöhnt ;)
Raul Endymion
25.05.2021, 08:06
Toller Auftritt und starkes Spiel gegen Kanada.
Spitzen Leistung.
Habe nur die letzten 10 Minuten gesehen .... TOLLER ERFOLG!
Chapeau:gut:
Und das Alles ohne die NHL Stars. Also ohne die Wichtigen. Mit ner eingespielten Mannschaft ( ok daran hats bei Kanada wohl auch gelegen ) mit Draisaitl, Stützle, Grubauer und Co. ...gar nicht auszumalen.
Chapeau:gut:
Und das Alles ohne die NHL Stars. Also ohne die Wichtigen. Mit ner eingespielten Mannschaft ( ok daran hats bei Kanada wohl auch gelegen ) mit Draisaitl, Stützle, Grubauer und Co. ...gar nicht auszumalen.
Eher gut, daß die NHL Stars nicht dabei sind. Aufgrund der Pandemie hat die NHL erst im Januar begonnen und steckt grad in der 1. Runde der Playoffs.
Bei Deutschland kämen vielleicht 4 dazu. Bei den übrigen Top 5 - Mannschaften eher jeweils 15-20 Spieler.
Trotzdem ein super Auftakt von den Jungs. Ich finde grad die Zusammenstellung der Reihen klasse. Die eingespielte Berliner Reihe, die Mannheimer oder die Landshuter (Rieder, Kühnhackl, Krämmer, Loibl, Wagner), die sich teilweise seit Kindergartentagen aus dem Nachwuchs kennen.
sausapia
25.05.2021, 14:58
Ah gut Jungs, ich wußte doch, dass ich nicht der einzige Eishockeyfan hier im Forum bin. :jump:
sausapia
26.05.2021, 18:35
Das Spiel gegen Kasachstan war eng und wir verloren leider unglücklich. Kasachstan zog zweifach den Videobeweis und wir bekamen ein Tor aberkannt. Das war auf jeden Fall knapp. Der Penalty war in meinen Augen lediglich eine Strafe, weil ein weiterer Verteidiger noch eingreifen konnte….
Die Ausführung des Penalty dann von den Kasachen war trocken und erste Sahne.
Unglücklich war, dass wir erst kurz vor Schluss das 2:3 kassierten, u.a.weil ein Verteidiger stürzte und Kasachstan somit Platz hatte und die Uhr dann mit guter Abwehrleistung runterspielte….. Das Spiel war spannend, die Deutschen drehten zwischenzeitlich das Spiel und traten insgesamt souverän auf, nur der Sieg bzw. zumindest 1-2 Punkte blieben ihnen verwehrt. Wie seht ihr es?
Ich konnte es leider nicht sehen ...aber Danke für Deine Einschätzung. Schade drum, denn der Sieg gegen Kanada sollte noch mit weiteren Siegen versilbert werden. Kasachstan wäre da eine gute Möglichkeit gewesen.
Bogserhai
27.05.2021, 06:38
Es war ein zähes Spiel geg. Kasachstan, irgendwie hab ich schon fast damit gerechnet nach dem großartigen Sieg gegen Canada. Was man auch
erwähnen werden muss, die wenigsten Kasachen haben in ihrer Heimat das Hockeyspielen gelernt. ;)
Viele wurden und werden weiterhin in der NHL, KHL, Schweden usw. ausgebildet.
Für mich bisher eine klasse Teamleistung, und NHL'er haben wir auch in der Manschaft.:dr:
sausapia
29.05.2021, 21:32
Schade, ordentliche Mannschaftsleistung, aber die Finnen waren einfach zu stark und fehlerlos. Wir verlieren mit 1:2 knapp.
Wirklich schade, aber gegen den WM kann man natürlich verlieren. Ein Sieg aus den beiden Spielen gegen die USA und Lettland muss noch her! Wirklich blöde, die Niederlage gegen Kasachstan!
Da viele " Grosse " Teams in der Vorrunde auch gegen " Kleinere " Teams Niederlagen einstecken müssen, kommt bei mir der Verdacht auf...dass es im Endeffekt bei den letzten 4 mal wieder die üblichen Teams werden.
Man sieht halt zu, in der Vorrunde auf die ersten 4 Plätze zu kommen und dann wird's sowieso in jedem Spiel ein " Do or Die "
Ich tippe mal schwer auf die Russen.
sausapia
31.05.2021, 17:26
Gaaaanz bittere Niederlage gegen die USA. In den Schlusssekunden platziert Kahun noch einen Schuss gegen den Pfosten und im Rebound kassieren wir das 0:2 (empty net).
Deutschland war ebenbürtig, auf beiden Seiten gab es relativ wenige Torschüsse und gute Abwehrleistungen. Die USA machten das 1:0 im Powerplay.
Morgen gibt es dann ein „Endspiel“ gegen Lettland, Daumen drücken:jump:
Puuuhhhh .... ich muss es leider wieder sagen. Durch die Niederlage gegen Kasachstan und die zwei knappen gegen FIN und USA ist der historische Sieg gegen Kanada ggf. nichts wert. Aber auf jeden Fall sind die Daumen gedrückt, und die Leistungen stimmen ja überwiegend! :gut:
sausapia
01.06.2021, 21:25
VIERTELFINALE :jump:
YEAHHHHHHH:gut: ...packende Endphase, wobei ein 2:2 ja auch gereicht hätte!
sausapia
01.06.2021, 21:32
Im Fußball ginge das eher, aber Du weißt doch, dass man sich in Sekunden 2 Hütten fangen kann….
Es war spannend und im Mittelabschnitt hatte ich etwas Bedenken….
Stimmt ... fällt das 2:2 reichen selbst 10 Sekunden im Zweifel nicht. Hab mich aber mit dem Gedanken an das 2:2 etwas "beruhigt" ;)
sausapia
01.06.2021, 21:56
Das war innder Tat beruhigend. Nun gehtves gegen die Schweiz weiter8o
Wahnsinn was die Schweiz immer rau haut ...und Schweden ist schon ausgeschieden 8o. Aber besser als 3. gegen die Schweiz, denn als 4. hätten die Russen gewinkt!
Platzger
02.06.2021, 11:16
Russen oder Schweizer, jetzt ist Schluss :op:
Micha2903
02.06.2021, 12:09
Russen oder Schweizer, jetzt ist Schluss :op:
Abwarten.... :)
sausapia
02.06.2021, 13:15
Hope dies last ;)
docpassau
02.06.2021, 13:17
Ja, abwarten. Eishockey hat sich schon gewandelt, die Ergebnisse sind nicht mehr eindeutig vorauszusehen.
Ich kann mich noch an die Zeit erinnern, in denen bei grossen Turnieren immer nur darum ging, ob die UdSSR (so lange ist das her) oder die CSSR gewinnt, es sei denn, die Kanadier spielen mit den NHL Profis.
Aktuell hat D gegen Kanada gewonnen, gegen die USA knapp mit Pech verloren. Allerdings sehe ich dennoch auch die Schweiz leicht vorne....
Platzger
03.06.2021, 15:42
:jump:
Hoffentlich wird das noch was :motz:
I wear narrisch!!!!
Was für ein unfassbar cooler Penalty in der Situation.
Tolles Team!!!
Wahnsinnsspiel. :flauschi:
Der Penalty war der Knaller:dr:
sausapia
03.06.2021, 18:02
historisch, episch. Wahnsinn
Newbie01
03.06.2021, 18:03
Was für ein grandioses Eishockey-Spiel.
Solche Penalties habe ich früher bei "NHL Hockey" verwandelt, hätte nie gedacht, dass das real möglich ist. Klares Tor des Jahres ...
Signore Rossi
03.06.2021, 18:08
Sehr geil! Der letzte Penalty war sensationell! :gut:
ehemaliges mitglied
03.06.2021, 18:26
Schade🙈😠....aber der letzte Penalty war stark👍👍
Puuh ...leider nichts sehen können.... aber freu mich riesig :jump: Hoffe ich kann zumindest die Penaltys noch mal irgendwo abrufen!
https://youtu.be/NpgEjrJRz68
Und jetzt gegen den Weltmeister...
Interessant auch, wie Team Canada sich gefunden hat. Zuerst zwei Niederlagen gegen Lettland und D, jetzt souverän ins HF eingezogen. Teamsport Eishockey.
Das schreibt die NZZ aus einer anderen Perspektive :D
Darum ist es wichtig: Die Erwartungshaltung an das Team ist stark gestiegen – auch das macht es schwierig, das Aus gegen diesen bescheidenen Gegner zu akzeptieren. Denn die Schweiz hätte in Riga Weltmeister werden können. Sie hatte das Selbstbewusstsein und die Qualität.
So ordnen wir es ein: Die Schweizer haben eine einmalige Gelegenheit sträflich verpasst. Dabei wäre ihr Weg in den Final so einfach wie selten gewesen.
Sag mal, hat die Schweiz und Deutschland nicht immer um Auf- und Abstieg gespielt? Und jetzt sind wir bescheidene Gegner? :grb: aber Größenwahn kommt vor dem Fall, wie man sieht. ;)
Behrad, Danke fürs Video!! Geniales Penalty-Tor :gut:
Wie kann man als seriöses Blatt dermaßen despektierlich über einen Gegner schreiben 8o Da scheint der Frust sehr groß zu sein!!!
buchfuchs1
04.06.2021, 11:33
Auweh.
Am End macht das den Sieg aber noch ein bisschen schöner.
Die NZZ ist sonst ein gutes Blatt, aber das war/ist sehr bescheiden.
Schön finde ich den letzten Satz, final sozusagen. Den.
Stefan :dr:
Oh je, jetzt gegen Finnland. Krass auch, dass alle 4 der Gruppe A raus sind.
Newbie01
04.06.2021, 12:41
Wer ist nochmal Silber-Medaillen-Gewinner bei den Olympischen Spielen?
Der Text der NZZ ist arrogant und anmaßend. Das werfen manche Schweizer doch immer gerne den Deutschen vor. Helvetische Fairness war da leider nicht zu sehen.
Die Quittung haben die Eidgenossen bekommen. Wobei man fairerweise sagen muss, dass ich die Schweiz in den ersten beiden Dritteln besser fand, im letzten dann die Deutschen.
Man muss schon sagen, dass das Eishockey in der Schweiz in den letzten Jahren (bis Jahrzehnten) eine sehr gute Entwicklung genommen hat. Gute Nachwuchsarbeit, nur 2 Ausländerplätze (korrigiert mich, wenn das nicht mehr aktuell ist) in der Nationalliga, was auch den Jungen die Chance eröffnet, auf hohem Niveau zu spielen, internationale Erfolge, alles richtig gemacht.
Daher verzeihe ich, dass aus tief sitzendem Frust auch mal so was geschrieben wird. Vergessen wird dabei, dass bei den letzten 4 Entscheidungsspielen (1x Olympia, 2x WM) der Vergleich jetzt 2:2 steht, also Kanonenfutter sind wir auch nicht.
...und wenn auf dem "noch nie so leichten Weg ins FINALE" noch der Weltmeister im Halbfinale wartet, dann ist das überheblich, oder der Schreiber weiß nicht so richtig Bescheid ;)
buchfuchs1
04.06.2021, 18:41
So oder so, unsägliche Schreibe.
Aufi! Gebt alles, Jungs :gut:
:jump: Anschlusstreffer !
sausapia
05.06.2021, 19:32
Schade, vor dem Spiel hätte ich nicht gedacht, dass wir so gut mitspielen. Das dritte Drittel gehörte komplett uns und wir hatten viele hochkarätige Chancen.
Mund abputzen und morgen die USA im Spiel um Platz 3 wegputzen:jump:
Genau so. Tolle Leistung !
Ich war auch begeistert von der Leistung ...leider hat man sich nicht belohnt, die Chancen waren da! Habe selten eine deutsche Mannschaft so Eishockey spielen gesehen, und dazu unbändiger Kampf. :verneig:
Jetzt holt man sich hoffentlich das Zückerchen Bronze gegen die USA!
Newbie01
05.06.2021, 20:16
Schade, vor dem Spiel hätte ich nicht gedacht, dass wir so gut mitspielen. Das dritte Drittel gehörte komplett uns und wir hatten viele hochkarätige Chancen.
Ich fand das Spiel und die Leistung der Deutschen auch klasse. Hat echt Spaß gemacht, zuzuschauen. Mich hat begeistert, wie die sich reingehauen , nie nie nie aufgegeben und bis zur letzten Sekunde gekämpft haben.
Für mich hätte das DEB-Team den Sieg verdient gehabt. :gut:
Tolle Leistung. Irgendwann ist halt Schluss, Weltmeister ist halt ne Nummer zu groß. Aber bis hierhin gekommen ist doch super.
Naja dann hoffe ich mal, dass FIN gegen CAN & DE gegen USA gewinnt!
Wobei der Weltmeister eigentlich ja nicht ne Nummer zu groß war ... sondern die eigene Chancenverwertung leider zu schlecht. Wenn ich an das Ding ca. 20Sek vor Schluss denke wo der Puck am Schläger vorbei hoppelt :kriese:
Wollen wir nicht unzufrieden sein ;)
Naja dann hoffe ich mal, dass FIN gegen CAN & DE gegen USA gewinnt!
Dann darfst du 2x jubeln!!!
Allerdings, wobei mir das andersrum lieber gewesen wäre.
Das tut mir richtig leid, so aus dem Turnier zu gehen …
War ein Spektakel wie ich es vor der WM nicht erwartet hätte. Gegen die USA kann man verlieren. Die Jungs können trotzdem zufrieden sein.
Trotz heute: die Jungs haben auf hohem Niveau gespielt.
sausapia
06.06.2021, 18:03
Heute war kein Dampf mehr im Kessel, schade. Aber der Teamgeist über das ganze Turnier hinweg war der Hammer.
Ist bitter, aber ich seh da auch positiv auf die nächsten Turniere. Tolle Mischung aus spielerischem Vermögen + Leidenschaft :gut:
docpassau
07.06.2021, 09:41
In der Vorrunde gegen den neuen Weltmeister gewonnen, gegen den alten 2 x ganz knapp verloren.
Und die Schweiz rausgehauen
Zwar kein Bronze, aber tolle Ergebnisse. Hätte ich dem deutschen Eishockey nicht zugetraut
Leider sieht es gegen die Tschechen nach dem ersten Drittel nicht gut aus =(
kaiserrob
26.05.2022, 16:45
Ärgerlich bisher, könnte auch nur 2:3 stehen...Tschechien im Powerplay bärenstark.
3 Tore für die Tschechen bis dato und 3 x Pfosten für die Deutschen.
Schade aber nach der historisch besten Vorrunde war es das wohl. =(
Wirklich schade drum! Aber auf den Leistungen der Vorrunde kann man auch künftig aufbauen!
Die Schweiz als 1. auch raus gegen die USA, und nur Kanada aus unserer Gruppe weiter 8o
Und das nur knapp.
Da bin ich gespannt, wer das schafft :dr:
Im Finale Finnland vs Kanada
Die Stauen von vier Riesen, die neben dem Haupteingang am Helsinki HBF stehen, sind von Emil Wikström entworfen. Sie gelten als Wahrzeichen von Helsinki.
Diese sind ganz im Sinne des Finales gekleidet. :dr:
294285
Tolles Finale :gut: und coole Figuren am HBF ;)
Kanada gefährliche Turnier- und Comeback-Mannschaft. Auf den Punkt da, wenn es darauf ankommt.
Trotzdem sehe ich Finnland als Favorit, wegen oder auch trotz dem Heimvorteil... Ich würde es ihnen gönnen.
sausapia
29.05.2022, 17:53
Es wird spannend und ich freue mich auf heute Abend.
Wahnsinn, erst den Vorsprung noch in den letzten Minuten verspielt und dann doch:dr:
Diese WM war sowas von großartig, wahnsinnig tolle Spiele waren dabei.
Und als Österreicher freut mich natürlich besonders, dass das Geschenk angenommen und die Chance genutzt wurde, auch nächstes Jahr Eishockey mit den besten Teams der Welt zu spielen.
Mal den Thread hier hoch holen...
Was für eine tolle Leistung der deutschen Mannschaft. Nach drei Niederlagen zum Auftakt (alle knapp) das Viertelfinale gesichert und dann den Tabellenführer der anderen Gruppe mit einer bemerkenswerten Mannschaftsleistung aus dem Turnier geworfen.
Für die Schweiz sind wir zum Angstgegner geworden, wie es scheint.
Bin gespannt, wie lange das "Momentum" anhält.
Lettland schwimmt auch auf der Euphorie-Welle des Gastgebers, Finnland konnte das leider nicht nutzen.
Interessante Halbfinals und für Deutschland ist echt eine Medaille möglich, Wahnsinn
Ich freu mich auf das Spiel.
Jaaaa :jump: TOLLE Leistung bisher, denn die drei ersten Niederlagen waren ja alle sehr knapp und teilweise unglücklich gegen starke Gegner. Revanche gegen USA wäre der Hammer!
enfroschn
27.05.2023, 20:43
Echt der Hammer wie die Jungs das Spiel gedreht haben! :gut:
Ganz große K L A S S E :verneig: nach 0:2 und 2:3.
isistar185
28.05.2023, 14:31
Gratulation an die deutsche Nationalmannschaft:dr:
sport1 überträgt das Finale wohl im Free-TV. Countdown um 18:15 und Spielbeginn 19:15.
AndreasL
28.05.2023, 19:32
Tor von JJ :gut:
Puh, erster Rückstand. =( Sehr intensives Spiel ! Aber da geht noch was!!!
Jetzt brauchts ein kleines Wunder! Aber das ist ja auch der Finaleinzug schon!!!
AndreasL
28.05.2023, 21:28
Langsam wird es eng.
Edit: Schade. Es war aber schön Deutschland zu sehen.
SCHADE, aber einfach ein TOLLES Turnier der Mannschaft! Wer hätte das gedacht, VIZEWELTMEISTER :jump:
Wie immer: Wenn man das vorher gesagt hätte, hätten es alle genommen. Tolles Turnier :gut:
Wie schade, hätte es den Jungs so gegönnt. Aber trotzdem herzlichen Glückwunsch dem gesamten Team. Toll gekämpft und wahnsinniger Teamgeist und Zusammenhalt. Da kann man nur stolz darauf sein.
Ganz tolles Ergebnis :gut:
Kein Sommermärchen, egal, zweiter ist super. Gab Zeiten da waren wir Kanonenfutter.
buchfuchs1
28.05.2023, 21:57
Schweiz und USA geschlagen, Alles gegeben, großartiges Ergebnis, Leidenschaft.
Fand die Leistung herausragend.
papagonzo
29.05.2023, 15:00
Was die Leistung in meinen Augen sogar noch höher bewerten lässt ist die Tatsache, dass im Vorfeld 15 Absagen von Leistungsträgern aus der DEL und das Fehlen weiterer NHL Größen dazugekommen ist.
So muss Mannschaftssport. Großartige Teamleistung, gute Werbung für das deutsche Eishockey.
docpassau
30.05.2023, 08:32
Und ich dachte noch, dass da nix wird, als der Draisaitl abgesagt hatte.
Super Leistung, irgendwann wird auch noch Kanada gegen D verlieren :-)
Newbie01
30.05.2023, 08:52
irgendwann wird auch noch Kanada gegen D verlieren :-)
Ja, aber leider in der Vorrunde! ;)
Hat einfach Spaß gemacht, zuzuschauen. Danke und famose Leistung!
siebensieben
30.05.2023, 09:07
Es ist ja auch keine Schande, gegen Kanada im Endspiel zu verlieren. Tolle Leistungssteigerung übers Turnier!