Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Einschätzung 5146G
Hallo Zusammen!
Ich bin schon länger auf der Suche nach einer 5146G ... Ich darf bisher "nur" mehrere Rolex und Omega mein Eigen nennen. Nun suche ich etwas Feineres ...
Ich habe jetzt folgendes Angebot entdeckt:
https://www.chrono24.at/patekphilippe/patek-philippe-annual-calendar-39mm-white-gold-5146g-moonphase-like-new-service-2021-full-set--id18733146.htm
Kann mir hier jemand bezüglich Zustand Auskunft geben? poliert? ....?
Würde mir ja die Uhr persönlich ansehen, bin nur leider 800KM entfernt.
Kann man hier bedenkenlos "blind" kaufen?
Danke für Eure Unterstützung!
lg
Ralf1975
15.05.2021, 12:33
Wenn ich das richtig gelesen habe, wurde der Service inkl. Politur nicht bei Patek vorgenommen, wäre für mich ein Grund gegen die Uhr.
Zitat aus der Anzeige: Die Uhr erhielt von uns in 03/2021 einen kompletten Service. Insgesamt befindet sich die Uhr in einem Neuzustand.
lascases
15.05.2021, 13:36
Wenn der Service nicht über Patek organisiert wurde, würde ich das auch als Ausschlusskriterium für mich sehen.
Berettameier
15.05.2021, 15:49
Unseriös! Die Uhr wird als neuwertig beschrieben. Eine überarbeitete Uhr ist aber nie neuwertig.
PS: Die Kaliber-Bezeichnung ist auch noch falsch.
Uhrgestein42
15.05.2021, 18:23
Ich kenne den Händler. Habe ihn letztens wegen einer Reverso aufgesucht. Die Uhr wurde ebenfalls als neuwertig angeboten. Jedoch wurde in der Flanke von einem Vollamateur ein offensichtlich tieferer Kratzer rauspoliert, anstatt Material aufzubringen. Ergebnis war eine deutliche Deformation der Gehäuseflanke. So gesehen ein zerstörtes Gehäuse, dass als neuwertig angeboten wurde. Es ist also Vorsicht geboten. Zumal die Arbeiten an der Uhr von seinem Haus- und Hofuhrmacher erledigt werden.
Blind kaufen kannst du natürlich trotzdem, da die gesetzlichen 14 Tage Rückgaberecht gelten. Davon habe ich schon einige Male Gebrauch gemacht. Ist billiger und weniger riskant als 800km Fahrt und bei späterem Entdecken von Mängeln auf der Uhr sitzen zu bleiben.
Herzlichen Dank für Eure Einschätzung!!! Dann werde ich weitersuchen und hoffentlich bald "die Richtige" finden ;)
Richtig so. Und schau doch ab und an in den SC hier. Ich meine, dass da öfters mal eine 5146 zu finden sein sollte.
@PP5711@
16.05.2021, 07:54
Bei der angebotenen Uhr wären das alte Werk (315) sowie die Dornschliesse (an die Uhr gehört eine Faltschliesse) ebenfalls ein ko-Kriterium für mich persönlich.
peterlicht
21.05.2021, 21:29
Konnte man die so bestellen? Ich hab zwar eine J, aber die hat eine Faltschließe mit Calatrava-Kreuz, was aber auch dem Baujahr geschuldet sein kann. Meine ist wesentlich jünger.
Als reine Trageuhr kann man die schon nehmen zu dem Preis - eine Stahl-Daytona kostet aktuell mehr :bgdev: - aber bei mir würden aufgrund der oben genannten Punkte auch die Ampeln auf Rot springen.
Auch wenn viele die 5146 nicht sonderlich attraktiv finden, ich hab sie gerne getragen - signifikant öfters als bspw. die 5712 - aktuelle verstauben die Dinger bei mir, trage nur noch Garmin 8o
Berettameier
21.05.2021, 21:50
Die älteren 5146 hatten die alte Faltschließe. Später, ab ca. 2010 (???), gab es dann die Faltschließe mit dem Calatrava Kreuz.
peterlicht
21.05.2021, 23:04
Dh Dornschließe wie oben beim Angebot gabs defacto nie, insofern wär das ja schon ein Ausschlussgrund wegen "Bastelstunde" für mich
Powered by vBulletin® Version 4.2.5 Copyright ©2025 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.