PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : IWC Da Vinci Perpetual Calendar Digital Date-Month

pasq
27.04.2021, 11:53
Hallo allerseits! :dr:

Nach all den Rolex Stahlsportys hat es mich mal nach etwas komplizierterem gelüstet. Einen ewigen Kalender.
Eine Uhr die man nicht an jeder Strassenecke sieht. :D Ungehypt, abseits des Mainstream.
Das Roségold hat einen wunderschönen leicht kupferartigen Farbton, welcher auf den Fotos leider gar nicht zu sehen ist. :ka:
Der Chronograph hat auch eine Fly-Back Funktion und die Digitalanzeigen schalten blitzschnell auf die Sekunde.
Die Uhr ist traumhaft!!! Aber seht selbst :

https://tempuswatches.ch/ftp/IWC02.jpg

NicoH
27.04.2021, 12:17
Oh, wunderbar! Danke für das Bild =) Schön, dass es solche Uhren gibt, und schön, dass wir sie hier sehen können :gut:

Jetzt noch eine Mondphasenanzeige statt des IWC-Logos und sie wäre perfekt ;)

Surforbiter
27.04.2021, 12:23
Sehr, sehr schöne Uhr. Und in Zeiten wo jeder Abiturient mit einer Sub rumläuft, auch erfrischend eigenwillig.

stephanium
27.04.2021, 12:50
Mords Brocken ... da ist mal richtig Gold an der Uhr ... Glückwunsch ...

le0p0ld
27.04.2021, 12:53
Fantastische Uhr. Herzlichen Glückwunsch zu diesem a) Flaggschiff und b) außergewöhnlichen, erfrischenden Zeitmesser!

Wie trägt sie sich? Und: Wie hoch baut sie? Vielleicht magst Du noch mal ein paar mehr Bilder beisteuern, die mich (und alle anderen) mit Sicherheit erfreuen werden! =)

pasq
27.04.2021, 13:32
Vielen Dank für die Kompilmente! :dr:
Ja, Mondphase wäre auch toll gewesen. Hab mir auch die Kurt Klaus Edition angesehen, welche mir aber nicht so sehr gefallen hat. Finde diese Version stimmiger.
Sie ist schon ein rechter Brocken (190g). Trägt sich aber trotz meinen 17,5cm Ärmchen sehr gut.
Vielleicht liegt das am Tonneau Gehäuse, oder an der massiv goldenen Faltschliesse, welche das Gewicht schön ausgleicht. :top:
Ich hoffe ich komme dazu in der nächsten Zeit noch ein paar Bilder zu schiessen. :]

Perseus
27.04.2021, 13:46
Sehr interessant Pascal und Glückwunsch dazu.

Mir persönlich fällt auf, wie merkwürdig das für mich aussieht, wenn es so viele verschiedene Schrifttfonts auf dem Blatt gibt.
Leap Year fast schon Comic Sans,
Date & Month etwas nüchterner,
Der IWC Schaffhausen Schriftzug dann am konservativsten.
Dann ganz oben am Blattrand Da Vinci und unten Perpetual Calendar.
Der Minuten Zeiger dürfte auch gerne länger sein, ach was ich hör schon auf. Sie bereitet Dir Freude und das ist das wichtigste, daher viel Vergnügen beim Tragen des schweren Brockens! :dr:

pasq
27.04.2021, 13:46
Hier noch ein Foto auf dem man die höhe in etwa sieht :

https://tempuswatches.ch/ftp/IWC03.jpg

pasq
27.04.2021, 13:51
Sehr interessant Pascal und Glückwunsch dazu.

Mir persönlich fällt auf, wie merkwürdig das für mich aussieht, wenn es so viele verschiedene Schrifttfonts auf dem Blatt gibt.
Leap Year fast schon Comic Sans,
Date & Month etwas nüchterner,
Der IWC Schaffhausen Schriftzug dann am konservativsten.
Dann ganz oben am Blattrand Da Vinci und unten Perpetual Calendar.
Der Minuten Zeiger dürfte auch gerne länger sein, ach was ich hör schon auf. Sie bereitet Dir Freude und das ist das wichtigste, daher viel Vergnügen beim Tragen des schweren Brockens! :dr:

Danke Behrad für den Input! Hmm... mich dünkt es wäre bis auf das IWC Logo alles die selbe Font. Beim Schaltjahr fällt sie halt besonders auf. :D

Uhrenbegeistert
27.04.2021, 13:58
Hallo Pascal,

sehr schöne Uhr, Herzlichen Glückwunsch und ganz viel Freude mit dieser besonderen Uhr.
Ich freue mich schon auf mehr Bilder von der Uhr.:flauschi:

tigertom
27.04.2021, 14:18
Schöne Uhr, gar nicht einmal so klein. Herzliche Gratulation! :gut: :dr:

siebensieben
27.04.2021, 14:43
Ich kann mich noch erinnern, als sie herauskam, da fand ich sie gar nicht schön. Inzwischen ist man gereift, auch in den Ansichten, und sie hat schon das gewisse Etwas! Tolle Uhr, vor allem auch mit dem Roségold! Viel Spaß mit der Exquisität!

Peterchens Mondfahrt
27.04.2021, 14:59
… wirklich eine tolle Uhr, die hat was. :gut:

pasq
27.04.2021, 15:25
Muss mal ein Makro des Blattes machen. Die guillochierung ist ein Traum! Grandiose Verarbeitungsqualität. Auch vom Werk. Schade ist sie keine Handaufzug.

pasq
27.04.2021, 15:34
https://tempuswatches.ch/ftp/IWC04.jpg

Perseus
27.04.2021, 15:48
Cooles Makro.

Wahrscheinlich hast Du recht mit den Fonts!

Rolexplo
27.04.2021, 16:07
Was ein Klopper, im positiven Sinne. Auf dem Foto , bei der man die Höhe sieht, erkennt man was die Uhr hergibt....Wunderschön. Viel Tragefreude wünsche Ich Dir..

The Banker
27.04.2021, 17:27
Eine tolle Uhr abseits des Mainstream:gut:.

Alex_rs46
27.04.2021, 18:35
Sehr schön...! Herzlichen Glückwunsch!
:dr: