Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Entscheidung 5711 weiß gegen 5905P blau ?? Soll ich sie gehen lassen
clockmaster
26.04.2021, 18:33
Hallo ans Forum
wie der Titel schon sagt, ich stehe vor der Frage, ich bin im Besitz der weißen 5711 und hätte einen Bekannten der sie gerne haben möchte, dafür und noch was drauf wurde mir die 5905P in blau angeboten
Ich bin mit total Unsicher, da mir beide sehr gut gefallen.
Was meint denn so die Gemeinde
Danke Euch
LG Clocki
Rolmaniac
26.04.2021, 18:41
Würde die Nautilus behalten. Der Sommer kommt und eine Ikone lässt man nicht gehen!
Die 5711 würde ich nie im Leben abgeben.
Geierhorst
26.04.2021, 19:19
Würd die auch nicht gehen lassen, oder haste noch ne andere Nautilus? Es sei denn, sie gefällt dir nicht...
Ralf1975
26.04.2021, 19:31
Spannend, ich bin da wohl die Ausnahme und würde es an Deiner Stelle auf jeden Fall tauschen.
Hängt aber wohl auch damit zusammen wie Du die 5711 trägst und ob die 5905P wirklich ein Ersatz sein kann
Die 5905P ist doch noch mal was ganz anderes und deutlich mehr mechanische Uhr. Im Idealfall aber natürlich 5711A und 5905P, aber das würde meine Uhrenbudget aktuell auch nicht hergeben. X(
Überlege aktuell das gleiche zu starten, im etwas günstiger Bereich: 5167 gegen 5960.
Mr. Edge
26.04.2021, 20:03
Ja, die Weiße würde ich gegen die 5905 ohne! Aufpreis tauschen.
Das Gehäuse der 5905 ist mega:gut:
Das Blatt geht so.
Surforbiter
26.04.2021, 20:10
Hau weg die Nautile! Die 5905 bietet so unvergleichlich viel mehr.
Ohne Frage ist 5905 die bessere Uhr. Der LP liegt nicht umsonst bei dem Dreifachen. Die 5711 ist ebenfalls toll und eine Ikone; stellt sich die Frage ob du auch persönlich daran hängst abseits von dem Hype der gerade stattfindet. Ansonsten Tauschen oder Verkaufen. Why not?
Viele Grüße, Marco
Ich würde sowas von definitiv tauschen!
Das liegt natürlich daran, dass ich den Stopp-Pfannkuchen auch nicht mag.
Wenn Du allerdings zugunsten einer Wertentwicklung tauschen magst, dann lass es.
clockmaster
26.04.2021, 20:53
Puuhhhhh, viele interessante Beiträge und macht es mir nicht leichter da so viele unterschiedliche Meinungen
Also mir gefallen beide und das meine ich ehrlich
Also ich würde sogar noch was Geld bekommen, kein 1/1 Tausch
Die 5905P finde ich mega aber die 5711 eben auch, ohhhhhhh man
Mehr Mechanik ist natürlich auch ein Argument
Wenn ich die blaue 5711 hätte, dann würde ich es nicht machen, das ist denke ich sicher
Vielleicht kommen ja noch ein paar interessante Beiträge
Danke schon mal für den Input
Wurstsalat
26.04.2021, 21:04
Steht im Zerti der 5711 dein Namen?
Falls ja, dann Würdenträger es nicht machen, da du dieses Set so nicht mehr bekommst.
Falls nein, dann kann man ja im Zweifel immer wieder zurücktauschen bzw. sich eine weiße 5711 dazu kaufen.
Nicht machen. Das ist eine komplett andere Uhr, auch viel dicker am wrist, als man so denkt. Ob die auf Dauer also glücklich macht?
Uhrgestein42
26.04.2021, 22:20
Wohl wie so oft eine Frage, die man nur sich selbst beantworten kann. Die weiße 5711 hatte ich 2013 nur für ein paar Monate. Keine Wertentwicklungsgedanken, denn sie war zwar auch damals nicht unbeliebt, aber eben einfach nur eine Uhr unter vielen. Eine Frage des persönlichen Geschmacks. Und die Uhr hat mich Null gekickt. Warum also behalten? Was gefällt bleibt, was nicht gefällt geht.
ehemaliges mitglied
26.04.2021, 22:40
Ich würde ohne 1 Sekunde zu zögern die Nautilus gegen die 5905P tauschen!
Rolex1970
26.04.2021, 23:15
Schwierig. Oder eben nicht. WENN ich die weisse hätte, und ja, ohne Aussicht!!! Diese wieder mal zu bekommen...behalten. Und auf die 5905P sparen, warten, freuen..etc etc plötzlich kommt eine...ev in ein paar Jahren. Die 5711 stresst nicht wegzugeben. Absolut nicht. Die Karten sind zu deinen Gunsten gemischt.
Mein FAZIT.
Behalte die weisse.
Sailking99
27.04.2021, 09:52
Nicht ganz leicht.
Ich glaube, dass ich bei den aktuellen Preisen einen 5711 gehen lassen würde.
Jedoch würde ich die Uhr gegen einen Big Hitter ziehen lassen.
Also ewiger Kalender, Nautlius Ewiger Kalender, Chrono mit Ewigen Kalender, etc...
Schon klar, dass man da dann noch drauflegen muss, aber schließlich muss es ja auch ein Upgrade sein, da man eine Uhr weggibt, welche nie wieder zu bekommen ist.
Die 5905P würde mich einfach nicht jucken.
Also wäre bei der hier konkret gestellten Frage meine Antwort "nein".
madmax1982
27.04.2021, 10:10
Hab ich gemacht; weiße 5711 gegen ne andere Uhr getaucht und das war nichtmal ne Patek. Den Schritt bereue ich nicht. War genau richtig. Dafür hab ich ne bessere und imho auch schönere Uhr am Arm. Insofern; tu es! :gut:
tausch doch die 5711 in weiß gegen eine in blau wenn du die lieber magst
die 5905p hatte ich am arm =( war nicht mein ding
ich würde es nicht machen
clockmaster
27.04.2021, 11:59
Erstmal vielen Dank an alle.
Ich werde mir die 5905 noch einmal anschauen und es mir in aller Ruhe überlegen
Ich bin nun eher unsicher was das Abgeben betrifft
Ich halte informiert
LG
Meine Überlegungen zu Deiner Frage:
- Sind wir doch mal ehrlich: die wahre 5711 ist die Blaue. Die Weiße haben nur die, die keine Blaue bekommen haben.
- Günstiger kommst du an eine 5905P sicher nicht heran.
Ich würde keine Sekunde zögern, Hype gegen Haute Horlogerie zu tauschen. ´
Und für den renditeorientierten Uhrenfreund ist die 5905P eine sichere Bank.
lascases
11.05.2021, 17:47
- Sind wir doch mal ehrlich: die wahre 5711 ist die Blaue. Die Weiße haben nur die, die keine Blaue bekommen haben.
- Günstiger kommst du an eine 5905P sicher nicht heran.
Ich würde keine Sekunde zögern, Hype gegen Haute Horlogerie zu tauschen. ´
Und für den renditeorientierten Uhrenfreund ist die 5905P eine sichere Bank.
Die weisse ist optisch komplexer als die blaue. Und seltener. Und nicht so „Klischee-Belastet“. Wenn ich wählen sollte, würde ich die weisse bevorzugen. Hast Du schon mal eine live angeschaut?
biker73ro
11.05.2021, 18:14
Wie schon hier mehrfach geschrieben : grundsätzlich eine persönliche Frage die nur der TS beantworten kann ( Threadstarter, nicht Thierry Stern, obwohl der bestimmt auch eine Meinung dazu hätte ). Vom Uhrmacherischen her : einfache 3-Zeiger-Uhr gegen Jahreskalender mit Chrono in Platin liegt die Antwort klar bei der 5905P. Aber : wie stehen sie am Arm ( s. vorige Bemerkungen zu Gewicht/Höhe - ich finde die 5905 baut etwas hoch und wirkt dadurch leicht klotzig ), würdest Du sie in den gleichen Situationen tragen, sprich 1:1 Ersatz oder gibt es eine breite Palette an Uhren die rotieren ? Als Außenstehender : spannende Entscheidung :dr:
Nautilus5990
11.05.2021, 18:32
- ...
Alphie, du kannst es nicht lassen. Bin auch ein Loser ... Aber ich seh das dennoch wie Lascases. Die Weiße ist eigenständig. Das ZB bietet im Licht recht interessante und unterschiedliche Gesichter. Meine Blaue - die “andere” - hält diesem Vergleich nicht stand.
LG
Holger
..und wie ordnet ihr die grüne 5711 ein?
Gruß Franz
lascases
11.05.2021, 18:42
..und wie ordnet ihr die grüne 5711 ein?
Gruß Franz
Vergleichbar zur blauen (was die Wirkung angeht), nur grüner :-)
Uhrgestein42
11.05.2021, 19:50
Ich denke der TS wird die 5711 schon mögen, sonst würde er eine solche Frage nicht stellen. Aber es gibt nur eine Antwort darauf. Mach das was dich glücklich(er) macht.
Ich persönlich müsste keine Sekunde überlegen. Die weiße 5711 konnte ich damals mit Rabatt aus'm Schaufenster kaufen und ich wollte es mal mit der ersten PP probieren. Es war ein Flop. Ich finde die Uhr ausgesprochen langweilig. Aber es war der Einstieg in die Welt von PP.
@Holger. Man kann sich alles schönreden, auch eine weiße 5711, weil man die Blaue halt nicht bekommen hat, so schaut’s doch aus.
Und das Adjektiv „interessant“ spricht ja auch beim Essen Bände
ehemaliges mitglied
12.05.2021, 16:54
Klar tauschen. Die 5711 ist eine tolle Uhr, so toll aber auch wieder nicht. Wenn der Hype nicht wäre würdest Du nicht lange überlegen.
bond77007
12.05.2021, 17:58
Das sehe ich genau so.
Wenn man Uhren gerne trägt und sich an den Komplikationen erfreut und eine Uhr nicht als reine Geldanlage haben will, dann wäre das für mich nicht eine Sekunde des Nachdenkens wert.
Die 5905 ist eine Platinuhr mit perfekten Proportionen, einem tollen Blatt und sinnvollen Komplikationen. Patek in Bestform einfach.
Dieser 5711 Hype ist wirklich nervig mittlerweile...also nutze Ihn aus und hole Dir die wertvollere Uhr in allen Belangen....
Das sehe ich genau so.
Wenn man Uhren gerne trägt und sich an den Komplikationen erfreut und eine Uhr nicht als reine Geldanlage haben will, dann wäre das für mich nicht eine Sekunde des Nachdenkens wert.
Die 5905 ist eine Platinuhr mit perfekten Proportionen, einem tollen Blatt und sinnvollen Komplikationen. Patek in Bestform einfach.
Dieser 5711 Hype ist wirklich nervig mittlerweile...also nutze Ihn aus und hole Dir die wertvollere Uhr in allen Belangen....
Mr. bond,
besser hätte man es nicht ausdrücken können :gut:
@PP5711@
12.05.2021, 19:06
Bloß die 5711 behalten. Imho die Schönste - aber alles Geschmacksache - denke Du musst letztlich selber wissen welche der genannten Uhren schöner und begehrenswerter für Dich persönlich ist.
Nautilus5990
13.05.2021, 03:41
@Holger. Man kann sich alles schönreden, auch eine weiße 5711, weil man die Blaue halt nicht bekommen hat, so schaut’s doch aus.
Und das Adjektiv „interessant“ spricht ja auch beim Essen Bände
��
=) Ja, ich gehoere zu denen, die die 5712 nur deswegen genommen haben, weil sie die 5711 in blau nicht bekamen. Und eine Daydate, nur weil sie die Submariner nicht bekamen. Was sind wir Uhrenlemminge doch schwache Menschen.
Lieber Holger. Eine 5712 ist doch keine weiße 5711, oder.
Nautilus5990
13.05.2021, 17:02
Lieber Ralph,
Wir sind uns doch einig, dass es immer noch Menschen gibt, die kaufen eine Uhr, weil sie ihnen gefällt. Nicht nur wegen des potentiellen Wertzuwachses, des Hypes oder des besten Substituts der wirklich am meisten begehrten, aber nicht wirklich verfügbaren Uhr. Denn dann koennte man pauschal einfach jede Nicht-5711-blau Nautilus abwerten. Jede 5726 liesse sich damit brandmarken, alle Nauiltili mit Lederarmband sowieso.
Das ist mir zu einfach.
Kommen wir auf unser Beispiel zurück. Eine weisse 5711 sieht fantastisch aus. Jetzt habe ich auch Deiner sprachlichen Spitzfindigkeit wegen bewusst eine klar positivere belegte Sprache gewählt. Warum soll die Weiße denn nicht gekauft werden? Warum soll denn nur die Blaue begehrt werden. Vor allem, wenn die 5712 schon im Kästchen liegt. Und die hat eben bereits das sagenumwobene 5711 blau... Da macht doch eine Weiße im Portfolio schon allein der Vielfalt wegen Sinn. Oh nein, von Sinn will ich hier mal nicht sprechen. Diese Uhren machen alle keinen Sinn. Auch hier dürften wir uns einig sein.
Kommen wir zur Daytona. Da will auch jeder die Schwarze 116500? Neeeeeein, da muss es interessanterweise die Weisse sein. Und das ZB besticht neben der der weissen 5711 keineswegs. Relativ schnöde, egal wie man da drauf schaut. Aber dennoch, die Weiße muss es sein. Ist nun der persönliche Geschmack der Vater des Wunsches, oder doch schon das lemminghafte Verhalten? Was alle wollen, kann ja nicht falsch sein.
Ist nun jeder, der die schwarze 116500 traegt, einer, der sich nicht durchsetzen hat vermocht zum “Erreichen” einer Weißen?
Schauen wir uns doch die Day-Date an. Gerade eben noch vom Juwelier gefeiert, wenn man eine - welche auch immer - angefragt hat. Nun nicht mehr. Das grüne Blatt soll es sein. Natuerlich in Rose. Wohlgemerkt Michael Kors Rosé. Wer die nicht bekommt, der nimmt die halt notgedrungen in WG. Hmmmm...
Meine Weiße ist fantastisch. Und, ich gebe sie nicht mehr her, auch wenn sie von anderen nicht gemocht wird ;-) Eine 5905 kommt mir nicht ins Haus. HH? Hm, das Basiswerk verbinde ich nicht mehr mit HH als die der 5711. An meiner Hand sieht die 5905 einfach nur gross aus. An anderer Hand offensichtlich dennoch spitze.
So ist das halt mal. Variety is the spice of life. Ich liebe meine Weiße...
Berettameier
13.05.2021, 19:29
Eine Nautilus, zwei Nautilus, drei Nautilus, … n Nautilus! :op:
Nautilus5990
15.05.2021, 08:27
Uhren und Bildung kommen selten zusammen, und deshalb hervorzuheben. Lieber #beyondnautilus, der Lateiner sieht das anders ;)