PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bauernfängerei...



ehemaliges mitglied
24.10.2005, 08:26
Nach dem Motto "Jeden Tag steht ein Dummer auf...".

Gestern in Österreichs größter Tageszeitung folgende Anzeige entdeckt:

http://img487.imageshack.us/img487/4791/bauernnepp2je.jpg

:D ich biete 200,- pro Uhr mehr. -lol-

SL_55
24.10.2005, 08:34
Neeeeeee - neeeeee- neeeeeee, wir wollen doch nichts verschenken ..........

50,- mehr ist immer noch ein gei*er Deal ............. ;) :D

spacedweller
24.10.2005, 08:34
ist bei uns auch regelmässig in der FAZ ... versuchen kann man`s ja ... ;)

ehemaliges mitglied
24.10.2005, 08:43
Jeden Tag steht ein Dummer auf.

Was glaubt ihr denn, wie die großen Händler einkaufen? Doch nicht VK minus 100 EUR...

Insoman
24.10.2005, 08:47
aber wer die Kohle braucht.......

Donluigi
24.10.2005, 08:51
Was habt ihr? Gehören immer 2 dazu.

watoo
24.10.2005, 08:52
Ist absolut legitim,kann jeder selbst so eine Annonce schalten.

THX_Ultra
24.10.2005, 09:00
Wann findet dieses "Geschehen" denn statt? Steht nicht wirklich was in der Anzeie, oder muss man dafür nach London fliegen? :D

hugo
24.10.2005, 09:45
solche anzeigen schaltet doch auch ein gewisser Otten v.E.
der sucht allerdings auch noch second hand LV etc. täschchen.

Peter 5513
24.10.2005, 09:57
Ich denke, dass diese Anzeigen ganz gut funktionieren.

Nehmen wir mal einen älteren Herrn, - wie jener, der Werner sein Tigerauge verkauft hat.

Hat eigentlich nicht wirklich Ahnung von Uhren. Hat seine Uhr (alte Ex II) schon ewig. Hat ihn damals meinetwegen 500 Mark gekostet.

Jetzt sieht er eine solche Anzeige. Bisher hat er sich mit einem Verkauf gar nicht getragen. Nun sieht er, dass es dafür mindestens 2XXX Euro gibt. Denkt er: Wow - hab ich im Vergleich zu damals meinen Einsatz verzehnfacht. Ist ja sensationell.

Die Anzeige richtet sich doch an Leute, die nicht ständig bei Ebay oder in Uhren-Foren rumhängen, die neusten Preisentwickluingen kennen etc. etc.

Er fragt dort an, sagt er habe eine schöne alte Ex II. Die legen ihm sogar noch 200 Euro mehr auf den Tisch, als in der Anzeige angegeben, weil auch noch die alte Bix, papiere etc. dabei sind.

Beide Seiten sind total glücklich.

So funktioniert das. Und es funktioniert.

Grüße,

Peter

ehemaliges mitglied
24.10.2005, 10:02
Termine wie folgt:
http://jeep.cfasp.de/upload/30637.jpg

(habs vergessen mitzuscannen)

Insoman
24.10.2005, 10:15
gut zu wissen.

Dan baut man an diesen Tagen vor dem Hotel den r-l-x.de Bus auf und kauft die Dinger halt vorher auf :D :D :D

Maga
24.10.2005, 10:19
warten auf einen Dummen .... ;)

Hannes
24.10.2005, 10:37
In D macht es dieser berliner Händler: ;)

http://pics.r-l-x.de/./userfiles/hannes/MMlinkersd800.jpg
War im Juni im Mannheimer Morgen.

Maga
24.10.2005, 10:42
aber im Hinblick auf die Geldnot mancher Mitbürger nichts anderes als ein fahrendes Pfandhaus .... (nur ist die Ware dort gleich weg) ;)

Donluigi
24.10.2005, 10:59
Naja, wenn ich mir das Geschwafel mancher potentieller "Käufer" anhöre, kann ich den Vorteil eines professionellen Käufers schon wertschätzen. :-) Vielleicht nicht den optimalen Preis, aber dieses ellenlange Geschwätz fällt weg...

Kiki Lamour
24.10.2005, 11:09
warum nicht...;)

ehemaliges mitglied
24.10.2005, 11:19
Ob das Bauernfängerei ist mag ich nicht kommentieren
Wie schon erwähnt gehören zu solchen Deals immer 2
Auf jedem Falle muss es provitabel sein............sonst würde es nicht praktiziert.
Ich hatte auch schon mal angedacht einen Suchanzeige bzgl. alten Rolexuhren in der umliegenden Tagespresse zu schalten ;) wer weiß das eine oder andere Sahneteil liegt sicherlich noch irgendwo ungenutzt
bzw unerkannt ;)

BESP
24.10.2005, 11:40
Original von Donluigi
Naja, wenn ich mir das Geschwafel mancher potentieller "Käufer" anhöre, kann ich den Vorteil eines professionellen Käufers schon wertschätzen. :-) Vielleicht nicht den optimalen Preis, aber dieses ellenlange Geschwätz fällt weg...




:D :D :D

B.

joe
24.10.2005, 12:24
tja, wenns der Bauer braucht :tongue:, dann soll er verkaufen :D

ehemaliges mitglied
24.10.2005, 13:33
in köln im ernst exelsior war der linki auch, vier stunden beobachtet, ging aber so gut wie niemand rein oder raus


haben es dann selbst mit einer roten probiert, er wollte auch vielleicht, wenn man denn wüsste ob sie denn innen auch gut und original ist eventuel 1800 euro geben

konnte sie aber mangels werkzeug und............ nicht öffnen, sodas er auf basis des risikos bei so alten uhren eigentlich nur 1500 Euro geben wollte

in den letzten vier stunden hat der nix gekauft, dann seine zelte schnell abgebrochen weil der flieger nach berlin.................


als otto in köln war, da waren am ersten tag noch angebote, habe mich immer leicht versetzt hinter die anbieter gestellt und in mehreren fällen leicht bessere angebote gemacht als der knabe am tisch, bin dann für den tag aus dem raum verwiesen worden, notfalls wollte man über die hotelleitung die polizei rufen, bin dann freiwillig abgezogen...........

ehemaliges mitglied
24.10.2005, 14:30
Bist schon ein schlimmer Finger. *lol*

Donluigi
24.10.2005, 15:14
Nächstes mal komm ich mit und halt dir die Bullen vom Hals - bei der Aktion wär ich zu gern dabei gewesen :-)

hp2599
24.10.2005, 18:05
Es steht jedem frei, seine Uhr zu dem Preis zu verkaufen, den ein anderer bereit ist dafür zu zahlen. Wenn mir der angebotene Preis zu gering ist, laß ich es sein. Sollte ich allerdings in Geldnot sein, werde ich zähneknirschend auf das Angebot eingehen. Insofern ist es Bauernfängerei, aber nicht strafbar.

ehemaliges mitglied
24.10.2005, 18:21
Was lernen wieder daraus? Nicht verkaufen, niemals.... :D ;)

ehemaliges mitglied
24.10.2005, 18:26
Original von Controller
in köln im ernst exelsior war der linki auch, vier stunden beobachtet, ging aber so gut wie niemand rein oder raus


haben es dann selbst mit einer roten probiert, er wollte auch vielleicht, wenn man denn wüsste ob sie denn innen auch gut und original ist eventuel 1800 euro geben

konnte sie aber mangels werkzeug und............ nicht öffnen, sodas er auf basis des risikos bei so alten uhren eigentlich nur 1500 Euro geben wollte

in den letzten vier stunden hat der nix gekauft, dann seine zelte schnell abgebrochen weil der flieger nach berlin.................


als otto in köln war, da waren am ersten tag noch angebote, habe mich immer leicht versetzt hinter die anbieter gestellt und in mehreren fällen leicht bessere angebote gemacht als der knabe am tisch, bin dann für den tag aus dem raum verwiesen worden, notfalls wollte man über die hotelleitung die polizei rufen, bin dann freiwillig abgezogen...........

ich leihe dir meinen bodyguard umsonst...zahl ihm die fahrkarte und ne curryuwrst, wir wollen dann aber bilder hier